• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat mir nach ein paar Monaten wieder geschrieben...als sei nichts passiert

M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits

meine Ex hat mir gestern Abend (Es war halb 2) nach ein paar Monaten mal wieder geschrieben. Wir sind seit einem Jahr niht mehr zusammen. Sie hatte Schluss gemacht, weil sie nichts mehr für mich gefühlt haben soll.....aber andere Baustelle.

Sie nannte mich bei meinem Spitznamen, den ihre Mutter und sie mir gegeben hatten.
Sie sagte, dass eine Freundin bei ihr sei. Ich fragte sie, ob sie ne "Privat-Party" machen würden. Sie bejahte. Das Gespräch verlief zu meiner Verwunderung ganz normal.....Es blieb aber nur bei oberflächlichen Themen. Alte Zeiten hatten wir Gott sei Dank nicht angekratzt. Irgendwann war ihre Freundin gegangen. Später kam ihr auch nichts mehr in den Sinn, "was sie schreiben sollte *g*" (Zitat von Ihr)
Es ging um Schule, Fasching und Weihnachten, sonst nichts.
Mit der Zeit hat das Gespräch, das über ICQ lief, immer mehr gestockt. Als sie mir dann ne gute Nacht wünschte, meinte ich, dass wir hoffentlich nochmal voneinander hören. Sie antwortete "bestimmt werden wir das :smile2: also schlaf schön".

Ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Víelleicht wollte sie mich nur verarschen, was betrunken oder hats ernst gemeint. Heute hat sie sich nicht gemeldet, wobei wir zur gleichen Zeit online waren. Vielleicht hat sie es zum ersten Schritt geschafft und erwartet von mir jetzt, dass ih den nächsten mache.

Ich war auf jeden Fall geschockt.

Danke für eure Meinungen.

Gruß
 
L
Benutzer70849  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mach du ma den nächsten schritt
 
S
Benutzer47027  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja.
Muss nix heißen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht war ihr und der Freundin langweilig.. oder ja, sie hatten was getrunken.
Also wenn ich wieder irgendwas mit wem anfangen wollen würde, dann würd ich das sicher nicht im beisein meiner Freundin anleiern...
Willst du denn noch was von ihr ?
 
Y
Benutzer72983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das sie sich bei dir gemeldet hat, zeigt auf jedenfall das ihr etwas an dir bzw. an dem Kontakt zu dir liegt. Erstmal nicht mehr, aber auch nicht weniger! Alles andere wird sich zeigen. Erstmal kannst du versuchen darauf aufzubauen. Was spricht dagegen, dass du sie demnächst auch mal anschreibst?!
Ob sich der Kontakt im Endeffekt weiter ausbaut...time will tell...
Lass es einfach langsam angehen. Wenn ihr regelmäßiger von einander hört, kannst du das Thema von deiner Seite ja nochmal anschneiden. Aber zu viel erwarten würde ich ehrlich gesagt nicht. Aus deinem Text würde ich auch erstmal rausfiltern, dass es keine eindeutige Annäherung auf Gefühlsbasis von ihr ist!
Ist sie denn allgemein zurückhaltender was "Gefühlsregungen" angeht? Oder spricht sie da normalerweise offener drüber??
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
oh man.

War doch bloß nen Gespräch, mehr nicht! Wie kann man immer so viel hineininterpretieren und sich so viel Gedanken machen.

Ab und zu nett plaudern ist doch völlig harmlos. Auch wenns die Ex ist. Mach ich mit meiner auch net anders wenn die mal um 2 uhr morgens anruft.
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ganz tief drinne sind glaube ich noch Gefühle.

Naja, als wir uns kennen gelernt hatten, war sie SEHR offen.

Vielleicht wollte sie einfach nur vorsichtig sein, bei dem was sie sagt, da wir schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatten
 
Y
Benutzer72983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen (oder eben nicht). Überleg dir nur genau ob die evtl. Gefühle von ihr, nur Wunschdenken von dir sind. Ist leider häufig so..hoffe natürlich das beste für Euch beide!!:grin:
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich versuche mir 0 Hoffnungen zu machen. Es war/ist bis jetzt meine große Liebe

Es hat mich eben gewundert, dass auf einmal sie selbst die Initiative ergriffen und mir geschrieben hat.
 
Y
Benutzer72983  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Und genau das hat auch seinen Grund. Ist halt nur die Frage welcher! Kannst ja mal schreiben wie es weitergeht..best wishes
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für die Wünsche


Es kommt vielleicht etwas voreilig, wenn ich ihr direkt schreibe. Ich glaub, dass ich noch ein oder zwei Tage warte
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hi!
Frag sie doch einfach mal, wie sie dazu kam, dich mal wieder anzuschreiben. Aus Langeweile? Weil sie wieder mehr Kontakt will?
Ich habe heute noch Kontakt mit meinem Ex, mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen war. Manchmal schreibt er mir auch sms, bei denen ich mich frage, was das nun wieder heißt, aber ich habe gelernt all dem nicht allzu viel Bedeutung beizumessen.
Warte also noch etwas ab, vielleicht meldet sie sich noch mal. Renn ihr nicht gleich hinterher. Lass sie ruhig ein bisschen zappeln. Wenn sie sich wieder meldet, weißt du zumindest, dass ihr der Kontakt nicht ganz unwichtig zu sein scheint.

Versuche erstmal abzustecken, was du fühlst und ob du glücklich werden würdest, wenn ihr wieder zusammen wärt (sofern solche Gedanken schon eine Rolle spielen...)
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #12
Laß dich bloß nicht so schnell von ihr einlullen. Sie hat dir damals anscheinend Kummer bereitet und jetzt kommt sie wieder angekrochen. Ich wäre da SEHR vorsichtig und würde nicht viel rein investieren.
Auch gerade wenn sie deine große Liebe WAR.
 
M
Benutzer73180  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich muß sagen das ich meißt wenn ich mit ner freundin auseinander kam
und wir danach kaum kontakt hatten,
dann hab ich mich meißt einfach mal iregdnwann gemldet.

das hatte nun nciht gleich was zu sagen,
es war auch dei neugier was der andere macht, wie's ihr geht und so,
aber meißt hab ich mir damit kein jahr lang zeit gelassen...

andererseits denke ich auch das es vll. schon was zu sagen haben könnte,
aber das wirst du nur rausfinden indem du entweder den kontakt zu ihr aufrecht erhälst
und es imlaufe der zeit erfährst oder du fragst direkt!

ich persönlich würde zum ersteren tendieren und wenn es sich im laufe der zeit andeutet
dann irgndwann direkt werden.

aber das ist lediglich wie ich es machen würde,
aber bei mir geht eh imemr alles inne hose...

also auf dein :herz: verlassen :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
hm, so ganz kapier ich nicht, warum du von diesem gespräch "geschockt" warst. was ist so schockierend daran, wenn sich der/die ex zu einem gespräch meldet?

ist ja einige zeit vergangen. woher soll sie wissen, dass du da gleich mehr hinter ihrer kontaktaufnahme vermutest und du sie immer noch als "große liebe" ansiehst?

vielleicht dachte sie einfach, dass mit dem zeitlichen abstand ein lockerer, normaler, freundschaftlicher kontakt möglich ist und hats eben probiert?

nicht jedes kontaktaufnehmen nach einer trennung geschieht mit dem zweck, wieder anzubandeln...


also überleg dir gut, was du willst. willst du mit ihr kontakt? oder willst du nur kontakt, um es nochmal zu probieren?

klar KANN sie auch wieder was von dir wollen. aber davon ginge ich nicht automatisch aus, nur weil die exfreundin sich einfach so mal meldet. weil das eben überhaupt nix heißen muss außer "hallo, wollte hören, wie es dir geht".

Sie nannte mich bei meinem Spitznamen, den ihre Mutter und sie mir gegeben hatten.
Sie sagte, dass eine Freundin bei ihr sei. Ich fragte sie, ob sie ne "Privat-Party" machen würden. Sie bejahte. Das Gespräch verlief zu meiner Verwunderung ganz normal.....Es blieb aber nur bei oberflächlichen Themen. Alte Zeiten hatten wir Gott sei Dank nicht angekratzt.
warum zu deiner verwunderung? warum hätte es anders als ganz normal laufen sollen?
weder finde ich die verwendung des früher benutzten spitznamens ungewöhnlich noch oberflächliche themen und halt ein small-talk-gespräch.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du dir zu viele gedanken über kleinigkeiten machst? hab noch deinen thread vom dezember in erinnnerung, in dem du erzählst, du seist "dumm angemacht" worden - dabei hat nur jemand gefragt, ob ein stuhl (auf den du dich lehntest) "auch alleine steht". wegen so eines alltagsspruchs (und sei er noch so überflüssig) hast du dir wirklich gedanken gemacht, wie man reagiert, und das als angriff auf dich gesehen. das fand ich schon überraschend, dass du dir so einen kopp wegen fast nix machst, sorry. und ein simples gespräch über icq mit der exfreundin finde ich nicht schockierend, sondern eher normal...

seit einem jahr getrennt, sagtest du, nach einigen monaten funkstille nun kontakt - wenn nicht irgendwas spektakuläres beim letzten kontakt war, dann finde ich eher "normal", wenn es mal wieder zu nem kontakt kommt :zwinker:. "als wäre nichts gewesen", konstatierst du erstaunt und fast empört ;-) - was WAR denn, weswegen sie nicht einfach schreiben sollte, als sei nichts weiter gewesen? wie schlimm waren die alten zeiten, dass du froh warst, dass sie nicht angekratzt wurden?
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich wäre da an deiner Stelle auch mal sehr, sehr vorsichtig.

Habe das selber mal erlebt, das sich ein Ex von mir plötzlich und unerwartet wieder gemeldet hat. Das ging über 2 Tage so, dass ständig das Tel geklingelt hat und dann kamen auch noch SMS. Da stand dann was drin, dass er mich unbedingt wieder haben möchte und dass er mich nicht vergessen kann.

Das hat mich dann auch schockiert, vor allem, weil ich mit der Beziehung ja schon abgeschlossen hatte. Aber natürlich ist dann doch wieder viel hoch gekommen. Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben, dass er sich für das, was die letzten Tage war, entschuldigen möchte. Dass er das nie wirklich wollte, sondern dass ihm da ein Kumpel was eingeredet hat.

Da war ich dann aber doch voll sauer, weil ich mir dann voll verarscht vorkam.

Habe dann übrigens noch ein halbes Jahr später erfahren, dass er die Trennung doch nicht wirklich verkraftet hat und der Beziehung immer noch nachtrauert. Und dass er Bekannten gesagt hat, dass ihm nun klar ist, was er an mir hatte und dass er so eine nie wieder findet.

Ich weiß jetzt also auch nicht, was er damals wirklich wollte. Aber daran hat mich deine Geschichte gerade erinnert.

Pass bitte auf, gerade weil bei dir jetzt wohl doch wieder Gefühle aufkommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ich bins wieder ;-)

Nachdem ich sie nun gefragt habe, ob sie mir denn nicht mehr zurück schreibe, kam plötzlich eine Antwort
Meine letzte Meldung vor 2 Tagen hat sie angeblich nicht gesehen (es wird angezeigt, wenn man neue Gästebucheinträge hat)

Das Gespräch war um einiges öder als das erste....wenn man es Gespräch nennen konnte, denn sie antwortete einfach nur kurz und bündig. Auf meine Frage, wie es denn den anderen so ergangen ist in der letzten Zeit, kam nur ein einfach Weiß nit...es war dann einige Zeit still, nachdem ich dazu noch einiges hinzugefügt hatte...
Ich:"Du bist so still?"
Sie:"Was soll ich denn auch dazu schreiben LOL"
(Tempus fugit)
Ich:"Wo warsten WM schauen" (Versuch, Gespräch aufzubauen)
(Sie ist ausem ICQ geflogen)
Sie:"Sorry, bin rausgeflogen"
Ich:"Kein Ding, haste meine letzte Message noch gekriegt, in der ich dich gefragt habe, wo du dir die WM zu Gemüte geführt hast?"
Sie:"Nee"
(Tempus fugit, tempus fugit...)
Ich:"Ja und, wo warste nu"
Sie:"In xxxx"
Ich:"Gings dort gut ab?"
Sie:"Wahrscheinlich schon" (So nach dem Motto, du Vollidiot, was für ne blöde Frage)
Danach war das Gespräch beendet, bis ich dann
Ich:"So, ich geh ´dann mal langsam ins Bett, Wünsch dir ´ne gute Nacht und träum süß"
Sie:"ja gute nacht danke dir auch"

Wie man sehen kann nit sonderlich toll...:geknickt:

Und ganz ehrlich, ich bin ein Mensch der gerne redet und eigentlich immer en Thema findet, aber wenn ich mich mit ihr unterhalte, is das garnit der Fall....dann machts da oben nit klick und es kommt nix mehr...wahrscheinlich liegt das auch am schlechten Gesprächsfluss. Aber das Gespräch wirkt so abgehackt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #32
kann schon sein, aber ich halte das für sehr kindisch.

sie hat damals die beziehung beendet. was hat sie von dir erwartet? das du drauf wartest das sie dich endlich wieder anschreibt?
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich kann dir nich sagen, was in ihrem Kopf vorgeht.

Sie ist wahrscheinlich doch zu verwöhnt (was eigentlich wirklich zutrifft) und sch**** auf die Konsequenzen ihres Verhaltens
 
N
Benutzer73284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß sie wieder aus deiner Liste! Wenn du sie nicht ständig online siehst, wirds dir sicher leichter fallen, den Kontakt wieder einzufrieren.

NukeKid
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Da geb ich dir recht. Hab ich aber schonmal gemacht und sie jetzt wieder drinne. Wenn ich das wiederhole, kommts noch kindischer rüber oder etwa nicht?
 
S
Benutzer Gast
  • #36
dann schreib sie einfach nicht an. is vielleicht anfangs nicht einfach, weil du neugierig auf ihre reaktion bist... aber wenn du's erstmal eine zeitlang geschafft hast, geht sie dir dann wieder am allerwertesten vorbei.

du kannst ihr ja antworten wenn sie dich anschreibt, aber ich würde ihr nicht den gefallen tun und ihr in irgendeiner form nachlaufen. das hast du echt nicht nötig. :zwinker:
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Das hab ich ja auch schonmal geschafft. Aber irgendwann durchbricht irgendetwas wieder....ich war eine lange Zeit "enthaltsam", dann kommt aber wieder etwas, das mich an sie denken lässt und der Käse fängt von vorne an.
 
S
Benutzer Gast
  • #38
hart bleiben. :zwinker: das geht schon vorbei.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
freundschaft nach trennung geht - aber nur, wenn beide mit beziehung abgeschlossen haben und eben nicht noch der kleinste funken hoffnung auf "vielleicht wirds ja doch mal wieder..." lauert. beide sollten mit dem romantisch-erotischen part fertigsein. dann kann eine freunschaft super sein. sofern zumindest einer doch noch irgendwie mehr will, ist das eine schlechte voraussetzung.

also rate ich dir, den kontakt lieber zu lassen. ich glaube, du kannst frauen finden, die besser zu dir passen und dich zu schätzen wissen.

warum nicht wieder aus icq löschen? ist doch egal, was sie davon hält.
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ist dir das denn alles wirklich etwas wert, wenn es sowieso gerade so aussieht, als wärst du ihr völlig egal!?
Klick sie nicht mehr an! Zeig Courage! Zeig ihr, dass du eben nicht ihr Blödmann bist, nach dem sie schnipsen kann, wenn ihr gerade danach ist und ihn wegschickt, sobald sie ihn nicht mehr braucht!
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich denke ihr habt recht. (@mosquito: Aus der Buddyliste dieser Community hatte ich sie gelöscht, ICQ meinte ich nicht. Hatte sie dann wieder aufgenommen, aber jetzt nochmal löschen kommt kitschig und so bin ich net).
Hab ihr vor mehr als ner Stunde über diese Community geschrieben, dass unser Gespräch gestern nich allzu toll verlief, ich es aber trotzdem toll fände, wenn wa wieder mehr Kontakt miteinander hätte und ggf. mal wieder was unternehmen könnten, wenn sie wieder in der Stadt sei. Bin dann direkt off, weil ich noch weg musste und mehr als ein "Hi, sorry, bin gerade am telen" via ICQ kam dann auch nich.
Ich hab eben meinen von ihr gegeben Spitznamen wieder bei einem anderen Typen gefunden, mit dem sie sich rege über die Gästebüche unterhält. Da dieser nit überall anzutreffen ist, gehe ich davon aus, dass das nit unbedingt Zufall ist und sie ihm diesen gegeben hat.

Naja, wenn sie meinte.....ich versuche jetzt konsequent zu bleiben und wenn sie irgendwelches Interesse an einer Freundschaft haben sollte, dann soll sie was dafür tun
 
N
Benutzer73284  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich denke ihr habt recht. (@mosquito: Aus der Buddyliste dieser Community hatte ich sie gelöscht, ICQ meinte ich nicht. Hatte sie dann wieder aufgenommen, aber jetzt nochmal löschen kommt kitschig und so bin ich net).
Hab ihr vor mehr als ner Stunde über diese Community geschrieben, dass unser Gespräch gestern nich allzu toll verlief, ich es aber trotzdem toll fände, wenn wa wieder mehr Kontakt miteinander hätte und ggf. mal wieder was unternehmen könnten, wenn sie wieder in der Stadt sei. Bin dann direkt off, weil ich noch weg musste und mehr als ein "Hi, sorry, bin gerade am telen" via ICQ kam dann auch nich.
Ich hab eben meinen von ihr gegeben Spitznamen wieder bei einem anderen Typen gefunden, mit dem sie sich rege über die Gästebüche unterhält. Da dieser nit überall anzutreffen ist, gehe ich davon aus, dass das nit unbedingt Zufall ist und sie ihm diesen gegeben hat.

Naja, wenn sie meinte.....ich versuche jetzt konsequent zu bleiben und wenn sie irgendwelches Interesse an einer Freundschaft haben sollte, dann soll sie was dafür tun

LOL...erm, tschuldigung. Aber, soll das heissen, dass die hier u.U. munter mitliest? Was bist denn du für ne Pfeife?
Jetzt mach mal die Augen auf und komm runter von deiner Freundschaftsgeschichte. Du hast sie doch noch längst nicht überwunden, dass sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock! Für dich sollte gelten, absolut KEIN KONTAKT mehr. Lenk dich ab, such dir ein Hobby oder besser noch ein anderes süsses Mädel und hör auf rumzujammern. Kannst ja dann in einem Jahr oder so nochmal über eine Freundschaft mit ihr nachdenken. Obwohl ich stark bezweifle, dass du sie dann noch willst....

NukeKid
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Interessante Interpretation...ich bin auf Matzes Antwort gespannt :smile:

Bist du sicher, dass eine Freundschaft noch was bringen würde? Du hörst dich nicht sehr überzeugend an...schreibst ihr ständig.
Wenn sie wirklich wissen wollen würde, wie's dir geht, würde sie dich fragen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #44
sie ist auch in diesem forum? ist dir as nicht zu blöd, hier dann diesen thread zu haben? ist doch egopushen pur, wenn sie das liest. so wie du ihre unterhaltungen mit wem anders verfolgst, biste noch ganz schön "verhaftet". ich empfehle dir loszulassen und mal dich um dein leben zu kümmern - das ohne sie vermutlich besser läuft... aber eine frage noch, ihr hattet schon eine richtige beziehung, nicht nur online? wohnt ihr am selben ort oder wars ne fernbeziehung? ich denke wär vielleicht besser, sie auf ignore zu setzen (davon erfährt sie nix).

es kommt "kitschig", wenn du sie jetzt aus icq löschst? was ist denn das fürn unfug? sorry. aber löschen ist für DICH sinnvoll, um nicht täglich ihren namen zu lesen und "widerstehen zu müssen".
 
M
Benutzer52472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
NEIN, die liest hier nich mit. Ich hoffe es zumindest. So blöd bin ich ja nun auch wieder nicht.
Und JA, ich hab sie noch nich 100%ig überwunden.

Und ich meinte nicht, dass sie in PLANET-LIEBE Community ist. Ich meinte auch nicht, sie aus meiner ICQ-Liste zu löschen, sondern aus der Buddy-Liste dieser einen Community.

Ich habe genug Hobbys um mich abzulenken, aber wenn ich z.B. mal gerade keinen Sport betreibe, mal allein zu Hause bin, dann ist es nicht so, als könnte ich komplett die Gedanken an sie abschalten.
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Triff dich mit Freunden, lenk dich ab! Sonst fällt dir die Decke auf den Kopf. Wenn du wieder kurz davor bist, dumpf vor dich hin zu brüten, zieh dir einen Film rein. Alles, was dich nicht an sie denken lässt, ist gut.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Sie hat mir nach ein paar Monaten wieder geschrieben...als sei nichts passiert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren