Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat Schluß gemacht- gibt es noch Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiller_1910, 21 August 2007.

  1. Chiller_1910
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute,

    wollte hier mal meine Situation schildern und gucken wie Ihr so darüber denkt...

    Also wir waren 2,5 Jahre zusammen! Als wir zusammen gekommen sind war sie 15 und ich 18, also 3 Jahre unterschied. Ich bin ihr 1.Freund!
    Jetzt nach 2,5 Jahren gab es bei ihr die letzten Monate immer mehr Zweifel ob ihre Gefühle für mich noch ausreichen. Daraus hat sie auch nie einen hehl gemacht und es gab vor 1 Monat dementsprechend eine Pause. Nach dieser Pause hatte ich das gefühl das alles wie beim alten war....war es aber doch nicht!Sie ist jetzt 2 Wochen im Urlaub gewesen auf Mallorca und als sie wieder kam war irgendwie alles anders, das hab ich sofort gemerkt am 1.Tag und hab sie zur Rede gestellt...daraufhin ist bei raus gekommen das sie mich dort wohl kaum vermisst hat(vielleicht auch wegen ablenkung is ja so im urlaub?)und sie hat dort auch noch mit nem typ geknutsch, was aber wohl eher nicht von bedeutung war(ganz sicher!). so und dann haben wir uns halt einvernehmlich getrennt weil es ja so nichts mehr bringt!

    Aber sie hat halt immer wieder gesagt das sie vielleicht noch mal wieder kommen wird und ich ihr nur zeit lassen soll!aber wie gesagt nur Vielleicht!

    ich mache mir wegen diesem vielleicht allerdings große Hoffnungen!

    so wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören wie ich mich da jetzt so verhalten sollte!

    bin für jede Antwort dankbar!

    liebe Grüße
     
    #1
    Chiller_1910, 21 August 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich denke, dass es kaum Hoffnungen gibt.

    Dieses "vielleicht", auf das du hoffst, ist meiner ansicht nach ein Höflichkeits-vielleicht, um dich nicht vollends zu verletzen.
    Natürlich hat sie viel Action im Urlaub gehabt und man vermisst jm weniger als wenn man den ganzen Tag zu hause in der Bude hängt, aber wahrscheinlich wird sie spätestens durch den Kuss gemerkt habe, dass sie in eurer Beziehung nicht mehr viel sieht.
    Ich nehme auch an, dass sie allmählich sich vl auch selbst entdecken will, du sagst, du warst ihr erster Freund. Natürlich hängt sie an dir und es war etwas besonderes, es war ihre erste Beziehung und hofft vl wirklich unbewusst, dass da wieder mehr sein kann zwischen euch. Aber richtige Chancen sehe ich für euch leider nicht...
     
    #2
    Arashi, 21 August 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das brauchst du nicht zu schreiben das merk ich auch so.

    Hör auf, du machst dich selbst noch wahnsinnig damit, glaub mir.

    SIE HAT DICH BETROGEN!!! Ich knutsche mit niemandem herum wenn ich noch wirklich in einer Beziehung stecke. Das rumgeknutsche hinter deinem Rücken war nicht nett, egal wer sie ist und was war, so viel Respekt sollte sie dir gegenüber haben.

    Ich glaube nicht dass sie zurückkommt, sie hat wahrscheinlich selbst ein zu schlechtes Gewissen wegen dem herumknutschen, lass sie gehen.

    Wenn sie wieder kommen möchte, dann empfange sie NICHT mit offenen Armen.
    Ich glaube du hast das gar noch nicht recht bemerkt, mir ging es ähnlich damals, vielleicht ist das normal aber nochmals: SIE HAT DICH BETROGEN!!
    Sei dir das zuerst mal bewusst, guck zu allererst noch nicht nach vorne was sein könnte. Wenn sie zurückkommt, musst du dich fragen ob du mit ihr noch zusammen sein willst. Es ist nicht ausgeschlossen dass sie bei der nächsten Krise das Gleiche macht und die nächste Krise kommt bestimmt.
     
    #3
    lost Romance, 21 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    so hart es nun für dich ist, ich glaube nicht, dass du dir noch hoffnungen machen kannst. vermutich wollte sie dich nicht vollends verletzen und hat deswegen mit "vielleicht" geantwortet.
     
    #4
    User 77157, 22 August 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Als ihr zusammengekommen seid war sie 15, jetzt ist sie 18. Es ist normal, daß man sich in drei Jahren verändert, ganz besonders, wenn man noch so jung ist. Und deshalb kann es gut sein, daß ihr euch voneinander entfernt habt und du für sie eben einfach nicht mehr der Richtige bist mittlerweile.

    Ich finde auch, du solltest dir da keine Hoffnungen machen. Sie hat sich offensichtlich schon lange Gedanken gemacht, das war keine unüberlegte Entscheidung, und im Urlaub wurde ihr dann wohl endgültig klar, daß da keine Gefühle mehr sind. Ob sie da jetzt mit jemandem rumgeknutscht hat oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Getrennt hätte sie sich von dir wohl so oder so.

    Das "vielleicht" war wohl eher deshalb, weil du ihr leidgetan hast und sie nicht ganz so "hart" sein wollte. Bei meiner ersten Trennung (auch nach 3 Jahren, er war mein erster Freund, am Anfang war ich 17, er 22) war es für mich auch endgültig und er hat mich immer und immer wieder gefragt und bedrängt und gebeten und gebettelt, ob es nicht doch nochmal was werden könnte. Ich dachte damals "wenn ich jetzt nachgebe, ist es doch nur wieder was halbes" und bin hart geblieben. Aber es wäre soviel leichter gewesen, auch sowas zu sagen wie "mal schauen, vielleicht ja doch irgendwann noch...", einfach, damit er erstmal "Ruhe gibt" und sich "langsam an den Gedanken gewöhnt". So war das wohl auch bei deiner Exfreundin. Daß "langsam dran gewöhnen" nicht funktioniert, wenn man sich noch riesige Hoffnungen macht, ist natürlich klar. Aber vielleicht dachte sie, es würde funktionieren, oder sie hat einfach den leichteren Weg gewählt, oder du hast ihr leidgetan und sie wollte nicht ganz so hart sein...

    Fakt ist: Sie hat dich von dir getrennt. Finde dich damit ab. Eine andere Möglichkeit wirst du über kurz oder lang nicht haben.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 22 August 2007
  6. Chiller_1910
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hey,

    danke für die ganzen antworten!

    ihr habt ja wahrscheinlich alle recht aber das ding ist, meine beste freundin meinte ich soll sie jetzt erstmal in ruhe lassen und dann kommt sie vielleicht wirklich wieder so wie sie es gesagt hat...
    so wäre es bei ihr damals auch gewesen...

    und wenn nicht meint sie, soll ich mich einfach schick machen und vor ihrer tür stehn in ein paar wochen.
    sie meint bei ihr hätte es damals geholfen...

    ich hab ja keine ahnung ob das der richtige weg wäre aber ich kann ihre entscheidung einfach so akzeptieren ohne um sie zu kämpfen!
     
    #6
    Chiller_1910, 22 August 2007
  7. Chiller_1910
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    bevor das hier verschwindet...wär nett wenn nochma jemand antworten würde :zwinker:
     
    #7
    Chiller_1910, 22 August 2007
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Tja ....
    Eine Antwort nach deinen Wünschen wirst du wohl kaum bekommen ....

    Sie hat sich verändert - du nicht.
    Und damit meine ich nicht die charakterlichen Eigenschaften, sondern die "Lebensplanung".

    Es ist jetzt ganz wichtig, dass du deine eigene Lebensplanung - ohne sie - machst und so schnell wie möglich umsetzt.

    Vielleicht - aber nur vielleicht - treffen sich eure Wege wieder.
    Aber warte nicht auf das "Vielleicht". Es würde dich mit der Zeit zermürben und dich dabei auch noch uninteressant machen.

    Ganz viel Glück !!!
     
    #8
    waschbär2, 22 August 2007
  9. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Vergiß diese Idee lieber. Sich an diesen Strohhalm zu klammern und unnötig weitere Wochen zu leiden... das mußt Du nicht haben. Geh raus in die Disco, lern Mädels kennen. Damit fährst Du deutlich besser (und macht auch mehr Spaß :zwinker: ) Deine Freundin ist weg und kommt nicht wieder. Präg Dir das ein und richte die Augen nach vorne. Je schneller Du das akzeptierst, desto eher geht es Dir wieder gut. :smile:
     
    #9
    strahlemann, 22 August 2007
  10. Diamantenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zeit heilt alle wunden!
    Lebe dein Leben.. Es kann sein dass sie dieses "vielleicht" aus mitleid gesagt hat.
    Aber wenn schluss ist, kann es sein dat sie wieder kommt. Aber bevor du eine enttäuschung nach der anderen erleidest; schließ die sache ab.
     
    #10
    Diamantenstaub, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Schluß gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test