Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat nen Freund ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m4st3r, 24 April 2006.

  1. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich muss mal die Hilfe von euch in Anspruch nehmen bzw. würde mir einfach mal gerne anhören, was ihr dazu zu sagen habt, doch erst mal zur Geschichte:

    Dies soll kein "ich hab mich in sie verliebt, sie hat aber einen Freund Thread- wie spann ich die Freundin aus?" werden, mit Sicherheit nicht ...

    Also, ich fang am besten mal ganz von vorne an:
    Ich hab vor einigen Wochen ein echt nettes Mädel kennen gelernt (durch nen Kumpel), sie ist in etwa so alt wie ich ...
    Mein Kumpel war mal 2 Jahre mit ihr zusammen, doch das ist schon länger her.
    Jedenfalls kam sie über meinen Kumpel eben an meine ICQ Adresse ran.
    Haben uns dann auch echt ein paar mal gut unterhalten und irgendwann haben wir uns dann mal wieder getroffen (allerdings nicht alleine).
    Irgendwann haben wir dann wieder in ICQ gechattet und ich meinte, dass wir mal was zu 2. unternehmen sollten und sie stimmte zu, haben zuerst aber was für 2 Wochen später ausgemacht (wieder mit ihrem Ex/meinem Kumpel und noch wem). Ab diesem Zeitpunkt wurde das ganze intensiver und irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass sie einen Freund hat (seit 2 Jahren), die ganze Beziehung aber nicht mehr so rund läuft und dass sie mich noch kennen gelernt hat macht ihr zusätzlich zu schaffen. Naja, ich war erst mal geschockt, ich hatte schon die Vermutung, dass sie ein wenig Interesse an mir hat, das größte Problem war aber in meinen Augen noch mein Kumpel, ergo ihr Ex-Freund...
    Naja, irgendwann ging sie dann für 3 Tage zu ihrem Vater (wohnt etwas weg), um Abstand zu gewinnen (von ihrem Freund), in der Zeit haben wir wirklich jeden Tag gechattet.
    Irgendwann kam dann nachts eine SMS und sie sagte, dass sie nicht einschlafen kann und sich ständig Gedanken macht, wo wir uns mal treffen könnten ...
    Irgendwann haben wir dann auch was vereinbart und uns (es war Ostersonntag) zu zweit getroffen. Anfangs noch etwas verhalten miteinander gesprochen (in nem Cafè) und später dann zusammen gesessen, gekuschelt, Händchen gehalten, Arm in Arm rumgelaufen.
    Ich habe sie auch gefragt, ob sie ihren Freund noch liebt und sie meinte: "Nicht wirklich."
    Als ich dann meinte, dass ich jetzt gehe, habe ich schon gemerkt, was Sache ist, denn man hat ihr richtig angesehen, wie enttäuscht sie war. Auch als ich meine Bedenken (wg. ihrem Freund) geäußert habe, wirkte sie alles andere als glücklich.
    Als ich dann aber zum Schluss meinte, wie schön ich es fand und dass wir das wiederholen sollten, sind wir uns in die Arme gefallen und ...
    Am gleichen Abend haben wir dann auch noch im ICQ gechattet und sie hat mir erzählt, dass sie sich morgen mit ihrem Freund trifft, um Schluss zu machen- gleichzeitig meinte sie auch, dass sie auf dem besten Weg ist, sich in mich zu verlieben und ich sagte ihr, dass es mir nicht anders ginge.
    Später kam dann auch noch eine SMS, in der stand, dass sie "es" meinem Freund/ihrem Ex- Freund erzählt hat, und er keine Probleme damit hat. Damals dachte ich, dass wir schon so gut wie zusammen sind.
    Am nächsten Tag hat sie mich dann abends angerufen und mir erzählt, dass sie sich mit ihrem Freund getroffen hat, es aber nicht geschafft hat, Schluss zu machen sondern die Beziehung erst mal auf Eis gelegt hat ...
    So dumm es klingt, aber gleichzeitig haben wir uns für den nächsten Tag verabredet- bei ihr zu Hause.
    Sie hat sich dann auch total gefreut und war aus'm Häuschen und es war auch wirklich schön bei ihr. Sie hat zwar öfters geheult, doch ich wusste, dass sie gerade in nem völligen Gefühlschaos steckt. Irgendwann meinte sie dann, ob es mir was ausmachen würde, wenn sie jetzt allein sein möchte.
    Danach haben wir dann nochmal 1 Stunde im ICQ gechattet ... (das war Dienstags).
    Ab Mittwoch ging es mir echt total mies, ich hatte ein super schlechtes Gefühl, doch konnte mir net erklären, warum.
    Jetzt am Samstag haben wir uns wieder gesehen und ich wusste, dass etwas komisch war ...
    Jedenfalls: Als ich gehen wollte, habe ich sie gefragt, wann wir uns wieder sehen und sie hat mit den Schultern gezuckt. Sie meinte dann, dass sie mich total gern hat, mich aber nicht verletzen will und alles so kompliziert ist ...
    Da wusste ich dann, dass ich die Sache wohl besser abhaken sollte. Der Tag war dann natürlich im Eimer.
    Später kam dann noch eine SMS von ihr, dass sie sich total die Gedanken macht und mich total gern hat, usw ...
    Wir haben dann nochmal ausgemacht, den darauf folgenden Tag zu telefonieren:
    Ganze 20 Minuten haben wir telefoniert und uns bestimmt 15 Minuten angeschwiegen ... Sie hat natürlich geheult, ich auch bzw. war kurz davor ...
    Und dann hat sie mir erklärt, dass sie eben Angst vor einem Neuanfang hat und dass so viel davon abhängt (u. a. weil seine Freunde eben mittlerweile auch ihre Freunde sind usw. :frown: ).
    Später kam dann noch eine SMS von ihr:
    "Sorry dass ich nochmal schreibe, aber ich denk die ganze Zeit an dich, versuch seit unserem Gespräch dir nen Brief zu schreiben. Ich finde nicht die richtigen Worte, aber ich will dir doch zeigen wie schwer es mir fällt dich loszulassen! Immerhin hab ich mich auch in dich verliebt ... Ich bin einfach zu feige um einen Neuanfang zu wagen. Vll bin ich dazu irgendwann bereit, doch du kannst auch nicht ewig auf mich warten und das bin ich auch gar nicht wert!"

    Jetzt geht es mir natürlich total beschissen (ich bin total durcheinander) und ich frage mich, was ich tun soll :frown: ...
     
    #1
    m4st3r, 24 April 2006
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hmm ...


    klingt fuer mich wie "ich wuerde gern aber ich trau mich nicht". Da bleibt dir denk ich nicht viel. Entweder sie ists dir wert ne weile zu warten (kann ne woche sein aber auch nen halbes jahr oder so werden) oder du knickst es.
    Aber wirklich verloren denk ich hast du da nicht. Sie wird halt ihre Zeit brauchen.
     
    #2
    BadDragon, 24 April 2006
  3. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Ich weiß es echt nicht ...
    Ich weiß nur, dass ich sie total vermisse :frown: .

    Was meinen die anderen dazu? :/
     
    #3
    m4st3r, 24 April 2006
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Stell dir mal vor, du warst die Zeit X (X scheint länger zu sein, wenn seine Freunde schon ihre Freunde, bla bla :zwinker: ) mit jemandem zusammen, das geht in die Brüche. Meistens ist man ja in solchen Momenten scheisse drauf, oder ? Scheisse drauf für einige Zeit, sagen wir mal 2-3 Wochen. Und jetzt stell dir vor, da kommt jemand, den du magst. Dir gehts irgendwo immer noch scheisse. Hättest du da Bock, SOFORT was neues anzufangen ? Auf dass dir dann noch vorgeworfen wird, du hättest deinen Partner nur als Lückenbüsser benutzt, wenn doch nix draus würde ? Nein, darauf hättest du überhaupt keinen Bock.

    Ich seh's so : Sie will erstmal eine Verschnaufpause, mal wieder alles etwas ordnen. Solche Dinge hinterlassen Löcher, die erstmal gestopft werden müssen. Ich denke nicht, dass du sie grad voll verloren hast, lass sie primär in Ruhe und melde dich zwischendurch mal wieder - rein um Interesse zu signalisieren. Verwirf jetzt nicht die Hände und wirf schon gar nicht die Flinte ins Korn - gut Ding will Weile haben :zwinker:

    Good Luck & viel Kraft !
     
    #4
    XhoShamaN, 24 April 2006
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr sagen, dass du auf Abstand gehen möchtest (einen Monat, zwei?) und sie sich in Ruhe überlegen soll, ob sie sich ihre Zukunft versauen möchte, nur weil sie zu feige ist. Keine Gefühle mehr bedeutet das Aus für eine Beziehung. Alles weitere wäre Selbstbetrug, Quälerei.

    Und glaub mir: Irgendwann wird sie Schluss machen müssen, wenn es in ihrer Beziehung wirklich so schlecht läuft (bzw. einfach keine Gefühle mehr? da sind), ganz einfach, weil sie merken wird, dass sie es nicht mehr aushalten kann/will.

    Ob du darauf warten willst, ist nun ganz allein deine Sache. Das kann niemand von dir verlangen, aber du kannst auch nicht verlangen, dass sie sich sofort ins Nächste stürzt, sollte sie Schluss machen.

    Überlegenszeit muss da sein und manche Menschen brauchen davon sehr viel.
     
    #5
    cranberry, 24 April 2006
  6. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Eben hat sie mir noch eine SMS geschrieben:
    "Bitte glaub mir, muss dauernd weinen wenn ich an dich denk... es war doch so schön mit dir! Ich brauche einfach noch viel mehr Zeit um zu wissen was richtig ist, und so lange kann ich dich doch nicht hinhalten, das hast du doch nicht verdient! Bitte schreib doch irgendwas, ich halt das net aus! HDGDL"

    Oh mann ... :frown:
     
    #6
    m4st3r, 24 April 2006
  7. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jetzt weisst du's ... jetzt hast du drei Möglichkeiten

    a) du wartest

    b) du fängst mal an zu warten und wirfst auch auf andere nen Blick

    c) du wirfst sofort nur noch auf andere nen Blick


    So einfach ... du wirst sowieso a oder b wählen :zwinker:
     
    #7
    XhoShamaN, 24 April 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund hat diese Phase zähneknirschend ausgessen, und ich hab mich dann "getraut".

    Sie wägt jetzt sehr deutlich ab, wer besser für sie ist. Gib ihr das Gefühl, ein verlässlicher lieber Freund in spe zu sein, dass sie keine Angst haben muss, den Schritt über die Klippe zu machen.

    Und drängel sie nicht.
     
    #8
    Piratin, 24 April 2006
  9. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    ich habe so was ähnliches erlebt wie du.........
    da ich schulsprecher bin auf miener schule habe ich immer ein super süßes mädchen in den smv sitzungen gesehen die ich darauf hin für thekendienst bei einer veranstaltung bei uns auf der schule eingetragen habe um sie näher kennenzulernen...........als ich sie angesprochen habe an dem tag wo die veranstalung war habe ich mich in sie verliebt, und einige wochen später hab ich ihr am valentigstag rosen und eine karte Geschenk und am gleichen tag in der schule hatten wir ein 2 stündiges gesprech ..kurzer ausschniet aus dem gesprech........

    sie: danek für die rosen und die karte aber ich habe einen freund, aber wenn du willst können wir uns trotzdem treffen???

    ich: du sehr gerne nur würde ich es nicht freundschaftlich meinen und das verstößt gegen meine prinzipien mit frauen auszugehen von den ich was will und sie einen freund haben.......

    sie: ok aber wenn du willst ist das kein problem...

    ab den tag haben wir jede pause miteinander!
    naja als dann dir ferien vor der tür standen und ich ihr erzählt habe das ich es einfach nicht aushalte sie privat zu sehen meinte sei das sie es auch will und eininge minuten später ........... kanm ihr freund als überraschung in die schule und hat uns beiden beim schwätzen gesehen und war total beleidigt.dann bin ich einfach ohne worte aubgehauen udn dachte das wars.....
    als dann die zweite große pause war sie zu ihrem feudn wollte der grade draussen auf sie wratete kam sie zu mir her und meinte das ich ihre nummer von ihrem klassenkamaraden holen sollte und sie anrufen soll, naja das tat ich dann auch als ich sie hatte........

    naja was dann passierte hat mir das herz gebrochen, sie meinte das sie schmetterlinge ich bauch hätte wenn sie mich sieht und ich ihr total gefallen würde, darauf hin hab ich ihr den vorschlag gemacht das wir uns treffen sollen nur kam es nie dazu weil sie sich mit ihrem freund gestritten hat und ihm es nciht antun wollte.Nach dem wir immer miteinadner telefoniert haben und es so weit war das ihr freund mit ihr schluss machen wollte hat sie nu rnoch geheult weil sie nicht weiter wusste. ich muss aber dazu sagen das es ihr nciht gestört hat das ihr freund mit ihr schluss machen wollte sonder weil sie einfach nur am ende war mit ihren nerven...... als es dann so weit war , kurz vor ende ihrer Beziehung kam ihr freund zu ihr nach hause und sagte ihr:: ( das weiß ich ncoh wort wörtlich)

    ihr freund: schatz wenn es aus ist mit uns wenn hast du dann der dir hilft das zu überwinden?

    sie: freunde, familie, eltern allen möglichen leute!!!!

    ihr freund: siehste ich keinen, ich bin ganz alleine und es würde keinen sinn machen ohne dich weiter zu leben, ich glaube ich wür demihc umbrigen........

    darauf hin hat sie ihn verziehen und sie lässt dich bis heute alles noch gefallen und das nur weil der penner ihr ein schlechtes gewissen eingeredet hat.
    immer wenn ich sie sehe sag ich ihr das, das alles nur mitleid ist und sie ihn gernicht mehr liebt´weil es ihr eh nichts ausgemacht hätte wenn er schluss gemacht hätte.......
    wir mailen ab und zu und wenn wir uns sehen werden wir beide rot und total schüchtern so wie sonst auch immer......

    also was ich damit möchte ist das du keine chance hast wenn sie nru gefühler hat oder dich liebt, sie muss mit herz und kopf lieben damit das klappt, aebr so wie das jedes mal ist hört man auf das was man denkt und nicht auf das was man fühlt.......

    ich denke einfach das sie mitleid mit ihm hat und du sie überzeugen musst das du der richtige bist, wenn du Tipps bracuhst wie dann melde dich einach, hier gibts ja genügend leutz die dir helfen können.ich denke das wird schon mit euch.....

    sorry für die storry, ich hoffe ich konnte dir helfen????
     
    #9
    L.KingKarl, 24 April 2006
  10. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zu faul zum lesen, ....aber, versuche nie jemandem das Weib auszuspannen, den wenn sie's einmal gemacht hat, wird sie es mit dir wieder tun, wenn ein besserer kommt...ich hasse solche Frauen:wuerg:
     
    #10
    Xtreme21, 25 April 2006
  11. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Bissal extrem, oder?

    @Topic:
    Das einzige was du machen kannst, ist ihr zu zeigen dass du für sie da bist, wenn sie mit ihrem Freund Schluß macht. Sie wird schon noch einiges für ihn empfinden, und natürlich kann es auch sein, dass sie sich letzten Endes für ihn entscheidet, aber die einzige Chance die du hast, ist die.
    Und antwort dem armen Mädel doch endlich!!!
     
    #11
    Sellerie, 25 April 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Antworte ihr und erklär ihr das sie dir die Warterei wert ist und du immer zu ihr halten wirst sie beschützen so daß sie keine Angst vor einem Neuanfang mit dir haben muß
     
    #12
    Stonic, 25 April 2006
  13. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso extrem? Wenn man darüber gut nachdenkt und sich das Szenario vorstellt, ist es einleuchtend, jedenfalls für mich
     
    #13
    Xtreme21, 25 April 2006
  14. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Haben eben im ICQ gechattet...
    Naja, ihr geht es total scheiße und mir auch.
    Ich hab ihr auch klar gemacht, dass sie es mir wert wäre, auf sie zu warten, ich dann aber auch das Gefühl hatte, sie damit unter Druck zu setzen, und das will ich nicht.
    Sie meinte daraufhin, dass das Quatsch wäre und dass nur sie sich selbst- und ihr Freund - unter Druck setzt ... :frown:
     
    #14
    m4st3r, 25 April 2006
  15. sadman
    sadman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #15
    sadman, 26 April 2006
  16. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    So, haben das ganze nun mehr oder weniger "geklärt" ...
    Sie hat sich in mich verliebt, genau so wie ich mich in sie ...
    Sie wollte mich ursprünglich mit dem Problem in Ruhe lassen, hatte dann aber Panik bekommen, dass wir uns aus den Augen verlieren.
    Auch hat sie mir erzählt, dass sie wohl schon öfters an den "falschen" geraten ist ...

    Ich habe ihr gesagt, dass sie es mir wert wäre zu warten, allerdings brauche ich jetzt auch erst mal ein wenig Abstand.
    Denke wir werden uns in den nächsten Tagen erst mal nicht sehen, haben die letzten Tage aber fleißig gechattet...

    Nur will ich eben auch nicht, dass meine Gefühle für sie noch stärker werden und alles noch intensiver wird und sie dann auf einmal auf die Idee kommt, dass das mit mir doch keinen Sinn hat.
    Aber ich glaube da kann mir wohl keiner helfen. :/
     
    #16
    m4st3r, 29 April 2006
  17. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber ich mein, wenn wir hier von Tagen reden, dann lässt sich die Sache ja wohl aushalten.
     
    #17
    Gelini21, 29 April 2006
  18. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Das weiß ich eben nicht :zwinker:.
     
    #18
    m4st3r, 29 April 2006
  19. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Master, das einzigst richtige jetzt ist, abwarten und tee trinken. Frauen im gefühlschaos sind wie crackjunkies oder alkis, die erzählen die alles mögliche, das wenigste davon ist wahr. Ich will nicht sagen das es falsch ist, mit eurer liebe, aber an deiner stelle würde ich sie nun erstmal in ruhe lassen. Zeit zum nachdenken und vorallem (da brauchen frauen meiner meinung nach die längste zeit für) zeit damit sie sich über ihre gefühle klar werden kann. Ich würde versuchen den kontakt erstmal gering zu halten, weniger treffen, weniger chatten (geh halt invis). Wenn sie dann nach dieser mehr oder minder sendepause wieder unbedingt kontakt will, dann hol sie dir. Und denk in der zwischen zeit mal an ihren jetzigen typen, wie der sich fühlen würde wenn der das mit euch beiden wüsste ...
     
    #19
    Mewkew, 29 April 2006
  20. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    Kleines Update:
    Nachdem wir ja eine kleine Pause eingelegt haben, hatten wir uns Samstag vor 1 Woche das erste mal wieder gesehen ... allerdings nur für 3 Stunden und mir ging es zudem nicht wirklich gut, also net weiter erwähnenswert ...

    Nunja, eigentlich waren wir für Samstag (gestern) verabredet, um zusammen Fußball zu schauen (auf Leinwand).
    Wurd dann aber versetzt, weil sie Freitags mit ihrem Vater in der Stadt unterwegs war (ihr Vater sieht zugegebenermaßen relativ jung aus) und sie wurde von ein paar Klassenkameraden ihres Freundes gesehen, die natürlich gleich zu ihm gerannt sind und gemeint haben, sie wäre mit nem anderen Typen unterwegs gewesen ...
    Der hat das dann natürlich geglaubt und war auf 180 und meinte (er wusste, dass sie Samstag Fußball schaut), dass er dann Samstag mal vorbei schauen wird ...
    Sie meinte dann, dass es wohl besser ist, wenn wir nicht zusammen schauen, da er mir noch die "Fresse poliert", wenn er uns zusammen sieht ...
    War der Samstag natürlich für mich gelaufen -.-.

    Tja, und nun ... keine Ahnung wie es weiter gehen soll :frown:.
     
    #20
    m4st3r, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat nen Freund
yumila
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
15 Antworten
miaou1196
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2014
22 Antworten
mandy-leipzig
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
185 Antworten