• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat Schluss gemacht, meldet sich aber noch... nochmal zu ihr gehen?

buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich bin zurzeit etwas verunsichert und natürlich mehr als traurig, weil meine Freundin vor einer Woche schluss gemacht hat.
Wir waren ein Jahr zusammen und das ganze kam schon etwas "plötzlich".
Klar hatten wir auch hin und wieder etwas Zoff, aber das ist wohl normal.
Vor ~3 Wochen war noch alles okay und Sie fragte mich noch, was ich zum Geburtstag und Weihnachten haben wolle und was wir an Silvester machen. Dann letze Woche hatte Sie nach (von ihr aus gewünschter) Einwöchiger Kontaktpause Schluss gemacht, weil Sie unglücklich wäre und sich ihrer Gefühle nicht sicher ist.
Das ganze hab ich natürlich nach der Woche ohne Kontakt schon vermutet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich war schon ziemlich getroffen von der Sache.

Nun ja, wir sind nicht im Zoff auseinander gegangen sondern Sie hat halt ihre Sachen aus meiner Wohnung mitgenommen. Am Abend hat Sie mir dann noch geschrieben, dass es ihr leid täte und Sie mich eigentlich nicht so verletzen wollte.
Dann war ein paar Tage natürlich kein Kontakt mehr und am Freitag hat Sie mir geschrieben, wie es mir denn gehen würde. Natürlich ging und geht es mir noch ziemlich scheisse, das hab ich ihr auch so geschrieben. Als Antwort bekam ich, dass es ihr natürlich auch nicht so toll ginge.
Das ist nun stand der Dinge.

Nun habe ich natürlich etwas Hoffnung, erstens weil Sie sich gemeldet hat und weil Sie wohl doch nicht so einfach mit mir abschließen kann.

Nun ist meine Frage, ob es eine gute Idee wäre, nächste Woche mal zu ihr zu fahren und vielleicht nochmal mit ihr zu reden? Ich liebe diese Frau wirklich über alles und habe in der letzten Woche erst gemerkt, wie schlecht es mir ohne Ihr geht. Vielleicht hat Sie ja dasselbe gemerkt?

Ich habe heute sogar eigenhändig Kekse aus ihrem Lieblingsmotiven gebacken, die ich ihr mitbringen möchte. Ich will Sie einfach nicht aufgeben und noch einmal die Chance suchen, habe aber eben nun Angst, mir jetzt irgendwas zusammenzureimen und Hoffnung haben und am Ende werd ich doch nur Enttäuscht.

Was würdet ihr mir raten? den Kontakt zu ihr suchen oder lieber abschließen?

*edit: was ich noch vergessen habe:
Ich wollte morgen noch mit ihrer besten Freundin sprechen. Komme mit ihr ziemlich gut aus und hoffe, dass Sie mir sagen kann, was bei ihr (meiner Ex) los ist und ob ich es nochmals versuchen soll.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mein Rat: Tu es nicht. Wenn sie noch so viele Gefühle für dich hat, dass sie wieder mit dir zusammen sein will und es mit euch nochmal klappen könnte, dann nur, wenn sie lernt, dich zu vermissen. Wenn du sofort hinterherläufst, dann fehlt ihr ja nichts. Sie bekommt weiterhin Aufmerksamkeit von dir, kann mit dir reden, aber hat die Freiheiten des Singlelebens.
Wenn du sie wiederhaben willst, mach ihr klar, dass sie dir viel bedeutet, du aber trotzdem auch ohne sie kannst und selbstständig und selbstsicher bist.
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du sie wiederhaben willst, mach ihr klar, dass sie dir viel bedeutet, du aber trotzdem auch ohne sie kannst und selbstständig und selbstsicher bist.

Das wäre ja das, was ich vorhabe, oder nicht?
bzw. wie soll ich ihr das sonst klar machen?

ich meine: wenn ich es demnächst mache, dann denkt sie noch an mich. wenn ich zulange warte, dann könnte sie vielleicht schon komplett mit mir abgeschlossen haben :frown:
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du solltest genau das tun was @ Zaniah Zaniah dir bereits mitgeteilt hat.
Warte bis Sie merkt das Sie ohne dich nur sehr schwer kann.
Wenn du Ihr jetzt schon wieder hinterherrennst, dann denkt Sie das dieser Schachzug bei dir immer so leicht ist.
Lass sie ein bisschen zappeln.

wenn ich zulange warte, dann könnte sie vielleicht schon komplett mit mir abgeschlossen haben :frown:

Dann weißt du aber das diese Beziehung auch nichts mehr gebracht hätte.
Wenn Sie dich wirklich liebt, dann vergisst Sie dich scho nicht so schnell.

PS: Bist du dir sicher das du überhaupt noch nach Antworten suchst?
Der Besuch bei Ihr klingt ja schon ziemlich eindeutig bei dir, oder weshalb hast du sogar schon Plätzchen aus Ihren Lieblingsmotiven gestochen?
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja das ist halt die hoffnung :depri: die kekse kann ich natürlich auch selbst essen. habe halt gedacht, dass das vielleicht noch etwas mehr überzeugungsarbeit leisten könnte.

nagut dann werde ich mal etwas zeit ins land streichen lassen.

also entweder es kommt etwas von ihr (früher oder später) oder abhaken?

das ist halt immer so leicht gesagt aber so schwer durchzuhalten :frown:
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #6
also entweder es kommt etwas von ihr (früher oder später) oder abhaken?

So blöd es klingen mag. Aber ja. So würde ich das handhaben.
Sie hat schluss gemacht, also kann Sie sich auch wieder melden.

Wenn du Ihr jetzt wieder hinterherrennen würdest, dann weiß sie ja das Sie mit dir fast alles machen kannst, weil du sofort hinterher rennst.

das ist halt immer so leicht gesagt aber so schwer durchzuhalten :frown:

Das stimmt wohl.
Aber niemand hat gesagt das leicht ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Was gibt es da zu reden? Reden bringt keine Gefühle zurück. Nee, erstmal ihr zustimmen, Schluss machen, Nummer löschen, Facebookfreundschaft löschen, klar kommen, andere Frauen daten und wenn du sie nach 3 Monaten nichtmehr willst, dann nochmal treffen und von vorne verführen - falls du nicht eh schon eine tollere Frau gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #8
Guten Morgen,
Ich würde es genauso sehen, wie die anderen Leuts hier. Ich kann Dich verstehen, dass da noch Hoffnungen und Sehnsüchte sind. Es ist nie leicht nach einer Trennung voneinander loszukommen, den Abstand zu einem normalen Umgang wieder zu bekommen.
Aber für den Anfang ist denke ich für Dich selbst leider wichtig: Nimm Abstand! So schnell geht das eh nicht. Aber wenn sie wirklich noch mal was will, dann muss da mehr passieren als nur ein Anruf.
Oft ist das ja mit sehr viel Bequemlichkeit ihrerseits verbunden.
Du solltest lernen wieder unabhängig zu werden.
Lass Dich nicht ausnutzen, um den Finger wickeln oder sonst etwas. Pass auf und gerate nicht in eine Abhängigkeiten.
Leicht ist das nicht, aber langfristig besser für Dich.
Nate
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sie hat Schluss gemacht, also lauf ihr nicht hinterher. Damit wirst du nicht viel erreichen, außer dass du sie nervst.

Fahr den Kontakt erst mal runter und melde dich nicht mehr bei ihr. Lenk dich anderweitig ab, kümmere dich mal nur um dich.
Wenn sie wirklich noch was von dir will, ist es an ihr auf dich zuzugehen!
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
also das mit dem "ausnutzen" und "hinterherlaufen"... ich kenne Sie jetzt ja und ich behaupte mal, dass Sie gleich gar nicht der Typ mensch dazu wäre, das irgendwie auszunutzen oder sich da nen vorteil draus zu schlagen...

aber denn werd ich das besser sein lassen, da muss ich dann halt wohl oder über durch :geknickt: ist halt echt schwer im Moment, nicht an Sie zu denken :hmm:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Macht mann nicht !
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hi, tut mir leid wenn ich das hier nochmal aufgreife aber ich bin grad echt wieder am boden.
Folgendes: ich habe einen partnervertrag, wobei ich ihr die für mich "nutzlose"simkarte gegeben habe, die sie für ihr tablet benutzt hat. sie hat mir gesagt, dass sie mir die noch vorbeibringt.

ich war von gestern bis jetzt bei meinen eltern und habe dann das hier gerade im briefkasten gefunden:
http://i.imgur.com/VhbkKxM.jpg

ich pack das einfach gerade nicht.
warum... kann sie nicht einfach das teil einwerfen?
warum schreibt sie mir so ne karte?
warum so ein aufwand?
so ne karte schick ich doch nicht dem ex? (@frauen?)

und vorallem: warum macht sie es mir so schwer über sie hinwegzukommen?

zum geburtstag (vor 3 wochen) hat sie auch "wünsch dir alles ganz liebe und gute blabla" mit kusssmiley geschrieben anstatt nur einfach "alles gute zum geburtstag"


warum macht sie das? sie macht mich damit echt fertig :frown:
ich versteh das grad einfach nicht... :unsure:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich hätte an ihrer Stelle auch eine nette und "freundschaftliche" Karte beigefügt. Nur die Sim-Karte einzuschmeißen wäre zu unhöflich, vor allem, wenn einem die Beziehung etwas bedeutet hat. Ich glaube nicht, dass sie das böse gemeint hat und eher dachte, dich mehr zu verletzen, wenn sie die Sim-Karte wortlos einwirft.

Kusssmileys bedeuten den meisten Mädels nicht so viel - ich schick sie auch mal einer Freundin und das bedeutet nicht zwingend, dass da Gefühle hinter stehen. Ist halt eher die Gewohnheit, zum Geburtstag "süße" Grüße zu verschicken.
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also ich habe eine freundin und die freundin meines besten kumpels auch schon (wegen der sms) gefragt und beide sagen, dass sie sowas ihrem EX nicht schreiben würden. vorallem weil/wenn sie schluss gemacht hat/hätten. eben nur ein "alles gute"

und ganz ehrlich, wenn ich etwas von meiner ex über hätte, würde ich es bei ihr einwerfen und gut ist und keine karte dazulegen.
mag ja sein dass das "nett" gemeint ist aber das ganze tut doch alles nur noch mehr bzw. schon wieder so weh :geknickt: und das muss ihr ja wohl irgendwie klar sein?
oder sie machts mit voller absicht und will, dass es mir (wieder) weh tut:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #15
Hattest du denn die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihr (sondern nur zum Geburtstag und jetzt)? Oder standet ihr stets in Kontakt?

Hast du @ xoxo xoxo 's Tipps befolgt?

Ich denke, dass es gut wäre, wenn du den Kontakt wirklich abbrichst. Erst wenn der Kontakt weg ist, merkt sie vielleicht wirklich, was sie an dir hatte. Ein Kontaktabbruch ermöglicht dir gleichzeitig, dich um dein Leben zu kümmern und dich nicht mehr von ihrer Aufmerksamkeit abhängig zu machen. Gleichzeitig ermöglicht es dir, loszulassen. Und gerade so sehr loszulassen, dass du mit deiner Ex abschließen kannst und sie gar nicht mehr wieder haben möchtest. :zwinker:

Hinsichtlich der Karte würde ich mir nicht soooo viele Gedanken machen. Stell dir den umgekehrten Fall vor und sie hätte nur die Sim-Karte in den Briefkasten geworfen. Du hättest dir sicherlich auch Gedanken darüber gemacht, ob du ihr gar nichts mehr wert bist. Ihr habt euch mal geliebt und das zeigt die Karte, nicht mehr oder weniger. Eine Trennung muss nicht immer hässlich aussehen. Wenn sie noch einmal mit so etwas ankommt, darfst du ihr ruhig sagen, dass du das nicht mehr haben willst, immerhin hat sie Schluss gemacht und sollte zu ihrer Entscheidung stehen und dir die Chance geben, damit abzuschließen.

Gerade deswegen ist der Kontaktabbruch wichtig.

Kopf hoch! Du packst das. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
H
so ne karte schick ich doch nicht dem ex? (@frauen?)
Doch das macht ein netter und höflicher Mensch durchaus. Du überinterpretierst die Karte. Die wichtige Botschaft ist in diesem Falle die Rückgabe der Sim-Karte (du schreibst selbst "Partnerkarte"!) Diese hatte früher einen Zweck, dieser Nutzen ist entfallen durch das Ende der Beziehung. Für mich eine eindeutige Geste!
 
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@ Eireland Eireland : die karte hatte ich schon bevor ich sie kannte, war quasi nur ne zweckkarte für mich um an die combicard zu kommen

@ N Noir Désir :
naja so halb. ich bin nicht oft auf facebook unterwegs also ist es mir da relativ egal. ich habe natürlich auch nicht ihre nummer gelöscht :hmm: (das hab ich nicht gepackt).
aber ich hab mich auch nie bei ihr gemeldet. wenn was kam dann nur von ihr (geburtstag, "wie gehts dir", weihnachten und jetzt eben die karte).

was halt auch mein großes problem ist, loszulassen: ihre gründe. das waren/sind alles nur fadenscheinige gründe für mich. wenn sie mir einfach 1-2 richtige gründe genannt hätte, dann könnte ich das auch vielleicht besser verarbeiten.
edit: wäre es ein guter tipp, wenn ich sie um ein letztes klärendes gespräch frage? vielleicht wollte oder konnte sie mir damals noch nicht den wirklichen grund nennen. und danach sagen, dass ich es nicht mehr möchte, dass sie mich meldet weil sonst einfach immer wieder alles aufgerissen wird
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #18
@ Eireland Eireland : die karte hatte ich schon bevor ich sie kannte, war quasi nur ne zweckkarte für mich um an die combicard zu kommen
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch..., aber
das spielt doch gar keine Rolle, wann und woher du die Combicard oder hast (oder welche Handykarte auch immer gemeint ist) und ob sie vorher nur als Muster ohne Wert in der Schublade lag oder deine Freundin sie während der Beziehung nutzen durfte! Für deine Ex hat die Sim-Karte als "Partnerkarte" mit dem Beziehhungsaus die Bedeutung verloren. Deshalb hat sie diese in einen Umschlag getan. Die höflich geschriebene Postkarte ist nur nettes Beiwerk ohne weiteren Stellenwert!
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge
Benutzer138238  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
achso sorry. hat sich für mich so angehört, als dass ich die partnerkarte mit bzw. wegen ihr abgeschlossen habe, das wollte ich damit nur klären :zwinker:
mein fehler
 
K
Benutzer Gast
  • #20
Wird wahrscheinlich noch zig mal in den Post über mir stehen, aber lauf ihr auf keinen Fall hinterher.
Sie hat mit dir Schluss gemacht, weil sie sich nicht sicher war. Das kannst du nicht beeinflussen und mit hinterherdackeln machst du alles nur schlimmer.

Such am besten keinen Kontakt zu ihr, wenn sie sich meldet und fragt wie es dir geht, sagst du ihr am bestens "ganz okay". Alles andere wäre Elendstourismus.
Vielleicht möchte sie, dass du ihr hinterherläufst, damit sie sich begehrter fühlt. Und glaub mir, Frauen wie Männer haben sowas verdammt gut drauf, auch wenn man es nicht von ihnen denken würde. Vor einem Jahr hatte ich dasselbe mit meiner Expartnerin durchgemacht.
Sie wollte eine Pause, weil wir häufiger stritten und sie sich nichtmehr sicher war, ob sie mich liebt. Nach zwei Wochen machte sie ausgerechnet an Weihnachten Schluss. Sie weinte vor mir, machte mir in der Zeit auch immer wieder Hoffnungen, sprach davon, dass man es ja im neuen Jahr wieder versuchen könnte und machte häufig zweideutige Bemerkungen. Sie ließ mich richtig zappeln, worauf ich ihr natürlich hinterher lief und alles tun wollte, um sie zurück zu bekommen. Ich bekam sogar noch ein Weihnachtsgeschenk und dachte mir ähnlich wie du, dass man seinem Expartner doch nichts zu Weihnachten schenkt. Das ganze spiegelte aber wohl nur ihre Unsicherheit wieder und nur wenige Tage später (trotz eines Vereinbarten Dates im neuen Jahr und zahlreichen Bemerkungen die mir Hoffnungen machten), zauberte sie einen neuen Freund hervor.

Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine Chance, aber das muss nur von ihr aus kommen, nicht von dir. Zeig ihr nicht, dass du schwach und verletzt bist, jammer ihr nicht nach, unternehm am besten ganz viel mit Freunden und lenk dich einfach irgendwie ab.
Wenn sie sagt, dass es schwer für sie ist und sie über ihre Gefühle spricht und klar macht, dass sie dich zurück will, dann solltest du dich melden. Aber bis dahin solltest du dich rar machen und so tun, als würdest du mit der Situation besser zurecht kommen als sie.
 
K
Benutzer138964  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Zu lange warten tust du denke ich nicht wenn du ihr nicht hinterherrennst.
Ich würde meinen Exfreund glaube jetzt noch (nach zwei Monaten) zurückholen ....
Gut bei uns hat er Schluss gemacht , aber sie scheint die Trennung ja auch nicht so leicht wegzustecken..

Nur bitte mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, renn ihr nicht hinterher und lenk dich ab. Vielleicht gibt es doch etwas dass du schon immer mal machen wolltest, dies aber wegen der Beziehung nich ging ? Dann is das jetzt n guter Zeitpunkt dafür !:smile:

Wenn sie etwas will, kommt sie garantiert von alleine.

viel Glück und viel Kraft wünsche ich dir :knuddel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren