Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat Angst vor langer beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roge, 3 September 2004.

  1. Roge
    Gast
    0
    Hallo an alle. Also wie viele habe auch ich ein Problem. Meine Freundin ist jünger als ich(16) und ich bin 20. Ich würde mal sagen wir lieben uns, also ich liebe sie auf jeden Fall und ich bin mir sicher sie tut das auch.Wir sind auch sonst in unserer Beziehung recht glücklich.Wir sind 1Jahr zusammen. Aber haben trotzdem ein großes Problem.
    Sie hat große Angst, das sie sich nicht von mir irgendwann los reißen kann, sie sagt mir, "sie will ja schließlich nicht ihr leben lang mit mir zusammen sein"
    "sie will sich noch Ausleben können" was auch immer das heisst, Party,andere männer etc. Sie will halt nicht, das durch diese Beziehung ihre Jugend zerstört wird und sie das dann alles mit 30 nachholen muß oder so.
    Ich will mal dazu sagen, sie hat für ihr Alter ihre jugend schon recht gut ausgenutzt, ob das nun Party,disko,saufen oder Beziehungen waren. Wir beide hatten schon die ein oder andere Beziehung. Bloß bei unserer ist es halt anders, weil wir für uns mehr gefühle haben, als bei vorigen Beziehungen, daher wohl auch ihre Angst, natürlich kommt auch der Altersunterschied dazu. Bloß wie kann man ihr diese Angst nehmen, mich macht das auch traurig,wenn sie einerseits Abweisend reagiert oder mir sagt,sie will ja nicht ihr leben lang mit mir zusammen bleiben etc. Sie sagt sie weiss halt nicht was sie genau will, aber trennen kann sie sich halt auch nicht.
    Naja ist schon schwierig für mich und für sie, warum blickt sie nur soweit in die Zukunft...
     
    #1
    Roge, 3 September 2004
  2. bluemirko
    Gast
    0
    Also ich an Deiner Stelle würde erst einmal einfach die Beziehung so genießen wie sie ist. Hey, ihr seid ein Jahr zusammen, also hat sie es bisher auch ausgehalten *g* Und wenn sie geht weil sie "sich noch ausprobieren will" oder ähnliches hat das ganze doch eh keinen Zweck, oder? :zwinker:

    Natürlich sind ihre Aussagen hart und nicht so einfach wegzustecken, aber dennoch solltest Du es tun. Dir vielleicht immer sagen, solange sie es nicht einfach tut ist doch alles okay.

    Und zu ihrer Einstellung: Sie ist 16, da ist man nach wissbegierig *lach* Die Einstellung ändert sich im Laufe der Jahre. Wenn Du also so lange durchhältst :zwinker: Und es ist auch nicht verkehrt mal ein wenig in die Zukunft zu schauen...
     
    #2
    bluemirko, 3 September 2004
  3. Mauz
    Gast
    0
    Also wenn sie jetzt schon sagt das sie nicht ihr leben lang mit dir zusammen sein will wie sehr kann sich dich dan lieben ich find das alles ja ein weng wirsch
     
    #3
    Mauz, 3 September 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich Bluemirko nur anschließen....

    Mache dir da nun keine Gedanken darüber, du bist ja selbst noch jung und denkst mit deinen 20 Jahren ja auch noch nicht ans Heiraten.
    Genießt die Zeit in der ihr zusammen seid auch in einer Beziehung sammelt man Erfahrungen.
     
    #4
    Sternenzauber, 3 September 2004
  5. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow ich dachte nicht, dass es noch so eine gibt. Meine Ex-Freundin hat vor 2 Wochen Schluss gemacht mit exakt der gleichen Begründung. Sie muss ihre Jugend ausleben, sie muss Beziehungen probieren, sie will nicht ihr ganzes Leben bei mir verbringen usw... wir waren über 2 Jahre zusammen und sie ist auch 16. naja dazu kommt, dass sie wohl schon nen neuen hat, den sie im Urlaub kennengelernt hat. Find ich ganz ganz toll :frown:
     
    #5
    Marian, 3 September 2004
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Rede doch mal mit ihr und frag sie was sie noch erlebn will und ob sie jetzt so wie es zwischen euch ist was vermisste.
    Wenn sie dann was sagt was sich machen lässte dann macht es zusammen oder sag ihr sie soll es machen das du nicht willst das sie sich eingeengt fühlt. Und wenn sie etwas vermisst dann findet gemeinsam eine Lösung. Und wenn sie nichts dergleichen äußern sollte was machbar ist dann sag ihr sie soll doch einfach die Zeit wei sie jetzt ist genießen. Mach ihr klar das sie nur um eine Jugend zu haben nicht jedes wochenende nen anderen haben muss und sich die Kante geben muss. Und wenn sie später fesrstellt das ihr doch was gefehlt hat wird es mit 20 noch genausoviel Spaß machen wie jetzt, wenn nicht noch mehr.
     
    #6
    december, 3 September 2004
  7. UnKnOwNMaStEr
    0
    ähm ja wenn meine freundin so anfangen würde, wäre gleich schluss ich bin doch nicht mit jemanden zusammen ohne mir vorstellen zu können sie ein leben lang zu haben

    deine freundin scheint unreif.
     
    #7
    UnKnOwNMaStEr, 4 September 2004
  8. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    "ähm ja wenn meine freundin so anfangen würde, wäre gleich schluss ich bin doch nicht mit jemanden zusammen ohne mir vorstellen zu können sie ein leben lang zu haben

    deine freundin scheint unreif."

    Du weißt garnicht, wie viele zusammen sind, auch wenn sie sich eine lange Beziehung nicht vorstellen können...
     
    #8
    Mark20, 4 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Angst langer
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
4 Antworten
Nominen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
8 Antworten