Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat mich angelogen und sah mir dabei in die Augen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rigo, 18 Januar 2006.

  1. Rigo
    Gast
    0
    Hallo

    naja jetzt ist es mal wieder soweit... wieder brauche ich eure Hilfe...

    Also ich bin nun seit über einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Alles läuft soweit ganz gut. Wir sehen uns eigentlich täglich, haben spaß selbst der Sex ist gut.
    Aber...
    Sie hat einen mehr oder weniger guten Freund, den sie wohl seit wir zusammen sind nicht mehr wirklich sieht.
    Seit ich den Kerl das erste mal gesehen habe (bei ihrer Geburtstagsfeier (wir waren da noch nicht zusammen)) konnte ich ihn nicht leiden. Ich weiß nicht wieso und warum aber ich konnte ihn nicht leiden.

    Nach ihrem Geburtstag haben wir uns dann auch immer öffter gesehen und irgendwann haben wir uns dann auch geküsst... wir waren zusammen :smile:

    Da ich von natur aus eher neugierig veranglagt bin, hab ich mit ihr über ihre ex freunde geredent und halt über meine ex (die mich betrogen hatte). Problem nur sie sagt nur das es jemand von der Uni gewäsen wäre und selbst ihre Freunde (bis auf die beste Freundin) und ihre Eltern den nicht kennen würden. Mir hat das jedoch irgendwie keine Ruhe gelassen, da ich der festen überzeugung war das es der besagte "Freund" von ihr war... Irgendwie hat für mich alles darauf hingedeutet (Die ganzen sachen von ihm auf dem PC, wie sie von ihm redet allein schon wie sie sich angucken kam mir merkwürdig vor).

    Irgendwann sollte ich dann ihren PC neu machen da er total durcheinander war. Beim sichern der Daten bin ich dann auch zufällig (ehrlich) auf ihre Messanger logs gestoßen und hab sie gelesen (wofür ich mich heute noch in den Arsch treten könnte)... was drinnstand??
    genau das was ich geahnt hatte... Sie hatte vorher was mit besagtem Freund...

    Als ich das Thema nochmal anschnitt und ihr sagte das ich meine das ich davon ausgehe das ihr ex wohl dieser Freund wäre, meinte sie nur ich wäre Paranoid und sie könne sich mit ihm nichts vorstellen... In dem Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen... Sie hat mir in die Augen gesehen und mir das gesagt obwohl ich weiß das es nicht Stimmt... woher weiß ich nun das sie das mit dem Ich liebe dich ehrlich meint... Am liebsten würde ich ihr die Log dateien an den Kopf werfen und einfach gehen... aber dafür Liebe ich sie zu sehr... ich will sie ja nicht verliehren...

    Die ganze Situation wird noch komplizierter dadurch, das sie mir sagte das man in einer Beziehung treu seien soll... jedoch als sie die "Spielchen" mit ihrem "freund" getrieben hat, war er zu der Zeit schon 4 Jahre in einer Partnerschaft... Ich könnte kotzen...

    Nunja jetzt ist ihr Geburtstag und was soll ich sagen meine Laune ist mies... ich fühl mich mies...Wir haben uns Freundschaftsringe geschenkt... schone Teile... aber jedesmal wenn ich darauf gucke kommt wieder diese log datei mit den einträgen wie "du kannst dich ja auf meine Sch... setzen und solange rauf und runter hüpfen bis er spuckt" (ich muss dazu sagen das ich angeblich der erste war bei dem es geklappt hat)...

    Was auch noch krass ist, das sie nicht verstehen kann warum ich den Kerl nicht mag. Sie meint "der ist ganz nett" und "vieleicht werdet ihr ja auch Freunde"... ich könnte heulen...

    Rigo
     
    #1
    Rigo, 18 Januar 2006
  2. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe Deine Sorgen, aber gestern "war" und heute "ist".
    Du kannst ihr jetzt nicht vorwerfen, daß sie Dich angelogen hat, denn Du hast auch ihr Vertrauen missbraucht, indem Du die Logs angeguck hast. Von alleine sind die doch nicht aufgegangen, oder :zwinker: ?
    Ich kenne diese Sorgen von wegen "wie/war der ex meiner Freundin", aber Du kannst nix anderes machen, als Dich davon geistig zu befreien, erstens gehts Dich nichts an, zweitens ist es sowas von unwichtig. Ein weiterer Grund, warum ich diesbezüglich nicht so sehr nachhake bei meinen Freundinnen. Eventuell wollte sie eben diesen Stress vermeiden, und hat Dich deshalb angelogen. Die meisten Frauen, die ich kenne, halten sich bewußt zurück mit ihrem EX, eben aus diesem Stressgrund.
    Du musst Dich zwingen, das alles zu ignorieren.

    Ciao Jugger
     
    #2
    Jugger, 18 Januar 2006
  3. Rigo
    Gast
    0
    ja das mit den Logs ist klar... ich sag ja ich könnte mich dafür selber in den Arsch treten... Es ist auch nicht dieser Kerl... er ist mir eigentlich scheiß egal... Es geht halt nur um die Lüge...
    schuld an meiner jetzigen Panik ist wohl auch meine Ex, da sie mich mit nem "guten" Kollegen betrogen hat und mich eigentlich bis heute anlügt...
    Nach der ganzen kacke schwirren nun immer diese ganzen sachen um mich herum... letztens wurde ihr Handy geklaut... als ich sie anrufen wollte und der typische "the person you..." kam dachte ich schon sonst was... jetzt ist sie für ihren Geburtstag einkaufen... über 3 stunden und ich mach mir schon wieder sorgen... sorgen das sie zu diesem Kerl fährt... sorgen das ich vieleicht doch nicht so toll bin wie sie sagt...

    wow wenn ich das so lese würd ich mich glatt i die geschlossene einweisen... warum mach ich mir das bloß immer alles so schwer...
     
    #3
    Rigo, 18 Januar 2006
  4. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    kann dich auch verstehen...

    für mich gäbe es jedoch nur eine Handlung.
    Konfrontiere sie damit was Du gelesen hast.
    Dann kannst Du klare Verhältnisse schaffen.

    Ihr habt beide einen Fehler gemacht, sollte
    sie tatsächlich gelogen haben, steht Deiner
    im Verhältnis wesentlich geringer.
    Aber wenigstens weiß sie dann, was Du weisst
    und Du musst nicht ständig darüber nachdenken.
     
    #4
    haXor, 18 Januar 2006
  5. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Zur Lüge, ich denke, sie hat versucht, Dich zu "schonen". Verstehst Du, was ich meine? Sie wollte vielleicht nicht, daß Du ihren Ex kennst, um Dir genau die Probleme zu ersparen, Die Du jetzt damit hast.

    Nene, Du bist sicher nicht allein mit dem Problem... Gerade wenn man betrogen wurde, ist man halt hellhörig.

    Manchmal muß man sich richtig ZWINGEN, keine diesbezüglichen negativen Gedanken aufkommen zu lassen. So "self-fulfilling prophecy"-mäßig. Wenn Du in den Spiegel guckst und Dich anlachst (egal wie scheiße es sich anfühlt), wird Dein Gehirn irgendwann Glückshormone ausschütten. Wenn Du diese negativen Gedanken ständig in die Knie zwingst, werden sie irgendwann verschwinden. aber Du darfst Dir nicht sagen, daß Du nicht daran denken willst, daß geht nicht.

    Scheiße ist es natürlich, wenn die Zweifel berechtigt sind. Aber das hört sich bei Dir absolut nicht so an.

    Ciao
     
    #5
    Jugger, 18 Januar 2006
  6. Rigo
    Gast
    0
    erstmal danke für die antworten... irgendwie hilft es den ganzen scheiß loszuwerden...

    @Jugger
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr drängt sich mir die Anwort auf, dass sie mir das nur nicht sagt, damit es nicht an die "öffentlichkeit" kommt, weil immerhin war ihr "spielkammerad" zu der zeit bereits seit 4 jahren in einer Beziehung und sie wusste es... außerdem meinte sie "das gerücht ging schonmal hartnäckig in meinem Freundeskreis herum"... Aber wenn es wirklich so ist, vertraut sie mir so wenig ?? Denkt sie wirklich ich würde mich auf die Straße stellen und es Gott und der Welt erzählen ??

    Hm... freue mich schon auf morgen... wird bestimmt ein toller Geburtstag... bei meiner bisherigen lauune würd ich am liebsten alle ausladen und denen sagen sie können mich alle mal...

    Vertrauen und Ehrlichkeit... Ich hab gegen beides verstoßen...

    Naja wenigstens schein ich nicht der einzigste zu sein dem es zur zeit scheiße geht... *hoffnung* :smile:

    Werde wohl gleich mal wieder so tun als wenn nicht passiert wäre, wenn ihr ganzen gäste da sind... vieleicht geh ich auch nochmal gleich ne stunde mit ihr spazieren...

    Rigo

    p.s.
    ihr seid echt super...
     
    #6
    Rigo, 18 Januar 2006
  7. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach so, mit einem liierten Mann...
    Naja, jeder macht mal Fehler :smile: .
    Was ich nur noch als Aussenstehender sagen will, ist, Du solltest echt nicht zu sehr bohren, damit bringst Du sie Dir ja auch nicht näher, im Gegenteil!
    Mach nicht das falsche (oder unüberlegte, wenn Du sie behalten willst! Sag ich aus eigener Erfahrung)
    Jugger
     
    #7
    Jugger, 18 Januar 2006
  8. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    d.h. Du würdest die Sache eher totschweigen
    und jedesmal wenn Du ihr in die Augen schaust,
    weißt Du nicht wie Du dran bist??

    Wäre nicht mein Fall...
     
    #8
    haXor, 18 Januar 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    He, Rigo, stop! Das geht doch nicht so weiter.
    Erstmal: Ich weiß jetzt nur von einer Mail, in der ER ihr unanständige Angebote macht. Gibt s denn eine Mail, die SIE an ihn geschrieben hat? Nein? Dann hatte sie vielleicht noch nie Interesse an ihm. Vielleicht hat ER sich in den Kopf gesetzt sie irgendwann mal in die Kiste zu locken, schafft es aber nicht.

    Wenn auch Mails von ihr existieren, dann muss das ja nu auch nicht heißen, dass sie deshalb was miteinander hatten. Vielleicht haben sie sich nur ab und zu Schweinerein geschrieben, weil er neben seiner Beziehung ein bisschen Abwechslung brauchte. Deshalb muss er seiner Partnerin ja nicht untreu gewesen sein.

    Merkst du? Schon zwei Möglichkeiten, die nicht mal unwahrscheinlich sind, die belegen, dass deine Freundin dich gar nicht angelogen hat.

    Sollte (was ich nciht glaube) da was zwischen den beiden gewesen sein, dann war es vielleicht ein "Ausrutscher" und sie haben sich beide gegenseitig versprochen das niemals jemandem zu erzählen, damit die Partnerin sein fremdgehen nicht bemerkt. So ein Versprechen bricht man nicht.

    Leider hast du schon begonnen, ihr nicht mehr zu glauben. Also gibt es für dich nicht mehr das "vergessen", sondern nur noch die direkte Konfrontation. Sag ihr, was du gelesen hast und lass sie sich wenigstens verteidigen, bevor du sie als Lügnerin darstellst. Ich wette mit dir, dass alles ganz anders war, als du jetzt denkst.
    Gib ihr die Möglichkeit, dir alles zu erklären, bevor du ihr nicht mehr glaubst.
    Du liebst sie doch. Wo bleibt das Vertrauen?
     
    #9
    Girlie23, 18 Januar 2006
  10. René GER
    Gast
    0
    Das kenne ich.... Habe meine ex-freundin auch ziemlich oft zu ihrer "oma gebracht". Sie wurde immer von ihrem (angeblich) Halb-Cousin empfangen oder vom Bahnhof abgeholt. Stattdessen führte sie eine Beziehung mit ihm...
     
    #10
    René GER, 18 Januar 2006
  11. Rigo
    Gast
    0
    Danke für eure Hilfe... ist echt schwer immoment... gerade jetzt... sitze gerade wieder bei mir vor dem PC und werde gleich wieder zu ihrem Geburtstag fahren... Ich hatte gerade schon probleme ihr in die Augen zu schauen. bis jetzt denkt jeder meine Miese Laune und mein komisches verhalten kommt von meiner Erkältung...

    @Girlie
    Das was ich gelesen habe war keine Mail sondern ein ICQ History log. Umd es stant eigentlich immer das gleiche drinn.

    erst begrüßung, dann die frage wie gehts und dann geht auch schon los... mal von IHRER seite mal von SEINER... Es war richtig "toll" da sowas zu lesen wie "Ich könnte ja an deinem Ohrläppchen anfangen und mich dann in eine bestimmte richtung vorarbeiten"... *Argh ich kenn es sogar auswendig*...

    Ich würde sie auch gerne damit konfrontieren nur würde das wahrscheinlich unsere beziehung zerstören was ich wiederum nicht will... Und wie gesagt es geht mir nicht darum das da was mit ihm war... es geht mir nur darum das sie mir dabei in die augen gesehen hat und es kein unterschied zu sehen war als wenn sie zu mir sagt "Ich bin Glücklich" oder " Ich liebe dich".
    Und seltsam finde ich auch, das wenn es doch niemand wissen soll, warum behalte ich dann eine Log datei 2 Jahre auf dem Rechner ???

    Naja ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich euch andauernd nerve... wünschte selbst ich könnt es einfach vergessen und fertig...

    Naja fahre jetzt wieder zu ihrem Geburtstag...vieleicht is "er" ja auch wieder da...

    schöne grüße
    Rigo

    @René
    Das is echt ein hartes Stück... in deiner Situation hätte ich glaub ich nicht gewusst was ich hätte tun sollen.
     
    #11
    Rigo, 18 Januar 2006
  12. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde die Schlampe abservieren.
     
    #12
    concept, 18 Januar 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie wirklich einfach mal drauf ansprechen. Gib ihr doch die Chance es zu erklären. So frisst es dich nur auf und macht eure Beziehung kaputt. Wenn du ihr sagst, dass du das gelesen hast, dann wird sie schon reagieren.
    Vielleicht haben sie halt oft per icq "rumgemacht", aber in Wirklichkweit nie..
    Frag sie doch einfach.
    Und die Tatsache, dass sie es NICHT gelöscht hat, ist doch ein Zeichen dafür, dass es nicht so wichtig war.

    Frag sie doch einfach. Die Ungewissheit macht dich doch total fertig.
    Wenn du weißt, wie es war und ob sie wirklich gelogen hat, dann kannst du mit dem Thema abschließen - dann verzeihst du ihr oder du tust es nicht, aber dann WEIßT du es wenigstens.
    Ist ja schrecklich so.
     
    #13
    Girlie23, 18 Januar 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Was soll das bitte? Das hat man halt davon, wenn man in anderer Leute Privatsachen rumschnüffelt.

    Das war VOR dir und ich finde es absolut lächerlich, da so drauf rumzureiten. Jeder hat nun mal ne Vergangenheit. Diese muss man zwar nicht gutheissen, aber man hat sie zu akzeptieren und wenn man das nicht kann, tja, dann tuts mir leid, aber Sinn macht es dann sehr sehr wenig.

    Und warum man etwas zwei Jahre behaltet? Als Erinnerung vielleicht? Nur weil ich nen neuen Partner habe, muss ich doch nicht meine gesamte Vergangenheit auslöschen.

    Dein Vertrauen scheint = Null zu sein. Und zwar schon bevor du rumgeschnüffelt hast.
     
    #14
    Dawn13, 18 Januar 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Oki, pass mal gut auf.

    An ganz genau der Gleichen Sache ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen!!!

    Ich habe mit einem Bekannten per ICQ so eine Art "Phantasie-Austausch" betrieben.
    Wir haben uns gegenseitig erzählt, was wir wohl machen würden, wenn wir uns treffen, wirklich in allen Details. Und wir fanden es beide geil, obwohl wir es nie real gemacht haben.

    Mein Freund hat mich mal angesprochen, ob da was wäre und ich hab es verneint, weil er eh schon eifersüchtig ohne Ende war.

    Dann hat er sich irgendwann mal meine ICQ-History gezogen. Und darin eben diese Texte gelesen.

    Er hat es bereut, das getan zu haben.
    Ich hab es bereut, mit diesem Bekannten diesen "Phantasie-Austausch" gemacht zu haben, obwohl ich in einer festen Beziehung war.

    Wir wollten es wieder versuchen.

    Aber es ist letzlich daran gescheitert, dass keiner dem anderen mehr vertrauen konnte.
    Er bekam jedes Mal Panik, wenn ich am PC war.
    Und ich hab ihn nie mehr an meinen PC gelassen, weil ich jedes Mal dachte, er würde es wieder tun.

    Wie gesagt, letztlich ist es daran kaputt gegangen.

    Rede mit ihr. Alleine. Persönlich. Unter vier Augen. Und nicht mal eben drüber sprechen und gut. Redet ausführlich drüber. Nur so habt ihr eine Chance.
    Wenn du es totschweigst, gehst du daran kaputt.

    Oh, sorry, hatte überlesen, dass es "vor" deiner Zeit war.

    Klar, das ist heftig, dass sie dir so ins Gesicht lügt.
    Aber es war wirklich vor deiner Zeit.
    Guck mal, ich hab da neulich auch n Thread drüber gemacht, weil mein Freund vor meiner Zeit mal was gemacht hat, mit jemandem, den ich kenne und oft treffe.

    Er hat es mir auch nicht gesagt.

    Aber es war vor meiner Zeit, ich hab mich damit abgefunden. Glaube net, dass er es jetzt noch machen würde.
     
    #15
    Ambergray, 18 Januar 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh ich absolut genauso.

    Ich finde es auch überzogen, dass hier einige Leute deine Freundin als Schlampe titulieren, weil sie was mit nem gebundenen Typen gehabt hat. Woher weißt du, ob sie nur auf Sex aus wahr und vielleicht nicht die Hoffnung hatte, dass er für sie Schluss macht? Das rückt die Sache doch in ein ganz anderes Licht. Ich heiße die Sache auch nicht gut, dass er vergeben war, aber nochmal an alle anderen: Es gehören immer zwei dazu!

    Dein Misstrauen ist vielleicht versätndlich, weil du mal betrogen wurdest. Aber das entschuldigt dein Verhalten und dein extremes Misstrauen keineswegs. Weil du mal betrogen wurdest heißt das noch lange nicht, dass das alle Frauen tun. Wenn du noch so angeknackst bist von deiner letzten Beziehung, dann weiß ich nicht, wieso du eine neue eingehst.
    Dein Misstrauen beruht auf keiner Tatsache, die dich betrifft - deshalb mehr oder minder fehl am Platze.
    Sie wühlt doch auch nicht in deiner Vergangenheit rum, warum machst du das dann in ihrer?
    Verstehst du, was ich dir sagen will? Nur weil du betrogen wurdest, hast du noch lange nicht das Recht in der Vergangenheit anderer Leute rumzustöbern mit der Rechtfertigung, dass sie ja früher mal was mit einem anderen Typen hatte und sie dir das verschwiegen hat. Ich schätze mal schlichtweg, dass sie dir die Sache gerade deshalb verschwiegen hat, um dem Misstrauen, das du ihr offensichtlich entgegen bringst, aus dem Weg zu gehen.
     
    #16
    SexySellerie, 18 Januar 2006
  17. MeMoTroll
    Gast
    0
    xxxx
     
    #17
    MeMoTroll, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mich angelogen
Mondsee
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
26 Antworten
Luna-chan1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2015
42 Antworten
Theaoden
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2015
1 Antworten
Test