Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie hat "schlechtes gewissen"...wegen ihren kumpel!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einherjer86, 27 Mai 2009.

  1. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    hab hier schon paar threads wegen ein und der selben frau eröffnet.
    jedenfalls sind wir jetzt knapp nen monat zusammen, nach dem ich über 4 monate um sie "geworben" hab.


    also es geht um ihren (ex-)besten kumpel, die sich schon sehr lange kennen und zwischen ihnen sich fast eine Beziehung entwickelte, sie aber nicht wollte.
    klar das er das nich verkraftet hat, gerade auch weil sie mich kurze zeit später kennenlernte. jedenfalls kann er mich natürlich nich akzeptieren.

    deshalb haben die beiden beschlossen die freundschaft auf eis zulegen. sie hofft einfach, dass er mich irgendwann akzeptiert und ihre freundschaft wieder funktionieren kann.

    die ganze sache macht sie aber so fertig, das sie letztens meinte sie könne sich mit ihren gefühle nicht ganz auf mich einlassen....
    und das tut mir natürlich weh...

    eine auswegslose situation, wo weder sie noch ich nen ausweg weiß. ich glaube nicht das er je nen kerl an ihrer seite akzeptieren würde.

    ich würde ihr am liebsten sagen wollen, das sie versuchen muss die freundschaft abzuhaken, eben weil sie unrettbar kaputt ist.
    aber mir steht das einfach nicht zu, so etwas zu sagen.

    hat jmd erfahrung mit so einer situation, selbst erlebt etc.
    oder wie kann ich ihr indirekt klar machen, das die einzig realistische lösung die is, das sie lernt die sache abzuhaken, dass man da nichts mehr retten kann...
     
    #1
    einherjer86, 27 Mai 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Nunja ... sie hat sich ja schon entschieden, Gras über die Sache wachsen zu lassen und so ist es meiner Meinung nach auch erstmal am Besten - auch für den Freund. Bestimmt wird er irgendwann über sie hinweg sein, ob sich dann nochmal eine Freundschaft entwickelt, bleibt für sie zu hoffen. Aber wie lange ist das denn her, dass sie ihre Freundschaft auf Eis gelegt haben? Ich denke es ist normal, dass sie ihm "hinterhertrauert", immerhin war er ihr bester Kumpel. Aber sie wird auch wissen, dass es nichts nutzt. Sich jetzt von dir zu trennen oder so, wäre absolut verkehrt. Deswegen liebt sie ihn ja auch nicht und mit dem nächsten Mann in ihrem Leben wäre es dasselbe Spiel. Ich denke, dessen wird sie sich bewusst sein. Gib ihr einfach Zeit, über den Bruch hinweg zu kommen.
     
    #2
    Película Muda, 27 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal was du sagst, sie muss ihre Eigenen Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen.
    Sie wird mit sich selber ausmachen müssen, wen sie will wie stark will.
    Sie braucht Zeit um die Ereignisse zu verarbeiten.
    Also einfach nur ein klein wenig Geduld aufbringen.
     
    #3
    xoxo, 27 Mai 2009
  4. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen antworten.
    geduld aufbringen ist das einzige was ich kann.
    ich hab aber einfach angst, das sie doch feststellt das sie für ihn mehr empfindet...:frown:

    das auf eis legen ist seit 2 wochen,(aber schon lange vorher, seit sie mich kennt, war schon viel viel weniger kontkat zwischen beiden als "normal") aber sie haben letzte woche mal telefoniert und so...also so richtig hält niemand die "kontaktsperre" ein, weil er es schafft ihr schuldgefühle zu machen. er ist der meinung, sie hätte ihn einfach nen arschtritt gegeben und wäre alleine daran schuld das ihre freundschaft kaputt ist. die sache, das sie ihm sagte das nich mehr als freundschaft sein wird ist jetzt nen3/4 jahr her.

    alles ne sehr doofe situation...
     
    #4
    einherjer86, 27 Mai 2009
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Sie ist sich seit einem 3/4 Jahr sicher, dass sie ihn nicht liebt. Dann denke ich, ist es auch jetzt unwahrscheinlich, dass sie merkt, dass sie ihn doch liebt.

    Und dich zu verlassen, um die Freundschaft mit ihm zu behalten, gäbe doch nur Sinn, wenn er was gegen dich hat. Ich könnte es verstehen, wenn sie sagt, diese Freundschaft begleitet sie ihr Leben lang, ist ihr irre wichtig und wenn er mit dir nicht klarkommt, muss sie eine Entscheidung treffen. Aber da du ja meintest, sie würde keinen Mann an ihrer Seite akzeptieren, müsste sie ja die Entscheidung zwischen der Freundschaft zu ihm und allen Männern der Welt als mögliche Beziehungspartner treffen.

    Wenn er trotz der "Kontaktsperre" anruft, sollte er mal überdenken, ob er diese überhaupt will. Ihr müsst ja nicht zu dritt aufeinanderhocken, aber er und sie können sich doch weiterhin treffen. Er wird irgendwann akzeptieren müssen, dass sie einen neuen Freund hat - egal wer das ist und ich denke, er weiß das auch. Es tut halt nur scheisse weh und daher wird er sich momentan so "aufführen" - würde mir wohl ähnlich gehen.
     
    #5
    Película Muda, 27 Mai 2009
  6. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja da hast recht...sie hat sich für mich entschieden,und mir hat sie auch schon mehrmals gesagt, das sie mich nicht verlassen wird. obwohl er schon gesagt direkt zu ihr gesagt hat, dass sie mich doch endlich "abschießen" soll.

    ich werd einfach nur geduld haben müssen...das geht schon, aber ich komme einfach nicht klar damit, das sie solche stimmungsschwankunge mir gegenüber hat. mal is sie normal und lieb aber dann manchmal so abweisend und klalt...sie meinte das das an der ganzen sache liegt, das sie das so bedrückt das sie sich nich auf mich voll und ganz einlassen kann (sind ja auch erst seit nem monat richtig zusammen)
    trotzdem komm ich mit ihrer kälte die sie manchmal hat, nicht klar. und weiß nicht wie ich damit umgehen kann/soll...
     
    #6
    einherjer86, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schlechtes gewissen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten