Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat Angst vor einer Beziehung... =/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von objekt.f, 24 Februar 2009.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Seit Wochen unterhalten wir uns täglich, wir waren jetzt 3 mal zusammen über nacht weg (und haben im gleichen Bett geschlafen) und haben uns schon 2 mal abends zum dvd schaun getroffen.
    Ihre beste Freundin ist sich sicher, dass sie auf mich steht und als wir gestern Nacht wieder zusammen weg waren, ist es passiert.
    Sie hat mich geküsst.
    Und das dann die ganze restliche Nacht lang, bis wir zusammen eingeschlafen sind.
    Heute morgen als ich sie dann nach Hause gefahren hab, hatte ich zuerst schon den eindruck dass sie aussteigen will, ohne mich nochmal zu küssen, bin dem aber zuvor gekommen indem ichs einfach gemacht hab :zwinker:
    Dummerweise haben wir uns gestern nicht darüber unterhalten und heute morgen gings auch nicht, weil wir einfach keine minute ungestört sein konnten.
    Und dafür könnt ich mich echt in den arsch beissen :angryfire
    Jetzt wusste ich nicht so genau woran ich bei ihr bin...Obs das jetzt war, ob wir zusammen sind oder was auch immer.
    Also hab ich sie eben notgedrungen eben noch in Icq gefragt.
    Und da sagt sie mir, sie hätte auch keine Ahnung und Angst vor einer Beziehung.
    Sie meint sie wäre da ein wenig geschädigt, hätte Komplexe wegen sich selbst usw.
    Aber das kann ich alles gar nicht verstehen..Sie sieht großartig aus, hat viele Freunde, macht dieses Jahr ihr Abi usw.
    Ich meine mit ihr scheint eigentlich alles zu stimmen, ich wüsste nicht wieso es ihr auch nur irgendwie schlecht gehen sollte..
    Ist das alles nur ein Vorwand? Hat sie einfach keine Lust auf mich?
    Aber wieso macht sie mich dann seit Wochen an und küsst mich letztendlich?
    Ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt machen soll :kopfschue
    Konnte jetzt auch kaum mit ihr drüber reden, 1. ist das über icq total bescheuert, 2. war sie etwas in eile und musst gehen, 3. wollte ich sie jetzt nicht unter druck setzen um es vollends zu verbauen.
    Morgen sehen wir uns wieder, fahren zusammen zu ihrer besten Freundin und kochen uns was.
    Ich hab sie extra nochmal gefragt, ob sie mich dann morgen lieber nicht sehen will wenn sie sich da so unsicher ist, aber sie meinte ich soll kommen.
    Soll ich morgen mal von Angesicht zu Angesicht mit ihr darüber reden? Oder einfach nicht darüber reden und ihr die Zeit geben die sie vlt braucht? Sie küssen oder nicht?
    Ich will sie nicht unter Druck setzen und sie zu irgendwas zwingen (d.h. natürlich will ich mit ihr zusammen sein, aber nicht wenn sie es nicht auch will :zwinker: )
    Es ist wirklich alles sehr seltsam.
    Ich kann beim besten willen nicht verstehen, was sie für Probleme mit sich hat...
    War vlt jemand mal in der gleichen Situation und kann mir erklären was er/sie gemacht hat oder was ihr an meiner Stelle tun würdet? =/
    Ich will meine letzte Chance mit ihr (wenn ich denn überhaupt noch eine habe) nicht versauen :geknickt:
     
    #1
    objekt.f, 24 Februar 2009
  2. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Also - es könnte eine Ausrede sein, muss aber nicht. Ausreden sind meistens einfacher, plakativer. Wenn sie dir sagt, dass sie mit sich selbst nicht zurecht kommt, dann ist das eigentlich etwas ziemlich privates, das man normalerweise nicht einfach so erzählt.
    Deshalb glaube ich eher nicht, dass sie dich "einfach nur loswerden" will. Ist es schlimm für dich, wenn sie "Komplexe" hat? Sonst könntest du ihr sagen, dass sie für dich so wie sie ist perfekt ist (ist sie doch, oder?) und dass du gern mit ihr zusammen wärst.

    Nur weil sie nach außen hin perfekt scheint muss sie sich nicht selbst so fühlen, damit das mal klar ist...
     
    #2
    sommerregen89, 24 Februar 2009
  3. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Für mich sieht es schon so aus, als könnte da eventuell mehr draus werden. wielange kennt ihr euch denn schon?
    Man muss sich ja nicht sofort über das küssen unterhalten, da braucht es doch eigentlich keine worte:zwinker: sie hat dich von sich aus geküsst, das ist doch etwas sehr schönes.
    Auch wenn das Mädchen deiner Meinung nach alles hat, um zufrieden zu sein, kann sie trotzdem Probleme/Komplexe oder was auch immer haben. Ich nehme an, dass ihr euch noch nicht so gut kennt, dass du viel aus ihrer Vergangenheit weißt, sprich zum beispiel vorangegange Beziehungen...
    Lass ihr einfach Zeit, sie wird, wenn sie dich will, von alleine auf dich zukommen. es hat doch gerade erst mit euch angefangen, was nun sache ist oder nicht, das wird sich bald klären (lassen)

    Guck erstmal ob sie dich von selbst küsst, wenn nicht, kannst du es ruhig tun und gucken wie sie reagiert. Vielleicht brauch sie ja auch nur einen kleinen "Anstoß".
    Du willst sie nicht unter Druck setzen, also tue es auch nicht:zwinker:
    Was meinst du mit letzter Chance?
     
    #3
    Miles_Away, 24 Februar 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Ja das hatte sie mir auch schon erzählt, bevor das mit dem küssen war.
    Das sie sich irgendwie manchmal minderwertig fühlt, denkt dass sie alle nervt usw.
    Aber sie ist ein richtiges kleines Energiebündel und es macht Spaß mit ihr zusammen zu sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer von ihr genervt sein könnte :frown:
    Ich hab ihr schon gesagt, dass ich sie so mag wie sie ist, aber sie macht sich scheinbar trotzdem sorgen um alles mögliche, zb dass sie noch nicht weiß was sie nach dem Abitur machen will, hat sich noch keinen Ausbildungsplatz usw gesucht.
    Ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich mir sicher bin dass ich mit ihr zusammen sein will, denn so wie ich sie bisher kenne, kann ich mir kaum was schöneres vorstellen.
    Wir haben haben ähnliche Lieblingsmusik, können uns gut über "wichtige" Dinge (politik und so einen Kram) unterhalten und anders als meine letzte Freundin hängt sie gerne bis in die frühen Morgenstunden in irgendwelchen Bars usw mit rum und hebt die Stimmung.

    Ja natürlich das weiß ich, so gings mir doch früher auch selber.
    Ich meine nur dass sie eigentlich gar keinen Grund dazu hat =/

    Hm also ich hab sie vor 4 (?) Wochen auf einer Party kennen gelernt und mich gleich super mit ihr verstanden.
    Seit dem Tag hab ich jeden Tag an sie gedacht, aber vermutet dass es eben nichts weiter als jemand ist, mit dem ich mich mal gut verstanden habe und den ich sonst nie wieder sehen werde.
    Allerdings hab ich dann von ihrer besten Freundin (auch eine gute Freundin von mir) erfahren, dass sie wohl irgendwie auf mich steht, rot wird und ausweicht, wenn man sie auf mich anspricht etc.
    Vor 2 oder 3 wochen dann, hab ich von ihrer besten Freundin erfahren, dass sie schon die ganze Zeit darum bittet meine Handynummer, Icq oder sonst was zu bekommen.
    Nachdem sie die bekommen hat, hat sie sich auch gleich bei mir gemeldet und wir haben uns unterhalten.
    Dann sind wir am WE zusammen weg gegangen, waren bis 4 Uhr in einem "club" wo mir schon aufgefallen ist, wie viel Körperkontakt sie zu mir sucht.
    Sie hat zu späterer Stunde die ganze Zeit an meiner Schulter gehangen usw, deutlich mehr als man das erwartet hätte.
    Naja seitdem haben wir uns wie gesagt noch öfters getroffen und jedesmal super verstanden.
    Aus ihrer Vergangenheit weiß ich übrigens wirklich fast nichts, nur dass sie wohl schon einen richtigen Freund hatte und 2 mit denen aber recht bald wieder Schluss war
    Und wenn sie aber soviel Angst hat, dass sie sich von mir "abgewöhnen" will?
    Ich hab Angst, dass sich das ganze jetzt einfach so im Sande verläuft, ich glaube ich habe wirklich mal eine Frau gefunden, die möglicherweise nahezu perfekt zu mir passt :geknickt:
    Ich bin mir nicht sicher, vlt ist ein bischen Druck ja nicht schlecht?
    Ich meine wenn ich jetzt gar nichts mehr in der Hinsicht mache, sieht das nicht so aus als hätte ich das Interesse verloren?
    Naja mit letzter Chance meine ich, dass ich bei ihr vermutlich nur diese eine haben werde.
    Entweder es wird jetzt bald was draus, oder es wird nie was.

    Was meint ihr denn, wie soll ich mich konkret verhalten?
    Gar nicht mehr darauf ansprechen?
    Soll ich sie zur Begrüßung küssen?
    Ich will nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu uninteressiert wirken =/
     
    #4
    objekt.f, 24 Februar 2009
  5. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Genau das habe ich auch schon erlebt. Mein damaliger "Schwarm" und ich waren quasi schon zusammen. Nur hatte sie dennoch auch vor irgendwas Angst. Ich wollte ihr dann aber auch nicht wieter hinterherlaufen. Habe mir gedacht: Wenn sie nicht will, dann kann ich auch nichts machen. Sie muss jetzt den entscheidenden Schritt machen....

    Sind dann nie zusammen gekommen richtig. Jeder fragte, ob wir nicht schon zusammen seien, aber das waren wir nie offiziell. Angeblich hatte sie einfach Angst vor der Beziehung. Sie hat nichts weiteres gesagt. Das war aber wohl eher eine Ausrede....

    Ich kann dir nur sagen: Bleib dran. Natürlich nicht zu aufdringluich, aber zeig ihr immer wieder, dass du sie magst. Irgendwann werden sich dann die Zeweifel über sich selbst bei ihr legen.

    Genau das habe ich auch schon erlebt. Mein damaliger "Schwarm" und ich waren quasi schon zusammen. Nur hatte sie dennoch auch vor irgendwas Angst. Ich wollte ihr dann aber auch nicht wieter hinterherlaufen. Habe mir gedacht: Wenn sie nicht will, dann kann ich auch nichts machen. Sie muss jetzt den entscheidenden Schritt machen....

    Sind dann nie zusammen gekommen richtig. Jeder fragte, ob wir nicht schon zusammen seien, aber das waren wir nie offiziell. Angeblich hatte sie einfach Angst vor der beziehung. Sie hat nichts weiteres gesagt. Das war aber wohl eher eine Ausrede....

    Ich kann dir nur sagen: Bleib dran. Natürlich nicht zu aufdringluich, aber zeig ihr immer wieder, dass du sie magst. Irgendwann werden sich dann die Zeweifel über sich selbst bei ihr legen.
     
    #5
    salgi, 24 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde sie zur Begrüßung und zum Abschied küssen, ihr ansonsten die Zeit geben, die sie braucht und vielleicht nach drei, vier Wochen das Thema noch mal von Angesicht zu Angesicht ansprechen.

    Nur weil mein äußerlich ein schönes Leben zu führen scheint, heißt das nicht, dass der Schein niemals trügt.
     
    #6
    xoxo, 24 Februar 2009
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Ist es nicht ein bischen viel sie einfach so zu küssen?
     
    #7
    objekt.f, 24 Februar 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Äh nee, ihr habt euch doch eine ganze Nacht lang bis ihr eingeschlafen seid geküsst?! :ratlos:
     
    #8
    xoxo, 24 Februar 2009
  9. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    ja stimmt auch wieder.
    aber ich dachte mir jetzt wo sie mir gesagt hat, dass sie sich nicht sicher ist, hätte sich die situation vlt geändert
     
    #9
    objekt.f, 24 Februar 2009
  10. 0rN4n4
    Gast
    0
    jup hat sie sich auch. Ich würde ihr gerade DESWEGEN zeigen, dass du sie magst und ihr gleichzeitig zeit lassen. Wenn jemand Angst vor Beziehungen hat, ist es besser man lässt es langsam angehen = Zeit, Geduld, sich kennen lernen;ihr zeigen, dass du sie magst...

    Ich finde xoxo s Idee gut. Und wenn Du Dir wegen dem Küssen nicht sicher bist, sag ihr halt, dass du sie magst. Das weiss sie zwar schon, aber es schadet nie, dass zu hören :smile:
     
    #10
    0rN4n4, 24 Februar 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aber gerade jetzt in der Situation sollte sie doch sehen, dass du deine Zärtlichkeiten nicht zurückziehst, sondern für sie da bist und sie willst?!
     
    #11
    xoxo, 24 Februar 2009
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    hm naja ich dachte eben eher dass sie das unter druck setzen würde, weil es wirkt als würde ich etwas fordern :zwinker:
    naja vermutlich mach ich mir nur wie immer zu viele gedanken >.<
     
    #12
    objekt.f, 24 Februar 2009
  13. Lilaly
    Lilaly (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Mhh, ich kann ihre Situation nachvollziehen, bin nämlich in einer Ähnlichen. Man sagt mir auch öfters, dass ich nicht schlecht oder auch kalsse aussehe, ich kenne eigentlich recht viele Leute und bin auch sehr verträglich, d.h. ich komme eigentlich mit allen gut aus. Bin auch grad dabei mein Fachabi zu machen. Da würden Außenstehende auch sagen: Mensch, ist doch schön! ... Nein! Bzw. doch, klar, aber ich habe auch irgendwie "Angst" vor Beziehungen. Ich habe auch irgendwelche Komplexe mit mir selber, immer Zweifel und sowas. Ganz viel Unsicherheit! Das hat zum einen ein bisschen mit meinem Äußeren zutun, weil ich da nicht ganz zufrieden bin, aber viel mehr auch damit, dass ich irgendwie immer Zweifel daran habe, dass dem anderen gefällt, was ich tue, wie ich mich verhalte. Ganz ganz blöde Eigenschaft, ich weiß. Ich arbeite auch daran. Aber es schränkt eben stark ein! Man kann sich nicht hingeben, weil man immer nachdenkt über das, was man tut und lässt. :geknickt:

    Ich meine das kann bei ihr auch ganz andere Faktoren haben! Ganz klar. Ich kann hier nur schildern, wie das bei mir und aus meiner Sicht ist.

    Also ich in meiner Situation will jedenfalls von einem Mann nicht eingeengt werden, d.h. stääändig angerufen zu werden usw. - aber wenn mir jemand schon seine Zuneigung zukommen lässt dann möchte ich auch nicht, dass er sie auf einmal wieder zurückzieht. Also versuch es so weit erstmal so aufrecht zu erhalten und rede ab und an mit ihr.
     
    #13
    Lilaly, 25 Februar 2009
  14. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    so es hat sich wieder was neues ergeben.
    Wir haben uns jetzt praktisch jeden Tag unter der woche gesehen.
    Mittwochs waren wir bei Freunden und da ist ihrer besten Freundin rausgerutscht, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil das alles in Ordnung kommen würde, sie wüsste da bescheid.
    Später bin ihc dann noch mit zu ihr gekommen und da hat sich mich ein paar mal zwischendurch einfach so geküsst :herz:
    Am Donnerstag hab ich ihrer besten Freundin noch mal geschrieben, dass ich mir noch Sorgen mache aber sie wieder nur so "Nene mach dir mal keine Sorgen, ich weiß bescheid sie sagts dir schon noch".
    Gestern Abend haben wir uns dann wieder getroffen, zusammen gekocht und eine DVD geschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht wie am Mittwoch an mich ran kuschelt, oder mich zwischendurch küsst, aber ich dachte einfach dass sie schon ziemlich müde ist (war ja auch so gegen 1 Uhr nachts).
    Und heute morgen schreibt sie mir dann, sie beendet das jetzt, weil sie zur zeit einfach keine Beziehung führen könnte.
    Sie würde sich bei mir sehr wohl fühlen und es wäre immer sehr lustig, aber sie wäre im mom. nicht bereit für eine Beziehung.
    Sie wüsste nicht was sie will und es wäre unfair mir gegenüber einfach so weiter zu machen.
    :ratlos:
    Ich habe sie gefragt, ob sie mich liebt und sie sagt, ja sie liebt mich aber es wäre irgendwie komisch.
    Und grad sagt sie mir noch sie könne jetzt einfach keine Beziehung haben, weil irgendwas nicht passt. Aber beschreiben was es ist, kann sie auch nicht.
    :geknickt:
    Warum tut mir jemand nur so etwas an :geknickt:
    Meint ihr, dass da noch was draus werden kann? Kann ich überhaupt noch irgendwas tun?
     
    #14
    objekt.f, 27 Februar 2009
  15. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    weiß denn keiner was *push* :kopfschue
     
    #15
    objekt.f, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Angst Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten