Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie hat schlechte erfahrungen gemacht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freaked, 1 Januar 2007.

  1. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Hab gestern auf der party ne gute freundin seit einigen monaten wieder gesehen. wir hatten ein sehr interessantes gespräch(über verschiedenes), bei dem mir auffiel, das wir uns sehr gut verstehen, und sie echt gut zuhören kann. zudem hat sie mir dann auch noch gesagt, sie wäre wieder single.
    und was macht man da? richtig! ich hab sie gefragt, ob sie mit mir was anfangen wolle.

    nun hat sie aber gemeint, das ihr ex sie ziemlich sch***e hat sitzen lassen, und sie deshalb keine Beziehung so schnell wieder möchte. zudem denkt sie, durch ihre ausbildung(die sie grad angefangen hat) kaum noch zeit zu haben.

    hab ihr gesagt, das es nicht so schlimm wäre, wenn wir uns am anfang nicht so oft sehen. das war auch ernst gemeint. allerdings ist sie dann ausgewichen. man hat gemerkt, das es ihr nicht leicht fiel. ich hab ihr dann gesagt, sie soll mich einfach anrufen, wenn sie mal zeit hat, oder wir was untenehmen wollen, und sie meinte siewürde das tun.

    meint ihr, das war richtig? ich mein, ich will ihr ja nix versauen oder so.
     
    #1
    Freaked, 1 Januar 2007
  2. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm....

    Hi!

    Erstmal frohes neues Jahr!

    Nun zu deinem Beitrag!
    Also ich find es cool das du ihre derzeitige Situation respektierst. Du solltest ihr vielleicht einfach mal ein bisschen Zeit lassen, man weiss ja nicht was zwischen ihrem Ex und Ihr vorgefallen ist.

    Aus der Erfahrung kann ich jedoch sagen das Frauen dazu zu neigen, nicht anzurufen! Entweder liegts daran das ich so uninteressant bin oder das sie es aus Protest nicht tun :-D! Mein Rat... Bissl abwarten was passiert... dann mal anrufen versuchen und fragen wie es ihr so geht, etc.

    Lg
    Dime
     
    #2
    Dimebag, 1 Januar 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Seh ich das richtig? Du hast sie, nachdem ihr euch Monate nicht gesehen habt, einfach mal gefragt, ob sie Bock auf ne Beziehung mit dir hat? Also wenn ich das so richtig sehe, dann kann ich verstehen warum sie da erstmal keine Lust drauf hat. Wie schnell geht denn sowas heutzutage :eek:
    Ich mein, natürlich kanns schon angehen, dass sie jetzt schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht hat und das der Punkt mit der Ausbildung auch ne Rolle spielt, aber ich denke eher, dass sie diese Punkte vielleicht vorgeschoben hat um dir nen Korb zu geben, dich dabei aber nicht zu verletzten. Ich kann da natürlich auch nur spekulieren ;-)

    Aber vielleicht ruft sie ja auch an und will doch was in die Richtung mit dir, wills aber nur langsamer angehen lassen :smile:
     
    #3
    Jolle, 1 Januar 2007
  4. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Dimebag:
    naja, sie hatte vorher schonmal geäußert das sie zu schüchtern wäre, um anzurufen. am ende würde es eh drauf hinauslaufen, das ich mal nachhake^^

    @Jolle:
    es waren ~3 monate, ich denke, das unsere freundschaft diese frage zulässt. ich kenn sie gut, sie mich auch und wir verstehen uns gut. das sie dies als vorwand genutzt hat kann ich allerdings nicht ausschließen...
    sollt ich sie darauf ansprechen, ob ihr das zu schnell ging? und ob wir es einfach etwas ruhiger angehen wollen?
     
    #4
    Freaked, 1 Januar 2007
  5. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wusst ichs doch! +g+

    Lg
    Dime
     
    #5
    Dimebag, 1 Januar 2007
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sie schonmal nicht drauf ansprechen bzw. fragen, ob sie diese Gründe nur vorgeschoben hat. Aber obs zu schnell ging ... du kennst sie besser als ich ;-) Entweder fragst du sie ob sies gerne langsamer angehen lassen möchte oder du lässt es einfach langsamer angehen und schaust dann was sie macht und wie sie drauf reagiert. Aber naja, fragen wird wohl besser sein, dann weißt du woran du bist :smile:
     
    #6
    Jolle, 1 Januar 2007
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm, bei dir klingt das so, als würdest du jemanden nach der Uhrzeit fragen. Bist du denn verliebt, hat sie vorher irgendwelche Signale gegeben, mit dir geflirtet? Aus einer reinen Freundschaft kann man doch nicht ableiten, dass man jetzt mal eben versucht, ob eine Beziehung funktionieren könnte. Wenn du nicht irgendwelche Hintergründe verschwiegen hast, würde ich mal sagen, dass das Mädel einfach nicht in dich verliebt ist, überrascht von deinem "Angebot" war und dir daher diese "Ausrede" aufgetischt hat.
     
    #7
    Britt, 1 Januar 2007
  8. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich haben wir vorher recht deutlich geflirtet, so das es praktisch auf die frage hinaus lief. ob sie nun zu dem zeitpunkt schon damit gerechnet hat lässt sich schwer sagen. hab ihr eben nochmal geschrieben, das das etwas übereilt gewesen sein könnte, und ich ihr gern die zeit lasse, drüber nachzudenken.

    was sollt ich verschwiegen haben? weiß ned ganz was du damit meinst...
     
    #8
    Freaked, 1 Januar 2007
  9. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm...nun 2 tage her. ist nicht lang ich weiß, aber iwie denk ich die ganze zeit drüber nach, wie sie es nun aufgenommen hat und was sie darüber denken könnte. nochmal anzurufen/SMS zu schreiben würde sie aber eher nerven, oder? ich mein, ich will nicht drängeln, würd nur gern wissen, ob sie es gemeint hat, wie sie es gesagt hat, und sie bei der entscheidung unterstützen.

    zudem sind mir noch vershiedene kleinigkeiten dieses abends eingefallen, die sich im nachhinein sowohl gut als auch unpassend auslegen lassen(nicht da sich iwie voll war oder so, eher inhalte des gesprächs)...und auch hier weiß ich nicht was sie nun denkt, und würde da gern n paar sachen "erklären wie sie eigentlich gemeint waren. denn so wie ich sie gesagt hab, würden sie zumindest eher als positiv durchgehen.

    welche möglichkeiten der kontaktaufnehme könnt ich jetzt noch nutzen?
     
    #9
    Freaked, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schlechte erfahrungen
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Test