Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie hat schluss gemacht -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dirtysanchez, 30 Januar 2006.

  1. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hi
    meine freundin hat gestern abend schluss gemacht :cry:
    sie war meine erste große liebe da bin ich mir ziemlich sicher,nur leider waren ihre gefühle nicht so groß wie meine für sie.sie hätte nur noch gefühle auf freundschaftlicher basis für mich:geknickt:
    ich bin ziemlich fertig,hab gestern den ganzen abend geheult usw..
    ich find es am schlimmsten das sie über ne private message also in ner community schluss gemach hat.:kopfschue
    ne freundin meinte von ihr auch das sie jetzt voll fertig wäre,bzw. das sie von sich selber enttäuscht ist das sie so feige war und mir das nicht ins gesicht oder wenigstens per telefon sagen könnte
    ich kopier einfach mal den text hierrein den sie geschrieben hat..
    ich weiß es nicht wie ich damit ejtzt umgehen soll :cry:

    "Meine Gefühle für dich haben sich in den letzen 2-3 Wochen wirklich geändert...je mehr ich über uns nachdenke desto mehr merke ich ...das bei mir die freundschaftlichen Gefühle zu dir überwiegen...egal was ich mache oder probiere mir einzureden - ich bin an einem Punkt angelangt, an dem eine Beziehung wirklich keinen Sinn mehr macht von meiner Seite aus...weil ich dich mehr als guten Freund sehe, als als meinen Freund...und ich habe wirklich viel versucht mir einzureden, dass das nur ein Phase ist und sie wieder vorüber geht...weil ich dich wirklich mag...aber es hat nicht funktioniert und ich denke, dass meine anfänglichen Gefühle auch nicht mehr wiederkommen... denn ansich sind wir ja immer noch am Anfang unserer Beziehung und wenn ich jetzt schon nicht mehr verliebt in dich bin...wo man doch am Anfang am glücklichsten sein sollte...dann kommt es auch nicht mehr wieder...Naja...ich war am überlegen wann ich dir das sagen wollte und es ist wirklich scheiße das das jetzt so unpersönlich ist aber das noch länger herauszuzögern wäre ein Selbstbelügen an mich und ein Belügen an dich
    Was ich dir auf jeden fall noch sagen wollte ist, dass du wirklich ein toller Freund warst.. es immer noch bist... und deshalb versteh ich mich auch selber nicht... weil ich so etwas nettes wie dich sicherlich nicht so schnell wiederfinden werde und du eigentlich genau das bist , was ich mir immer gewünscht habe...wieso es bei mir trotzdem nicht richtig klappt... ich weiß es nicht...aber letztendlich hat in diesem Fall dann doch mein herz üben meinen Kopf gesiegt...
    Hmm...du wirst jetzt wahrscheinlich erstemal eine weile abstand von mir haben wollen aber ich hoffe , dass wir irgendwann wieder ganz normale freunde sein können... denn ein Freundschaft mit dir wäre mir wirklich wichtig, weil du mir als Mensch auch wichtig bist!...aber ich verstehe , dass das zeit braucht...
    Entschuldigung...."

    ich möchte auch gerne abstand von ihr halten,aber ich weiß nich ob ich das schaffe :ratlos:
    muss nur an sie denkn und immer wenn ich den text lese muss ich wieder weinen...in ihrem beziehungsstatus in dieser community hat sie stehen "drown me slowly"
    dazu kommt noch das sie jetzt bald geburtstag hat..ein Geschenk hab ich auch schon .weiß nicht was ich damit jetzt machen soll:cry:

    sollte ich ihr das geschenk noch iregndwie geben?
    und soll ichmich einfach nicht mehr bei ihr melden,bzw, nich mehr in icq usw mit ihr schreiben? oder soll ich überhaupt nicht mehr online gehen sodas sie sieht dsa ich wirklich abstand halten will?
    bin da echt überfragt..
    2 monate waren wir zusammen.

    wäre nett wenn ihr mir n bisschen helfen könntet:cry:
     
    #1
    dirtysanchez, 30 Januar 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist echt hart und diese unpersönliche Art Schluss zu machen, ist voll scheiße.
    Aber sieh es mal so: Es ist auf jeden Fall besser, dass sie dir die Wahrheit sagt und es jetzt vorbei ist. Eine Freundschaft ist besser für euch beide. Denn sie hat recht, wenn sie am Anfang schon nicht mehr in dich verliebt ist, ist das ein schlechtes Zeichen.
    Abstand würde ich dir jetzt auch empfehlen. Unternimm was und lenk dich ab.
    Du kannst ihr das Geschenk ja trotzdem geben und sagst halt dazu, dass du es vorher schon gekauft hattest oder du tauschst es um, wenn du nicht willst.
     
