Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie hat angst. wie kann ich das ändern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonny-fa, 11 Juni 2010.

  1. Jonny-fa
    Jonny-fa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Verlobt
    Hi
    ich bin mit meiner freundin schon seit 5 monate zusammen und wir hatten noch kein sex. da sie agst hat oder so. wie könnte ich ihr am besten klar machen das wir endlich mal sex haben? ich finde das es mal so langsam zeit wird. bitte hilft mir.
     
    #1
    Jonny-fa, 11 Juni 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du kannst ihr gar nichts klar machen, wenn sie Angst hat dann ist das so. Sie fühlt sich nicht bereit! Entweder du akzeptierst das oder suchst dir eine andere.
     
    #2
    User 66223, 11 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ergründe lieber, woher ihre Angst kommt. Vom Himmel fällt die ja nicht.

    Wie erfahren bist du denn schon?
    Wie siehts mit Verhütung aus?
    Was lief bisher so zw. euch im Bett?
     
    #3
    krava, 11 Juni 2010
  4. Jonny-fa
    Jonny-fa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Verlobt
    kann ich ihr nicht i-wie klar machen das sie keine angst zu haben bruacht?
     
    #4
    Jonny-fa, 11 Juni 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Nur wenn du sie nicht drängst und nicht dauernd mit dem Thema anfängst dass du endlich mal Sex haben willst.

    Ich schätze mal sie ist noch Jungfrau?

    Egal wie, versucht es einfach langsam angehen zu lassen aber solange sie sich nicht sicher ist, solltest du besser sehr vorsichtig sein.

    Wie siehts mit Petting aus? Hattet ihr das schon?
     
    #5
    User 66223, 11 Juni 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Das klingt nicht so als wüsstest du wirklich, wo das Problem liegt.
    Habt ihr mal darüber geredet?

    Ich denke, dass es absolut normal ist in diesem Alter und du wirst es ihr nicht einfacher machen, wenn du auf Sex bestehst.
     
    #6
    Aily, 11 Juni 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja mit Einfühlungsvermögen. :zwinker:
     
    #7
    krava, 11 Juni 2010
  8. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Stell dir vor du bist im 10.Stock eines Hochhauses. Jemand öffnet das Fenster und meint, du könntest rausspringen. Was müsste man tun, um dir die Angst zu nehmen...?
    Angst ist was Irrationales, die kann man nicht so einfach "weg argumentieren".
     
    #8
    Aily, 11 Juni 2010
  9. Jonny-fa
    Jonny-fa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Verlobt
    also wir sind noch beide jungfrau ^^ ich hab erlich gesagt auch ein bissel angst. und wenn wirs mal machen dann auch mit Kondom. und wir reden auch ab und zu darüber aber ich trau mich auch nicht ihr zu sagen das ich es mal unbedingt machen möchte. ich drenge sie nicht.
     
    #9
    Jonny-fa, 11 Juni 2010
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hattet ihr schon Petting?
     
    #10
    User 66223, 11 Juni 2010
  11. Jonny-fa
    Jonny-fa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Verlobt
    ja wir hatten schon mehr mals Petting. sogar bis zum orgasmus:ashamed:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 -----------

    wir wollten auch schon erlich gesagt vor 3 monaten, da hab ich sie gefragt und sie hat ja gesagt, aber da war ich das problem. und jetzt will sie aufeinmal nicht.
     
    #11
    Jonny-fa, 11 Juni 2010
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Klingt nicht so, als wüsstest du wirklich, was gespielt wird. Der erste Sex kann für junge Menschen ein Problem sein, und bei deiner Freundin ist das ganz offenbar so.

    Da hilft nur: ehrlich und offen drüber reden. Probleme erkennen, über Probleme reden, Probleme lösen. Du hingegen scheinst bislang nur zu wissen, dass "irgendwas" los ist, und findest das blöd. - Was sie genau denkt, weißt du nicht, und das weiß auch hier keiner, darum kannst du dir nur selber helfen, indem du mal mit deiner Freundin redest, und zwar nicht nur so "Lass mer bald ma Sex haben", sondern eher "Ich hätte gerne Sex mit dir, aber ich merke, dass du das noch nicht willst; magst du mir sagen, woran das liegt?"
     
    #12
    many--, 11 Juni 2010
  13. margon
    Sorgt für Gesprächsstoff
    136
    41
    0
    in einer Beziehung
    hey.. also ich für meinen teil kann nur sagen! Warte ab und verdammte kacke dräng sie nicht! Denn falls du durchs drängen den Sex erreichst wird dir das früher oder später zum verhängnis! Denn dann hat sie nochmehr angst und gibt dir wohlmöglich gar keinen Sex. Das hatte ich shconmal :zwinker:..

    Wenn sie bereit dazu ist wird sie von sich aus ankommen!!! Wenn du nicht bereit bist darauf zu warten solltest du für dich die Konsequenzen ziehen!
     
    #13
    margon, 12 Juni 2010
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    also klarmachen im sinne von sagen kannst es ihr sowieso nicht. du kannst nur versuchen, dich so zu verhalten, dass sie keine angst mehr hat. aber "es wird langsam mal zeit" ist da sicher nicht der richtige ansatzpunkt.
     
    #14
    Nevery, 12 Juni 2010
  15. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    du kannst sie nicht einfach überreden bzw ihre angst einfach wegargumentieren.

    vielleicht solltest du sie fragen, wovor sie genau angst hat.
    - das es weh tut?
    - das es schief geht und sie sich danach schuldig fühlen könnte?

    das kann alles vieles gründe haben, in einem ruhigen und einfühlsamen gespräch kann man vieles klären - und einfacher machen.

    viel glück :zwinker:
     
    #15
    User 85918, 12 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat angst ändern
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
_Judy_
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2005
10 Antworten