Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie hat ein schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rough_rider, 4 November 2007.

  1. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    wie schon vor ein paar tagen geschrieben... sie hat nen freund und hat sich in mich verschossen. als sie mir das mit worten und taten nähergebracht hat, hab ich ihr gefühl halt erwidert, ich kann mir auch was langfristiges mit ihr vorstellen - hat einfach *zooom* gemacht.

    nun... letzten dienstag wollte sie bei mir übernachten - bekam den moralischen und ist nach hause abgezogen. dann noch ein SMS "unsicher, verwirrt, etc. und: fühlt sich in ihrer haut nicht wohl" bedeutet für mich: sie hat ihrem freund gegenüber ein schlechtes gewissen.

    so. hab mich kaum gemeldet - am donnerstag das letzte mal und heute haben wir 20 min. lang telefoniert, allerdings nur über alltägliches und nichts, was uns betrifft.
    wollte mit ihr noch was machen - heute hatte sie schon was vor... (ihr freund nehme ich an)
    für dienstag hat sie mir zugesagt.

    wie würdet ihr euch an meiner stelle bei diesem treffen verhalten?
    ich dachte: wenig körperkontakt, NICHT in meine wohnung usw. liege ich da richtig? ich kann die dinge jetzt nicht aktiv beeinflussen, ich will auf sämtlichen druck verzichten! ich kann aber auch nicht vollständig auf jeglichen kontakt verzichten wir alle wissen: aus den augen - aus dem sinn.

    thx 4 eure antworten
     
    #1
    rough_rider, 4 November 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Oha Jetz bist Du einmal dran, sonst gibst Du ja hier Ratschläge... :schuechte

    Sie weiss selber nicht, was sie will, pendelt sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig zwischen allen hin und her.

    Ich denke auch, dass Du Dich an einem neutralen Ort mit ihr treffen solltest, um dieselbe Situation nicht noch einmal zu erleben.
    Wenn sie von sich aus sagt, sie möchte doch lieber zu Dir kommen,
    dann soll es so sein.

    Du kannst dennoch nur für sie da sein, ihr zuhören, aber erstmal nichts wagen, was sie dann doch wieder wegstoßen würde.

    Sie braucht Sicherheit, das Gefühl, dass jemand da ist, der sie nicht schlecht behandelt, aber auch nicht aufdringlich wird.

    Kannst Du das?

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 4 November 2007
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    @ einsamer Engel: Oha, da kennt sich wer aus! :eek: Gute Tipps, würd das gleiche empfehlen :smile:.
     
    #3
    User 53748, 4 November 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Meinst Du wirklich? :schuechte

    Naja, ich hab eigentlich nur das bestätigt, was Rough_Rider selber schon erwähnt hat. Vielleicht nur anders formuliert. :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 4 November 2007
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ja, aber anders formuliert hat auch seinen sinn...
    ein treffen auf neutralem boden also - mist... nun ja, grmpf, was solls.
     
    #5
    rough_rider, 4 November 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, Du kannst es ja mal so vorschlagen.
    Und dann wird sie Dir schon sagen, ob sie überhaupt "draussen" mit Dir gesehen werden will (wegen ihres Freundes)
    oder ob sie doch lieber zu Dir kommen möchte.

    Kennst Du ein gemütliches Lokal, wo er nicht unbedingt auftauchen würde? Naja, man weiss es eben nicht. :schuechte

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 4 November 2007
  7. rough_rider
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    pah... denkst du mit MIR geht frau in irgendein langweiliges lokal? oder ins kino oder darf sich witzigerweise mit einem cocktail bekleckern?
    nein, nein... bin eh noch am überlegen. ich mach mal was mit ihr, das MIR spaß macht, somit bin ich mal entspannt und freu mich auf den abend. klarerweise wirds ihr auch gefallen aber ich leg mich da jetzt nicht sonderlich ins zeug.

    eine orangisierte handleserin (evtl. schauspielerin) wär allerdings ein echter spaß :tongue:
     
    #7
    rough_rider, 4 November 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* dann viel Spaß :smile:

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 4 November 2007
  9. rough_rider
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    nun, wir hatten gestern einen sehr schönen abend. sie erklärte mir, warum sie mich in der letzten wochen kaum gesehen hätte (um mich zu verdrängen) und sie erklärte mir, warum sie mich wieder sehen wollte (weil sie sich bei mir wohl fühlt).

    sie hat mir dann noch erklärt, dass sie für mich fühlt, aber in ihrer Beziehung bleiben will, sie hätte den mann fürs leben schon gefunden. das saß aber nach einigen momenten hatte ich mich wieder gefasst. ich denke sie verzichtet lieber auf einen teil in ihrer beziehung, den sie von mir in ehrlicher und andauernder weise bekommen würde (let's call it "love") als sie zu beenden.

    ich habe ihr gesagt was ich über sie denke, warum ich sie will und ebenfalls, dass ich sie vermissen werde. ich hatte ne starke stimme, ich hielt den augenkontakt, ich fühlte mich in keinster weise schwach, weil ich ihr wirklich ehrliche dinge sagte.

    ja, ich bin ernsthaft und intensiv in diese frau verliebt, hatte noch nie so ein starkes gefühl in mir (obwohl ich schon sehr lange bez. hatte) und ich war mir noch nie so sicher, dass sie meine partnerin und nicht einfach meine beziehung werden könnte.

    etwas schockiert meinte sie "du glaubst ja nicht, dass wir uns nie wieder sehen werden oder?" ihre gefühle für mich sind nicht gespielt.

    und doch wird es so sein. ich hab sie gestern zum letzten mal gesehen. was mir bleibt ist das wissen, dass es richtig gewesen wäre.
     
    #9
    rough_rider, 7 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *seufz* :schuechte
    Sie wollte also nur herausfinden, ob sie ihren derzeitigen Freund noch genug liebt - oder ob sie überhaupt noch begehrenswert ist?

    Und Du, wirst Du den Kontakt einseitig total abbrechen?
    Lieber so, als nur eine halbherzige Freundschaft mit vielen Hintergedanken und unerfüllten Träumen zu haben?

    Dann viel Glück beim nächsten Date :smile:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schlechtes gewissen
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Test