Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat "Angst"...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kRupS, 27 März 2005.

  1. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutz! Frohe Ostern erstmal an alle hier!

    Ich hab gestern mit meiner Freundin über das "weiter gehn" nach dem Petting geredet, und sie meinte das sie "während dessen" darüber nachdenkt gerne weiter gehen zu wollen sie aber irgendwie "Angst" hat wenn man das so nennen kann < Laut ihr! Sie weiß hat nicht so recht!
    Ich hab sie dann gefragt ob das die Angst das es vielleicht wehtun könnte?! Da meinte Sie "Ne, ist so ne komische angst..kann man nicht definieren!
    Da meinte ich nochma ob sie vielleicht davor angst hat schwanger zuwerden (wir werden es dann sowieso mit Kondom machen)
    Da meinte sie "hm, auch..aber das ist auch keine richtige Angst..nur so ne ungewissenheit!Ne auch nicht..

    Wisst Ihr was sie vielleicht meint..also sie weiß es nit so richtig *g*
     
    #1
    kRupS, 27 März 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Sie weiß es ja selbst nicht... also können wir's auch nicht wissen :zwinker:

    Es ist vielleicht eine gewisse Angst vor etwas Neuem, Ungewissem. Der erste Sex ist für die meisten einfach ein Riesenschritt, und man kann nur versuchen, diese Angst größtenteils zu nehmen, indem man alle möglichen Eventualitäten ausschließt. Daher würde ich für entspannteren Sex die Pille empfehlen, dann müsstet ihr euch über die Verhütung keinen Kopf machen. Und alles weitere ergibt sich dann.
     
    #2
    Chérie, 27 März 2005
  3. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    soll ich ihr das mal sagen, das sie vielleicht die Pille nehmen sollte bzw es besser wäre!? Oder vielleicht mal zum FA gehn sollte..??
     
    #3
    kRupS, 27 März 2005
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, wenn sie ja nicht direkt Angst hat schwanger zu werden, würd' die Pille wahrscheinlich auch nicht sooo viel nützen.
    Und Besuch beim Frauenarzt fände ich persönlich bei Ihr grade nicht sooo wichtig...

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Lasst euch Zeit, man soll zwar "drüber" reden, aber es nicht totreden (blöd formuliert, hoffe du weißt wie ich das meine).

    Wie gesagt, lasst euch einfach Zeit und probier', ihr diese Angst/Ungewissheit zu nehmen, indem du ihr zeigst, dass sie dir vertrauen kann und dass es dir nichts ausmacht, zu warten.

    Anni
     
    #4
    Ambergray, 27 März 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Ich denke, sie ist einfach noch nicht so weit. Irgendwas hält sie noch zurück.
    Nunja, wenn ihr in einer Beziehung seid, wäre die Pille schon was Gutes, würd ich sagen...
    Nunja, bleibt lieber noch Weilchen auf diese "Ebene"...Petting ist doch auch was Schönes...(--> wie wärs mit "Heavy Petting" als "Zwischenschritt"?)
     
    #5
    AustrianGirl, 27 März 2005
  6. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann deine ffreundin verstehen, ich haba cuh Angst, weiter zu gehen. Aber ich könnte auch nicht beschreiben, wovor genau, es ist auch nicht so direkt angst, sondern sone Blockade oder son nein....ach, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist da was, weshalb man nicht weitergehen möchte, man ist irgendwie noch nicht so weit. Und dann denkt man zuviel nach, das ist nicht wirklich der Bringer. ich kann dir nur den Rat geben, sie nicht zu drängen, und ihr noch Zeit zu geben. Denn es kann nur schön werden, wenn sie sich genauso fallen lassen kann wie du, und das kann sie ja anscheinend im moment noch nicht.
     
    #6
    *blondie*, 27 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Du solltest es am besten nicht mehr direkt ansprechen, denn durch das Reden sprichst Du nur mit ihrem Verstand, der sich nach wie vor unsicher sein wird.. Mit der Zeit verschwindet das Gefühl der Unsicherheit und den Weg dorthin muss sie ganz alleine gehen.. Also gib ihr möglichst jederzeit das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.. zeig ihr das Du sie liebst und das Du ihr Zeit gibst..
     
    #7
    Baerchen82, 27 März 2005
  8. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind jetzt am Dienstag 4 Monate zusammen! Klar lass ich Ihr zeit...ich hab ihr auch schon paar mal geschrieben das sie sich wirklich sicher sein soll und das 100 %ig und das ich sie auch nicht bedrägen willl oder ähnliches! Hab ich alles gesagt..wollt nur ma wissen was sie für ne "angst" hat und ich lass sie einfach selbst entscheiden, weil sie weiß am besten wann sie dafür bereit ist!


    Was soll denn "Heavy Petting" sein??? @ AustrianGirl
     
    #8
    kRupS, 27 März 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    sag es ihr auch mal zur abwechslung, und schreib net nur :zwinker:

    hm.. vieleicht fühlt sich sie durchs "paar mal schreiben" auch nen bissel bedrängt?
     
    #9
    User 12529, 28 März 2005
  10. AustrianGirl
    0
    Bei Heavy Petting werden die Geschlechtsteile auch mit einbezogen..(fingern etc...)
    Aber wenn ihr schon 4 Monate zusammen seid, werdet ihr das ja schon machen, oder? :grrr:
     
    #10
    AustrianGirl, 28 März 2005
  11. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Austriangirl
    Wieso, muss man das denn nach 4 Monaten Beziehung schon gemacht haben? Ich bin seit 8 Monaten mit meinem schatz zusammen, und wir haben es noch nciht gemacht, weil ich das noch nciht will ud Angst habe.


    Naja, meinste nicht, dass sie es auch auf der einen Seite für dich tuen möchte? Dann ist es ja egal, wie oft du ihr sagst, dass du sie net drängen willst. :grrr:
     
    #11
    *blondie*, 28 März 2005
  12. kRupS
    kRupS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Heavy Petting wenn man das so nen kann is doch das gleiche wie Petting..und ja wir haben das schon sehr oft gemacht!
    Wir haben da noch nit wirklich drüber gesprochen..das wa eigentlich nur per SMS so nen spontanes Thema auf dem wir da gestoßen sind.
     
    #12
    kRupS, 28 März 2005
  13. gegenlicht
    Gast
    0
    Ich bin mit meinem Freund auch schon fast 6 Monate zusammen und wir haben noch keinen Sex gehabt, aber Petting und der ist auch schön :zwinker: Ich habe auch Angst vorm ersten Mal, nicht dass es wehtut, sondern .. eher die Angst vorm Ungewissen und die Angst was falsch- bzw. es nicht richtigzumachen.. alles sehr komisch. :cry:
     
    #13
    gegenlicht, 29 März 2005
  14. Babsy
    Gast
    0
    Ich denke mal sie hat angst vorm ersten Mal und will es vieleicht nicht zugeben. Rede mit ihr.
     
    #14
    Babsy, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Angst
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Test