• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat seit Wochen keine Lust mehr...

E
Benutzer140433  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Hilfe, Ratschläge, Zusprüche, oder Ähnliches :schuettel:
Meine Freundin hat seit ca. 1 Monat kein Bedürfnis mehr, mit mir zu schlafen...
"Rausgefunden" habe ich das, weil ich sie gestern das erste Mal darauf angesprochen habe, das ich es ein wenig merkwürdig finde, dass wir seit Wochen keinen Sex mehr hatten.
Ist das normal in einer "gesunden Beziehung"? Stress auf Arbeit, Privat hat sich nicht ergeben oder vermehrt - das weiß ich auch von ihr! Die Pille nimmt sie auch schon ewig, und das gabs bisher kein Problem mit der Lust.
Also mal eine oder zwei Wochen kein Bedürfnis zu haben - OK. Aber über einen längeren Zeitraum... mhhh.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch ein wenig arrogant, den Partner dann "hängen" zu lassen...
Sie hat keine Lust, also habe ich auch kein Bedürfnis zu haben... :kopfwand:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
1.) Wenn kein Grund vorliegt, ist es in einer gesunden Beziehung absolut nicht "normal".

2.) Ob es "arrogant" ist, kann ich nicht beurteilen. Kommt darauf an, wie Sie es rüber bringt. Aber andererseits ... was erwartest Du ? Das Sie für Dich hingeht und Dich befriedigt (oral / mit der Hand) ? Sie will mit Dir derzeit aus irgendeinem Grund NICHT intim werden. Da kann man nicht unbedingt etwas erwarten ...
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Ist durchaus normal - kommt vor. Gerade wenn man eine ernsthafte längerfristige Beziehung führt.

Sie hat Stress auf der Arbeit viel um die Ohren ?

Hast du schon einmal versucht (es ist wichtig das Sie sowohl an dem Tag als auch am nächsten "Zeit" hat - also am besten Urlaub oder frei) sie mal auf andere Gedanken zu bringen ? Verwöhnprogramm oder so ? Wellness Gedöns - Candle Light Dinner - Sie einfach mal aus dem Alltag entführt ?
[doublepost=1470952543,1470952366][/doublepost]Bin mir gerade nicht sicher ob du explizit geschrieben hattest - das es keinen vermehrten Stress im Arbeitsleben gab - oder nur nicht im privaten Umfeld :tongue:

Äusserliche Einflüsse können den Kopf in jedemfall vermüllen - und von solchen Dingen ablenken...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo!

Was ist schon normal? Ich meine es kommt schon mal vor das man über einen längeren Zeitraum, damit meine ich im Regelfall 1-2 Wochen nicht so viel Lust verspürt ( geht mir genauso ). Oft liegt es auch an den Hormonen.

Wenn es über einen längeren Zeitraum geht wie bei dir, steckt vielleicht doch etwas anderes dahinter. Wie reagiert sie denn wenn du mal den Anfang machst? Wie lange seid ihr schon zusammen, ist die Luft vielleicht etwas raus? Kann es sein das der herkömmliche Sex mit dir " langweilig" wurde und einfach mehr Abwechslung in euer Sexleben gehört? Oft wird dann die Lust gesteigert.

Und arrogant finde ich ihr verhalten nicht! Warum soll sie es dir machen, wenn sie gar nicht möchte? Ich weis ja das es für dich auch nicht leicht ist, aber dann muss man auch daran arbeiten.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
den Partner dann "hängen" zu lassen...
Sie hat keine Lust, also habe ich auch kein Bedürfnis zu haben...
Das Gefühl Sex haben zu müssen, damit der Partner glücklich ist macht nicht gerade mehr Lust auf Sex.
Ähnlich mit dem Wellness Zeug. Wenn die "Bezahlung" dafür Sex ist macht es nichts besser.

Es kann einfach eine Phase bei ihr sein.
Es kann auch Gründe geben. Die sind so vielfältig das sie es selbst vielleicht nicht so richtig weiß. Hat sich vor 1-2 Monaten irgendetwas verändert, das können auch Kleinigkeiten wie ein neues Parfüm/Deo sein. Vielleicht war auch irgendwas das erstmal harmlos/nebensächlich wirkte, sich aber auf die Beziehung zu dir auswirkt.
Gibt es vielleicht irgendwas das sie immer eher mitgemacht als wirklich gewollt hat und das sie vermeiden möchte?

Vielleicht einfach nochmal mit ihr zusammen überlegen was für Ursachen das haben könnte. (Und damit meine ich nicht mehr Sex zu fordern oder sofort eine triftige Begründung von ihr zu erwarten, wenn es die nicht gibt wird Sex gehabt, aber sofort! :tongue:)
Wenn euch beiden nichts einfällt währe es vielleicht wirklich angebracht die Pille mal zu wechseln/abzusetzen, Nebenwirkungen können auch nach Jahren auftreten. Ohne Sex braucht es eh keine Verhütung.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was hat sie denn gesagt als du sie angesprochen hast?
 
E
Benutzer140433  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für euren Input!! :winkwink:
Hast du schon einmal versucht (es ist wichtig das Sie sowohl an dem Tag als auch am nächsten "Zeit" hat - also am besten Urlaub oder frei) sie mal auf andere Gedanken zu bringen ? Verwöhnprogramm oder so ? Wellness Gedöns - Candle Light Dinner - Sie einfach mal aus dem Alltag entführt ?
Das ist z. Z. nur am WE möglich. So wie ich die Lage einschätze, dürfte das ihre Lust momentan nicht steigern :hmm:

Und arrogant finde ich ihr verhalten nicht! Warum soll sie es dir machen, wenn sie gar nicht möchte? Ich weis ja das es für dich auch nicht leicht ist, aber dann muss man auch daran arbeiten.
Vielleicht denke ich so darüber, weil ich bei fehlender Lust meiner Partnerin trotzdem gerne befriedigen würde... Aber das lässt sich als wahrscheinlich als Mann gerade leicht sagen, da ich eigentlich immer Lust habe :tongue:

Wenn es über einen längeren Zeitraum geht wie bei dir, steckt vielleicht doch etwas anderes dahinter. Wie reagiert sie denn wenn du mal den Anfang machst? Wie lange seid ihr schon zusammen, ist die Luft vielleicht etwas raus? Kann es sein das der herkömmliche Sex mit dir " langweilig" wurde und einfach mehr Abwechslung in euer Sexleben gehört?
Ich mache immer den Anfang, sonst würden wir gleich gar nicht im Bett liegen :argh:
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, und haben seit 1,5 Jahren Sex (JA, es war anfangs wirklich schwierig mit ihr....). Der Sex mit mir ist denke ich nicht langweilig, weil sie weiß, dass ich alles mache und sie auch jederzeit währenddessen ihre Wünsche äußern darf.. Also unterm Strich ist alles i. O. WENN wir dann mal Sex haben.

Vielleicht einfach nochmal mit ihr zusammen überlegen was für Ursachen das haben könnte. (Und damit meine ich nicht mehr Sex zu fordern oder sofort eine triftige Begründung von ihr zu erwarten, wenn es die nicht gibt wird Sex gehabt, aber sofort! :tongue:)
SOFORT!!:tongue::grin:

Das mit der Pille ist so eine Sache. Sie nimmt diese eigentlich nur, weil sie ansonsten so schlechte Haut hatte (vor Jahren).
Ich werde ihr mal vorschlagen, dass sie diese nicht mehr nimmt - denn ohne Sex... dann halt mit Gummi.
Das habe ich schon mal erwähnt, und dann meinte sie, dass sie die Pille nur schrittweise absetzen würde, damit sie die Hormonachterbahn besser einpendeln kann. D. h. 2 Monate nur 3/4 Tablette, die nächsten 2 Monate 1/2 Tablette, ...
Ist natürlich für die Lust nicht so förderlich. Dann dauert es nicht "nur" 6 Monate, sondern gleich ein ganzes Jahr, bis die Pille nicht mehr wirkt :kopfwand:
[doublepost=1470986716,1470986548][/doublepost]
Was hat sie denn gesagt als du sie angesprochen hast?
Dass sie evtl. die Pille weglässt... siehe oben
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn ich deine Beiträge so lese: Vermutlich bist du ihr zu egoistisch!