    #2
    AshtrayGirl, 30 Januar 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Finde ich auch. Sie war wohl zu feige, es Dir direkt ins Gesicht zu sagen.:angryfire Also vergisst Du sie am besten.
    Zum Thema Ablenkung, damit Du nicht absackst: Viel Sport, Deinen Hobbys frönen, mit Freunden weggehen oder Dich einfach mal richtig ausheulen.
     
    #3
    User 48403, 30 Januar 2006
  4. maxinchen
    maxinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine große Liebe hat damals kurz vor Weihnachten mit mirt Schluss gemacht, da hatte ich sein Geschenk auch schon... Das hab ich dann meiner Schwester gegeben (war ein Kissen mit nem Bild draufgedruckt, habs ihr aber erst gegeben, nachdem es ein paar Monate in meinem Schrank rumgelegen hatte). Da er kurz nach Weihnachten Geburtstag hatte, hatte ich das Geburtstagsgeschenk auch schon... Ich hab ihm das aber trotzdem "gegeben", also ich habs per Post geschickt.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Augen zu und durch. Mir hat es damals schon geholfen, erst mal Abstand zu haben, also null Kontakt, keine SMS, kein ICQ, aber immer im Hinterkopf zu haben, dass es eventuell noch eine platonische Freundschaft geben könnte. Am Ende wurde da dann zwar nichts draus, aber das trotzdem zu wissen hat mir schon irgendwie geholfen.... genauso aber wie der Abstand in der ersten Zeit nach der Trennung.
     
    #4
    maxinchen, 30 Januar 2006
  5. EndeAllerFragen
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    oh, das ist ja mal total bitter... riesen Mitleid von mir aus!
    Laß Dich nicht hängen, auch wenn es einfach gesagt ist.
    Das Leben geht weiter.

    Wie lang wart ihr denn zusammen? *oder hab ich das überlesen*
     
    #5
    EndeAllerFragen, 30 Januar 2006
  6. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Tut mir leid für dich, ist anscheinend wirklich dumm gelaufen.

    Abgesehen davon, dass du jetzt Herzschmerz hast, kann ich mir vorstellen das du auf der anderen Seite gerade jetzt alles richtig machen willst, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist auch ok so. Das eigentlich gute ist (was schwer in so einem Moment erkannt wird) das wir (du) zwei fliegen mit einer klappe schlagen können. Die Zauberworte heißen, Abstand und Zurückhaltung. Wenn du es schaffst abstand zu nehmen, wird es dir nach vielleicht einer sehr schweren Woche, immer besser gehen und auf der anderen Seite, besteht IMMER die Möglichkeit das sie es sich VIELLEICHT anders überlegt. Die einzige Möglichkeit, diese Möglichkeit am leben zu erhalten ist es stark zu sein und abstand zu nehmen, wein dich ruhig mal aus aber bleibe konstant in deinem verhalten. Klar wird es schwer aber der beste weg ist manchmal auch der schwerste und langfristig ist es die einzige Lösung für dich, egal ob sie zurück kommt oder nicht.
    Wenn du mal Gefahr läufst, schwach zu werden, mach dir klar das du es aus liebe zu ihr tust. Ja, wirst dich zurückhalten weil du sie liebst, aus liebe zu ihr, weil wir die Möglichkeit nicht töten wollen das sie es sich anders überlegt. Natürlich tus du es auch für dich, weil du deinen schmerz schnell über winden willst und sie "vergessen" willst, aber der Gedanke es für dich zu tun wird dich nicht davon abhalten schwach zu werden, denn wir verzichten gern auf unsere Bedürfnisse auch wenn es falsch ist. Deswegen wirst du anfangs den gedanken brauchen, du tust es aus liebe, was auch keine lüge ist, es ist nur nicht der einzige punkt warum du es tun solltest, aber es ist der punkt der dich standhaft machen wird.

    1. abstandhalten
    2. den Kontakt nicht suchen, lass sie den Kontakt herstellen
    3. zum Geburtstag, alles liebe zum Geburtstag wünschen mit einer KLEINIGKEIT. (keine Blumen)
     
    #6
    Needlove, 30 Januar 2006
  7. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    danke

    danke für die antworten
    naja wäre natürlich das beste was mir passieren könnte wenn sie es sich vllt doch nochmal anders überlegen würde,und sie vllt doch mehr als nur freundschaft wolle..
    aber ich werde mein bestes geben und standhaft bleiben :smile:
    vllt vermisst sie mich ja iregndwann...
     
    #7
    dirtysanchez, 30 Januar 2006
  8. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    In der liebe ist alles möglich, aber verhare nicht darauf. Nur weil theoretisch möglich ist, muss es nicht zwangsläufig so kommen.
    sei stark und viel erfolg!
     
    #8
    Needlove, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten