• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat seit 3 Tagen schlechte Laune?

Troulinko
Benutzer162039  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend, nun ist meine Woche im schönen Österreich bei meiner Freundin vorbei. Die ersten 4 Tage waren auch SUPER. Wir haben gelacht, gespielt, alles! Nur ist ihre Laune am Freitag richtig zusammengekracht. Also beim Aufstehen hatte sie schon schlechte Laune, nur ist die dann gegen Abend dezent besser geworden. Nun dachte ich, dass der letzte Tag, welcher ein Samstag war, besonders für sie und mich sein sollte, da ich sie zum ersten mal getroffen habe und ich 700km weit weg wohne. Leider weit verfehlt, sie hatte noch schlechtere Laune und hat kaum mit mir geredet. Als ich dann in den Bus stieg und wir abfuhren, ging es ihr dann sogar teils besser, als sie bei ihrem Kollegen war. Ich hab mich für die gefreut und dann ist sie auch schlafen gegangen. Ich hab mich dann auf heute gefreut, halt wieder normal mit ihr schreiben, doch als sie dann wach geworden ist, hab ich bemerkt, dass es ihr immer noch schlecht geht. Zuerst hab ich gedacht, dass ich vielleicht schuld bin, bzw., dass sie nur mit gegenüber so abweisend ist, doch sie hatte mir versichert, dass dies nicht der Fall wäre. Das einzige, warum sie schlechter gelaunt war, lag daran, da ich ZU LANGE da war, was auch vollkommen in Ordnung ist, nur heute war ich ja nicht mehr da. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und ich bin nervlich echt am Ende. Am Rande noch, wir haben seit April JEDEN TAG miteinander geschrieben. JEDEN TAG. Mal hab ich dies gestartet, mal sie und jeden Tag immer ein lachen. Klar, davor auch, nur seit April richtig intensiv. Nun weiß ich echt nicht, was los ist und was ich machen soll. Sollte ich sie die nächsten Tage in Ruhe lassen?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nochmal zum Verständnis: du hast deine Internet-Freundin zum ersten Mal real getroffen und dann gleich für eine Woche?
Ich kann gut verstehen, dass ihr das zu viel war. Mit einem Fremden dann 24/7 zusammen zu sein, ist anstrengend.

Ich würde sie ein paar Tage in Ruhe lassen. Nicht ständig nachfragen, ob alles ok ist oder es an dir liegt. Vielleicht hat sie gemerkt, dass ihr das alles zu schnell geht oder du sie "erdrückst".
 
Troulinko
Benutzer162039  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich kenne sie seit 5 Jahren und sie war damit einverstanden. Sie meinte schon, dass eine Woche doch zu viel war aber dennoch brauch sie doch keine schlechte Laune zu haben... Vor allem, da ich ja WEG bin
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Real kennen oder schreiben seit fünf Jahren?
Man sagt nicht umsonst, dass Besuch wie Fisch ist - nach drei Tagen fängt er an zu stinken.
Naja, wie soll sie denn sonst auf das "zu viel" reagieren? Oder was wäre in deinen Augen angemessen? Hat sich dadurch schlechte Laune, ist das eben so.
 
Troulinko
Benutzer162039  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber auch noch heute? Und was wenn sie morgen auch noch so reagiert? Oder für immer?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Na ja wenn sie nicht in absehbarer Zeit auf dich zukommt, dann würde ich mal sagen, es ist aus zwischen euch.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Habt ihr euch die 5 Jahre nur online gekannt? Wenn ja, hat sie vielleicht auch einfach "nur" realisiert, dass es in echt nicht so gut passt, wie online. Das ist recht häufig der Fall.

Ich hoffe, dass sie dir bald sagt, was los ist.
Ruf sie doch auch mal an, statt nur zu Texten, mit WhatsApp-Telefonie kostet es auch nichts.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
schau, es gibt menschen, die können nicht gut damit, so "permanente gesellschaft" zu haben, die nicht mehr als vertraut ist. ich gehöre dazu: beispielsweise habe ich mich zwar immer sehr auf den besuch meiner kumpeline gefreut, die ersten 1-2 tage waren auch schön, aber dann - und da konnte sie NICHTS für! - wurde es mir zu viel. jemand in meiner wohnung, jemand da beim aufwachen, die einschränkungen im verhalten, das abwechseln beim duschen, der fremde geruch... und letzteres war es dann auch, der noch tage danach für schlechte laune gesorgt hat: ich kam nach hause und da war der geruch eines anderen menschen. wie gesagt: ich mag diese frau und eine woche in einem jahr ist nicht viel - aber es war zu viel für mich. das tut meiner sympathie ihr gegenüber keinen abbruch, ich weiß schliesslich dass das alleine mein problem ist, aber "eine woche" ist "zu viel für mich".

es gibt in meinem leben eigentlich nur drei menschen, mit denen ich mehr als eine woche "zusammen in einer wohnung" ertrage ohne zu leiden: meine eltern - die vertrautesten personen überhaupt, zudem begegnen wir uns in einem ganzen haus mit grundstück, nicht in einer wohnung - und meinen partner, allerdings habe ich mich da an diesen zustand erst über viele jahre hinweg rantasten müssen und brauche auch heute noch so ziemlich jeden tag meine auszeit in meiner eigenen wohnung.

dazu kommt: wenn man besuch hat, hat man verpflichtungen. vielleicht nichtmal aus sicht des besuchs, aber von einem selber aus: schauen dass es ihm gut geht, er sich nicht langweilt - man ist verpflichtet, obwohl man doch viel lieber einfach nur ne runde zocken oder lesen oder einfach nur rumgammeln würde. das stresst mit der zeit, und das wirkt auch nach.
das ist nen bisschen wie "ich reiche dir den kleinen finger und du reisst mir die ganze hand aus" - wenn sie selber noch keine erfahrungen damit hatte eine ganze woche besuch zu haben, dann ist ihre anhaltende schlechte laune mehr als verständlich. ich musste auch erst verstehen, dass ich eben so bin, und es nichts mit meinem gegenüber zu tun hat - und ich habe trotzdem teilweise noch zwei wochen lang leise gegrummelt.


ich würde also vorerst nicht davon ausgehen, dass sie dich nun weniger gern hat - aber ich würde davon ausgehen, dass sowas wie "eine woche besuch" für sie zu viel ist. solche menschen gibt es eben, und das ist auch nicht persönlich zu nehmen. die frage ist nur, wie sie es sieht - ob sie ihre schlechte laune eher auf die gesamtsituation oder auf dich bezieht. auf jeden fall: bedränge sie jetzt nicht, lass sie erstmal wieder runter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troulinko
Benutzer162039  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich würde also vorerst nicht davon ausgehen, dass sie dich nun weniger gern hat - aber ich würde davon ausgehen, dass sowas wie "eine woche besuch" für sie zu viel ist. solche menschen gibt es eben, und das ist auch nicht persönlich zu nehmen. die frage ist nur, wie sie es sieht - ob sie ihre schlechte laune eher auf die gesamtsituation oder auf dich bezieht. auf jeden fall: bedränge sie jetzt nicht, lass sie erstmal wieder runter kommen.

Dies hat sie mir selber gesagt, dass die Woche für sie leider doch zu viel war, für den Moment. Ich dachte es geht wieder aber es ging dann doch nicht und dafür hab ich auch Verständnis. Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum sie immer noch schlechte Laune hat. Aber wie du schon sagtest, ich lasse sie mal runterkommen. Aber danke für diese sehr ausführliche Erklärung!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum sie immer noch schlechte Laune hat.
vermutlich versteht sie das genausowenig, denn wenn sie initial der ganzen woche zugestimmt hat (und das nicht nur höflichkeit war) hat sie selber wenig erfahrung mit der situation :smile:
aber so mit 1-2 wochen nachwirkung musst du auf jeden fall rechnen.
 
Troulinko
Benutzer162039  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
aber so mit 1-2 wochen nachwirkung musst du auf jeden fall rechnen.
2 WOCHEN!? Ich war ja schon in tiefer Trauer, weil ich weg fahren musste aber das wird doppelt so schlimm werden... ._. Und sie hat zu der Woche zugestimmt, weil sie zuerst hier her kommen wollte aber nicht konnte und wir uns halt Freundschaftlich kennen lernen wollten und ob es auch mehr werden könnte...
[doublepost=1469385665,1469385423][/doublepost]Update: Sie hat mir geantwortet, ob es ihr etwas besser geht, mit einem "Keine Ahnung"... Was soll das denn jetzt bedeuten? Es muss an mir liegen, weil sie mit dem Kumpel Fern guckt und es ihr 100%ig besser geht...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wie alt ist die junge Dame denn?
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Es kann auch an anderen Sachen liegen und nicht nur daran dass du zu lange da warst?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Nützlich wäre es natürlich, wenn du noch mehr über euch erzählen würdest.
Es wurde beispielsweise gefragt, ob ihr euch 5 Jahre NUR online gekannt habt.
Habt ihr euch auch 5 Jahre übers Internet angeschmachtet oder nur seit April?
Was hat sich im April geändert?
War der Kontakt vorher auch intensiv?

Ab wann hattet ihr beschlossen, dass ihr zusammen seid?
Wie sind eure Absprachen im allgemeinen?
Wie eure Pläne für die Zukunft?

Wie genau kam es zu dem Treffen?
Wie ist es abgelaufen?

Was genau glaubst du, ganz ehrlich, was aktuell hakt?
(Kleiner Gedankengang dazu: Wenn mir jemand sagt er hätte "schlechte Laune" seit mehreren Tagen und es hängt irgendwie mit meiner Anwesenheit zusammen, dann gibt es exakt 2 Möglichkeiten: Entweder die Person hat sich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht genug reflektiert, um exakt zu wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt, oder aber die Person weiß es ganz genau und will es mir nicht direkt sagen).

Ansonsten ist es so: Ihr seid beide noch jung und ich nehme an, dass ihr beide nicht sonderlich viel Kohle habt. So eine Fahrt von 700km zu machen kostet aber eben Geld und man macht das nicht mal für 2 - 3 Tage...gerade wenn man tatsächlich eine Beziehung führen will. Wenn es also so wäre, dass sie IMMER nach 3 Tagen Probleme mit der Nähe hat, dann sehe ich da keine große Zukunft...du kannst ja nicht mal eben mit dem Privatjet übers Wochenende kommen und sie auch nicht.
Weiterhin wäre es nützlich, wenn sie sich besser ausdrücken könnte und dir sagen könnte, was jetzt eigentlich schief hängt. Klare Ansagen sind WICHTIG.

Alles weitere wäre spekulation von meiner Seite aus...ich warte mal deine Antworten ab. :zwinker:
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Einfach mal in den A*sch treten. Hilft immer. Ich auch. Gern. Keine Ursache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich empfehle Dir dringlichste, dieses bedürftige und umsouveräne Verhalten abzulegen. Du solltest Dir vor Augen halten, dass Ihr substanziell nahezu nichts vorzuweisen habt. 5 Jahre Brieffreundschaft sind eben kein Beleg dafür, dass auch beim realen Treffen auf Anhieb klappt und funkt. 1 Woche intensives Aufeinanderhocken spricht nicht gerade für ein lockeres und freiräumliches Kennenlernen. Viele Menschen brauchen auch Zeit für sich, für Freunde, für Dinge, die nichts mit dem potenziellen Partner bzw. Date zu tun haben.
Gib der Sache erstmal Luft zum atmen und warte ab, wie sie sich in den nächsten Tagen/Wochen verhält. Wenn Ihr wieder Lust auf ein Treffen verspürt, dann vereinbart gemeinsam ein Wochenende, aber nicht wieder eine gesamte Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Wenn mir mein Besuch auf den Seier gegangen ist, klingt das "Genervt sein" noch nach, weswegen ich dann auch erst mal nichts hören möchte.
Als mein Freund zum ersten Mal bei mir auf der Matte stand (zuvor drei Jahre Online- und Telefonfreundschaft) war ich ganz froh, dass er nach drei oder vier Tagen wieder ging.
Da habe ich mich dann die ersten Tage auch nicht so doll gemeldet, wie sonst. ich hatte ja noch "genug" von ihm.

Mich stört ein bisschen, dass du ihr dieses Recht absprichst, überfordret zu sein bzw. dieser Überforderung Luft zu machen.
Soll sie das lieber in sich hineinfressen und auf "alles ist gut" machen?
Beziehung heißt auch, manchmal genervt zu sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Nochmal zum Verständnis: du hast deine Internet-Freundin zum ersten Mal real getroffen und dann gleich für eine Woche?
Ich kann gut verstehen, dass ihr das zu viel war. Mit einem Fremden dann 24/7 zusammen zu sein, ist anstrengend.
dito,eben.viel zu eng und viel zu viel nach zu kurzer zeit.
und wie und vor allem warum kommt man überhaupt mit jemandem zusammen,den man noch gar nicht richtig persönlich kennt?!werd ich nie verstehen.

Das einzige, warum sie schlechter gelaunt war, lag daran, da ich ZU LANGE da war, was auch vollkommen in Ordnung ist, nur heute war ich ja nicht mehr da.
natürlich warst du zu lange da.nicht jeder kann andere menschen,egal wie gern man die hat,länger als einen tag ertragen.mir ist sogar ein gesamtes gemeinsames wochenende zuviel.
und ich kann auch nachvollziehen,dass das bei ihr noch nachwirkt-sie hatte halt zu wenig zeit für sich.so mein eindruck.

Am Rande noch, wir haben seit April JEDEN TAG miteinander geschrieben. JEDEN TAG. Mal hab ich dies gestartet, mal sie und jeden Tag immer ein lachen. Klar, davor auch, nur seit April richtig intensiv.
nur weil viele täglichen kontakt mögen,kann man das noch lang nicht mit jeden tag in der nähe eines anderen sein vergleichen.das ist doch was völlig anderes,ob ich meine ruhe hab und zeit für mich und zwischendrin mal schreibe oder ob der andere mensch viele tage am stück permanent in meiner nähe ist!letzteres kann irre anstrengend sein,weil von anderen menschen immer ein haufen unzähliger reize ausgehen.plus das was nevery dazu schrieb-besuch haben schränkt einen eben irgendwie immer ein,egal wer es ist und egal wie viel oder wenig,es ist eben nicht dasselbe wie alleine zu sein.

Nun weiß ich echt nicht, was los ist und was ich machen soll.
naja wenn man das wirklich verstehen will,kann man es auch verstehen.so komplex ist die erklärung dafür ja nun echt nicht...

Sollte ich sie die nächsten Tage in Ruhe lassen?
selbstverständlich,schließlich ist sie schlecht gelaunt und gestresst,weil dir die zeit mit dir zuviel war.ist doch klar,dass sie da jetzt abstand braucht.
[doublepost=1469537289,1469537183][/doublepost]
Sie meinte schon, dass eine Woche doch zu viel war aber dennoch brauch sie doch keine schlechte Laune zu haben... Vor allem, da ich ja WEG bin
sie hat das recht,zu empfinden,was sie nun mal empfindet.dafür muss sie sich auch nicht rechtfertigen oder entschuldigen.sie hat grad miese laune,weils ihr zuviel wurde und punkt.und sowas geht nicht mit einem schlag weg,wenn der stressfaktor weg ist-sowas hallt nach.
[doublepost=1469537409][/doublepost]
es gibt in meinem leben eigentlich nur drei menschen, mit denen ich mehr als eine woche "zusammen in einer wohnung" ertrage ohne zu leiden
hehe dito,bei mir sinds auch genau 3-meine eltern und meine beste freundin!
[doublepost=1469537560][/doublepost]
2 WOCHEN!? Ich war ja schon in tiefer Trauer, weil ich weg fahren musste aber das wird doppelt so schlimm werden... ._.
sorry aber-dramatisier doch nicht so!2 wochen sind doch ratz fatz um,wenn man ein ausgefülltes leben hat.
[doublepost=1469537727][/doublepost]
Was genau glaubst du, ganz ehrlich, was aktuell hakt?
(Kleiner Gedankengang dazu: Wenn mir jemand sagt er hätte "schlechte Laune" seit mehreren Tagen und es hängt irgendwie mit meiner Anwesenheit zusammen, dann gibt es exakt 2 Möglichkeiten: Entweder die Person hat sich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht genug reflektiert, um exakt zu wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt, oder aber die Person weiß es ganz genau und will es mir nicht direkt sagen).
hat sie ihm doch gesagt,dass sein besuch zu lange dauerte...
[doublepost=1469537972][/doublepost]
Aber keine Antwort OB zwischen uns noch alles okay ist! Sie meinte so ein schwammiges "Jaaa" und seitdem her antwortet sie überhaupt nicht mehr! Ich hab echt RIESIGE Verlustängste und hab riesige Panik sie zu verlieren!
dann arbeite an dir,dann hast du auch genug zu tun in den nächsten ach so langen 2 wochen...^^

und wie bereits gesagt,du weißt was los ist.und du weißt sehr wohl,ob zwischen euch sonst alles ok ist,denn auch ein "schwammiges jaaa" ist ein ja!
wegekeln und verlieren wirst du sie,wenn du sie weiter nervst,ihre aussagen nicht ernst nimmst und ihre empfindungen nicht einfach mal hinnehmen kannst.also wenn du so weitermachst wie jetzt gerade....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Sie meinte so ein schwammiges "Jaaa"
wenn sie das genau so geschrieben haben sollte würde ich das nicht schwammig sondern genervt nennen - und kurz vor "aber wenn du jetzt so weiter machst nicht mehr lange".

hey, ich versteh ja dass das für dich auch ne doofe situation ist, aber du wirst es einfach nicht besser machen wenn du sie jetzt bedrängst - es sei denn du bist auf eskalation aus, aber diese folge kannst du auch einfacher haben, ganz ohne nervereien.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
wenn sie das genau so geschrieben haben sollte würde ich das nicht schwammig sondern genervt nennen - und kurz vor "aber wenn du jetzt so weiter machst nicht mehr lange".
japp genau so versteh ich ihr "jaaa" auch.
und zum glück für den TE tickt sie nicht wie ich,denn diese nachfragerei seinerseits würd mir so extrem gegen den strich gehen,dass ich das ganze schon beenden hätte,wäre ich sie...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Aber keine Antwort OB zwischen uns noch alles okay ist! Sie meinte so ein schwammiges "Jaaa" und seitdem her antwortet sie überhaupt nicht mehr! Ich hab echt RIESIGE Verlustängste und hab riesige Panik sie zu verlieren!
Ich würde mal behaupten, dass du ihr einfach Zeit geben musst und sie nicht weiter belagern solltest.
Ein Treffen, vor allem mit jemandem den man noch nie "live" gesehen hat, ist ultra anstrengend. Man will nicht desinteressiert wirken, deswegen scharwenzelt man dauernd um den Gast herum (wer weiß, wie er zu "wir setzen uns jeder in eine Ecke und sind glücklich damit, zusammen zu sein, während jeder alleine sein Ding macht"- steht?).

Man will so unterhaltsam und witzig sein, wie möglich (über WhatsApp oder Telefon zu kommunizieren ist so viel einfacher, weil man das -vermutlich nicht immer vor Freude grinsende- Gesicht des anderen nicht sieht, oder auch nicht mitbekommt, dass dieses "wir schreiben den ganzen Tag" auch auf dem Klo, beim Nase bohren, während man was anderes zu tun hat oder während man sich mit jemand anderem unterhält stattfinden kann) und versucht deswegen das alles auf dem Level zu halten, auf dem es war, als man sich nicht dabei sehen konnte.

Das "Jaa" klingt für mich auch nicht nach schwammig, sondern definitiv eher nach "Ja, man. Und jetzt bitte, gib mir meine Zeit und meine Ruhe, sonst sind wir bald bei einem 'Nein'"


EDIT: drei, vier Tage sind auch eigentlich keine Zeit, um sich derart den Kopf zu zerbrechen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
hat sie ihm doch gesagt,dass sein besuch zu lange dauerte...
Und das hat (in diesem Alter, mit der bisher leider nur vermuteten Vorgeschichte) genau welche Relevanz?
Es ist doch ein Unterschied, was der TS glaubt, was sie sagt und vielleicht auch was sie wirklich denkt...

Nicht, dass ich die Aussage, dass ihr das alles zu viel war, an sich anzweifle.
Ich zweifle nur an, dass "jetzt hab ich schlechte Laune" eine klare Ansage ist. Ich zweifle auch ein bisschen an diesem Beziehungskonstrukt...über das wir leider nach wie vor nicht wirklich was klares wissen. Ich zweifle ebenfalls am Feingefühl des TS das was zu bemerken..oder vielleicht ist er bis über beide Ohren verliebt und hat es nicht mitgekriegt...oder vielleicht hat er auch einfach Angst nie wieder jemanden abzukriegen und hat geklammert...alles möglich.

Aus diesem Grund stelle ich Fragen. Das ist ein Konzept, dass ich unheimlich gerne verfolge und auf welches ein Forum basiert. Nachdem diese Fragen beantwortet wurden, stelle ich weitere Fragen (oft genug habe ich schon welche im Hinterkopf) und manchmal stelle ich NOCH mehr Fragen. Anschließend gebe ich meine Meinung dazu Kund. Du darfst selbstverständlich auch die Kurzform wählen und einfach gleich eine Meinung haben...die Relevanz meiner Fragen anzweifeln darfst du auch. Dann zweifel sie aber auch bitte an und zieh nicht einfach alles pauschal ins Lächerliche.

Ich hoffen jedenfalls, dass der TS meine, und andere, Fragen noch beantwortet, wie würden zumindest zu meiner Meinungsbildung beitragen.

Noch ein Gedanke vielleicht: Das Mädel ist auch erwachsen...wenn sie sich auf sowas einlässt, dann trägt sie auch die Konsequenzen. Ich sehe hier keine Opfer aktuell und ich sehe den TS (zumindest aktuell) nicht als Täter.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Damian Damian das ist mal wieder dieser punkt, dass du von dir selber ausgehst, davon wie du bist - aber es sind nicht alle menschen wie du. hier haben schon mehrere geschrieben, dass zu lange andauernder besuch - egal wie gerne man die person hat - ein stressfaktor ist, der einem auch noch tage und wochen hinterherhängen kann. warum kannst du das nicht akzeptieren und musst auf teufel komm raus einen anderen grund dafür finden?

von "täter" und "opfer" würde ich dabei auch nicht sprechen (hat das jemand?) - nur davon, dass sie nunmal aktuell etwas gereizt ist und er es nicht besser machen wird wenn er sie jetzt mit weiteren fragen nervt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Damian Damian das ist mal wieder dieser punkt, dass du von dir selber ausgehst, davon wie du bist - aber es sind nicht alle menschen wie du. hier haben schon mehrere geschrieben, dass zu lange andauernder besuch - egal wie gerne man die person hat - ein stressfaktor ist, der einem auch noch tage und wochen hinterherhängen kann. warum kannst du das nicht akzeptieren und musst auf teufel komm raus einen anderen grund dafür finden?
Falsch.

Es wird auf teufel komm raus behauptet, dass sie zu dem Personenkreis gehört, die ein (häufig ein Euphemismus) "geringes Nähebedürfnis" haben.
Ich zweifel gar nicht an, dass das möglich ist. Ich zweifel nur an, dass das die einzige Antwort ist.
Also frage ich auch dich: Ist es falsch nachzufragen in deinen Augen? Ist es so verwerflich anzunehmen, dass es eventuell und vielleicht auch einen anderen Grund geben könnte, wesewegen sie genervt ist?

von "täter" und "opfer" würde ich dabei auch nicht sprechen (hat das jemand?) - nur davon, dass sie nunmal aktuell etwas gereizt ist und er es nicht besser machen wird wenn er sie jetzt mit weiteren fragen nervt.
Naja...bisher wird dem TS schon ein Fehlverhalten vorgeworfen..nur ist nicht ganz klar, was er jetzt falsch gemacht hat..so viel hat er noch nicht erzählt..in so fern sehe ich da schon ein gewissen gefälle...

Langsam gehts mir echt auf den Zeiger, dass immer die gleichen anfange zu pöbeln obwohl ich leidglich die Annahme treffe, dass es mehr als eine einzige Möglichkeit im Leben gibt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Langsam gehts mir echt auf den Zeiger, dass immer die gleichen anfange zu pöbeln obwohl ich leidglich die Annahme treffe, dass es mehr als eine einzige Möglichkeit im Leben gibt.
sie sagte ganz explizit(!), dass ihr die woche zu lang war(!) - und sie sagte ebenfalls explizit(!), dass ansonsten alles in ordnung sei(!).

willst du ihr unterstellen, dass sie lügt? dann ist dein nachbohren nach sonstigen gründen berechtigt. ansonsten könnte man ihr aber auch einfach mal glauben und den logischen schluss ziehen, dass sie genervt und gereizt ist... und ja, in dem fall ist es fehlverhalten, nachzubohren und das ganze damit zu verschlimmern.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Wenn es also etwas anderes ist -ob sie nun den wahren Grund nicht nennen will oder nicht nennen kann- bringt es wohl auch wenig, weiter zu bohren, wenn sie nichts anderes sagt als "das war mir zu viel, jetzt bin ich schlecht gelaunt".
Auch in dem Fall sollte man ihr Zeit lassen, entweder zu ergründen, woran es liegt ODER die richtigen Worte zu finden.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Off-Topic:
e sagte ganz explizit(!), dass ihr die woche zu lang war(!) - und sie sagte ebenfalls explizit(!), dass ansonsten alles in ordnung sei(!).

willst du ihr unterstellen, dass sie lügt?
Sag mal....liest du eigentlich was ich schreibe?
Ich unterstelle, dass es möglich ist, eine gute Möglichkeit, dass sie nicht ganz die Wahrheit sagt. Dass die Aussage "mir war die Woche zu lang" WAHR ist, aber nicht die ganze Wahrheit.

Ich werde jetzt das Offtopic beenden..wenn du mir noch weiter irgendwelche Pauschalaussagen unterstellen willst, mach es in einem anderen Thread oder per PN.
Ich warte jetzt darauf, ob meine Fragen beantwortet werden...

Da ja einige User die Wahrheit bereits gefunden haben, besteht ja auch gar kein Grund mehr weiter ins Offtopic zu gehen und mich zurechtzuweisen, wenn ich Fragen stelle, richtig?
Dann können wir uns ja wieder auf den TS konzentrieren.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Damian Damian siehe neverys antworten.sie hat mir schreibarbeit abgenommen.
und das hier
sie sagte ganz explizit(!), dass ihr die woche zu lang war(!) - und sie sagte ebenfalls explizit(!), dass ansonsten alles in ordnung sei(!).
ist eben genau der punkt!sie hat genau gesagt,was der grund für ihre miese laune ist.
und deshalb ist es eben...
fehlverhalten, nachzubohren und das ganze damit zu verschlimmern.
weil man ihr 1.damit unterstellt,sie sage nicht die (ganze) wahrheit und 2.sie weiter reizt,obwohl sie schon genervt ist.sowas muss man machen,wenn man jemanden loswerden will ne...ansonsten sollte man dann den ball flach halten.
Langsam gehts mir echt auf den Zeiger, dass immer die gleichen anfange zu pöbeln
sorry aber-das ist jawohl lächerlich.niemand hier hat gepöbelt-und glaub mir,wenn ich pöbel,sieht das mal ganz anders aus.wir haben lediglich deine kommentare inhaltlich kritisiert.
[doublepost=1469547200,1469546990][/doublepost]
bisher wird dem TS schon ein Fehlverhalten vorgeworfen..nur ist nicht ganz klar, was er jetzt falsch gemacht hat..
ganz einfach:er weiß,dass sie aktuell genervt ist und warum. und statt es hinzunehmen,auch wenn er es nicht richtig nachvollziehen kann,weil er sowas von sich wohl nicht kennt,akzeptiert er ihre aussage nicht und nervt sie weiter.
und nevery hatte btw weiter oben doch schon geschrieben,worin das fehlverhalten des TEs besteht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
weil man ihr 1.damit unterstellt,sie sage nicht die (ganze) wahrheit und 2.sie weiter reizt,obwohl sie schon genervt ist.sowas muss man machen,wenn man jemanden loswerden will ne...ansonsten sollte man dann den ball flach halten.
wobei ich noch anmerken möchte dass allein schon die unterstellung, sie würde nicht die ganze wahrheit sagen, ein extremer reizfaktor sein kann.

ich kenne das... "was ist denn los, habe ich dir was getan, habe ich was falsch gemacht, so sag mir doch was los ist, aber siehst du denn nicht dass ich unter deinem verhalten leide, warum sagst du mir nicht die wahrheit [usw. usw.]" - und das alles nur weil man sagt "ich bin grade etwas gereizt und möchte meine ruhe"... echt, zum ausflippen. mich treibt sowas zur weissglut und ganz weit weg von der person. a) weil es einfach nervt, b) weil man mir unterstellt nicht ehrlich zu sein und c) weil mein wunsch nach ruhe ganz und gar nicht respektiert wird.

am allerschlimmsten wird es dann, wenn man mit einer anderen person (z.b. der mum) trotzdem reden mag... und das einem dann natürlich auch noch vorgeworfen wird: "offensichtlich liegt es ja doch an mir, denn mit ihr redest du ja, du hast mich also angelogen!" - an der stelle hat man bei mir jedenfalls restlos verschissen und etwas ähnliches sehe ich in dem "sie schaut mit einem kumpel fernsehen, also kann es garnicht so sein wie sie sagt".


der grund, warum ich so dagegen diskutiere, Damian Damian , ist nicht weil ich ausschliessen kann dass eventuell tatsächlich zusätzlich noch ein anderer punkt mit drin hängt, sondern weil ich den TS davor bewahren will oben beschriebenes zu machen - und deine nachfragen könnten ihn leicht dazu animieren. wie du selber sagst: die beiden sind noch jugendlich und somit eventuell leicht beeinflussbar - und mit sowas rennst du bei ihm scheinbar offene türen ein.