Verrat uns doch mal, wie sie sich darüber geäußert hat. Wenn sie die Pille überhaupt absetzen würde, obwohl sie dann Hautprobleme bekommt, erscheint mir das durchaus kooperativ von ihr. Du hingegen forderst nur.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Der Sex mit mir ist denke ich nicht langweilig, weil sie weiß, dass ich alles mache und sie auch jederzeit währenddessen ihre Wünsche äußern darf..
wobei das jetzt nicht zwingend qualitativ guten sex definiert.
ich frage nochmal detaillierter: wie läuft euer sex ab? hat sie schmerzen, empfindet sie lust, geht sie auf dich ein oder lässt sie dich einfach machen? kommt (oder kam) es vor, dass du nicht nur den sex initiiert, sondern sie dezent gedrängt hast? reserviertheit oder gekränktheit deinerseits, wenn sie auf deine avancen nicht eingegangen ist?

dass sie keinen sex mit dir hat wenn sie es nicht will ist übrigens nicht "arrogant", es ist sehr sinnvoll und schon fast die einzige möglichkeit wie es dazu kommen kann, dass sich dieser zustand nochmal ändert.
ihn über sich drüberrutschen zu lassen oder auch nur zu befriedigen wenn man keine lust hat sorgt nur dafür, dass sex (zumindest mit diesem partner) etwas ziemlich widerwärtiges wird, worauf man definitiv keine lust mehr hat oder bekommt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie lange nimmt sie denn die Pille? Doch nicht erst seit einem halben Jahr, oder?

Wie oft hattet ihr denn in der Vergangenheit Sex?
Wer ergriff denn die Initiative?

Wenn es 1,5 Jahre gedauert hat, bis ihr das erste Mal Sex hattet, kann es auch einfach sein, dass ihr der Sex nicht so wichtig ist.
Hat sie denn wirklich Lust auf Sex (mit dir)?
Oder macht sie nur mit, weil du Lust hast?
 
E
Benutzer140433  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich frage nochmal detaillierter: wie läuft euer sex ab? hat sie schmerzen, empfindet sie lust, geht sie auf dich ein oder lässt sie dich einfach machen? kommt (oder kam) es vor, dass du nicht nur den sex initiiert, sondern sie dezent gedrängt hast? reserviertheit oder gekränktheit deinerseits, wenn sie auf deine avancen nicht eingegangen ist?
Schmerzen hat sie nur, wenn sie nicht 100% spitz ist oder wir länger keinen Sex mehr hatten.
Beim Sex bin eher ich der aktive Part. Gekränkt bin ich zur Zeit schon, weil es keinen Sex gibt :confused: Aber das liegt eher daran, dass ich mir oft den Ars** aufreiße, damit sie spitz wird. Vielleicht frage ich sie ab sofort immer, ob eine Chance besteht :rolleyes: "Dezent gedrängt" habe ich sie nicht :pfff: also nach meinem Empfinden!

Wie lange nimmt sie denn die Pille? Doch nicht erst seit einem halben Jahr, oder?
Nein - seit mind. 3 Jahren (wieder)

Wer ergriff denn die Initiative?
Meist ich

Wenn es 1,5 Jahre gedauert hat, bis ihr das erste Mal Sex hattet, kann es auch einfach sein, dass ihr der Sex nicht so wichtig ist.
So wichtig wie mir sicherlich nicht.. Vielleicht sollte ich das Thema mal ansprechen, wie wichtig ihr das überhaupt ist
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Gekränkt bin ich zur Zeit schon, weil es keinen Sex gibt :confused: Aber das liegt eher daran, dass ich mir oft den Ars** aufreiße, damit sie spitz wird. Vielleicht frage ich sie ab sofort immer, ob eine Chance besteht :rolleyes:
dass es doof ist wenn du es immer wieder versuchst und sie einfach nicht drauf anspringt verstehe ich - aber ich glaube, fragen musst du da zur zeit nicht, denn im moment ist die sachlage ja klar: sie will nicht. da noch nachzufragen ob nicht vielleicht doch wäre dann wirklich etwas drängelnd.

persönlich würde ich das thema sex jetzt erstmal für eine woche komplett streichen damit sich alles wieder etwas beruhigt und dann nochmal auf sie zukommen ob sich etwas geändert hat. wenn nicht vielleicht doch mal nen bisschen mehr über mögliche gründe reden - ruhig auch von dir aus auf den tisch packen und fragen, ob es ihr zu viel ist oder du ihr mit deinem sexwunsch auf die nerven gegangen bist.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Was war denn am Anfang der Grund dafür das ihr erst mach 1,5 Jahren Sex hattet? Denkst du das ihr Sex vielleicht wirklich nicht so wichtig sein könnte? Hat sie sich sonst irgendwie verändert?

Ich weis, es sind viele Fragen die du hier ausarbeiten musst :grin:
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Sex hat viel mit Nähe zu tun. Wie siehts denn in der Hinsicht aus - kuschelt Ihr hin und wieder ?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Wenn sie die Pille schon seit 3 Jahren nimmt, wieso sollte sie jetzt der Grund für ihr Unlust sein? Klar könnte das sein, ausschließen würde ich das nicht, aber ich vermute andere Gründe dahinter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #17
Mir fehlt noch immer die Information, was deine Freundin eigentlich gesagt hat, als ihr das ganze mal angesprochen habt? Da können wir jetzt noch so viel vermuten: ohne ihren Standpunkt zu wissen ist das alles sehr spekulativ.

Im allgemeinen würde ich dir aber raten, dass du mal auf deinen Tonfall achten solltest. Ihre Unlust kommt meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten davon, dass du sie (womöglich unbewusst) bedrängst und schmollst, wenn es keinen Sex gibt. Ist der Partner zu needy kann das sehr abturnend sein, wobei sie ohnehin nicht so den großen sex-drive zu haben scheint.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Och, das kann sich schon so mit der Zeit einschleichen, ohne das man das zunächst so richtig merkt.
Den Rest des Zitates bitte mitbeachten. :zwinker:

Ich denke trotzdem nicht, dass es das ist. Ich bin da auch eher bei Fuchs Fuchs
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #20
Meine Freundin hat seit ca. 1 Monat kein Bedürfnis mehr, mit mir zu schlafen...
"Rausgefunden" habe ich das, weil ich sie gestern das erste Mal darauf angesprochen habe, das ich es ein wenig merkwürdig finde, dass wir seit Wochen keinen Sex mehr hatten.

Bitte erläutere diesen Abschnitt nochmal mit dem ganzen Gespräch TE.

Sonst sieht das so aus, als wäre das Gespräch folgendes gewesen:
"Duuhuu, ich finde es merkwürdig, dass wir seit Wochen keinen Sex mehr hatten oder?"
"Das liegt daran, dass ich kein Bedürfnis mehr nach Sex mit dir habe!"
"Achso ok"

Das Sie kein Bedürfnis mehr hat, kann doch nicht das Endfazit mehr sein? Das ist doch eine Antwort die mehr Fragen als vorher aufwirft :grin:

Ich mache immer den Anfang, sonst würden wir gleich gar nicht im Bett liegen :argh:
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, und haben seit 1,5 Jahren Sex (JA, es war anfangs wirklich schwierig mit ihr....). Der Sex mit mir ist denke ich nicht langweilig, weil sie weiß, dass ich alles mache und sie auch jederzeit währenddessen ihre Wünsche äußern darf.. Also unterm Strich ist alles i. O. WENN wir dann mal Sex haben.

Hieraus kann ich eigentlich nur Mutmaßen, dass Sie wohl generell kein hohen Sexualtrieb hat und es wohl kaum verwunderlich ist, wenn dann mal ein paar Monate pause ist...

Für ein funktionierendes Sexleben, sollte man schon ungefähr das selbe Verlangen danach haben.

Ich zum Beispiel finde 1-2 mal die Woche eine gute Taktung. Mein Kollege hat aber meistens täglich Sex.
Hätte ich eine Partnerin, die täglich Sex will würde mich das wahnsinnig machen. Mit der Zeit verliert man die Lust und fühlt sich immer mehr gedrängt und was die Lust noch mehr Mindert und irgendwann geht da gar nix mehr.

Ist zwar alles reine Spekulation, aber so wie ich das sehe bist du immer der Initiator und somit auch völlig auf Ihre Reaktion fixiert. Sowas wie, komm jetzt versuche ich Sie mal zu verführen und entweder Sie lässt das zu oder nicht. Sobald das eine ungute Frequenz angenommen hat, ist man in einer schlechten Situation. Sobald Sie sich denkt, kann er mich nicht einmal küssen ohne mir an die Wäsche zu wollen ists mit der Lust vorbei. Sie denkt dann immer du willst doch nur Sex und bedrängst Sie und du denkst dir immer irgendwann muss es ja klappen wir haben ja seit Wochen nicht mehr!


Wenn da wirklich noch nicht intensiv drüber gesprochen wurde, rate ich zu einem weiterem Gespräch!
Solche Probleme lassen sich ganz gut mit Dialogen lösen. Ihr müsst euch halt vertrauen und sagen was Ihr fühlt und was ihr dabei empfindet, wenn ihr abgewiesen werdet oder was auch immer?

Damit lässt sich das evtl wieder einrenken, aber im Allgemeinen würde ich sagen. Wer sich einen Partner nimmt, der ein anderes Verhältnis und Bedürfnis nach Sex hat, wird über kurz oder lang keine glückliche Beziehung haben und es ist nur eine Frage der Zeit bis das Fass überläuft und es zu ende geht.

MfG Boarnub
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Gekränkt bin ich zur Zeit schon, weil es keinen Sex gibt :confused: Aber das liegt eher daran, dass ich mir oft den Ars** aufreiße, damit sie spitz wird. Vielleicht frage ich sie ab sofort immer, ob eine Chance besteht :rolleyes:
und wie machst du das?
was machst du, wenn du sie anmachen willst?
ihr seid jetzt schon ne weile zusammen, wohnt ihr auch zusammen?
wie ist euer verhältnis im alltag? kuschelt ihr, kntscht rum, flirtet? knistert es manchmal noch, herrscht da eine anziehung zwischen euch?
hat sie 0rgasmen beim sex, befriedigt sie sich selbst?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich habe, nachdem die anfängliche "Oh, mein Gott, ich bin so verliebt in dich! Darf ich bitte nie wieder von dir runter!"-Phase bei mir vorbei ist, einen generell sehr niedrigen Sexdrive, da ist ein Monat ohne schon ab und an drin. Vor allem, seitdem ich wirklich nur noch Sex habe, wenn ich es möchte und nicht aus "Kulanz" oder, weil ich nicht will dass er meckert.

Arrogant finde ich ihr Verhalten daher überhaupt nicht, sondern eher deines doof, wenn du davon ausgehst, dass sie dich befriedigen soll(te), wenn sie keine Lust auf sexuelle Handlungen hat.

Mich würde auch mal interessieren, wie groß eure Nähe im Alltag so ist- könnt ihr auch mal "einfach so" kuscheln?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich habe, nachdem die anfängliche "Oh, mein Gott, ich bin so verliebt in dich! Darf ich bitte nie wieder von dir runter!"-Phase bei mir vorbei ist, einen generell sehr niedrigen Sexdrive, da ist ein Monat ohne schon ab und an drin. Vor allem, seitdem ich wirklich nur noch Sex habe, wenn ich es möchte und nicht aus "Kulanz" oder, weil ich nicht will dass er meckert.

Arrogant finde ich ihr Verhalten daher überhaupt nicht, sondern eher deines doof, wenn du davon ausgehst, dass sie dich befriedigen soll(te), wenn sie keine Lust auf sexuelle Handlungen hat.

Mich würde auch mal interessieren, wie groß eure Nähe im Alltag so ist- könnt ihr auch mal "einfach so" kuscheln?

Naja, also grundsätzlich ist sowas ein Spiel für zwei und es ist auch viel verlangt vom Partner, das Thema nicht anzusprechen und die Klappe zu halten, nur weil einer von beiden mal einen ganzen Monat keinen Bock auf Sex hat. Das ist für einen Menschen mit normaler Libido schon recht lange und ziemlich frustrierend - und mit einem schlichten "Ich will halt nicht" macht man es sich natürlich auch recht einfach.

Für mich (!) gibt es im Moment jetzt keine großartigen Anhaltspunkte dafür, dass der TE seine Freundin ungebührlich bedrängt und ihr damit die Lust auf Sex nimmt. Er findet sie halt scharf, das wird in einer Beziehung noch erlaubt sein.

Von daher würden auch mich die Fragen von reed reed interessieren - wie gut ist der Sex, gibt es Orgasmen, wie sieht es sonst aus? Ich sag mal so, wenn alles stimmt und der Sex gut ist, hat man wohl auch mal Bock drauf und weist nicht dauernd den Partner ab.

Davon ab möchte ich auch noch dieses Pillenthema aufgreifen: Die Pille kann bei langfristiger Einnahme zu Libidoverlust führen und auch allgemein die Stimmung etwas "dämpfen". Bevor ich also die Beziehung hinterfrage und an allem rumdoktore, würde ich immer erstmal die hormonelle Verhütung als Grund ausschließen wollen - ergo, absetzen.

Ich weiß nicht, woher die Freundin die Idee dieses schrittweisen Reduzierens hat, das habe ich noch nie gehört. :confused: Das "Hormonchaos" nach Absetzen hält sich in aller Regel völlig in Grenzen und es gibt durchaus Frauen, die so viele positive Nebeneffekte vom Absetzen haben, dass sie ggf. etwas unreine Haut in Kauf nehmen. Zumal nicht gesagt ist, dass man die kriegt - eventuell hat sich die unreine Haut, die man vor Jahren mal hatte, mittlerweile auch von selbst verwachsen. Das wäre jetzt für mich kein Grund, auszuprobieren (!), ob die Probleme beim Sex auch daran liegen. Ich bin da einfach pragmatisch - erst körperliche Ursachen ausschließen, dann die Beziehung beleuchten.
 
E
Benutzer140433  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Mir fehlt noch immer die Information, was deine Freundin eigentlich gesagt hat, als ihr das ganze mal angesprochen habt? Da können wir jetzt noch so viel vermuten: ohne ihren Standpunkt zu wissen ist das alles sehr spekulativ.
Dass sie momentan nicht daran denkt und auch kein Bedürfnis hat. Ich nehme das leider meistens so auf, als sei der Sex arg langweilig mit mir...

wobei sie ohnehin nicht so den großen sex-drive zu haben scheint.
das ist leider tatsächlich so.. Selbst die Selbstbefriedigung hält sich bei ihr in Grenzen - konnte ich schon mal aus ihr "rauskitzeln" :schuettel: Aber das Bedürfnis hat sich die letzten 4 Wochen wirklich ziemlich minimiert

Das Sie kein Bedürfnis mehr hat, kann doch nicht das Endfazit mehr sein? Das ist doch eine Antwort die mehr Fragen als vorher aufwirft :grin:
Sie sagt mir, dass sich das bestimmt bald wieder ändert.

Mich würde auch mal interessieren, wie groß eure Nähe im Alltag so ist- könnt ihr auch mal "einfach so" kuscheln?
Ja, das geht :knuddel: :anbeten:

Ich weiß nicht, woher die Freundin die Idee dieses schrittweisen Reduzierens hat, das habe ich noch nie gehört. :confused: Das "Hormonchaos" nach Absetzen hält sich in aller Regel völlig in Grenzen und es gibt durchaus Frauen, die so viele positive Nebeneffekte vom Absetzen haben, dass sie ggf. etwas unreine Haut in Kauf nehmen. Zumal nicht gesagt ist, dass man die kriegt - eventuell hat sich die unreine Haut, die man vor Jahren mal hatte, mittlerweile auch von selbst verwachsen. Das wäre jetzt für mich kein Grund, auszuprobieren (!), ob die Probleme beim Sex auch daran liegen. Ich bin da einfach pragmatisch - erst körperliche Ursachen ausschließen, dann die Beziehung beleuchten.
Sehe ich auch so... Ich rede mit ihr heute Abend nochmal drüber, was sie davon hält, die Pille einfach ganz wegzulassen... Sie wollte eh in 2-3 Jahren nur noch ohne Pille Sex haben bzgl. Kinder machen (hoffentlich mit mir :ROFLMAO:smile:. Daher finde ich, kann man die Zeit bis dahin auch mit Gummis "überbrücken".

hr seid jetzt schon ne weile zusammen, wohnt ihr auch zusammen?
wie ist euer verhältnis im alltag? kuschelt ihr, kntscht rum, flirtet? knistert es manchmal noch, herrscht da eine anziehung zwischen euch?
Wir wohnen noch nicht zusammen, da ich das noch nicht will :engel:
Also das kuscheln, flirten, Anziehung ist bei mir noch sehr vorhanden.. ich denke bei ihr auch!

BTW: Danke für die vielen Antworten!! Sorry, falls ich etwas vergessen habe, aber ich habe nicht mit so vielen Ratschlägen gerechnet :thumbsup:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Sehe ich auch so... Ich rede mit ihr heute Abend nochmal drüber, was sie davon hält, die Pille einfach ganz wegzulassen...
wie gesagt, ich würde dem jetzt lieber erstmal noch ne woche zeit geben. ihr habt doch grade erst vor kurzem darüber geredet, oder? wenn du ihr jetzt vorschlägst "lass die pille doch weg" wird in ihrem kopf vermutlich sofort das "ahso, er will ficken" angehen - beweise ihr doch lieber erstmal nen paar tage dass du das so respektierst und ihr keinen druck machst. die eine woche wird dich nicht umbringen, aber vielleicht die grundlage etwas entschärfen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Also das kuscheln, flirten, Anziehung ist bei mir noch sehr vorhanden.. ich denke bei ihr auch!
bei dir?
wie kann denn flirten einseitig sein? :zwinker: macht sie auch mal einen anzüglichen kommentar oder flirtet zurück?
naja... so groß kann die anziehung nicht sein, wenn sie einfach gar kein bedürfnis danach hat, oder?

daher finde ich es nochmal wichtig zu wissen, wie du sex initiierst, ob du sie auch mal verführst und wie der sex abläuft, also speziell in diesem fall, ob sie auf ihre kosten kommt.

wie ist das so in eurer beziehung - hängt ihr viel aufeinander oder habt ihr auch noch getrennte hobbies? was unternehmt ihr so in der pärchenzeit?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Für mich (!) gibt es im Moment jetzt keine großartigen Anhaltspunkte dafür, dass der TE seine Freundin ungebührlich bedrängt und ihr damit die Lust auf Sex nimmt. Er findet sie halt scharf, das wird in einer Beziehung noch erlaubt sein.
ich sehe das etwas zwiespältig. ich meine: natürlich darf er sie scharf finden und versuchen sie zum sex zu verführen - aber wenn man merkt, das gegenüber findet grade alles was mit sex zu tun hat wirklich pfui-bäh, dann sollte man darauf auch erstmal rücksicht nehmen und es einfach respektieren.

dass das kein dauerhafter zustand sein kann ist eine andere sache... aber worauf wird es hinauslaufen, wenn es sich nicht ändert? jap, trennung. nur, weil das mädel grade nen monat lang kein bock hatte, direkt mit "du musst was ändern oder mir zumindest einen änderbaren grund nennen, sonst trennung" zu kommen halte ich für äusserst kontraproduktiv, da tendiere ich wirklich stark zu "lass ihr erstmal zeit und zeige ihr, dass du ihre wünsche respektierst". sowas kann schon wunder wirken.
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Die Kunst in einer Beziehung ist auf den anderen eingehen zu können. Und das sehe ich bei dem TE bisher leider so auch noch nicht. Eine Beziehung zwischen 2 Menschen basiert i.d.R. nicht auf Sex - es sei denn es ist eine Beziehung die genau darauf aufgebaut ist (Freundschaft + und so). Geht man auf den Partner wirklich ein - und ist sonst alles im Lot - werden solche Fragestellungen fast überflüssig.

Beschäftige Dich mit dem Menschen - mit dem du zusammen bist - und vieles wird klarer.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Sie wollte eh in 2-3 Jahren nur noch ohne Pille Sex haben bzgl. Kinder machen (hoffentlich mit mir :ROFLMAO:smile:. Daher finde ich, kann man die Zeit bis dahin auch mit Gummis "überbrücken".

Wir wohnen noch nicht zusammen, da ich das noch nicht will :engel:

Zwar nur eine Mutmaßung, aber ggf. liegt hier der "Hase" im Pfeffer vergraben. Wenn Sie ggf. auf "Familie" zusteuert (wenn auch "erst" in 2-3 Jahren), wäre Deine "Weigerung" des Zusammenziehens eventuell ein ziemlicher Lustkiller.

Wie lange dauert denn die Beziehung bislang "schon" ?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #30
Ich bündle nochmal 2 Antworten und reagiere mal dadrauf

Dass sie momentan nicht daran denkt und auch kein Bedürfnis hat. Ich nehme das leider meistens so auf, als sei der Sex arg langweilig mit mir...

Sie sagt mir, dass sich das bestimmt bald wieder ändert.

Ich will dich wirklich nicht ärgern oder so, aber wenn du merkst, es ist im Bett nicht mehr befriedigend und suchst daraufhin das Gespräch, dann sollte das Gespräch alle fragen klären. Wenn Sie auf "Fragerei" genervt reagiert, dann frag Sie halt wann ein besserer Zeitpunkt wäre darüber zu reden aber mach ihr deutlich, dass dir das Thema wichtig ist und das du die Antworten brauchst um weiter an die Beziehung zu glauben!

Für mich ist einfach die Antwort auf die Frage, warum haben wir in letzter Zeit kaum noch Sex? - kein Bedürfnis im Moment aber Ändert sich bestimmt bald wieder - keine befriedigende Antwort.

BESONDERS dann nicht, wenn du das so auffasst, dass Sie den Sex langweilig mit dir findet!

Es gibt viele Faktoren, warum das Bedürfnis nicht da ist. Das kann Stress sein oder die Pille oder halt auch sowas wie der Sex mit dir ist langweilig. Zu mindestens diese Angst muss Sie dir doch nehmen können?
Da muss doch ganz klar mindestens ein: "Puh ich weiß auch nicht Schatz, im Moment fliegt mir auf der Arbeit alles um die Ohren und ich kann mich nicht richtig entspannen." - oder was weiß ich kommen. Irgendwas worauf man erstmal wieder aufbauen kann. Wenn es sich dann trotzdem nicht einkriegt, muss man das Thema wieder aufgreifen.

Eine Beziehung lebt nun mal von Kommunikation.

Sehe ich auch so... Ich rede mit ihr heute Abend nochmal drüber, was sie davon hält, die Pille einfach ganz wegzulassen... Sie wollte eh in 2-3 Jahren nur noch ohne Pille Sex haben bzgl. Kinder machen (hoffentlich mit mir :ROFLMAO:smile:. Daher finde ich, kann man die Zeit bis dahin auch mit Gummis "überbrücken".

Wir wohnen noch nicht zusammen, da ich das noch nicht will :engel:

Hier finde ich einfach nur den "Ablauf" erstaunlich. Auf der einen Seite scheint ihr schon Pläne fürs gemeinsame Kind und eine Familie zu schmieden. Ungefähr in 2-3 Jahren, aber zusammengezogen seit ihr noch nicht! Weil du es nicht willst.

Wenn du evtl. in 2 Jahren ein Kind willst, dann würde ich mal sagen kannst du morgen anfangen eine gemeinsame Wohnung zu suchen! Nicht nur, dass man nicht einfach so eine Wohnung möchte, sondern da wird man als Familie wohl gut und gerne ein paar Jahre mehr verbringen! Wenn man so will muss das "DIE" Wohnung sein wo du 10-20 Jahre gut leben kannst.

Zweitens muss die Wohnung beiden zusagen und die Wünsche berücksichtigten, habt ihr überhaupt die gleichen Wohnwünsche oder streiten sich da schon die Geister? Manche wollen gerne ganz nach oben und auf einem Balkon chillen, den anderen ist eine Dachgeschosswohnung aber zu warm und die Treppen kacke dann lieber ins EG...

Drittens und das ist wohl das wichtigste. Wenn man zusammenlebt, wird die Beziehung überhaupt erst richtig auf die Probe gestellt. Du hast jetzt schon Probleme mit unterschiedlichem Verlangen nach Sex, tja mit zusammenziehen kommt dann noch Sauberkeitsempfinden und wer macht welche Haushaltsaufgaben? Wie läuft der Alltag ab und was kann man machen um diesen mal wieder zu entfliehen? Kann man seine Hobbies noch ausüben (K.A. Schlagzeugspielen?) ohne den anderen zu stören und wie kann man sich Freiräume nur für sich schaffen?
Das muss man erstmal alles in den Griff bekommen, bevor ich darüber nachdenke Kinder zu kriegen, was ja gleich noch mehr Fragen aufwirft, sei es Erziehungsmethoden oder das man im Prinzip gar nicht mehr dazu kommt mal für sich zu sein!

Tut mir Leid, aber wenn man schon bevor man zusammengezogen ist, solche Probleme mit dem Partner hat, dass man diese in einem Forum breitschlagen muss, dann sehe ich diese Person nicht in der Lage in 2 Jahren ein Kind mit diesem Partner zu kriegen!

MfG Boarnub
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Tut mir Leid, aber wenn man schon bevor man zusammengezogen ist, solche Probleme mit dem Partner hat, dass man diese in einem Forum breitschlagen muss, dann sehe ich diese Person nicht in der Lage in 2 Jahren ein Kind mit diesem Partner zu kriegen!
Das finde ich schon ein bisschen arg hart.
Bei der Situation des TS und seiner Freundin (z.B. nich nicht zusammengezogen) finde ich es auch fraglich ob 2 Jahre bis zur Familiengründung realistisch sind.
Aber hier einen Threat zu eröffnen ist mMn kein so gewaltig großes Drama das man deshalb die Plangung der nächsten Jahre überdenken sollte.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Sie hat seit Wochen keine Lust mehr...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren