Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat einen Freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Killah, 8 Mai 2005.

  1. Killah
    Gast
    0
    Hi bin neu hier hab aba was auf dem herzen...

    Also ich hab mich vor knapp 10monaten in jemanden aus meiner ehemaligen klasse verliebt. Zuerst hatte ich nicht viel mit ihr zutun dann kam der schulabgang und ich hielt kontakt zu ihr und wir traffen uns immer öfter unternahmen touren überallhin wir haben uns immer besser kennengelernt und verstanden und prima. Dann merkte ich wie verliebt ich in sie bin und ich merkte auch das sie nicht abgeneigt von mir ist ich sagte ihr also das ich sie liebe und probierte es ihr auch zu beweisen mit etlichen überraschungen wie z.B. cocktails für sie mixen und die dann in einer warem sommernacht gemeinsam genießen...

    Nur sie sagte sie hat nen freund ( ihr erster richtiger) und sie könne ihn nich so einfach verlassen da er gesagt hat das er dann für immer gehen würde kein kontakt mehr zu ihr hätte ( find ich nich richtig). Naja und jetzt 6 monate später renn ich ihr immernoch hinterher ich leibe sie so sehr ich würd alles für sie tun sie weis das und wenn ich sie draufanspreche kommt wieder die sache mit ihrem freund und sie weiss nicht genau was sie machen soll etc.

    Is alles ganzschön doof... aba liebe sie halt sosehr sie ist meine absolute traumfrau gebt mir doch bitte nen rat oder so was ich machen kann damit ich nichtmehr so einsam und traurig bin wegen ihr :frown:

    Thx im vorraus

    Mfg Killah
     
    #1
    Killah, 8 Mai 2005
  2. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was du machen kannst ?

    sie ein fuer alle mal vor die wahl stellen und dann mit der konsequenz leben. im guten wie im schlechten.

    alles andere ist quaelerei.

    quaelerei aber vor allem fuer dich, denn du fuellst ja momentan recht gut die position des platonischen liebhabers, mit anspruch auf mehr, und sie findet daran vermutlich auch in gewisser weise gefallen, denn durch dein andauerndes werben erfaehrt sie natuerlich ein doppeltes mass an aufmerksamkeit.
     
    #2
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  3. Killah
    Gast
    0
    Das mag sein allerdings hatte ich sowas schon ich wollte sie extra nicht so direkt vor die wahl stellen weil ich ihr nix aufzwingen wollte und wenn sie nein sagen würde naja ich weiß nich ob wir uns dann noch sogut verstehen würde :/

    Man leidet um dem den man liebt kein leid zuzufügen kling komisch is aba so :frown:
     
    #3
    Killah, 9 Mai 2005
  4. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, aber manchmal es mit der selbstaufopferung zuviel des guten.

    jetzt mal nuechtern betrachtet. du fragst sie, sie sagt nein.

    natuerlich wird sich eure Beziehung ab dann grundlegend veraendern, ja MUSS sich sogar veraendern.

    WIE sie sich veraendern wird, kann ich dir nicht sagen. das haengt von eurer faehigkeit ab, einen klaren schlusstrich unter das liebesprickeln ziehen zu koennen und die gegenseitigen (ich hoffe doch, das es z.zt auch gegenseitig ist ?) liebesbezeugungen einzustellen.

    u.u. tritt natuerlich der worst case ein und die beziehung laesst noch nicht einmal mehr den freundschaftlichen kontakt zu. gerade weil vielleicht schon zuviele gefuehle vergeblich geflossen sind.

    also eine menge wenn und aber, aber das fazit bleibt: eine entscheidung muss her, now or never.

    ich kenne dich nicht, ich kenne sie nicht und ich kenne ihren freund nicht, deshalb koennte ich einen roman ueber die moeglichen szenarien schreiben, was sich nach dieser entscheidenden frage und der antwort darauf ergibt.

    das alles waere aber eben auch reine spekulation, nur beginnen wuerden sie eben alle mit ihrer antwort auf deine frage.

    also. nimm es in die hand und schreib deine zukunft selbst bevor es andere tun :zwinker:
     
    #4
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  5. mehlbombe
    Gast
    0
    ich würde abwarten - du hast es jetzt 6 monate geschafft, irgendwann wird´sie sich mit ihrem freund zersttreiten, dann bist du am zug. statistisch wirds jedenfalls nich mehr lange dauern bis zur trennung. ich würde sie NICHT vor die entscheidung stellen, denn sie hat ja schon "nein" gesagt. da rennste mit dem kopf gegen die wand und dann is die freundschaft zu ihr auch noch hin ...
     
    #5
    mehlbombe, 9 Mai 2005
  6. Killah
    Gast
    0
    Ja ok ich kann das schon machen nur ich könnte sie nicht so leicht vergessen ich hab schoneinmal den kontakt abgebrochen sie war totunglücklich sie heulte mir die ganze zeit die ohren voll das ich das nich machen soll etc. und würden wir uns weiterhin treffen glaubich würde alles beim alten bleiben auch wenn sie nein sagen würde und davor habe ich angst weil dann die ganze quälerei weitergehen würde.

    ich würds sogar tun bzw ich tus ja sogar :grin: nur wer weiß vieleicht dauert es wirklich nichtmehr lange vieleicht bleibt die Beziehung ewig bestehen ich kann nicht 20jahre warten....
     
    #6
    Killah, 9 Mai 2005
  7. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut, du hast dir also deine alternativen schon laengst selbst ausgesucht.

    ich frage mich dann nur, um welchen rat du wirklich gebeten hast.

    sorry, aber die bestaetigung den status quo aufrecht zu erhalten kann und will ich dir nicht geben.

    das ist selbstdestruktiv und nimmt in keinem fall ein gutes ende, fuer dich nicht und fuer sie nicht.

    also mach, wie du meinst; du bist ein beratungsresistenter, hartnaeckiger fall :zwinker:
     
    #7
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  8. souplord
    Gast
    0
    diese analyse setzt die vorherige feststellung der perfektheit deines vorschlags voraus mein lieber..
     
    #8
    souplord, 9 Mai 2005
  9. Killah
    Gast
    0
    Naja es gibt wohl nur die zwei möglichkeiten; Gehen oder Bleiben

    beides mit vor und nachteilen was ich mache liegt bei mir beides is aus meiner sicht nicht richtig.

    Aba so wie du das siehst ist gehen wohl besser ( was ich eigentlich auch so sehe da es mich zusehr fertigmacht)

    Nur das erstmal zu schaffen einfach gehen....

    Sehr schwer das ganze.

    Vieleicht sagt ja noch wer anders was dazu.

    Danke nochmal

    Killah
     
    #9
    Killah, 9 Mai 2005
  10. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, der vorschlag eine unentschiedene situation zur entscheidung zu bringen ist perfekt. perfekt, final und interpretationsfrei :smile:
     
    #10
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  11. souplord
    Gast
    0
    wohl wahr. es macht nur leider einen unterschied zu welchem zeitpunkt man die entscheidung sucht.
    ich würde abwarten.
     
    #11
    souplord, 9 Mai 2005
  12. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was seid ihr alle leidensfaehig :zwinker:
     
    #12
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  13. Killah
    Gast
    0
    zuspät außerdem hab ich nicht die kraft länger zu warten ich hab ihr gesagt das ich kein kontakt mehr möchte. Sie wurde sauer da wir das ganze schonmal hatten war wieder traurig. Nun ist sie weg vieleicht sieht sie ein was ich ihr bedeute vieleicht auch nicht.

    Jetzt erstmal alles realisieren und darüberhinweg kommen...

    Erstmal schlafen ( wenn ich kann )

    Cya Killah
     
    #13
    Killah, 9 Mai 2005
  14. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    cya, und trotz allem guten schlaf.
     
    #14
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  15. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Respektiert eigentlich überhaupt noch jemand, dass ein Mädel, dass nen Freund hat, tabu ist?!? Vielleicht liebt sie ihren Freund einfach zu sehr und Dich zuwenig um ihn zu verlassen? Wenn Du ihr genug bedeuten würdest und ihr Freund nicht, hätte sie ihn schon lange in den Wind geschossen und wäre nun mit Dir zusammen. Ist doch ganz einfach, oder? Gerade und auch seine Drohung, er wäre dann "für immer weg", sollte sie a) in Deine Arme treiben, oder eher b) IHR zeigen, wieviel ER ihr bedeutet und ich tippe hier leider auf das Letztere. Irrelevant, was sie Dir erzählen mag (und aus Deinem Text geht auch nicht hervor, dass sie mit ihm unglücklich ist), würde ich mal sagen, dass Du eh schlechte Karten hattest, von Anfang an. (Natürlich nur, was eine Beziehung angeht, Freundschaft meine ich nicht...!) Also ist es vielleicht wirklich besser so für Dich und auch für sie, selbst, wenn es jetzt weh tut.

    Deus Ex
     
    #15
    Deus Ex Machina, 9 Mai 2005
  16. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach mensch. jetzt haben wir doch alle die erste direktive vergessen !

    die zweite war dann vermutlich, dass man, um kinder zu haben, verheiratet sein muss ?

    dir ist aber schon klar, dass die liebe nunmal hinfaellt, wo sie hinfaellt, oder ? :zwinker:

    und wenn sie denn dann jemanden getroffen hat, wird derjenige sich wohl kaum von solch abstrakten pseudovorschriften abhalten lassen, die bestenfalls von maennern mit freundinnen aufgestellt worden sind :zwinker:

    gute nacht :smile:
     
    #16
    DarkSheer, 9 Mai 2005
  17. souplord
    Gast
    0
    komischerweise fällt diesen männern die liebe meistens erst auf wenn die angebetete dann vergeben ist^^
    naja, wie schon 1273091273 mal hier gesagt, sag ichs jetzt auch: gute nacht!
     
    #17
    souplord, 9 Mai 2005
  18. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Vergeben und Glücklich? Naja, mal sehen, wie lange noch! :cool1: Wo die Liebe hinfällt, nicht wahr..... :smile:
     
    #18
    Deus Ex Machina, 9 Mai 2005
  19. DarkSheer
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, nichts einfacher als das. du zaehlst einfach ab jetzt die tage, addierst 15 jahre und ich sage dir dann hier wenn es vorbei ist.

    einfache gemueter kann man auch einfach gluecklich machen :rolleyes2
     
    #19
    DarkSheer, 10 Mai 2005
  20. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott!

    Ich frage mich allerdings, wer hier ein einfaches Gemüt besitzt, da Du mich wohl nicht verstanden hast. Aber ok, für einige ist das sicher auch etwas zu kompliziert.

    Deus Ex
     
    #20
    Deus Ex Machina, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten