• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat kaum noch Lust auf Sex

F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich kenne meine Frau jetzt schon 10 Jahre und wir sind auch schon ein paar Jahre verheiratet.
Anfangs war alles noch Super.
Jetzt hat meine Frau kaum noch Lust auf Sex. Ich weiß bald nicht mehr Weiter.
Ich darf sie mittlerweile nicht einmal mehr zwischen den Beinen berühren das findet sie anturnend. Anfangs war das kein Problem.
Wenn es hoch kommt gibt es noch 1x pro Woche Sex und das geht ohne Vorspiel und ohne großes Ding da sie überhaupt nicht aktiv ist.

Vielleicht hat mir mal jemand tipps.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
Wie läuft eure Beziehung denn außerhalb der sexuellen Ebene? Gab es irgendwelche Veränderungen in der letzten Zeit? Oder Stress außerhalb der Beziehung?

Habt ihr schon darüber geredet, dass der Sex dir zu wenig ist? Hast du schon mal versucht sie zu verführen oder sie zu fragen, ob sie bestimmte Wünsche oder Phantasien hätte?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ein bisschen mehr Details wären schon nett oder was möchtest du jetzt von uns hören?

Frag doch deine Frau einfach mal, warum sie weniger Sex möchte, ob es an dir liegt, der TEchnik oder an was anderem.

Du musst definitiv mit ihr REDEN!

Wie läuft eure Beziehung außerhalb der sexuellen Ebene? Wie sieht der Alltag aus? Wie viel Zeit und Ruhe gibts überhaupt für Sex und entsprechende Stimmung?
Wie verhütet ihr?
 
F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also es hab schon öfters streit diesbezüglich. Mit ihr über das Thema reden ist nicht einfach weil sie ziemlich abblockt über das Thema zu reden.

Naja beide sind im Schichtdienst. Wohnen tun wir noch bei meinen Eltern im Haus haben da 2 Zimmer für uns weil es finanziell nicht geklappt hat.
Verhüten momentan gar nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Verhüten momentan gar nicht.
öhm... wollt ihr bzw. will sie nachwuchs? also ich hätte definitiv keine lust auf sex wenn nicht verhütet würde - dafür grusel ich mich zu sehr vor eventuellen folgen.

andererseits muss ich aber auch sagen - sorry wenn das jetzt mies rüberkommt - dass ich einen mann, der mit 28 noch bei seinen eltern wohnt, nicht besonders männlich und somit auch nicht besonders anziehend finden würde. angenommen ich wäre single und auf der suche wäre das sogar ein absoluter ausschlussgrund. damals als ihr euch kennen gelernt habt, ok.. aber doch nicht als erwachsener, wo es weiß gott andere möglichkeiten gibt?

es ist eben schon so, dass frauen tendenziell nur dann lust auf einen mann haben, wenn sie ihn auch als männlich sehen... dass sie nichtmal mit dir darüber reden will kann eigentlich nur zwei gründe haben: entweder, sie hat schon oft genug versucht dir zu sagen was ihr fehlt/was sie gerne anders hätte/was du besser machen könntest (und es hat nichts gebracht) oder sex hat bei ihr aktuell einfach eine niedrige priorität. letzteres könnte sowohl daran liegen dass sie dich als mann (grade) nicht attraktiv findet als auch daran, dass es aus ihrer sicht grade wesentlich dringender zu lösende probleme gibt als die sache mit dem sex.

hast du sie denn mal - völlig unabgehängig von sexuellen themen - gefragt, ob sie glücklich ist mit ihrem aktuellen leben und dir?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also es hab schon öfters streit diesbezüglich. Mit ihr über das Thema reden ist nicht einfach weil sie ziemlich abblockt über das Thema zu reden.
Was heißt das konkret? Du sagst ihr, dass du mit eurem Sexleben unzufrieden bist und sie bricht das Gespräch einfach ab?


Naja beide sind im Schichtdienst.
Und was heißt das? Also wie viel wirklich gemeinsame Zeit gibt es? Schichtdienst schlaucht ja ganz schön und grade in einer Partnerschaft kann das problematisch sein, wenn man entgegen gesetzte Schichten hat.
Wohnen tun wir noch bei meinen Eltern im Haus haben da 2 Zimmer für uns weil es finanziell nicht geklappt hat.
Was heißt nicht geklappt? Wobei das mit ihrer Unlust ja eher weniger zu tun haben dürfte, da ihr da ja schon länger wohnt und früher ja wohl mehr Sex hattet oder nicht?

Verhüten momentan gar nicht.
Weil ihr Nachwuchs wollt oder weil ihr sowieso keinen Sex habt? :ratlos:
Oben schreibst du aber was von 1x die Woche und das reicht durchaus, um schwanger zu werden. Also welchen Sinn hat das?
 
F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also ja wir haben oft Gegenschicht.
Nachwuchs steht eigentlich an darum ja keine Verhütung mehr.
Mit der Wohnung ist es so das wir ne zeitlang ziemlich Schwierigkeiten finanziell hatten wegen nicht bezahltem Lohn.
Ja sie sagt immer bei gespreizten nein und es bleibt bei nein und wird ziemlich pampig.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Trennung incoming, wenn du so weiter machst.

Bekomm dein Leben in den Griff. Raus aus dem Elternhaus!

Grüße,

Ali Mente
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also ja wir haben oft Gegenschicht.
Und wie könnt ihr dann Sex haben? Also dann gibts doch scheinbar gar nicht viele Gelegenheiten, um Sex zu haben.

Nachwuchs steht eigentlich an darum ja keine Verhütung mehr.
Mit der Wohnung ist es so das wir ne zeitlang ziemlich Schwierigkeiten finanziell hatten wegen nicht bezahltem Lohn.
Ihr wollt Nachwuchs, habt aber so gut wie keinen Sex und habt finanzielle Schwierigkeiten? :ratlos: Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber da ist doch mächtig der Wurm drin.
In euren zwei Zimmern werdet ihr ja wohl kaum ein Kind unterbringen wollen oder doch?
Also wie wäre es, wenn ihr euch erst mal nach einer eigenen gemeinsamen Wohnung umschaut, die ihr auch dauerhaft finanzieren könnt und wenn das alles gefestigt ist, eure Beziehung nach wie vor intakt, DANN über Nachwuchs nachdenken.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
ich kann mir gut vorstellen, dass ihr bei "gegenschicht" nie beide zeitgleich nicht total ko seid von der arbeit.

dazu kommt dann sicher auch noch, dass ihr im haus deiner eltern lebt. selbst bei eigenen zimmern sind mitbewohner durchaus abturnend, erst recht, wenn es die eigenen eltern/schwiegereltern sind. einfach, weil die immer was mitbekommen können.
also - raus da, sorgt für richtige privatsspähre.
ein baby würd ich dort übrigens auch nicht großziehen wollen (auch, weil die eltern/schwiegereltern eben jedes detail mitkriegen und euch sicher permanent in den umgang mit dem zwerg reinreden werden).

habt ihr vorher zu zweit allein gewohnt (also ihr zusammen in einer wohnung, keine mitbewohner)? war der sex dann häufiger?

werden eure löhne denn jetzt wieder regelmäßig ausgezahlt? wenn nein, würde ich euch eher empfehlen, vorerst wieder zu verhüten, bis das geld wieder "immer" da ist.
wenn ja, seht euch nach einer eigenen wohnung um.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Stop!!
So geht's ja mal gar nicht weiter.

1. finanzielle Situation bereinigen
2. eigene Wohnung suchen/beziehen
3. wenn dann alles gut läuft, Baby planen!
Bei euch läuft ja alles verkehrt.
Wieso plant ihr in so einer Situation ein Kind?
Ich kann euch nur sagen, lasst es. Das geht sowas von in die Hose und der Sex wird mit Kind sicher nicht mehr, eher NOCH weniger... :whistle:
 
C
Benutzer Gast
  • #12
Das klingt alles sehr verwirrend. Sie hat keine Lust auf Sex, das war Dein Hauptthema. Habt öfters deswegen Streit.
Dann ihr habt finanzielle Schwierigkeiten, lebt bei den Eltern, ihr arbeitet beide im Schichtdienst (häufig Gegenschicht).
Sie verhütet nicht, weil ihr ein Kind wollt. Bist Du sicher, dass Sie ein Kind will oder ist sie vielleicht noch nicht soweit und sieht eine Menge Probleme (auch finanzelle) auf sich zu kommen.Will Sie vielleicht auch deswegen keinen Sex? Oder soll das Kind gar Eure in Schwierigkeiten gekommene Ehe retten?
Euer Problem ist nicht das von Dir genannte Hauptthema, das würde ich mal hinten an stellen, auch wenn es Dir schwer fällt. Ihr müßt mal intensiv und möglichst ruhig über Eure Gesamtsituation reden.
Erst wenn die geklärt ist, solltet ihr über ein Kind nachdenken.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Mein erster Gedanke war, dass der Kinderwunsch vielleicht der Grund ist, warum ihr so wenig Sex habt. Von wem geht der denn aus? Von dir oder von ihr?
Ich hätte in eurer Situation auch keine Lust auf Sex, wenn die Gefahr besteht, dass ich schwanger werden könnte und man dann zu dritt im Haus der Schwiegereltern kampiert.

Rede noch einmal ausführlich mit deiner Frau, vor allen Dingen über eure Lebensplanung. Das klingt alles sehr unausgegoren.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Weißt du...ohne dir jetzt schwer auf die Füße treten zu wollen sieht es so aus:

Du zählst da ein paar sehr hammerharte Probleme auf und die kleckern so von Beitrag zu Beitrag ein bisschen mehr durch. Während die meisten Beiträge schon umfangreicher sind hast du bisher 13 Sätze zustande gebracht.
13 Sätze, in denen wir dir einen Rat geben sollen, der dir zu einem sehr entscheindenen Entschluss in deinem Leben helfen soll. Meinst du das reicht?
Ich meine, dass das nicht ansatzweise reicht. Manche schreiben hier locker mal 1 - 2 Seiten als Eingangsbeitrag und antworten dann noch ausfürlich auf Fragen. Es geht nämlich letztendlich um DEIN Leben. Wenn du also wirklich Hilfe willst (und so wie ich das verstanden habe brauchst du sie auch), dann rate ich dir, nochmal von vorne anzufangen und euch mal umfangreich zu beschreiben, wer ihr seid, wie ihr euch kennengelernt habt, wie eure Beziehung läuft, was die Streitpunkte sind, wie ihr um Himmels Willen auf die Idee gekommen seid noch Nachwuchs zu produzieren und wie eure (Problem-)Gespräche so verlaufen. Darüber hinaus kannst du noch viele Dinge hinzufügen, die du für bedeutsam hältst..inklusive Familienverhältnisse und evtl. Probleme. Vorher kann ich dir gar keinen Rat geben, der dir wirklich weiter hilft und werde es auch gar nicht erst versuchen...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich würde zuerst mal die Wohnsituation ändern...

Vielleicht ist es auch das, was ihr irgendwie ein wenig im Magen liegt?

Und ein Kind ist jetzt sicher die falsche Lösung...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also der Kinderwunsch geht von beiden aus.

mit der Wohnung ist es leider finanziell so eine Sache. Ich arbeite las Erzieher sie als Altenpflegehelfer. Ich 100% Sie nur 70% da nichts anderes bekommen.
Dann haben wir beide ein Auto da wir es beruflich benötigen. Und leider sind die Bezahlungen in den Berufen leider nicht besondert gut. darum wurde es für eine Miete leider nicht reichen.
Darum sind wir noch im Elternhaus.

Kennengelernt haben wir uns damals übers Internet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Also..du hast eine Beziehung, in der es einige große Probleme gibt...denn es ist sicher nicht nur der Sex, oder? Und du schreibst genau einen einzigen Satz über euch..beantwortest nur eine einzige meiner Fragen und das in 7 Worten. Ist das wirklich alles, was es über euch zu sagen gibt?
2 Menschen die sich übers Internet kennengelernt haben und beschlossen haben Kinder zu bekommen ohne jemals miteinander geredet zu haben? Da ist doch sicher noch mehr zu erzählen...oder möchtest du keinen Rat? Ich verstehs nicht ganz...
 
K
Benutzer Gast
  • #18
Es tut mir leid, das so drastisch zu sagen, aber Kinder zu planen, ohne Geld für eine eigene Wohnung zu haben... Das Vorhaben ist doch zum Scheitern verurteilt. Wer finanziert denn das Kind?

Ich glaube, ganz ehrlich, dass der wenige Sex gerade euer kleinstes Problem ist.
 
F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also..du hast eine Beziehung, in der es einige große Probleme gibt...denn es ist sicher nicht nur der Sex, oder? Und du schreibst genau einen einzigen Satz über euch..beantwortest nur eine einzige meiner Fragen und das in 7 Worten. Ist das wirklich alles, was es über euch zu sagen gibt?
2 Menschen die sich übers Internet kennengelernt haben und beschlossen haben Kinder zu bekommen ohne jemals miteinander geredet zu haben? Da ist doch sicher noch mehr zu erzählen...oder möchtest du keinen Rat? Ich verstehs nicht ganz...


Ja was soll ich noch genauer sagen.
Wie haben und vor 11 Jahren über Internet kennen gelernt.
Dann haben wir 2 Jahre eine Fernbeziehung gefürt in der man sich nur 3 mal im jahr gesehen hat.
dann ist sie zu mir gezogen weil sie hier einen Ausbildungsplatz bekommen hat.
Wohnen im Elternhaus.
Unser verhältnis ist eigentlich super ich häng total an ihr.
Dann kam eine finanzielle Kriese dazwischen wo wir selber nichts dafür konnten.
Nun müssen wir uns wieder aufrappeln.
Kinderwunsch haben wir schon lange.
Im Elternhaus ist die Obere Etage noch bewohnt die irgendwann mal frei werden wurde, was meine Eltern dann mal für uns zugesprochen haben.

Beide haben unbefristeten Arbeitsvertrag.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Trotzdem würde ich mal sagen, dass bei euch zu viel schief hängt, als dass man an ein Kind denken sollte.

Bekommt erst mal eure finanziellen Probleme in den Griff, passt eure Wohnsituation an und geht die Probleme im Bett an. Was genau habt ihr diesbezüglich denn überhaupt schon versucht? Mal ein offenes, klärendes Gespräch diesbezüglich- über Vorlieben und Wünsche zB.- wäre da mehr als nötig.

Erst wenn ihr alle eure Baustellen geschlossen habt, könnt ihr über ein Kind nachdenken.

Übrigens mein Freund wohnt mit 26 auch noch bei seinem Papa... Und ich habe ihn nie deswegen verurteilt!
Allerdings seid ihr verheiratet und wollt eine Familie planen- da ist Wohnen bei Papa und Mama definitiv nicht mehr angemessen.
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wie wohnt ihr den genau den bei deinen Eltern, wirklich wie früher einst mit zwei zimmern die euch sind, oder habt ihr getrennte eingangstüren.

Warum Blockt sie ab? Wie reagierst du, oder wie fängst du überhaupt das Gespräch an, die meisten Männer sind da häufig etwas zu plump, und in welchen Situationen sprichst du das an.

Eure Situation ist ja sag ich mal bescheiden wenn ihr nicht regelmäßig Geld bekommt. Aber prinzipiell ist eine Wohnung doch finanzierbar wenn einer voll arbeiten geht und der Andere zu 70 %.

Ich kann daher nicht ganz euer aktuelles Finanzproblem sehen.

Kinderwunsch ok, aber wie habt ihr euch das vorgestellt? Ist sie evtl so abweisend weil sie in diese miserable Wohnsituation uns Lebenssituation einfach kein Kind rein gebären will. Könnt ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Wo soll das Kind denn leben? Wenn ihr nur Wohn- und Schlafzimmer habt. Ein Kinderzimmer wirds doch schon mal nicht geben, ganz abgesehen davon, dass ein Kind ja weit mehr braucht. Wer soll das finanzieren? Habt ihr darüber mal ernsthaft gesprochen? Sieht deine Freundin das genauso naiv wie du? Ist sie glücklich mit der aktuellen Wohnsituation?
Ihr arbeitet beide voll. Mag sein, dass die Bezahlungen in euren Berufen nicht übermäßig sind, aber mit zwei Einkommen ist doch locker eine kleine Wohnung finanzierbar. Auto habt ihr beide, also könnt ihr ja auch aus der Stadt raus, wo die Mieten evtl. günstiger sind.
Zahlen Strom und WAsser aktuell deine Eltern für euch?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Für mich klingt es so langsam als wenn du relativ wenig über euch nachdenkst. Wenn du euer gesamtes Problem UND eure gesamte Beziehung in so wenig Worte fassen kannst, dann stimmt doch da was nicht...

Ihr seid 11 Jahre zusammen und alles was dir zu eurer Beziehung einfällt ist das? Du "hängst an ihr"?

Wir kennen euch nicht..alles was wir über euch wissen ist das, was du in so wenigen Sätzen beschrieben hast. Würde ich dir sagen, dass wir dauernd Streit haben und du sollst mir jetzt sagen, was da schief läuft...das könntest du auch nicht. Das fiktive Problem könnte daran liegen, dass meine Frau gerade schwanger ist und nebenbei ihren Job verloren und Streit mit ihren Eltern hat, während ich nur auf der Faulen Haut liege. Das Problem könnte daran liegen, dass ich generell eifersüchtig bin und ihr die Freiheit raube wogegen sie sich wehrt. Das Problem könnte daran liegen, dass wir beide nie miteinander reden und immer erwarten, dass der andere schon irgendwie merken wird, was man selbst denkt und und und.

Dein Problem kann auch alles mögliche sein. Niemand hat dir bisher einen Rat in diese Richtung geben können, denn du hast nichtmal ansatzweise erzählt, wie ihr so miteinander umgeht z.B. Bisher kontne dir nur jeder mit SICHERHEIT sagen, dass ihr das mit dem Kind nach hinten verschieben solltet, wenn ihr solche Probleme habt. Das ist das einzige was bisher klar geworden ist.

Vielleicht bist du jemand, der über Gefühle nicht reden mag, weil ihm das unangenehm ist...aber dann wäre das so, als wenn du einen Nagel in die Wand bekommen musst aber keinen Hammer verwenden willst und auch sonst nichts schweres in die Hand nimmst. Du wirst diesen Nagel nicht in die Wand wünschen. In diesem Fall wird es einfach nicht gehen, ohne dass du uns auf 1 - 2 SEITEN deine Bezihung beschreibst und wie du dich fühlst und wie du glaubst, dass sie sich fühlt. Wie eure Gespräche sind, was ihr beide denkt, was ihr in der Zukunft erreichen wollt, wie ich eure Zukunft PLANT und so weiter.
Ohne Fragen gibt es keine Antworten und ohne weiteres Hintergrundwissen können die Antworten einfach nicht besonders gut sein...das sollte eigentlich klar sein...
 
F
Benutzer140826  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wo soll das Kind denn leben? Wenn ihr nur Wohn- und Schlafzimmer habt. Ein Kinderzimmer wirds doch schon mal nicht geben, ganz abgesehen davon, dass ein Kind ja weit mehr braucht. Wer soll das finanzieren? Habt ihr darüber mal ernsthaft gesprochen? Sieht deine Freundin das genauso naiv wie du? Ist sie glücklich mit der aktuellen Wohnsituation?
Ihr arbeitet beide voll. Mag sein, dass die Bezahlungen in euren Berufen nicht übermäßig sind, aber mit zwei Einkommen ist doch locker eine kleine Wohnung finanzierbar. Auto habt ihr beide, also könnt ihr ja auch aus der Stadt raus, wo die Mieten evtl. günstiger sind.
Zahlen Strom und WAsser aktuell deine Eltern für euch?


Naja das ist ja das Problem das beide Autos Finanziert werden müssen. Da geht schon einiges drauf.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #25
Also ja wir haben oft Gegenschicht.
Nachwuchs steht eigentlich an darum ja keine Verhütung mehr.
Mit der Wohnung ist es so das wir ne zeitlang ziemlich Schwierigkeiten finanziell hatten wegen nicht bezahltem Lohn.
Ja sie sagt immer bei gespreizten nein und es bleibt bei nein und wird ziemlich pampig.

vllt. ist das ja der grund und sie will eigentlich im moment doch keinen nachwuchs, besonders weil es ja im moment finanziell sowieso eng ist und das mit kind nicht einfacher wird.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #26
Ich sehe das gleich wie diskuswerfer. Diese Umstände würde mir auch enorm auf meine Libido drücken..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Naja das ist ja das Problem das beide Autos Finanziert werden müssen. Da geht schon einiges drauf.
Ihr könnt kaum eure Autos finanzieren, wollt aber ein Kind?! :ratlos:
Sorry also ich komm wirklich nicht mehr mit und irgendwie mag man fast hoffen, dass ihr wenig bis gar keinen Sex (ohne Verhütung) habt, denn der Zeitpunkt für Nachwuchs scheint mir äußerst ungünstig zu sein.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #28
Man sagt, ein Kind ist in sein Leben etwa so teuer wie ein Einfamilienhaus.

Und ganz ehrlich - wenn ihr bei 2 Autos Probleme habt (braucht ihr unbedingt 2 Autos, und was sind das für Autos) dann werdet ihr euch kein Kind leisten können.

Ich verstehe eines nicht - ihr arbeitet beide, sie etwas weniger wie du, aber ihr habt beide ein Einkommen, und selbst wenn ihr unter der Armutsgrenze lebt - dann frage ich mich, warum ihr euch keine Wohnung leisten könnt.
Das sollte erstmal eine Grundvoraussetzung für ein Kind sein.
Zweitens, 2 Autos können teuer sein, müssen es aber nicht.
Ich frage mich echt, was für Autos ihr habt, das ihr keine Wohnung mehr haben könnt.
Ich tippe fast auf falsche Prioritätensetzung.

Ich würde dir Vorschlagen, ihr wartet mit dem Kinderwunsch, ich denke, dann wird deine Freundin auch wieder mehr Lust auf Sex haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren