Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat mir einen Korb gegeben - Soll ich´s weiter versuchen ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_clown, 7 Juni 2006.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe mich unglücklich verliebt in eine Bekannte von mir. Sie ist 23 Jahre alt und hatte das letzte Mal einen Freund, als sie 17 war und seitdem nicht mehr.

    Wir haben uns noch nicht so oft gesehen. Eher selten mal was unternommen. Vorletzte Woche hatten wir ein Date. Es ist normal verlaufen aber nichts Besonderes halt. Letzte Woche haben wir uns wieder auf einem Fest getroffen und ich war super drauf und hatte nur positive Erwartungen, dass es mit einem Wiedersehen klappt.

    Auf meine nächste Verabredungsanfrage habe ich aber einen Korb bekommen *heul* Das wäre jetzt dieses Wochenende zu Pfingsten gewesen. Ich weiß, dass sie Zeit gehabt hätte aber sie hat sich eine Ausrede einfallen lassen. Das weiß ich 100 prozentig. Ich wollte mit ihr nur einen Trinken gehen. Sie weiß auch, dass ich mich in sie verguckt habe aber wir haben beide zusammen nie offen darüber gesprochen.

    Ich bin eher der lustige, freundliche Typ und nicht auf ein Abenteuer aus...und es hat mich echt erwischt würde ich sagen und die Ablehnung von ihr macht mir echt zu schaffen.

    Vor einigen Monaten sah es teilweise nicht schlecht aus. Ich hab gehört, dass sie nicht ganz abgeneigt gewesen wäre. Umso mehr war ich überrascht, als ich nach dem letzten Date einen Korb bekommen habe. Ich habe mch auch nicht daneben benommen. Es lief wie gesagt ganz normal.

    Was meint ihr ???
    Sollte ich es trotz sehr offensichtlichem Korb nochmal bei ihr versuchen ??? Hätte es Sinn oder meint ihr, dass ihr Nein zu mir sich nicht ändert ???
    Ich hab mich echt schwer in sie verguckt und muss ständig an sie denken. Auch Ablenkungen oder nach anderen Mädchen ausschau zu halten bedeutet mir nichts.

    Was würdet ihr mir raten ???
     
    #1
    sad_clown, 7 Juni 2006
  2. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es mag vielleicht auf den ersten Blick so aussehen das sie nichts von Dir will,weil sie Dir ja den Korb gegeben hat...

    Kann doch auch sein,das sie einfach Angst hat sich zu verlieben und damit eine Beziehung einzugehen.
     
    #2
    Laragena, 7 Juni 2006
  3. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat sonst vielleicht noch jemand einen Rat.
    Ich wäre für jeden noch so kleinen Kommentar dankbar. :smile:
     
    #3
    sad_clown, 8 Juni 2006
  4. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Oh Mann, ich bin in genau der selben Sutuation wie Du, aber exakt.
    Der text hätte wortwörtlich von mir sein können, auch mit dem Fest etc...
    An dem Abend hab ich sie auch gefragt wie es mit nem Wiedersehen unter der Woche aussieht (sie muss am WE arbeiten) und da hat sie noch voll happy zugestimmt. Zwei Tage später meinte sie dann, sie müsse die ganzen nächsten 2Wochen zu viel lernen, was natürlich kompletter Schwachsinn ist.
    Und ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll, aber ich weiß was ich auf jeden fall NICHT machen werde, nämlich mich bei ihr melden!
    Ich rupf mir ja für jemanden echt das bein raus und mach und tu wenn dafür nur ein Bischen zurück kommt. Aber wenn nix kommt außer Absagen, dann tut's mir echt leid. Zum Affen mach ich mich für niemanden!
    Ihre beste freundin meinte auch damals, dass meine Chancen sehr gut wären, aber naja... Sieht man ja was draus geworden ist bis jetzt.

    Von mir kommt jetzt erstmal nix bzgl. Kontakt. Wenn sie sich nicht mehr meldet ist das eh eindeutig, also...


    Schade sowas, aber was willste machen?
    Irgendwann kommt schon die Richtige, wo's dann gleich passt, auch ohne "Liebesgeständnis" o.Ä.
    Gibt ja auch sowas wie Körpersprache, find ich persönlich eh viel schöner wenn's sich "ergibt".
    Sie weiß zwar auch, dass ich mich in sie verguckt hab, aber von mir selber wird sie das nicht hören!


    Kopf hoch, es ist Frühling!!!!!!!!!


    LG


    Raptor
     
    #4
    Raptor1983, 8 Juni 2006
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was interpretierst du als "offensichtlichen Korb"?
    Dass sie mit dir nichts trinken gehen wollte?
    Das kann so viele Gründe haben! Manchmal würd ich am liebsten nicht mal meinen Freund sehen und das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich nichts von ihm will :zwinker:
    Auch wenn sei vielleicht Zeit gehabt hätte, vielleicht hatte sie keine Lust an dem Tag. Oder vielleicht hatte sie schon was zu tun, und du weißt nur nicht was? Vielleicht fühlte sie sich nicht gut? Hatte ihre Tage, wollte da nicht ausgehen, oder wenigstens nicht mit dir?

    Nur Mut, zwischen Menschen gibts nicht nur "ja" und "nein" und das gilt dann ewig... da gibts so viel anderes, und nicht alles muss gleich in eine bestimmte Richtung laufen.

    Trefft euch wieder mal, vielleicht will sie das dann ja. Und dann trefft euch wieder mal. Du wirst schon sehen, was wird. Je lockerer du das nimmst und je weniger versessen du darauf bist, dass alles so laufen soll, wie du es gerne hättest, desto besser wirds im Endeffekt vielleicht gehen :smile:
     
    #5
    User 15848, 8 Juni 2006
  6. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich habe meinem jetzigen Freund auch bestimmt 3 oder 4 Körbe gegeben (war einfach ein wenig hin und her gerissen und kannte ihn noch nicht lange).... und jetzt sind wir ein Herz und eine Seele :herz:
    Ich würd echt ein wenig dransetzen, solange es dir alles nicht zu sehr weh tut!!
     
    #6
    *Gelini*, 8 Juni 2006
  7. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    wow, also eure Antworten machen mir echt Mut.

    Dabei dachte ich, dass gerade bei den Frauen eine Ablehnung etwas nicht mehr unveränderliches ist.

    Wie ist denn allgemein eure Einstellung bei den Frauen wenn ich fragen darf. Woran macht ihr es denn fest, dass ihr eure Meinung doch noch zum Guten ändert ???

    Mögt ihr das, wenn der Mann es weiter versucht oder ist das nur nervig ???
    und wie sollte man(n) es weiter versuchen, um Eindruck zu machen und aber doch nicht nur ein netter Freund zu sein ???

    Das Mädchen bedeutet mir echt viel müsst ihr wissen. Ich hab mich unglaublich schwer in sie verguckt. Wir passen sonst gut zusammen aber ich hab das Gefühl, dass sie selber nicht genau weiß was sie will und eher mit einem Traumtypen zusammen sein möchte, der vor allem äußerlich eine Klasse für sich ist.
     
    #7
    sad_clown, 9 Juni 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das Problem ist, dass du ja nicht weißt, ob es ein wirklicher Korb war. Würde ich einen Korb geben(und es auch als so einen meinen), empfände ich es als sehr nervig, wenn mein Gegenüber das sozusagen nicht verstehen "will" und weitergräbt.
    Das würde auch nicht meine Meinung ändern. Ich würde es als aufdringlich empfinden.
     
    #8
    SexySellerie, 9 Juni 2006
  9. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Zwar mag ich keinen Rat geben (schon aus Altersgründen!), aber jedenfalls kenn' ich das Gefühl ziemlich gut. Komisch, dass Frauen oft zu denken scheinen, auf der Gefühlswelt der Männer beliebig herumtrampeln zu können: Körbe geben, so viel man will, dann wieder anlocken, bis wieder genug Hoffnungen geweckt sind, usw. Und man sitzt da und macht ein Wechselbad nach dem anderen durch und ist insgesamt ziemlich gerädert. Ich habe mir schon gewünscht, die Natur hätte mich ein bisschen gröber geschnitzt. Dann wäre ich auch einer von denen, die den Frauen auf den Geist gehen mit ihrem unerschütterlichen grundlosen Selbstbewusstsein und die den Ruf der Männer verhunzen. Aber nach dem, was ich so beobachte, hätte ich es wahrscheinlich besser. :ratlos:
     
    #9
    carissimo, 10 Juni 2006
  10. anonym90
    anonym90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich bin zwar erst 16 aber ich hatte schon ma das selbe problem wie du. ich habs damals weiter versucht und hab kurz darauf den zweiten korb bekommen, das war dann noch schlimmer. ich will dir damit jetz nich sagen, dass du es lassen sollst aber es könnte vielleicht auch so kommen wenn du pech hast. naja ich hoffe für dich, dass noch was aus euch wird:zwinker:

    mfg
     
    #10
    anonym90, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mir Korb
burn
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
18 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten