Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat kein Interesse mehr...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lostsoul20, 17 Dezember 2005.

1. lostsoul20
    Gast
    0
    Hallo planet-liebe bürger,

ich bin langsam psychisch ziemlich am ende und weiß nicht mehr weiter.....
    ich (20) und meine freundin(16) sind jetzt seit einem jahr zusammen. bis vor 2 wochen war unsere Beziehung noch voll in ordnung, alles hat gepasst.
    wir haben uns so ziemlich jeden tag gesehen (fast immer) und auch eigentlich alles zusammen gemacht. vor 2 wochen meinte sie dann, sie geht mit einer freundin abends weg und übernachtet bei ihr. dacht ich mir - okay mach ich halt nen männerabend.

seit diesem samstag hat sich unsere beziehung komplett verändert. sie meldet sich nicht mehr, antwortet auf keine sms - > nichts. ich bin halt immer der laufjunge der ihr hinterherrennt - sonst käme womöglich garkein kontakt mehr zustande. wenn ich sie frage wann wir uns wieder sehen kommt immer als ausrede "ich brauch mal zeit für mich, oder bin müde vom arbeiten" ... aber das war früher nie das problem. da haben wir uns trotzdem gesehen.. sie meinte dann das sie jetz mehr mit ihrer freundin machen will und ich öfter männerabende machen soll...aber darauf hab ich eigentlich keine lust bzw schon lust aber ich will sie trotzdem sehen. in den letzten 2 wochen haben wir uns gerade mal 3x gesehen.. aber nur, weil ich mich bei ihr gemeldet hab. sie zeigt überhaupt kein interesse mehr an mir, will nichts mehr mit mir machen... total komisch vom einen auf den anderen tag -> ich versteh's einfach nicht. wenn ich mit ihr darüber reden will blockt sie immer ab und will das telefonat beenden. auch als ich mit ihr real darüber gesprochen hab kam nix richtiges raus. sie wirkt, als ob alles ok sei..aber das ist es nicht. heute z.b. geht sie wieder alleine weg. ich hab schon nach fehlern gesucht bei mir, was ich falsch gemacht hab usw... aber ich komm auf nichts vernünftiges... ich denke das das problem das Alter ist... sie will jetzt öfter weggehen und ich werde aufs abstellgleis gestellt. ich sollte mich am besten garnicht mehr bei ihr melden, doch das fällt mir so schwer. sie meinte noch das wenn wir uns sehen wir nie was machen würden (womit sie recht hat, in letzter zeit haben wir nich viel gemacht als im bett gelegen und uns stupide filme reingezogen)... ich hab sie aber oft gefrage -> sie hatte nie lust was zu unternehmen. sie tut grad so, als ob die ganze schuld an mir liegt und sie das unschuldige häschen ist.

ja das ganze geht jetzt schon seit 2 wochen und so langsam seh ich in unserer beziehung keinen sinn mehr. ich komm mir ausgenutzt und verarscht vor. wenn ICH SIE anrufe versucht sie mich immer nach 5 minuten wieder loszuwerden. ich hab ihr jetzt wirklich sehr viel zeit gegeben... weiß einer rat?

danke

lostsoul20, 17 Dezember 2005
  2. lostsoul20
    Gast
    0
    weiß keiner einen rat was ich machen könnte? naja im prinzip kann ich nicht viel machen als abwarten und hoffen das sie zu mir zurückkommt............hmmm

3. MySelf_84
    Gast
    0
    also ich glaube, das es sehr am Alter liegt, sie ist 16 und grade in dem alter, wo sie weg gehen will, freunde hat mit denen sie feiern will, neue leute kennenlernen will. ich glaube nicht das sie das mit absicht macht, oder dich weniger liebt. sie hat sich ja sehr füh gebunden, und du bist ja auch ein paar jahre älter als sie, von dir kann man sagen du hast die phase, das du alles ausprobieren willst hinter dir, sie fängt aber gerade erst an.

du solltest nochmal mit ihr reden, ohne sie einzuengen, sag ihr deine ängste und so, und wenn sie wieder blockt ect...dann würde ich mich nicht bei ihr melden, dann wird sie ja merken ob du ihr fehlst oder nicht, ist hart, aber was anderes fällt mir nicht ein.

