• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat einfach keine Lust auf Sex

W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.

Im Voraus möchte ich mal erwähnen, dass ich mit meiner Ex damals jeden Tag ca. 2 Mal Sex hatte.
Ich glaube also nicht, dass ich meiner jetzigen Freundin nicht gerecht werde bzw. dass das Problem daran liegt, dass ich es evt. "nicht bringe". Auch glaube ich nicht, dass es am Mangel von Attraktivität liegt (Sollte nicht hochnäßig klingen). Ich treibe viel Sport und ernähre mich gesund, habe mit dem Rauchen aufgehört, usw.

Ich bin jetzt 26 und mit meiner jetzigen Freundin fast 9 Jahre in einer Beziehung. Wir verstehen und eingetlich gut und ich mag sie sehr. Allerdings haben wir ein großes Problem, was den nicht vorhandenen Sex angeht. Das hat mich im Laufe der Zeit auch geprägt. Ich bin nicht mehr so wie früher, bin oft negativ eingestellt, gebe mir an allem die Schuld, usw.

Wenns gut geht, haben wir 2 Mal das Monat oder noch weniger Sex. Wenn sie mal leicht angetrunken nach Hause kommt, dann läuft auch was im Bett. Sie macht dann den ersten Schritt.
Sonst aber läuft wie gesagt nichts. Schon am Anfang unserer Beziehung hatten wir selten Sex. Auf meine Frage "warum Sie so lustlos sei" antwortete Sie immer (heute noch) mit "Ich weis es nicht".

Sie hat am Anfang unserer Beziehung die Pille genommen. Hat diese aber seit ca. 2 Jahren abgesetzt und wir verwenden nun den Ladiecomp, auch wenn dieser seine Investition aufgrund seltenem Sex eher eine Fehlinvestition war. Doch darum gehts jetzt nicht mir ist die Lösung des Problems wichtiger.

Mal hat sie gesagt, ich sollte Sie mit Kerzenlicht im Bad oder so überraschen. Das habe ich mehrmals versucht, doch sie hatte oft eine "Ausrede". Sie sagte, vielleicht sollten wirs mal an einem anderen Ort machen. Ich habe dann des Öfteren was in die Wege geleitet, aber wieder eine Abfuhr bekommen.

Ich habe Ihr auch schon ein paar Mal damit "gedroht" mich von Ihr zu trennen aber schlussendlich bin ich immer wieder zu Ihr zurück. Länger wie 2 Tage waren wir nie getrennt. Dafür bedeute ich Ihr irgendwie zu viel. Auch vielleicht weil sie einen guten Kontakt zu meinen Schwestern und deren Kleinen hat, ich weis es nicht.

Jedenfall weis ich nicht mehr weiter. Ich finde mit 26 Jahren keinen Sex zu haben ist schon mehr als traurig. Ich bin sogar schon am überlegen meinen Libido zu senken.

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

NB:

Vor einem Jahr im Urlaub auf Tenerifa hatten wir im Hotel innerhalb einer Woche 3x Sex

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer130875  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kurze Frage, was meinst du bitte mit Libido senken? Die Libido wird fast ausschleißlich Hormonell gesteuert, wie willst du das anstellen? Deinem Körper auf seltsame Art und Weise das Testosteron entziehen? Solche Gedanken halte ich für den Falschen Weg.

Ich würde:
- mich nocheinmal mit ihr in einem ruhigen Moment hinsetzen und fragen, warum sie keinen Sex will. Ist es Lustlosigkeit (-> Arzt), ist es ein psychisches Ding, Erfahrungen vor dir etc (-> drüber reden, dann Arzt), will sie eventuell nur keinen Sex mit dir (gehst du wenn ihr denn mal Sex habt auf sie ein oder ist das ein stumpfes rein-raus-vorbei?) Befreidigt sie sich selber oder ist da einfach kein Verlangen da? Solche Sachen eben. Wichtig: nicht irgendwelche Ausflüchte und "ich weiß nicht". Wenn sie es nicht weiß, dann soll sie sich Zeit nehmen und nachdenken. Und du musst nachhaken.
- mir überlegen ob es denn sonst Zärtlichkeiten in der Beziehung gibt
- mir überlegen was sie dir noch bedeutet (davon steht im Text nichts, nur dass du ihr viel bedeutest)
- ihr sagen, dass dich das enorm belastet und für dich regelmäßiger Sex zu einer gesunden Beziehung dazugehört
- sie fragen, ob sie überhaupt Interesse hat an dem Problem zu arbeiten oder ob es für sie gar kein Problem ist und das so weiter laufen lassen will, kann ja auch sein, dass das so gut für sie ist
- mir im Fall, dass sie nichts ändern will mal überlegen, ob eine offene Beziehung für alle Beteiligten in Betracht gezogen werden könnte

mehr fällt mir spontan nicht ein. Reicht für den Anfang aber aus, denke ich.

Vielleicht passt ihr sexuell gesehen einafch nicht zueinander. Das gibts. Ich würde aber dennoch schauen, dass man dem Ganzen auf den Grund geht, ich könnte keine 9 Jahre mit so wenig Sex leben und die Aussicht für die Zukunft sieht ja nun alles andere als rosig in dieser Hinsicht aus...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ihr versteht euch gut, sie versteht sich gut mit deinen Schwestern und du magst sie sehr. :ratlos:

Bist du dir sicher, dass zwischen euch Liebe im Spiel ist?
So wie du das beschreibst, ist das eher eine Freundschaft bzw. vielleicht auch Zweckgemeinschaft und dass Körperlichkeit da fehlt, ist ganz normal.
Umso schlimmer, dass die scheinbar von Anfang an nicht da war, du das aber trotzdem jetzt schon so viele Jahre mitmachst.

Es gibt Menschen, die einfach wenig Lust auf Sex haben. Das kann an der Pille liegen, aber bei deiner Freundin war das scheinbar nicht der Fall.
Ihr genügt eine Beziehung scheinbar mit 1-2x Sex pro Monat. Und betrunken muss sie dafür sein... :ratlos:

Dir genügt es nicht, was ich nachvollziehbar finde. Aber erzwingen wirst du da nichts können.
Und weil du es eben schon so viele Jahre duldest, kann deine Freundin es natürlich auch schwer ernst nehmen bzw. sieht sich auch nicht im Zugzwang, was zu verändern.
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Kurze Frage, was meinst du bitte mit Libido senken? Die Libido wird fast ausschleißlich Hormonell gesteuert, wie willst du das anstellen? Deinem Körper auf seltsame Art und Weise das Testosteron entziehen? Solche Gedanken halte ich für den Falschen Weg.

Genau das meine ich. Zum Beispiel mit Mönchpfeffer. Habe ich hier zumindest im Forum gelesen und nachgegoogelt...

- mich nocheinmal mit ihr in einem ruhigen Moment hinsetzen und fragen, warum sie keinen Sex will. Ist es Lustlosigkeit (-> Arzt), ist es ein psychisches Ding, Erfahrungen vor dir etc (-> drüber reden, dann Arzt), will sie eventuell nur keinen Sex mit dir (gehst du wenn ihr denn mal Sex habt auf sie ein oder ist das ein stumpfes rein-raus-vorbei?) Befreidigt sie sich selber oder ist da einfach kein Verlangen da? Solche Sachen eben. Wichtig: nicht irgendwelche Ausflüchte und "ich weiß nicht". Wenn sie es nicht weiß, dann soll sie sich Zeit nehmen und nachdenken. Und du musst nachhaken.

Ich habe Sie schon so oft gefragt, warum Sie kein Verlangen nach Sex hat. Ich wollte mir Ihr schonmal zum Arzt gehen wegen dieser Lustlosigkeit aber gemacht haben wir das dann schlussendlich nicht, weil Sie nicht wollte oder jedenfalls nichts mehr darüber gesagt hat. Ich wollte mal schauen, ob Sie von sich aus dann vorschlägt trotzdem zum Arzt zu gehen; doch Fehlanzeige...

Sie hat mich vor vielen Jahren mal fremdknutschen gesehen, obwohl das eigentlich nicht voin mir ausgegangen ist, sondern auch für mich überraschend war (Hat Sie auch mal gemacht zu der Zeit). Auch habe ich mal mit einem Mädchen gechattet und normale Bilder ausgetauscht. Diese hat Sie dann mal gesehen. Ich wollte einfach mal wissen, was gehen würde weiter nichts.
Jedenfalls hält Sie mir das schon länger nicht mehr vor. Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe und Sie ist auch nicht mehr eiffersüchtig, schaut nicht mehr andauernd, wer mir eine SMS gesendet hat oder fragt nach wer das war, usw. Ich glaube also nicht, dass es an meinen früheren Fehlern liegt.

Wenn wir Sex haben schaue ich in erster Linie, dass Sie Spass hat. Ich streichle Sie und gehe sehr gefühlvoll mit Ihr um. Ich will in dem Moment nur das Beste für Sie. Also genau das Gegenteil von stumpfes rein raus vorbei...

Nein Sie befriedigt sich nicht selber. Jedenfalls gehe ich davon aus. Vielmehr ist einfach kein Verlangen da. Sie wimmelt mich zB oft auch ab, indem Sie sagt, immer wenn Sie neben mir liegt glaubt Sie, dass ich nur auf Sex aus bin, aber ist das ein Wunder bei vielleicht 1x in ein paar Monaten Sex? Außerdem habe ich nur selten den ersten Schritt gemacht, da ich wollte, dass Sie ihn macht. Mir ists zu blöd, dass wir 2 Sex haben obwohl nur ich ihn will.

Ich habe schon so oft nachgehakt aber ich werde einfach nicht schlau aus Ihr...

- mir überlegen ob es denn sonst Zärtlichkeiten in der Beziehung gibt
- mir überlegen was sie dir noch bedeutet (davon steht im Text nichts, nur dass du ihr viel bedeutest)
- ihr sagen, dass dich das enorm belastet und für dich regelmäßiger Sex zu einer gesunden Beziehung dazugehört
- sie fragen, ob sie überhaupt Interesse hat an dem Problem zu arbeiten oder ob es für sie gar kein Problem ist und das so weiter laufen lassen will, kann ja auch sein, dass das so gut für sie ist
- mir im Fall, dass sie nichts ändern will mal überlegen, ob eine offene Beziehung für alle Beteiligten in Betracht gezogen werden könnte

Zärtlichkeiten gab es früher mehr zwischen uns. Es geht natürlich nicht alles spurlos an mir vorbei. Ich bin sehr gekränkt und mir fallen Berührungen bzw. Zärtlichkeiten mittlerweile eher schwer.

Sie bedeutet mir zwar nicht mehr so viel wie früher, dafür hat mich das alles zu sehr mitgenommen, aber immer noch genug um zu sagen, wenn wir das Problem gelöst bekommen, dann wäre ich mit Ihr glücklich und hätte alles was ich brauche. Leider ist dem nicht so.

Ich habe Ihr schon oft gesagt, dass mich das extrem belastet und dass wir dringend eine Lösung brauchen. Ich habe auch schon 2 Mal oder so neben Ihr weinen müssen. Ich muss einfach zugeben, dass es mich zutiefst verletzt. Auch meine Männlichkeit, Selbstvertrauen, usw. ist im A****. Auch habe ich Ihr schon oft gesagt, dass es ein normaler Durchschnitt ist in der Woche ca. 2x Sex zu haben. Es lässt Sie einfach kalt ist jedenfalls meine Einschätzung.

Wenn ich Sie frage, ob Sie überhaupt Interesse hat an dem Problem zu arbeiten, dass sagt Sie ja. Auf die Frage "Ob für Sie Sex einigermaßen wichtig ist" hat Sie mit Ja geantwortet. Und auf der anderen Seite kommt mir vor juckt es Sie überhaupt nicht. Wenn Sie das so weiterlaufen lassen will muss entweder der Mönchpfeffer her oder sonst was geschehen. Selbstbefriedigung schließe ich auch aus. Auch weil ich es nicht verstehe, warum ich das machen sollte wenn ich eine Freundin habe? Es ersetzt auch nicht den Sex finde ich und außerdem ists mir zu blöd.

Vielleicht passt ihr sexuell gesehen einafch nicht zueinander. Das gibts. Ich würde aber dennoch schauen, dass man dem Ganzen auf den Grund geht, ich könnte keine 9 Jahre mit so wenig Sex leben und die Aussicht für die Zukunft sieht ja nun alles andere als rosig in dieser Hinsicht aus...

Ja ich spiele auch sehr oft mit dem Gedanken, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber am Ende werde ich immer wieder schwach wenn Sie weint.

Bist du dir sicher, dass zwischen euch Liebe im Spiel ist?

Früher war Liebe im Spiel. Jedenfalls von meiner Seite aus. Von Ihrer Seite aus denke ich auch, schließlich hat sie den ersten Schritt auf mich zu gemacht. Heute ist es für mich nach 9 Jahren einfach viel Gewohnheit. Vielleicht für Sie auch...Ich weis es ehrlichgesagt nicht.

Dir genügt es nicht, was ich nachvollziehbar finde. Aber erzwingen wirst du da nichts können.
Und weil du es eben schon so viele Jahre duldest, kann deine Freundin es natürlich auch schwer ernst nehmen bzw. sieht sich auch nicht im Zugzwang, was zu verändern.

Genau das Problem sehe ich eben genauso. Wobei ich es echt kalt von Ihr finde nichts dagegen zu tun, wo Sie ja sieht wie schlecht es mir dabei geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Früher war Liebe im Spiel. Jedenfalls von meiner Seite aus. Von Ihrer Seite aus denke ich auch, schließlich hat ie den ersten Schritt auf mich zu gemacht. Heute ist es für mich nach 9 Jahren einfach nur noch Gewohnheit. Vielleicht für Sie auch...Ich weis es ehrlichgesagt nicht.
Sex aus Gewohnheit findet eben nicht statt und wenn, dann ist er schlecht.
Ich kenn das selber. Ich bin seit über 11 Jahren in meiner Beziehung und natürlich ist da auch viel Gewohnheit und es gab auch schon Gewohnheitssex. Der war aber schlecht und auf den verzichte ich inzwischen auch. Dann lieber gar keiner.
Unterschied bei euch ist aber, dass es scheinbar nie anders war bzw. es auch am Anfang schon öde war, obwohl es da ja noch keine GEwohnheit geben konnte.

Wie sieht denn euer Alltag aus? Was macht ihr gemeinsam, was verbindet euch? Welche Leidenschaften teilt ihr bzw. wie viel Leidenschaft empfindet ihr füreinander?
Gibts Liebesbekundungen bzw. sagt ihr euch mal, dass ihr euch liebt?
Hast du das Gefühl, dass deine Partnerin mit dir glücklich ist?
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich glaube, dass du ein bisschen deine Glaubwürdigkeit verloren hast. Immerhin hast du dich schon des öfteren von ihr getrennt und bist trotzdem immer wieder zu ihr zurück. Sie weiß jetzt, dass sie gar nicht auf dein Bedürfniss Sex haben zu wollen eingehen muss, da es für sie eh keine Konsequenzen gibt.
Ich glaube auch kaum, dass dauernd darüber sprechen, die Situation besser machen wird. Mir würde es tierisch auf die Nerven gehen, wenn mein Freund mich immer wegen dem selben Thema anraunzt. Vielleicht weiß sie einfach wirklich nicht, warum sie keinen Sex will. Ich will teilweise auch keinen Sex, obwohl ich meinen Freund attraktiv finde und es von der Stimmung her auch passen würde. Aber manchmal bockts mich einfach nicht, ohne Grund.

Wahrscheinlich hast du durch das ganze "Gejammer" und den daraus entstandenen Stress etwas an Attraktivität verloren.
Würde dir vorschlagen, das Thema mal ruhen zu lassen. Mach Sport, geh mit deinen Kumpels feiern - zeig deiner Freundin, dass andere Frauen sehr wohl Sex mit dir haben würden bzw. dich attraktiv finden. Dann kommt der Rest ganz von allein.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Du drohst mit Schluss machen (unattraktiv! Entweder machen oder nicht), bist dann inkonsequent (unattraktiv!) und ziehst es nicht durch. Kein Wunder, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat. Du setzt deinen eigenen Wert herunter und sie weiß, dass sie dich eh hat und sich nicht anstregen muss - du bleibst eh bei dir. Also hat sie kaum Sex mit dir. Weil du dir kaum was Wert bist und wenig Selbstrespekt hat, bringt sie dir ebenso wenig Respekt entgegen.
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie sieht denn euer Alltag aus? Was macht ihr gemeinsam, was verbindet euch? Welche Leidenschaften teilt ihr bzw. wie viel Leidenschaft empfindet ihr füreinander?
Gibts Liebesbekundungen bzw. sagt ihr euch mal, dass ihr euch liebt?
Hast du das Gefühl, dass deine Partnerin mit dir glücklich ist?

Wir gehen manchmal shoppen, 1-2x im Jahr Urlaub, mal mit Freunden was trinken oder ins Kino.

Eine gemeinsame Leidenschaft haben wir keine. Am ehesten das Kino, Horrorfilme ^^
Ich wollte Ihr das Motorradfahren ans Herz bringen aber Sie hat Angst und dafür habe ich auch volles Verständnis.

Liebeskundungen gibt es nur selten. Sie beginnt manchmal damit. Ich erwiedere. Mir fällt es einfach schwer mit Ihr zu reden geschweige denn sie anzufassen. Da hat sich von mir aus eine Blockade aufgebaut. Das ist ein Teufelskreis. Ich weis ich muss mehr mit Ihr reden, Ihr Komplimente machen und Ihr sagen dass ich sie liebe aber das ist einfach nicht so einfach für mich. Ich habe es schon versucht, diese Blockade abgelegt für ne Weile. Aber entweder der Zeitraum dafür hat nicht gereicht oder es hat nichts am Problem geändert.

Ich habe das Gefühl, dass Sie mich sehr liebt.Sie fragt mich immer wieder wann wir denn unser Nest bauen oder heiraten.

Ich glaube, dass du ein bisschen deine Glaubwürdigkeit verloren hast. Immerhin hast du dich schon des öfteren von ihr getrennt und bist trotzdem immer wieder zu ihr zurück. Sie weiß jetzt, dass sie gar nicht auf dein Bedürfniss Sex haben zu wollen eingehen muss, da es für sie eh keine Konsequenzen gibt.

Ja das glaube ich allerdings auch. Ich möchte Sie auch nicht dazu zwingen mit mir Sex zu haben. Ich möchte, dass Sie von sich aus sagt, ich möchte ein normales Sexleben mit Dir haben oder so ähnlich.

Ich glaube auch kaum, dass dauernd darüber sprechen, die Situation besser machen wird. Mir würde es tierisch auf die Nerven gehen, wenn mein Freund mich immer wegen dem selben Thema anraunzt.

Du setzt deinen eigenen Wert herunter und sie weiß, dass sie dich eh hat und sich nicht anstregen muss -...

Dass ich meine Wertschätzung verringere weis ich aber das geht auch nicht anders find ich. Ich fühle mich entmannt. Da kommt einfach irgendwann der Punkt, wo man down ist. Ich will Sie auch nicht dazu zwingen. Da habe ich lieber kein Sex mit Ihr
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Das ist echt eine schwierige Situation bei euch. Du scheinst dich innerlich schon halb von ihr getrennt zu haben. Du magst sie nicht mehr anfassen, keine Zärtlichkeiten, keine Liebesbekundungen von dir aus - wie soll sich die Situation denn so ändern?

Vielleicht brauchst du mal ein wenig Abstand, um dir über die Situation klar zu werden. Wenn du wirklich nicht so weiter machen willst, solltest du wohl einen Schlussstrich ziehen, du hast deine Chance, ihr wirklich deutlich zu machen, dass ihr beide da ein Problem hast, mehr oder weniger schon verspielt. Vielleicht gibt es da ein Liebes-Comeback - aber wenn wenn du Schluss machst, dann ohne wenn und aber, nicht nur als "Warnschuss" so wie bisher, sondern mit dem wirklichen Ziel, neu anzufangen.

Trotzdem mal eine ganz andere Frage: Was spricht gegen Selbstbefriedigung? Da ist doch gar nichts blödes dabei, nur weil man eine Freundin hat?! Klar, wenn man eine Freundin hat, die mehr Sex will als man selbst oder zumindest genauso viel, dann macht mans vielleicht nicht mehr. Aber sonst?! Ist doch nichts schlimmes und es bietet sich in eurer Situation ja an...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Trotzdem mal eine ganz andere Frage: Was spricht gegen Selbstbefriedigung? Da ist doch gar nichts blödes dabei, nur weil man eine Freundin hat?! Klar, wenn man eine Freundin hat, die mehr Sex will als man selbst oder zumindest genauso viel, dann macht mans vielleicht nicht mehr. Aber sonst?! Ist doch nichts schlimmes und es bietet sich in eurer Situation ja an...

Das wollte ich auch schreiben, aber nun steht es ja schon da.

Ich habe in keiner Beziehung auf SB verzichtet und obwohl ich mehrmals die Woche Sex habe, befriedige ich mich trotzdem selbst. Das geht schnell und ist unkompliziert.

Ich verstehe, dass du regelmäßigen Sex haben möchtest, aber verzichtest du nun tatsächlich seit 9 Jahren (fast) komplett auf SB, weil du der Meinung bist, es sei die Aufgabe deiner Freundin, für deine Befriedigung zu sorgen? Das wäre nämlich meiner Meinung nach ein Fehler.
 
I
Benutzer131620  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"den kleinen"?
habt ihr ein kind zusammen? manchmal wollen frauen nach einer geburt keinen sex, es gibt ja auch postnatale depressionen und sowas und wenn die nicht behandelt werden kann sich sowas schon einige jahre hinziehen. vll ist das ja auch ein grund. falls es kein kind gibt, oder diese möglichkeit ausscheidet, weiss ich auch nich, ich wollte das nur anmerken :smile:
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das ist echt eine schwierige Situation bei euch. Du scheinst dich innerlich schon halb von ihr getrennt zu haben. Du magst sie nicht mehr anfassen, keine Zärtlichkeiten, keine Liebesbekundungen von dir aus - wie soll sich die Situation denn so ändern?

Wenn es Klick machen würde und Sie eine "normale Lust" verspüren würde, das wäre der Schlüssel für uns beide. Dann würde es beiden besser gehen und könnte diese Blockade auch ablegen.

Vielleicht brauchst du mal ein wenig Abstand, um dir über die Situation klar zu werden. Wenn du wirklich nicht so weiter machen willst, solltest du wohl einen Schlussstrich ziehen, du hast deine Chance, ihr wirklich deutlich zu machen, dass ihr beide da ein Problem hast, mehr oder weniger schon verspielt. Vielleicht gibt es da ein Liebes-Comeback - aber wenn wenn du Schluss machst, dann ohne wenn und aber, nicht nur als "Warnschuss" so wie bisher, sondern mit dem wirklichen Ziel, neu anzufangen.

Ja Abstand wäre gut. Habe ich auch schon mal vorgeschlagen aber sie ist vehement dagegen. Sie bleibt dann so hartnäckig, dass dann draus nichts mehr wird.

Ich verstehe, dass du regelmäßigen Sex haben möchtest, aber verzichtest du nun tatsächlich seit 9 Jahren (fast) komplett auf SB, weil du der Meinung bist, es sei die Aufgabe deiner Freundin, für deine Befriedigung zu sorgen? Das wäre nämlich meiner Meinung nach ein Fehler.

Das wegen der SB...Es ist einfach nicht so meine Sache. Es ist nicht so schön wie mit Ihr. Ich empfinde es jedenfalls so.
Ich habe es früher hin und wieder gemacht. Nun aber nicht mehr...

Dass es Ihre Aufgabe ist, so meinte ich es nicht genau, aber was ich damit meinte ist, dass Sex und das Drumherum alles zu einer Beziehung gehört und ich SB eher machen würde, wenn ich Solo wäre. Ist finde das für mich halt so...

"den kleinen"?
habt ihr ein kind zusammen? manchmal wollen frauen nach einer geburt keinen sex, es gibt ja auch postnatale depressionen und sowas und wenn die nicht behandelt werden kann sich sowas schon einige jahre hinziehen. vll ist das ja auch ein grund. falls es kein kind gibt, oder diese möglichkeit ausscheidet, weiss ich auch nich, ich wollte das nur anmerken :smile:

Nein, meine eine Schwester hat 2 Kleine und die andere Schwester eine Kleine. Wir haben noch kein Kind. Sie wollte vor etwa 5 Monaten mal eines aber hat sich jetzt momentan doch anderst entschieden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Du kannst doch jederzeit gehen wohin du willst. Wie kann deine Freundin dich daran hindern, das mit dem Abstand durch zu ziehen? :ratlos:
Du bist ein freier Mensch und wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese, dann steht bei euch ja sogar eine evtl. Trennung bevor. Wie soll die funktionieren, wenn deine Freundin scheinbar dein Leben diktiert und nur mit dem Finger schnippen muss und du machst alles, was sie sagt?
Wenn sie dir morgen sagt, lass uns ein Kind machen, dann machst du es auch?

Ich glaube, bei euch funktioniert so einiges nicht und der Sex ist da das kleinste Problem.
Es scheint mir so als hättest du zu wenig Eigenständigkeit, die dich vielleicht auch unattraktiv und leider abhängig macht.

SB musst du natürlich nicht machen, wenn es dir nicht gefällt. Aber du solltest nicht deshalb darauf verzichten, weil du der Meinung bist, deine sexuelle Befriedigung ist deiner Freundin vorbehalten. So war das gemeint.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #14
Sie hat mich vor vielen Jahren mal fremdknutschen gesehen (Hat Sie auch mal gemacht zu der Zeit). Auch habe ich mal mit einem Mädchen gechattet und normale Bilder ausgetauscht. Diese hat Sie dann mal gesehen. Ich wollte einfach mal wissen, was gehen würde weiter nichts.
Jedenfalls hält Sie mir das schon länger nicht mehr vor. Sie hat eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe und Sie ist auch nicht mehr eiffersüchtig, schaut nicht mehr andauernd, wer mir eine SMS gesendet hat usw. Ich glaube also nicht, dass es an meinen früheren Fehlern liegt.
Den Absatz finde ich ja äußerst interessant. Wieso muss sie denn einsehen, dass du einen Fehler gemacht hast? Bist nicht eher du der, der einsehen sollte, dass er da einen Fehler gemacht hat? Habt ihr damals ausführlich darüber gesprochen und das geklärt?

Bei euch steckt sicherlich noch mehr dahinter als das. Mein Vertrauen wäre jedoch ziemlich angeschlagen nach so einer Aktion. Wenn sie allerdings auch fremdgeknutscht hat, spricht doch viel dafür, dass in eurer Beziehung viel Gewohnheit dahinter steckt. :ratlos:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Was mir sofort aufgefallen ist: wenn sie betrunken ist, habt ihr Sex. Wenn ihr im Urlaub seid, habt ihr Sex.
Was ist an diesen beiden Situationen anders als im Alltagsleben?
1) sie verliert ihre Hemmungen durch Alkohol. Heißt, dass sie sonst Hemmungen hat. Weißt du, ich hatte auch mal einen Exfreund, bei dem ich nicht so viel Lust auf Sex hatte. Ich kann nicht sagen wieso, aber ich war zB auch nicht gerne oben. Bei meinem jetzigen Freund ist das ganz anders. Vielleicht passt bei euch das Zwischenmenschliche einfach nicht so gut, und deshalb läufts mit dem Sex auch nicht.
2) Sie ist entspannt im Urlaub. Kennst du das Sprichwort "Männer haben Sex um sich zu entspannen, Frauen wenn sie entspannt sind"? Hat sie im Moment einen Job der ihr viel abverlangt, andere Sorgen?

Man kann einerseits überlegen, warum sie keine Lust hat. Andererseits kann man auch überlegen, WANN sie Lust hat, und versuchen, daraus die Gründe für das nicht Lust haben abzuleiten. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja Ihr habt schon irgendwie recht...

Sie hat jetzt mal gesagt, Sie hat auch Hemmungen...

Kann ich Ihr das nach 8 Jahren glauben?
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hi, ich finde Lollypoppy hat hier (wie viele andere auch!) einen guten Hinweis gegeben!!

Klar kann Deine Freundin Hemmungen haben, aber erst jetzt damit zur Sprache kommen? Es könnten vorgeschobene Gründe sein, damit Du nicht Schluss machst...Deine Suche nach netten Gesprächen via er sucht Sie...hhmmm...arbeite mal lieber an Deinem Problem, setz Deine Freundin nicht unter Druck, sonst ensteht schnell der Gedanke ...ich muss ihn ranlassen...wie wäre es denn mit einer Beratung bei einem Spezialisten? Frauenärzte bieten sowas auch an....
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #33
Ja Ihr habt schon irgendwie recht...

Sie hat jetzt mal gesagt, Sie hat auch Hemmungen...

Kann ich Ihr das nach 8 Jahren glauben?

Uns selbst wenn - das ist nicht Dein Problem. In 8 Jahren hätte sie genug Zeit gehabt an ihren Hemmungen zu arbeiten.

Das beste was Du tun kannst, ist Dich trennen. Vielleicht bekommt sie dann einen Kick etwas zu verändern - nur wirst Du dann davon nichts mehr haben.
Du könntest Die Trennung unter diesem Aspekt als letzten Liebesdienst auffassen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Was sind denn das genau für Hemmungen?
Wenn sie es schon anspricht solltest du, quasi als letzter Versuch vor dem Schluss, erfragen, was sie damit meint. Wenn sie wieder keine klaren Antworten geben kann- mei, das wars dann wohl.

Wie ich anfangs schon geschrieben habe, hatte ich auch einen Freund, bei dem ich massive Hemmungen hatte, die sich mit keinen objektiven, rationalen Gründen rechtfertigen ließen.
Es lag an der Kombination unserer beider Charaktere. Ich habe ihn trotzdem geliebt, aber letztendlich war der Schluss das beste für uns beide.
Denk also daran, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung: du machst nicht nur für dich Schluss, sondern auch für sie, damit sie andere Erfahrungen machen und hoffentlich ihre Hemmungen ablegen und ein erfülltes Sexleben haben kann.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Sie hat jetzt mal gesagt, Sie hat auch Hemmungen... Kann ich Ihr das nach 8 Jahren glauben?


Es ist doch im Grunde ganz egal, warum es so ist wie es ist ...
Sexuelle Lust auf einen Menschen ist eine zarte Pflanze, sie wächst und gedeiht oder sie bleibt klein und spärlich, bis sie irgendwann ganz verkümmert.
Dann kannst Du den besten Dünger drauf kippen, das wird nix mehr.

Stell Dir vor, Ihr einigt Euch auf einmal die Woche Sex. Sie lässt Dich dann "ran", damit Du Ruhe gibst, sie ihre "Pflicht" erfüllt ... meinst Du wirklich, das macht Dir Freude? Ich garantiere Dir den schalsten Sex, den Du haben kannst, spätestens nach drei, vier Malen bist Du frustrierter als je zuvor. Solch ein Sex wird Dich keinen Deut befriedigen oder im Herzen glücklich machen.

Von daher, nimm es einfach als Fakt, dass Ihr beide sexuell gesehen nicht zusammen passt. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Problem, dass viele Paare miteinander haben. Und keiner von beiden ist "schuld". Und letztendlich gibt es dann nur schwarz oder weiß - sprich: Du kannst damit leben, heiratest das Mädel, ihr bekommt Kinder (zu diesem Zwecke machen Frauen schon mal gerne die Beine breit, was allerdings dann eher NULL mit sexueller Lust zu tun hat) und Du blickst irgendwann auf eine ziemlich lange sexlose Zeit zurück und fragst Dich immer öfter total frustiert und deprimiert, warum Du Dich je darauf einlassen konntest, suchst irgendwann die fehlende Zuwendung bei einer anderen Frau. Oder Du ziehst jetzt die Bremse und gibst Euch beiden die Chance auf den passenden Partner, beendest die Beziehung, indem Du ein letztes Mal das vorwurfsfreie Gespräch suchst und im "Idealfall" stellt ihr beide gemeinsam fest, dass es besser ist sich zu trennen. Deine Freundin kann sich ja im Grunde in Eurer Beziehung auch gar nicht wirklich wohlfühlen - denn ihr ist sehr wohl bewusst, dass da was absolut nicht stimmt, sie kann sich aber irgendwie nicht überwinden, was zu ändern, Dir entgegen zu kommen, an ihrer Lust zu arbeiten - sich zu entwickeln ... Ist ja in Ordnung, aber spätestens mit dem nächsten Partner muss sie sich mit dem Thema beschäftigen, denn Männer, die längst aus dem Ei raus sind, erwarten nunmal, das Sex ein fester Bestandteil einer Beziehung ist, muss ja nicht täglich sein, aber wenigstens regelmäßig. Wie sie das in Zukunft handhabt, kann Dir aber im Grunde egal sein ...

Im Laufe der letzten Jahre habe ich erst wirklich erkannt, wie wichtig ein harmonisches Sexleben für eine Beziehung wirklich ist, weil ich endlich ein solches habe! Von daher kann ich jedem jungen Menschen nur empfehlen, nicht aufzuhören daran zu arbeiten, hartnäckig nach Erfüllung zu suchen und diesbezüglich nicht kompatible Beziehungen erst gar nicht einzugehen, nicht aufgeben, nicht bei den falschen Partnern "rumeiern" .... eben keine Lebenszeit zu verschwenden! Wenn es im Bett nicht klappt, klappts an vielen anderen Stellen auch nicht (irgendwann nicht mehr), selbst simple Alltagsprobleme werden zu Elefanten, wenn einer sexuell frustriert ist und das Thema düster über der Beziehung hängt, Druck ausübt. Denn: entweder es klappt von Anfang an oder es wird zu 99,9% nie was, das sind jedenfalls meine Erfahrungen und das, was ich so aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe und auch sooo oft hier nachlesen kann.
Von daher hat sich bei mir ein "Schlüssel" entwickelt: Erst der Sex, und wenn der harmoniert, dann ist Raum für Liebe.

Über sexuelle Harmonie lässt sich nicht "verhandeln" - fehlende Lust (aufeinander) ist nicht herbeidiskutierbar, nicht therapierbar, sondern muss einfach "da" sein, genau so wie der "Häufigkeitsbedarf".

Lieber TS - Du bist nicht alleine mit Deinem Problem - immer wieder schreiben hier junge Männer und Frauen, denen es genau so geht wie Dir - es will einfach nicht passen mit dem Sex ... ich habe unten mal ein paar Links gesetzt. Vielleicht liest Du mal den ein oder anderen Beitrag dazu, es wird Dir bestimmt helfen, die für Dich richtige Entscheidung zu treffen. Ein gesunder Egoismus im Leben ist wichtig und legitim, Sex ist was wunderschönes und wichtig für Körper und Seele, er schweißt ein Paar zusammen, macht sie stark und selbstbewusst ...

Du bist ganz normal mit Deinen Bedürfnissen - vergiss das nicht.

https://www.planet-liebe.com/threads/beziehung-beenden-wegen-sex.262323/
https://www.planet-liebe.com/threads/ohne-sex-keine-liebe-mehr.289860/
https://www.planet-liebe.com/threads/gehts-denn-immer-nur-um-den-verdammten-sex.504866/
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Klar kann Deine Freundin Hemmungen haben, aber erst jetzt damit zur Sprache kommen? Es könnten vorgeschobene Gründe sein, damit Du nicht Schluss machst...Deine Suche nach netten Gesprächen via er sucht Sie...hhmmm...arbeite mal lieber an Deinem Problem, setz Deine Freundin nicht unter Druck, sonst ensteht schnell der Gedanke ...ich muss ihn ranlassen...wie wäre es denn mit einer Beratung bei einem Spezialisten? Frauenärzte bieten sowas auch an....
Eben..warum bringt sie das mit den Hemmungen erst jetzt? Muss wieder mal ne "Ausrede" sein...
Bei "Er sucht sie" wollte ich eigentlich nur einfach mit jemanden schreiben, nichts weiter...

Der Gedanke "Ich muss ihn ranlassen" entsteht ziemlich oft, obwohl ich das nicht so will...Erst gestern zb. bat mich meine Freundin sie am Abend anzurufen, aber ich konnte irgendwie nicht, wie so oft, weil ich einfach die ganze Zeit an diesem Problem zu beisen habe...Daraufhin hat sie mich angeschrieben und gefragt warum ich sie nicht anrufe. Ich sagte ihr den Grund. Sie sagte, sie wolle vielleicht wieder die Pille nehmen und es wird sich alles bessern (schon wieder..). Ich habe ihr nicht "gedroht" sie stehen zu lassen...

Ich habe meiner Freundin schon angeboten, dass wir zusammen zu einem Berater gehen. Sie stimmte auch zu und sagte, sie werde so schnell wie möglich im Internet recherchieren. Nun ist wieder eine Woche rum und vom Berater hat sie kein Wort verloren. Also ich weis nicht aber mehr kann ich auch nicht mehr tun...

Was sind denn das genau für Hemmungen?
Wenn sie es schon anspricht solltest du, quasi als letzter Versuch vor dem Schluss, erfragen, was sie damit meint. Wenn sie wieder keine klaren Antworten geben kann- mei, das wars dann wohl.

Eine genaue Antwort darauf konnte sie mir nicht geben. Sie traut sich nicht, neue Sachen auszuprobieren..? Im Urlaub zb hatte sie keine "Hemmungen". Da hatten wir 3x die Woche Sex. Natürlich habe ich ihr dann den Vorschlag gemacht, mal wo anders Sex zu haben. Sie sagte ja, aber wie ich schon weiter oben im Treath geschrieben habe, sobalds "ernst" wurde, kam wieder nichts ...

Stell Dir vor, Ihr einigt Euch auf einmal die Woche Sex. Sie lässt Dich dann "ran", damit Du Ruhe gibst, sie ihre "Pflicht" erfüllt ... meinst Du wirklich, das macht Dir Freude? Ich garantiere Dir den schalsten Sex, den Du haben kannst, spätestens nach drei, vier Malen bist Du frustrierter als je zuvor. Solch ein Sex wird Dich keinen Deut befriedigen oder im Herzen glücklich machen.
Ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie es nicht nur wegen mir tun "muss", sondern auch wenn sie es möchte. Ich möchte, dass es ihr (wieder) gefällt. Ich will sie keinesfalls zwingen.
Wir haben zum Beispiel oft gestritten. Oft wegen diesem Thema hier. Dann wusste ich genau, dass wir diese Nacht, wenn es nach ihr gehen würde Sex haben werden. Da danke ich aber lieber ab und verlasse das Zimmer. Einen solchen Sex will ich nicht, denn in erster Linie will ich, dass es ihr gefällt, denn wenn es ihr gefällt, gehts mir auch besser...[DOUBLEPOST=1369825351,1369824964][/DOUBLEPOST]
Oder Du ziehst jetzt die Bremse und gibst Euch beiden die Chance auf den passenden Partner, beendest die Beziehung, indem Du ein letztes Mal das vorwurfsfreie Gespräch suchst und im "Idealfall" stellt ihr beide gemeinsam fest, dass es besser ist sich zu trennen.

Ich glaube kaum, dass sie sich so einfach von mir trennen "möchte"...

Danke für die Links Trouserbond
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Naja, wenn sie einem Berater schon zugestimmt hat, dann such du halt einen raus. Ich würde das als letzte Chance betrachten, und wenn sie nicht will oder das herauszögert oder es nichts bringt, dann...würde ich zumindest den Schlussstrich ziehen.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #38
Ich weiß ja nicht, wie eure Gespräche über dieses Thema insgesamt so abgelaufen sind, aber vielleicht würde es helfen, wenn du ihr deinen Thread mit all diesen netten und gut gemeinten Ratschlägen zeigst?

Allerdings habe auch ich leider Zweifel, dass da überhaupt noch etwas helfen kann, außer vielleicht tatsächlich einer Therapie. Vielleicht gab es in ihrer Vergangenheit irgendwelche Ereignisse, die sie längst verdrängt hat, die Schuld daran sein könnten?
Was ich hier übrigens auch nicht lesen konnte: Hatte sie vor der Beziehung mit dir auch andere Beziehungen? Wie sah es dort mit dem Sex aus?

Insgesamt hängt bei euch meiner Meinung nach der Haussegen leider schon viel zu schief, als das nur der fehlende Sex ein Ansatzpunkt für Änderungen wäre. Eure Beziehung liest sich nicht eben harmonisch - und für mich persönlich kann ich sagen: Ohne Harmonie im Alltag gibts auch keinen Sex, gleichgültig, wie groß/klein mein Bedürfnis danach wäre, da mache ich es mir lieber selbst, bis alles wieder passt und schleiche in der Zeit um meinen Partner herum wie eine Katze um den heißen Brei.

Vielleicht wäre eine Trennung wirklich das Beste für euch beide, auch, wenn ich mit dir fühle und es mir ein wenig weh tut, diese Worte zu tippen. Trennungen sind niemals leicht, schon gar nicht nach so langer Zeit - aber euch fehlt hier doch jede gemeinsame Basis!
Ihr habt keine Hobbys zusammen, nichts was euch gemeinsam Spaß machen würde, du willst teilweise nicht mal mehr mit ihr reden, von Zärtlichkeiten ist schon gar keine Rede mehr... Da über den Sex zu klagen ist, als würde man über Wasser im Getriebe klagen, nachdem man sein Auto in nem See versenkt hat. Sorry.

ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste. Sei stark genug, um den Weg zu finden, der für dich selbst der richtige ist - und der dazu führt, dass du, wenn du mit ü60 auf deine Jugend zurückblickst, sagen kannst: Ja, ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe.
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ich weiß ja nicht, wie eure Gespräche über dieses Thema insgesamt so abgelaufen sind, aber vielleicht würde es helfen, wenn du ihr deinen Thread mit all diesen netten und gut gemeinten Ratschlägen zeigst?

Allerdings habe auch ich leider Zweifel, dass da überhaupt noch etwas helfen kann, außer vielleicht tatsächlich einer Therapie. Vielleicht gab es in ihrer Vergangenheit irgendwelche Ereignisse, die sie längst verdrängt hat, die Schuld daran sein könnten?
Was ich hier übrigens auch nicht lesen konnte: Hatte sie vor der Beziehung mit dir auch andere Beziehungen? Wie sah es dort mit dem Sex aus?

Ich habe ihr bereits den Link zu diesem Thema gesendet. Ich habe sie gefragt, ob sie ihn haben möchte und sie sagte ja. Ihre Reaktion war aber, dass sie angeblich nicht alles durchgelesen hatte und der Meinung ist, dass niemand wissen kann, wie wir 2 bzw. sie wirklich tickt. Vielleicht hat sie ja doch den ganzen Treath gesehen und ist eigentlich Eurer bzw. meiner Meinung, will es aber nicht wahrhaben..

Ich habe sie mal gefragt, ob mal irgendwas schlimmes vorgekommen ist. Sie sagte nein. Vielleicht ist es auch eine Lüge. Jedenfalls will sie es mir nicht sagen. Vielleicht kann es ja ein Experte aus ihr "herauskitzeln"?

Nein, ich bin ihr erster Freund und soweit ich weis hatte sie auch das erste Mal mit mir...
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #40
Natürlich können wir nicht wissen, was in euren zwei hübschen Köpfen vorgeht... wir können nur raten und versuchen, verschiedene, mehr oder weniger wahrscheinliche Szenarios zu malen.
Gedankenanstöße, Lösungsmöglichkeiten, Erfahrungen aus dem eigenen Leben - mehr können wir euch nicht geben und mehr kann von einem Forum auch nicht erwartet werden. Was man dann mit den Nachrichten anfängt, muss man selbst entscheiden.

Wie deine Freundin wirklich tickt... ja, dir das zu sagen, ist nunmal ihre Aufgabe. Und es hat wenig Sinn, wenn sie nur sagt: "Ja, so denke ich aber nicht, die können das nicht wissen." Und dabei "vergisst", auszuführen, wie sie stattdessen wirklich denkt.
ja, vielleicht will sie es nicht wahrhaben. Vielleicht braucht sie auch Zeit, um diese Sachen zu verarbeiten. Aber weißt du... ich glaube echt nicht dran, dass sich da so noch was ändern wird.

Ich kann dir ja einen persönlichen Tip geben:
Mache eine schriftliche Liste. Links steht + und rechts -.
Dann schreibst du alles was sie und eure Beziehung betrifft in die entsprechenden Spalten und schaust, ob es sich wenigstens (!) die Waage hält, besser wäre es, wenn die +Seite überwiegt! Wenn du magst, kannst du auch noch eine dritte Spalte anfertigen und dir da ausmalen, wie eine glückliche, gute Beziehung für dich aussehen sollte. (man lacht gemeinsam, hat gemeinsame Hobbys, küsst sich oft, kuschelt, hat Sex - was auch immer dir wichtig ist)

vielleicht hilft dir das ja...
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Natürlich können wir nicht wissen, was in euren zwei hübschen Köpfen vorgeht... wir können nur raten und versuchen, verschiedene, mehr oder weniger wahrscheinliche Szenarios zu malen.
Gedankenanstöße, Lösungsmöglichkeiten, Erfahrungen aus dem eigenen Leben - mehr können wir euch nicht geben und mehr kann von einem Forum auch nicht erwartet werden. Was man dann mit den Nachrichten anfängt, muss man selbst entscheiden.

Also ich persönlich bin ja froh, dass Ihr mir hier so weiterhelft und mir Ratschläge gebt. Sonst hätte ich mich in kein Forum begeben. Ich bin sehr froh über Eure Antworten und sie sind meiner Meinung auch alle richtig. Sie ist diejenige, die so darüber denkt, aber wie gesagt.
Als ich ihr den Link gegeben habe, hat sie gesagt ja gerne das lese ich gerne durch. Ich kanns mir nur so erklären...Sie hat die negativen Sachen über sich gelesen und will es nicht wahrhaben oder so und desshalb reagiert sie jetzt so..?

Ja das mit den Tabellen werde ich mal machen, ist ne gute Idee...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Als ich ihr den Link gegeben habe, hat sie gesagt ja gerne das lese ich gerne durch. Ich kanns mir nur so erklären...Sie hat die negativen Sachen über sich gelesen und will es nicht wahrhaben oder so und desshalb reagiert sie jetzt so..?

Sie liest hier mit?
Das ist doch prima - dann sollte sie den bereits von mir empfohlenen Thread:
https://www.planet-liebe.com/threads/gehts-denn-immer-nur-um-den-verdammten-sex.504866/
lesen. Dort schreibt nämlich die andere Seite, auch eine junge Frau, die nicht versteht, warum sexuelle Nähe für ihren Freund so wichtig ist.

Und was heißt, wir schreiben negative Sachen ... meine Güte Mädchen ... es geht doch um das normalste der Welt: Sex in einer Partnerschaft, zwischen Mann und Frau.

Ihr findet gerade hier im Forum jede Menge Tipps, wie man sich als Paar den Sex so richtig schön machen kann, auch das Thema Hemmungen und Scham kommt immer wieder vor ...

Wenn BEIDE wollen ist nichts unmöglich ...
 
Yashin
Benutzer131160  (42) Benutzer gesperrt
  • #43
Kein Sex mehr = langsam aber sicher das Ende der Beziehung.
 
W
Benutzer131589  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Sie liest hier mit?
Das ist doch prima - dann sollte sie den bereits von mir empfohlenen Thread:
https://www.planet-liebe.com/threads/gehts-denn-immer-nur-um-den-verdammten-sex.504866/
lesen. Dort schreibt nämlich die andere Seite, auch eine junge Frau, die nicht versteht, warum sexuelle Nähe für ihren Freund so wichtig ist.

Und was heißt, wir schreiben negative Sachen ... meine Güte Mädchen ... es geht doch um das normalste der Welt: Sex in einer Partnerschaft, zwischen Mann und Frau.

Ihr findet gerade hier im Forum jede Menge Tipps, wie man sich als Paar den Sex so richtig schön machen kann, auch das Thema Hemmungen und Scham kommt immer wieder vor ...

Wenn BEIDE wollen ist nichts unmöglich ...

Ich glaube nicht, dass sie sich das ganze Thema angeschaut hat. Ich habe ihr den Link gesendet und wenig später hat sie gesagt, sie ist dem Thema nicht weiter gefolgt, aus den oben stehenden Gründen. Ich glaube, sie hat sich nur die ersten paar Beiträge durchgelesen. Dann war für sie klar, dass sie das nicht weiterlesen möchte. So zumindest hat sie es mir gesagt. Vielleicht beobachtet sie das Thema ja trotzdem, keine Ahnung...

Ich werde ihr aber diesen Link senden...Schaden kanns ja nicht mehr...

Mit negativen Sachen meine ich, dass sie behauptet, dass ihr uns nicht kennt und nicht wisst wie wir ticken. Ich glaube das ist eine Schutzfunktion. Sie weis, dass Ihr Recht habt, sie bekommt das Problem aber nur nicht in den Griff...? Wenn ich sie frage, ob ihr Sex wichtig ist, dann sagt sie "ja". Nur eben kommt keine bzw. nur eine Verbesserung, die vielleicht ein paar Tage hält und dann wieder alles beim Alten ist...
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Also mal ehrlich ... da gibts einen Thread im Internet der sich um mein Liebesleben dreht und den soll man nicht lesen? :grin: Das glaubt sie wohl selbst nicht ... Wenn da Leute über dich und deinen Partner diskutieren dann liest du jedes verdammte Wort.

Ich hatte in meiner Beziehung mal eine Zeit die verlief ähnlich wie bei dir ... auch wir waren nicht von Anfang an die rammelnden Karnickel die es nicht mehr aus dem Bett geschafft haben. Ich habe sehr viel von mir selbst wiedererkannt bei deinem Text und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt. Bei uns war es nie derart extrem, und ich hatte auch das Glück dass meine Partnerin aktiv mit mir an der Sache gearbeitet hat.

Bei ihr war es die Arbeit die sie da so blockiert hat. Totale Lustlosigkeit durch Frustration im Job. Denn auch bei ihr konnte man beobachten dass die Libido mit Alkohol oder einem Ortswechsel (meistens ja im Urlaub) total angestiegen ist. Um das Lange etwas kurz zu machen: Sie hat den Job gewechselt, es hat ungefähr 2 Wochen gedauert und man konnte ihr richtig zusehen wie sie aufgeblüht ist im neuen Job und auch im Privatleben.

Ob du dir das noch weiter antust musst du selbst entscheiden, und das möglichst bald. Du merkst ja selbst wie es dich von Innen heraus auffrisst. Wenn du noch eine Chance siehst für dich und deine Partnerin und du das Gefühl hast ihr könntet das noch schaffen dann packs an. Aber quäl dich nicht länger selbst sollte es nicht so sein. Dann musst du - so weh es auch tut - die letzten 9 Jahre begraben ... doch das ist immer noch besser als dein zukünftiges Leben wegzuwerfen.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Sie hat einfach keine Lust auf Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren