Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ignoriert mich, sie schaut mich an -> Was ist jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 16 März 2004.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also folgendes, das Ganze zieht sich schon etwas über 5 Monate.

    Wer den Anfang sehen will: Brauche neutrale Meinung: Zeichendeutung

    Ich hatte SIE jedenfalls angesprochen und sie hatte offensichtlich Interesse, sprich sie mochte mich auch, wenn nicht sogar mehr. Wir haben ein paar Mal miteinander geredet, ich habe mich in sie verliebt. Es sah alles ganz gut aus. Dann nahm ihr Interesse an mir irgendwie drastisch ab, sie hat mir gegenüber "dichtgemacht", hat mich abgewiesen und auch ignoriert. Ich habe ihr dann vor ca. 1 Monat einen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle beschreibe, und das ich auch nicht alles richtig gemacht habe (war mir sehr unsicher, denn sie ist erst 15/16). Ich habe ihr geschrieben, das sie nicht antworten muss, wenn sie es nicht will, aber ich mich freuen würde. Sie hat nicht geantwortet und mich seitdem kategorisch ignoriert und keines Blickes gewürdigt, sie ist auch einmal einfach an mir vorbeigefahren. Gut, musste ich mich mit abfinden, das ging auch ganz gut, alles soweit in Ordnung.

    ABER HEUTE DANN: Sie guckt mich an. Und damit meine ich keinen "aus Versehen" erhaschten Blick, es ist ihr "typischer" Blick. Eine gute Freundin hat es bestätigt, der Blick war _wirklich_ offensichtlich auf mich gerichtet. Und das auch längere Zeit und auch öfter. Eingebildet habe ich mir das nicht.

    Ich mag sie immer noch, habe aber andererseits auch kaum den Mut, den Blick zu erwidern, denn immerhin haben wir das Spielchen schon hinter uns, und sie hat mir ja eigtl. eindeutig klar gemacht, das nichts daraus wird.

    Langer Text, kurze Frage: Was soll das bedeuten?
     
    #1
    Winkelmesser, 16 März 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Tja, du hast Recht, so richtig schlau wird man aus ihren Reaktionen nicht...aber es muss nicht zwangsweise gleich was bedeuten, wenn sie sich mal entschließt, dich bewusst anzuschauen. Vielleicht möchte sie sich damit selbst erst über ihre Gefühle klar werden oder nochmal über ihre Entscheidung nachdenken. Ich denke, sie braucht noch Zeit, um sich endgültig entscheiden zu können, deswegen würde ich noch abwarten, ob sie noch antwortet. Wenn nicht, frage sie doch noch einmal, aber dieses Mal dann ohne Einschränkung und mit Antwort!! Wenn du gleich sowas in deinen Brief reinschreibst, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht antworten will. Sag ihr halt eindeutig, dass du endgültig eine Entscheidung möchtest und nicht ewig auf eine Antwort von ihr warten willst. Und wenn sie sich dann gegen dich entscheiden sollte, dann belasse es auch dabei, denn das ewige Hin und Her tut keinem gut und verwirrt nur unnötig. Habe ich auch hinter mir und leider ist es ja sowieso meistens so, dass man, wenn man in diese Person verliebt ist, oft mehr in die Blicke dieser Person hineininterpretiert, als sie wirklich meinen sollen. Deshalb ist hier Vorsicht geboten.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 16 März 2004
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe gerade auch sowas ähnliches "am Laufen". Ich denke SIE findet mich "toll" bzw. will auch wohl mehr von mir, habe ihr dann auch einen Brief bzw. Email geschrieben, was ich von ihr denke.
    In ihrer Anwort schrieb sie dass ich mich "da echt in was verguckt hätte....nur weil ich dich mal komisch angucke denkst du gleich ich find dich toll". Aber dann im Schlussatz : Tut mir leid, wenn ich dir mehr versprochen habe!

    Da habe ich mir auch gedacht, was will die Frau eigentlich??

    Und letztens auf einem Geb.tag war wieder dieser Blick von ihr (kennst du wahrscheinlich was ich meine)

    Aber noch schlimmer irgendson Kasper ruft immer kurz auf meinen Handy an, das kann eigentlich nur SIE sein, aber sie bestreitet dass natürlich....

    Frauen, verstehe wer will (PS. "meine" ist 17.....)

    Ja gut, sie ist noch in einer Beziehung aber warum macht sie sowas?

    Geht jetzt schon 3 Monate die Geschichte, ziemlich ähnlich wie bei dir...

    Weiß nicht ob dir mein Beitrag was bringt!
     
    #3
    Henk2004, 17 März 2004
  4. dat bübchen
    0
    Jungs, willkommen im Club. Warum machen die Mädchen sowas kindisches??
    Ich hab zur Zeit was ähnliches. Sie ignoriert mich so sehr , dass ich mich schon fast fragen muss, ob ich überhaupt existiere!!
    Ich verstehe das nicht. Warum machen das so viele Mädchen??
    Hab noch min. 3 weitere Freunde, denen es ähnlich geht!!
     
    #4
    dat bübchen, 17 März 2004
  5. Curzon
    Curzon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir ist etwas ähnliches passiert. Und meine neue Erfahrung daraus ist, dass es noch lange nichts heißt, dass eine Frau an einem interessiert ist, wenn man sich mit ihr gut versteht, oft unterhält, viel Spass hat sich gegenseitig super nett findet etc. etc.
    Jedenfalls hab ich im Kino mal ihre Hand genommen und sie fand das nicht so lustig... nach 2 Tagen haben wir das dann geklärt und wir sind jetzt "nur" Freunde. Über andere hab ich auch gehört, dass sie gesagt haben soll, dass sie es nicht versteht, warum Männer immer gleich denken, dass sie was von ihm will, wenn sie sich gut mit ihm versteht.

    Vielleicht war das bei "deiner" ähnlich und sie fand den Brief nicht so toll... versteh einer die Frauen...

    P.S. und jetzt weiß ich, dass sie auf schwuchtelig aussehende Männer steht... wähh... :tongue:
     
    #5
    Curzon, 18 März 2004
  6. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist doch einfach grausam, oder?
    Warum bilden wir männliches Wesen uns ein, dass die jenige mehr will, nur weil sie lieb und freundlich ist? Ich war auch bisher jedes Mal auf dieses Schiene und ich kann unr sagen, dass es das blödeste war, was ich mir je eingebildet hab.
    Man muss sich das mal vorstellen. Man spricht eine Frau an, redet ein paar Mal mit ihr und schwups schreibt man einen Brief, indem man ihr die "Liebe" gesteht?

    Das ist doch vollkommen nachvollziehbar, wenn sie sich zurück zieht:
    1. weil sie total durcheinander gebracht wurde damit
    2. weil sie nur freundschaftliche Gefühle hegt
    3. weil sie dir auch nicht weh tun möchte, weil sie dich mag (immernoch freundschaftlich)

    Ich denk wir Männer haben da ein echtes Problem.
    Warum können wir nicht mit Frauen umgehen wie mit unseren eigenen Kumpels?
    Dann hätten wir doch nicht diese ganzen Problemchen "sie hat mich angeschaut, obwohl sie mir nicht auf den Brief geantwortet hat(was ihr ja freigestellt wurde)". Mich betrifft's selber, ich schließ mich da auch nicht aus...

    Was kann man(n) dagegen tun?
    - Kategorisch die "Zeichen" ignorieren?
    - sich fragen, warum man sich das ganze einbildet?
    - Augen zu und drauf los trotz jeglicher "100% mißerfolg-garantie"?
     
    #6
    Matzakane, 18 März 2004
  7. dat bübchen
    0
    Hallo,

    ich kann jetzt nur von meine Erfahrungen berichten.
    Seht mal hier, den Thread hab ich Mitte-Ende Februar gechrieben.
    Hilfe!! Der Anfang der ersten Beziehung ist schwierig :-(

    Warum wollte sie mich küssen??
    Warum kam sie auf mich zu und wollte mit mir kuscheln??
    Warum hat sie sämtlichen Freundinnen und sogar ihrer Mutter von mir erzählt und von mir geschwärmt??

    Gruß
     
    #7
    dat bübchen, 18 März 2004
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, gute Frage ich mache es momentan auch nicht anders, immer schön in die andere Richtung drehen.
    Warum ich es mache... hm ich denke weil ich Angst vor ner Enttäuschung habe, das er nicht das gleiche Interesse an mir hat, obwohl mir als gesagt wird er guckt auch ziemlich oft, gut das sehe ich auch... Aber wir beide kennen uns gar nicht, höchsten mal 4 Sätze miteinander gewechselt und dann auch bloß über oberflächliche Themen.

    Aber ich würde mal sagen das Jungs das auch machen.

    Also in meiner speziellen Situation momentan verhalten wir uns beide komisch, ich seh es zwar nicht ein das ich mich komisch verhalte :tongue: aber mir wird ständig bestätigt das ich es tue und er ebenfalls, ist schon komisch und für mich erscheint momentan alles irgendwie aussichtslos.
     
    #8
    *Anrina*, 18 März 2004
  9. dat bübchen
    0
    Ja gut, aber warum ist sie dann auf mich zugekommen??
    Ihr soll es sogar gefallen haben, dass ich ihr meine liebe gestanden habe!!
    Es stimmt zwar, dass ich bisher nich viel mit ihr geredet habe, aber das liegt hauptsächlich an ihr!
    Ich habe alles getan um ihr zu zeigen, dass ich an ihr interessiert bin.
    Sie hat demnach keinen Grund Angst vor der Entäuschung zu haben!!
     
    #9
    dat bübchen, 18 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ignoriert mich schaut
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2016
24 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
16 Antworten
joennn
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2014
5 Antworten