MySelf_84, 17 Dezember 2005
  4. Rudolf
    Gast
    0
    Haha, das ist doch ein Freibrief zum fremdgehen! Nutz' das aus Kamerad!
    Mach' wieder ordentliche Männerabende mit dutzend von Mädchen, die vielleicht 100 mal besser als sie ausschauen!
    Und, wenn du ihr was bedeutest wird sie von allein zurückkommen... Man kann es ja nicht erzwingen.
    Aber ich verrate dir was: sie wird auf allen vieren zu dir zurückgekrochen kommen, wenn du jetzt tausend andere Mädels zur Auswahl hast! Zeig ihr, dass du nicht abghängig bist!
    Und melde dich einfach auch nicht mehr. Vergiss es einfach, und hab Spaß!

Rudolf, 17 Dezember 2005
  5. MySelf_84
    Gast
    0
    das ist sicher kein freibrief zum fremdgehen...nicht kapiert, das er sowas wie liebe für sie empfindet?!
    denk da mal drüber nach...so ein quatsch...wenn es nichts bringt, das er kämpft, klar dann soll er schluss machen und sein leben geniessen..aber nicht einfach so frmdgehen...spinner...sry, macht mich echt sauer

6. lostsoul20
    Gast
    0
    hey, danke für eure antworten.

ich hab ihr meine ängste und meine sorgen erzählt. darauf hat sie nicht richtig reagiert. ich hab sogar geweint vor ihr... aber das hat ihr nur gezeigt wie sehr ich an ihr hänge. ich bin halt ein beziehungsmensch der sein leben dann komplett auf die Beziehung einstellt, aber ja es liegt eindeutig am Alter ich bin 4 jahre älter als sie.... du hast recht ich hab das alles durchlebt und sie kommt da gerade rein. auf party, feiern usw. hab ich einfach keine lust.

sie meinte noch das sie freiraum will für sich, feiern will... ich versteh sie ja auch nur vergisst sie mich dabei vollkommen. ja ich kann nichts anderes machen wie abwarten...aber das ist auf dauer keine lösung.

sie meinte das sie zur zeit viel stress hat in der arbeit usw. und das sie mich nicht mehr so oft sehen will weil sie angst hat das unsere beziehung dadurch kaputt geht und wir streiten. ich lass sie jetzt laufen, ich versuch mich abzulenken aber so einfach ist das nicht. ich schau nicht einmal andere mädels an

7. Rudolf
    Gast
    0
    Meine Fresse, wenn ich sowas lese, hahahaha
    Wow, das ist mal eine harmonische Liebe: Er rennt ihr nach, will jede Sekunde mit ihr was unternehmen und sie zeigt ihm den Mittelfinger und macht einen mit ihrer Freundin drauf. Hey mein Glückwunsch, richtige Liebe, wie sie im Buch geschrieben steht.
    Leute kommen wir bitte wieder zur Realität zurück!!

Ich stell ihm jetzt eine Frage, die ich nur mit JA oder NEIN beantwortet haben will: "Wenn du heute Abend 5 neue Girls, die hübscher aussehen und intelligenter sind, kennenlernen und flachlegen könntest, würdest du dann immer noch an der Prinzessin von vorhin interessiert sein?"

Komm schon, fast alle antworten mit: "Nein, natürlich nicht...", aber ich bin mir sicher, dass er dann noch immer wissen will, wie er sie von vorher rumkriegen will. Sein Problem liegt nicht darin, dass er nicht weiss, wie man dieses eine Girl rumkriegt. Sein Problem ist, er weiss überhaupt nicht , wie man mit Frauen umgeht und sie aufreisst.

Also soll er rausgehen und neue Mädchen kennenlernen die besser aussehen und intelligenter sind, wenn er das nicht beherrscht, dann bezweifle ich, dass er das eine Girl überhaupt bekommen hätte können. Also, ich hoffe er weiss was er zu tun hat.

Achja und wenn es wirklich 'Liebe' ist, dann wären jetzt viele Jugendliche bis an ihr Lebensende Alleinstehend, denn wahre Liebe, kann durch keinen ersetzt werden... aber die Realität sieht anders aus: Alle die die gesagt haben: Das ist Liebe, die sind nach 2 Monaten wieder mit einer anderen durchgebracht, und so ist es einfach!!

Rudolf, 17 Dezember 2005
  8. MySelf_84
    Gast
    0
    du kapierst garnicht worum es geht..naja ist nicht mein problem...

lostsoul...hör auf dein herz und lass dich nicht verarschen..du wirst sicher das richtige tun. alles liebe

9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mein lieber Scholli, so wie Du die Geschichte erzählst glaube ich nicht daß sie wirklich bei "einer Freundin" übernachtet hat. Da ist mehr gelaufen, und Du bist aus dem Spiel. Du weißt es bloß noch nicht offiziell.
    Was sie sagt ist doch total widersprüchlich. Sie will mehr Freiraum für sich, aber gleichzeitig ist sie ja übel unter Streß .... wer bist Du dass Du Dir so blöde Ausreden anhören mußt ? Es ist immer das gleiche leere Gequatsche wenn einer versucht den anderen hin zu halten.
    Du bist nicht glücklich in der Beziehung, und ihr ist es egal. Also, was willst Du denn da noch erreichen ? Du machst im Moment eine ziemlich traurige Figur, wenn Du dich bei ihr meldest, zeigt sie Dir, daß Du sie nervst. Das hast Du nicht verdient, und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Mein Rat : Mach mit ihr Schluß, lieber heute als morgen. Denn es ist besser, wenn Du gehst als wenn Du darauf wartest bis sie Dich abserviert.
    Eine Frau, die Dich liebevoller behandelt als so wie es jetzt ist, findest Du allemal. Du bist ein netter, ehrlicher Kerl, laß nicht zu dass sie auf Dir so herumtrampelt !

Grinsekater1968, 17 Dezember 2005
  10. Larissa333
    Gast
    0
    es muss ja nicht gleich sein, dass sie fremdgegangen is oder nen anderen hat. es klingt aber für mich so, als wär sie sich ihrer gefühle einfach nicht mehr sicher für dich.
    versuch nochmal, mit ihr zu reden!
    Lg

Larissa333, 17 Dezember 2005
  11. BaTiDaX
    BaTiDaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am alter liegt.
    Heutzutage geht man nciht erst mit 16 weg...und wenn, dann macht man das halt freitags mit den Freundinnen und macht dann samstags was mit dem Freund oder ähnlich.
    Da sehen ich kein Problem..und selbst wenn...du tust grad so, las ob du mit 20 schon zum alten EIsen gehörst und gar nicht mehr weggehen willst.
    Ich denke, das steckt was andres dahinter...ich würd mit der Geschichte abschließen.
    Entweder sie kommt von selber oder nicht!
    Du sollstes ihr zeigen, dass du nicht abhängig bist und mehr mit deinen Kumpels machen...Denn wenn du ihr jetzt hinterher rennst ist sie eher abgeneigt...

BaTiDaX, 17 Dezember 2005
  12. Ladenhueter
    0
    also ich würd dir raten sie einfach nicht mehr anzurufen. gib ihr zeit dich zu vermissen. sie wird dann entweder merken: hoppla, da fehlt doch was! und sie wird dich anrufen und wieder was mit dir unternehmen wollen
    oder aber: na endlich hab ich meine ruhe von dem! und es is schluss.
    aktiv an die sache rangehen und sagen: hör ma so gehts nicht weiter! würde ich erst mal nicht. so ein ultimatum geht doch immer in die hose

Ladenhueter, 17 Dezember 2005
  13. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Also...Zusammenfassung:

Sie ist 16 und hat nicht erst gestern angefangen wegzugehen. Sie zeigt keinerlei Interesse an dir und "reagiert nicht richtig".
    Wenn ich raten soll und ich rate meistens ganz gut, dann siehts folgendermassen aus. Sie ist 16 und KANN nicht sonderlich viel Selbstvertrauen haben..gespieltes vielleicht aber sicher kein echtes. Damit wird sie sich einfach nicht trauen schluß zu machen. Was machen Frauen da?..besonders die ohne Selbstvertrauen? Solange ärger bis ER schluß macht... Dann ist sie offiziell nicht Schuld und muß den Mut nicht aufbringen.
    Ich würde ihr die Pistole auf die Brust setzen und ihr keine Gelegenheit für lahme ausreden lassen. (bitte nur metaphorisch nehmen :zwinker:)
    Verlange eine Antwort und zwar von angesicht zu angesicht. Sag ihr, daß due nicht weggehst, bevor sie eine ehrliche Antwort gegeben hat, die du verdienst.
    Dann wirst du schon wissen, was Sache ist.
    Egal was genau passiert, sei dir trotz alledem meines Mitgefühls versichert! Meine Freundin hat mir mir gerade erst schluß gemacht (vor 2 Monaten) nach über 5 Jahren und fast 2 Jahren zusammenleben...und morgen ziehe ist erst aus...
    Lass dich nicht unterkriegen!

Damian

Damian, 17 Dezember 2005
  14. lostsoul20
    Gast
    0
    hallo,

danke für eure antworten.
    bisschen verwirrend alles .. ja. bis heute kam wieder nichts von ihr. eine freundin von mir hatte heute kontakt und erzählte mir das es ihr wohl momentan körperlich nicht so gut geht... ist alles leeres gequatsche.

mal schauen ob sie sich morgen meldet, aber ich glaub es nicht. hab keine ahnung was ich machen soll.... zu warten bis sie sich meldet ist ein unding was ich schon 2 wochen mitmache! langsam hab ich nicht mehr die kraft das mitzumachen. was mach ich nur was mach ich nur...

achja und seit sie halt (nach sehr langer zeit) heute vor 2 wochen alleine weg war hat sie sich total verändert...

15. PorscheBoy
    Gast
    0
    Hallo? Reden ... sagt mal gehts noch?
    sie verarscht ihn, er rennt ihr hinterher, und sie lässt ihn immer wieder aufs neue abblitzen, und da ratet ihr ihm wirklich noch dazu mit ihr zusammenzukommen und zu reden....????...mit anderen worten ihr NOCH MEHR HINTERHERZULAUFEN??

Kurz und klapp. Diagnose lautet: Verlogenitis und Hinterrücksmitandernpoppokokken

Therapie: Einfach nicht mehr melden, irgendwann wird sie sich schon denken, hmm moment wieso meldet sich mein zweiter Schatten eigentlich nicht mehr!!
    Gut dann ruft sie bei dir an und dann tust du KEINES WEGS WIEDER AUF HEILE WELT!!!! Auf GARKEINEN FALL AUCH NUR DRAN DENKEN WIEDER EINEN AUF besorgt und interessiert machen, nichts fragen garnichts! Jetzt fängst du an abweisend zu werden. Sag sowas wie:

Sie: Hey ich bins!
    Du: Wer ist Ich?
    Sie: Susi
    Du: Welche Susi
    Sie: Ja deine Freundin hallooo?
    Du: Oh sorry :smile: hab dich garnicht wiedererkannt zuerst, hey wie gehts wie läufts? (super freundich und sunshine wirken)
    Sie: Super, wieso meldest du dich nicht?
    Du: Wie ich meld mich nich, hab mich doch letztens erst irgendwann gemeldet. oder hab ich das etwa verplant?!? hmm weiss auch nciht mehr! Du ich muss jetzt wieder auflegen, habn korrektes essen aufm herd stehen und muss noch ne freundin vom bahnhof abhoeln! Machs ma jut! peace!

Das wird sie zum kochen bringen!
    a) weil sie keinen schatten mehr hat
    b) Weil die eifersüchtig wird!

Ach ja:
    DENK NICHTMA NE SEKUNDE DRAN wieder in alte DENKMUSTER zu verfallen!
    Sag auf KEINEN FALL SOWAS WIE das hier (machen 90%)

Sie: Hey ich bins!
    Du: heyyyyy ich hab dioch soooooooooooooo vermisst! wie gehts! Ich liebe dich!

dann gehts nämlich so aus!
    Sie: Du ich will schluss machen!!!!

Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat zu herzen!

PorscheBoy, 18 Dezember 2005
  16. Tobi1979
    Tobi1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    @ lostsoul20.

Oh man, ich hatte das auch schon durch, und einige Kumpels vom mir auch. (Hatten übrigens auch so nen Altersunterschied in der Beziehung)
    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie neue Typen am laufen hat. Und du jetzt abgeschrieben bist! Ist zwar hart, aber leider die Realität.
    Wenn Du überhaupt noch eine kleine Chance bei ihr haben willst, darfst Du Dich auf keinen Fall melden! Und wenn ihr euch seht, musst Du echt total cool und souverän sein. Dann wirst du wieder interessant für Sie!

Ansonsten gehe davon aus dass es bei euch beiden ne schöne Zeit war, aber eben jetzt zu Ende ist!

Aber, Kopf hoch! Und ich spreche aus eigegener Erfahrung, und der vieler Freunde. Die Zeit "DANACH" wird schrecklich werden, aber du WIRST auch wieder eine neue Beziehung haben, und diese wird noch viel schöner und länger sein als deine jetzige!!!

Tobi1979, 18 Dezember 2005
  17. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Klar ist das von ihr nicht i.O.
    2.) DAS da oben ist Schwachsinn !!
    3.) Rudolf, ich glaube ich weiß, warum du Single bist... ist aber nur ne wage Vermutung... Ich denke, jeder hier ahnt da son bissl...

Danke für die Belustigung.

Xenana, 18 Dezember 2005
  18. lostsoul20
    Gast
    0
    Hallo Leute,

also es hat sich bis heute nicht viel geändert in der Beziehung. zwischdrin liefs wieder gut... .aber jetzt wieder das gleiche problem. es kommt einfach nichts mehr von ihr. hab mich bei ihr seit freitag nicht mehr gemeldet... von ihr kam auch nichts. sie meinte am freitag noch am telefon das sie einfach mehr abstand will, mehr freiraum braucht und sich eingeengt fühlt. ich versteh sie ja, aber das sie nen anderen hat... ich kanns mir einfach nich vorstellen. wenn sie nen anderen hat und ich abgeschrieben bin frag ich mich wieso sie zum teil sentimental wird (ich liebe dich, bist mir wichtig) gut, es kann sein das sie noch an mir hängt...aber wozu das ganze, warum sollte sie mich hinhalten? es mag ja sein das sie stress hat, was alleine machen will usw...aber ist das ein grund garnichts mehr von sich zu hören lassen? zum teil merk ich einfach das sie noch an mir hängt, zum teil kommen einfach sprüche von ihr wie "wir sind nicht verheiratet", "ich bin noch jung und will was erleben" oder "wenn wir bei dir sind machen wir eh nichts, da kann ich doch genausogut daheimbleiben" <-- richtig kindisch und unreif einfach. ich checks nich, früher ist sie eher mir hinterhergelaufen. aber was will man von so jungen dingern auch erwarten...

naja ich warte jetzt noch bis freitag, wenn bis dahin nichts kommt werd ich den schlußstrich ziehen. ich geh seit 1 monat ziemlich kaputt und von tag zu tag stirbt ein teil von ihr in mir.
    es fällt mir so schwer mich nicht bei ihr zu melden... wenn ich mich aber melde bringt das keinem was. wenn ich schluß mache wird es mir zwar auch beschissen gehen nur werd ich dann nicht mehr den ganzen tag dasitzen und nachdenken, diese ungewissheit ist das schlimmste!

danke für euer mitgefühl

lostsoul20, 9 Januar 2006
  19. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    So mein Süßer

Hab mir hier nur den Anfang durchgelesen aber ich denke ich krieg das auch so hin.
    In diesem Alter wo man so grade den ersten Freund hat usw, ist man normalerweise Teeniemäßig Verliebt und anhänglich...
    Ich glaube nicht das sie Party machen will und Freiraum braucht, weil das sind so die typischen Ausreden..

Also wenn ich ehrlich sein soll bin ich überzeugt das in "der Nacht bei der Freundin" was mit einem andern Kerl gelaufen sein muss. Sie hat sich verliebt, weiß jetzt nicht wie sie es dir sagen soll und sagt jetzt nichts mehr.

Kenne ich von meinem letzten Freund, wir waren glücklich und von heut auf morgen hat er nich auf meine Anrufe, Sms, Email etc. reagiert....er war wie vom Erdboden verschluckt....
    Ich war vollkommen fertig ich dacht zuerst ihm wäre was passiert und war total am Ende...
    Bis ich von jemandem erfuhr, dass er ne andere hatte und die ihm Stress gemacht hatte und hier in unserer Stadt zu besuch war und ja....
    Ich hab den von einen auf den anderen Tag nicht mehr gesehen..

Also ich würd das bohren lassen, die vielen Versuche an sie ranzukommen, denn sie bringen nichts. Anscheinend hat sie wirklich kein Interesse mehr und du kriechst ihr nur zu Kreuze...
    Ich würd ihr ne relativ entspannte aber bestimmte SMS schreiben dass du die Sache beendest... ich würd sie nichtmal anrufen, gesprächig scheint sie ja nicht zu sein...und wenn ihr euch trefft ist es eh am schwersten...
    Wenn ihr doch was an der Beziehung liegt wird sie sich melden und versuchen dich umzustimmen. Wenn nichts mehr kommt....tja dann so bitter wie es ist, hast du Klarheit

SunnyBee85, 9 Januar 2006
  20. lostsoul20
    Gast
    0
    Hey sunny,

danke für deine antwort. in der nacht, in der sie weg war, war sie tatsächlich bei ner freundin. jedenfalls bestätigte ihre mutter das und sie selbst. warum sollte sich märchen erzählen wie es bei ihr war usw. ?

das komische an der ganzen sache ist, sie gibt mir irgendwie hoffnung. sie wollte mich am freitag sehen, ich meinte dann nur das es im moment keine gute idee ist wenn wir uns sehen. hab mich seitdem nicht gemeldet weil sie einfach aufwachen soll. sie sagt mir sachen wie "ich will das es so wird wie am anfang unserer beziehung". sie meint, wenn ich mich jeden tag melde würde sie mich nicht vermissen... und das würde ihr im moment in der beziehung fehlen. warum sagt sie mir sowas wenn sie nen anderen hat, warum macht sie mir so hoffnung?? WARUM?

lostsoul20, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...