wenn es bislang tatsächlich nur nachwirkungen von "zu lange besuch gehabt" sind, dann wird er dadurch alles nur noch schlimmer und sich restlos unbeliebt machen. wenn es tatsächlich mehr ist, dann wird sie ihm das früher oder später (nämlich dann, wenn sie dazu bereit ist - und vorher sicher nicht!) ohnehin mitteilen - auch ohne dass er sich unbeliebt macht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
wobei ich noch anmerken möchte dass allein schon die unterstellung, sie würde nicht die ganze wahrheit sagen, ein extremer reizfaktor sein kann.
definitiv!würd mich stocksauer machen.
ich kenne das... "was ist denn los, habe ich dir was getan, habe ich was falsch gemacht, so sag mir doch was los ist, aber siehst du denn nicht dass ich unter deinem verhalten leide, warum sagst du mir nicht die wahrheit [usw. usw.]" - und das alles nur weil man sagt "ich bin grade etwas gereizt und möchte meine ruhe"... echt, zum ausflippen. mich treibt sowas zur weissglut und ganz weit weg von der person. a) weil es einfach nervt, b) weil man mir unterstellt nicht ehrlich zu sein und c) weil mein wunsch nach ruhe ganz und gar nicht respektiert wird.
japp,dito,kenn ich auch.und punkt b und punkt c sind auch allein auftretend grund genug,zu jemandem den kontakt unverzüglich einzustellen.(punkt a nur dann,wenn er mit dem nerven nicht direktwieder aufhört.)
man hat die grenzen und befindlichkeiten anderer einfach nicht zu missachten.menschen,die so etwas tun,gehören nicht in mein leben-denn sie sind nichts als zusätzliche stressfaktoren-und von denen hab ich schon genug...

weil ich den TS davor bewahren will oben beschriebenes zu machen - und deine nachfragen könnten ihn leicht dazu animieren.
japp seh ich genauso.und tut er das,wird er sie schneller los sein als ihm lieb ist...da sollte man ihn nicht noch drin bestärken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
An den TS:
Nein..du sollst ihr nicht sagen, dass sie gelogen hat...weil du es nicht weißt...Faktisch hat sie das vermutlich auch gar nicht...vielleicht fehlt was, vielleicht nicht. ich möchte DEINE Einstellung wissen. Ich möchte auch die Fakten und Daten wissen. Ganz genau, wie es da steht. Auch wenn andere gerne etwas anderes lesen wollen..so steht es da nicht. Es gab keinerlei Fragen, die in irgend einer Weise zu einer Handlung geraten haben.
Es steht nichts von nachbohren da...gar nichts, also bitte die Fragen lesen...nicht die seltsame Interpretation davon.
 
A
Benutzer Gast
  • #35
Naja im Grunde ist es doch egal, ob sie wirklich einfach wegen der Dauer oder wegen dem TS ganz persönlich genervt war. Anscheinend hat da der TS ganz andere Ansichten und Wünsche, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe meinen Mann nach neun Jahren Internetbekanntschaft getroffen, das waren vier, fünf Tage, die er bei mir war. Am Ende warne wir beide verzweifelt, weil wir uns wieder trennen mussten. Wäre er wegen der langen Dauer genervt gewesen, hätte das für mich alles zerstört. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und wenn das der TS auch nicht kann und diese Beziehung aber erst einmal eine Fernbeziehung wäre, ist da leider kein gemeinsamer Nenner zu finden. Ich wäre an seiner Stelle so tief und heftig verletzt, dass ich gar nicht wüsste, ob ich das überhaupt noch kitten will.
Was nicht bedeutet, dass sie die Böse ist. Es klappt dann halt einfach nicht.

Allerdings finde ich auch, dass es hier die Möglichkeit gibt, dass sie den Grund der Dauer vorgeschoben hat. Ich hab jetzt nicht eure ganze Hin-und Herschreiberei darüber gelesen, wirkt ziemlich anstrengend :grin: Ich stelle es mir aber ziemlich schwer vor nach fünf Jahren Kontakt dann wirklich zu sagen "Ich kann dich nicht riechen, ich will dich nicht mehr sehen.", da neigt man doch schon dazu, sich eine gute Ausrede einfallen zu lassen. Vorallem wenn man noch so jung ist.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Sie hat seit 3 Tagen schlechte Laune?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren