Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat einen Freund - trotzem eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MALong, 26 April 2010.

1. MALong
    MALong (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo

Ich habe vor vier Wochen bei der Arbeit eine Frau kennengelernt. In einem Kinderheim absolvierte ich zu dieser Zeit meinen Zivildienst. Eine Frau (wie ich 20 Jahre alt) übernahm dann meine Arbeit (Sie bleibt dort nur sieben Monate, danach geht sie studieren). Damit ich sie einführen konnte, arbeiteten wir zwei Wochen lang intensiv zusammen. Danach verliess ich das Heim.

So, das ist die Ausgangslage. Nun zum eigentlich Interessanten: Als ich sie zum ersten Mal sah, fiel sie mir schon sehr positiv auf. Zunächst wusste ich nicht, dass sie meine Nachfolgerin ist, da ich dachte, diese käme erst nach meinem Einsatz. Sie (nennen wir sie Mira) ist die Schwester (nennen wir sie Maja) einer anderen Mitarbeiterin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wie sich herausstellte, redete Maja oft und sehr gut über mich. Dadurch war Mira mir gegenüber bereits positiv eingestellt. In diesen zwei Wochen verstanden wir uns wirklich sehr gut. Ich hatte das vorher selten, dass ich mich nach kurzer Zeit so gut mit jemandem auskomme. Auf jeden fall gefällt sie mir sehr gut, weiss aber natürlich nicht wie es bei Mira aussieht. Vor allem weil sie bereits einen Freund hat. Aber trotzdem gab es einige Situationen, in denen ich unsicher wurde.

Hier einige Beispiele: 1. Wir fassten uns häufig an (Hand auf die Schulter, in den Bauch piksen…), also nichts Aussergewöhnliches. 2. Sie fragte mich, ob ich sie gerne habe. Ich antwortete ironisch nein. Sie darauf: „Ich weiss, dass du mich gern hast. Du bist leicht durchschaubar.“ Persönlich würde ich mich alles andere als leicht durchschaubar beschreiben. Ich fragte sie dann, wieso ich so leicht durchschaubar bin. Sie antwortete: „Du hast etwas Spezielles in deinen Augen.“ 3. An einem Dienstag (mein viertletzter Tag) erzählte sie mir, dass sie am Freitag mit ihrer Schwester Auswärts Essen gehen wird. Dann fragte Mira mich, ob ich mitgehen will. Dummerweise gab ich keine richtige Antwort (wirklich sehr dumm, ich weiss).

4. Mira sagte, ihre Schwester sei richtig froh, dass wir uns noch kennenlernten. Sie betonte fast jeden Tag, dass Maya mich wirklich sehr gern hat. Nun könnte man denken, dass ihre Schwester etwas von mir will. Aber das glaube ich noch weniger. Maya ist nämlich bereits 26 Jahre alt, hat auch einen Freund und einen dreijährigen Sohn. Also bei Maya ist es wirklich nur freundschaftlich. 5. Am letzten Tag sagte ich zu ihr, dass wir heute alles was wir sagen auch so meinen (also keine Ironie), da wir häufig so redeten. Etwas später sagte Mira, dass ich sehr lieb bin und ich sei zum knutschen. Ich erinnerte sie an unsere Abmachung (keine Ironie) und sie sagte: „Ich weiss.“ 6. Während diesen zwei Wochen gab es oftmals Bemerkungen von anderen Mitarbeitern: „Ihr seid unzertrennlich.“ „Euch trifft man nur zusammen an.“ „Was machst du jetzt ohne Mira?“ usw.

7. Bei der Verabschiedung sagte sie zu mir, dass die vergangenen zwei Wochen wirklich schön und lustig waren. Und sie will mich mal zu ihr nach Hause zum Abendessen einladen. Ich stimmte zu, aber ohne feste Abmachung. Wir umarmten uns und ich verliess das Heim. Allerdings wusste ich dann schon, dass ich in zwei Wochen wieder kurz zurück muss.
    Am vergangenen Donnerstag war es soweit. Ich hatte mir fest vorgenommen ihre Handynummer zu bekommen und sie zu einem Mittagessen einzuladen. Zunächst fragte ich Mira, ob sie mich vermisste. Sie sagte mit einem schmunzeln im Gesicht: "Natürlich, ich musste jeden Tag weinen." Ich blieb dann noch eine Stunde und wir redeten. Dann wollte ich langsam gehen, habe sie aber noch nicht gefragt. Sie umarmte mich wieder. Ich blieb dann doch noch eine Weile, weil ich sie unbedingt fragen wollte. Aber zu dieser Zeit war gerade eine andere Person im Raum. Diese ging dann kurz raus und ich fragte Mira endlich, ob sie nächste Woche zu mir kommen will. Sie sagte sofort zu, wollte zunächst aber bereits am nächsten Tag abmachen. Dann konnte ich aber nicht.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die Nummer und eine "Verabredung" (juhu). Sie wollte mich dann nochmal umarmen. Jetzt ging die Umarmung etwas länger. Keine Ahnung wieso, aber während der Umarmung hob ich sie plötzlich an, so dass sie nicht mehr den Boden berührte und drückte sie ganz fest an mich an. Sie war leicht verwundert. Ich hatte aber mehr das Gefühl, dass sie sich sorgen machte, jemand könnte die innige Umarmung beobachten, als das ihr das unangenehm war (Naja, sie sagte ja auch: „Wenn das jetzt jemand sehen konnte...“ und schaute herum).

Auf jeden Fall würde ich gerne eure Meinung zu dieser Geschichte hören. Was meint ihr, gibt es da eine Chance? Ist es moralisch überhaupt vertretbar?

MALong, 26 April 2010
  2. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Hört sich doch nach einer wunderschönen Romanze an - Ihr seid verliebt ineinander.

Ihr habt doch viel gesprochen - auch über ihren Freund?

Ich bin grundsätzlich ein egoistischer Mensch - wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der mir gut gefällt und mit dem ich mich verstehe, sehe ich nicht wirklich ein zurückzutreten, nur weil es in seinem Leben eine andere gibt. (Ausgenommen wären Familienväter - will ja keinem Kind den Papa nehmen.=

Allerdings: Würde ich ganz klar äußern, dass eine Beziehung für mich nur in Frage kommt, mit einem Mann der frei ist ... Was er dann mit einer solchen Aussage macht - seine Sache. Ich habe mich klar geäußert und nun ist er am Zug ...

User 95608, 26 April 2010
  3. MALong
    MALong (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Wie gesagt, so sicher bin ich mir noch nicht, dass ich schon von einer wunderschönen Romanze sprechen würde. Schön wäre es natürlich. Wie es mit ihrem Freund ist, weiss ich eben nicht genau. Sie sagte nur, dass er nicht ihr Traummann sei. Aber sie sind bereits drei Jahre zusammen.

MALong, 26 April 2010
  4. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Also für mich klingt das alles sehr romantisch ... Stück für Stück kommt Ihr Euch näher, jeder ein bisschen überrascht und ganz und gar nicht abgeneigt.

Wenn Du bereit für eine feste Beziehung mit Ihr wärst - sags Ihr. Und natürlich, dass Du Dich fragst, warum sie Dir so "entgegenkommt" trotz ihres Freundes ...

Reden hilft. *ja*

User 95608, 26 April 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    Ich finde es ziemlich unmoralisch, aber wenn sie "mitmacht" dann dürfte ihr Freund ja nicht allzu wichtig sein? Jedenfalls würde ich an deiner Stelle das Treffen abwarten und bei der Gelegenheit könntest du mit ihr über ihren Freund reden, und was das zwischen euch ist. Obwohl es schon darauf hindeutet dass sie dich mag, oder vielleicht ist das einfach ihre Art? Ich glaube du musst sie noch ein bisschen besser kennen lernen, damit du einschätzen kannst was das jetzt wirklich ist.

kinkyvanilla, 26 April 2010
  6. MALong
    MALong (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Beim Thema Liebe bin ich sowieso ein kleiner Vollidiot. Vor zwei Jahren habe ich zum Beispiel die absolute Traumfrau getroffen. Das Problem: Sie war wirklich eine Traumfrau. So viele Männer fanden sie toll, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie gerade etwas von mir will. Und als sie mich fragte, ob ich ihr Freund sein will, stand ich einfach wie ein Idiot da und antwortete nicht.

MALong, 27 April 2010
  7. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    625
    Verheiratet
    Na dann hast du ja jetzt die perfekt Gelegenheit aus deinen Fehlern zu lernen und es diesmal besser zu machen!

Go for it!

celavie, 27 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...