Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist älter als ich und ich liebe sie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der-schüchterne, 16 März 2007.

  1. der-schüchterne
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Ich bin im Januar 2007 16 Jahre alt geworden, und das Mädchen in das ich mich total verknallt hab ist im Juli 2006 16 geworden, sie ist also älter als ich.
    Wir verstehen uns wirklich gut, treffen uns aber nur in der Schule. Ich hab ihr vor einem Jahr (als wir noch kein icq hatten) auch schon mal ne mail geschickt und sie gefragt ob sie mit mir ins Kino gehen möchte sie hat mir blos nie zurückgeschrieben und in der Schule tut sie so als ob nichts wär. Als ich sie in der Schule noch mal fragte sagte sie mir das sie nicht möchte, also sie sagte nur "nein" und ist dann wieder zu ihren Freunden gegangen.
    Als wir vor einem Monat gechattet haben (machen wir fast täglich) hab ich sie gefragt ob sie schonmal verliebt war und was sie sich für einen Freund wünscht, sie hat mir dann geschrieben das sie noch nicht verliebt war und das sie sich einen reifen Mann wünscht und auf keinen Fall einen jüngeren Freund. Hab ich da überhaupt eine Chance, seit dem sie mir das geschrieben hat, hab ich versucht sie zu vergessen, was ich aber nich schaffe sie ist einfach zu süß und nett. :herz:
    Als letztens die ganze Klasse in der Disko war und ich bei meinen Freunden stand, stelle sie sich auf einmal hinter mich und legte ihre Hände auf mein meine Auge. Dann sagte sie nur hi und wir haben ein bisschen gequatscht und ein bisschen rumgeschäckert.
    Jetzt mach ich mir wieder Hoffnung.
    Was soll ich denn jetzt tun, sollte ich versuchen das wir Freunde bleiben oder das wir zusammen kommen. Ich kann sie ja nich einfach Fragen ob sie mit mir gehen will. Außerdem hätte ich Angst das sie dann nich mal mehr mit mir befreundet sein möchte. Was soll ich jetzt tun?

    Bitte helft mir :flennen:
     
    #1
    der-schüchterne, 16 März 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    keine Ahnung...wenn sie sich nicht treffen will wird das wohl schwierig...aber du kannst ja evtl. wenn ihr nochmal so einfach redet, einen neuen Versuch starten..
    Am Alter liegt das Problem aber sicher nicht...Liebe lässt sich nicht so steuern...entweder sie will was von dir..oder leider eben nicht..

    Rausfinden durch: viel Kontakt, wenns geht Treffen, aber nicht sagen was du fühlst..(erstmal) das verschreckt sie vielleicht nur!
     
    #2
    nora18, 16 März 2007
  3. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du läufst Gefahr zu ihrem Schoßhündchen zu werden. Grad ist scheinbar keiner in Sicht und da holt sie sich ihre Aufmerksamkeit wo sie weiß, dass sie sie bekommt.

    Keine Reaktion auf Aktionen deinerseits, ein nein (oder mehrere) und die Aussage zu dir, dass sie einen reifen Freund will (damit meint sie wahrscheinlich 20+ Jahre) sind eigentlich ziemlich eindeutig. Versuche sie am besten in der Hinsicht zu vergessen oder überrasche sie mit einer Reaktion mit der sie nicht gerechnet hätte.
     
    #3
    heidelbär, 16 März 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schreibt man auf gar keinen Fall, wenn man auch nur ein winziges bisschen Beziehungsabsicht hat. Würde sagen, dass du da keine Chance hast.
     
    #4
    Numina, 16 März 2007
  5. der-schüchterne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Ich liebe sie aber schon so lange

    Ich muss doch irgendwas tun können?
    Wie kann ich sie den überreden das sie mit mir ins Kino oder irgendwo anders hingeht? Ich kann sie nicht einfach vergessen oder aufgeben? Ich kenne sie schon seit 5 Jahren (und bin auch schon solange in sie verliebt - mal mehr und mal weniger es hat aber eigentlich nie aufgehört). Ich war blos immer sehr schüchtern, hab also früher nich soviel mit ihr gesprochen wie heute.
     
    #5
    der-schüchterne, 16 März 2007
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Jo du kannst was tun, du kannst es akzeptieren lernen dass sie nichts von dir will

    und überreden sollte man niemanden zu einem treffen!! dies sollte der andere schon aus freien stücken machen.

    schreib sie ab! sie hat kein interesse
     
    #6
    Ceraphine, 16 März 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Überreden kannst du sie da gar nicht. Und was tun kannst du leider auch nicht, wenn da von ihrer Seite nichts ist.
     
    #7
    Numina, 16 März 2007
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich glaube, so ungern ich es sage, du musst akzeptieren, dass sie einfach nicht will. Das hat meier Meinung nach nicht viel mit dem Alter zu tun...
     
    #8
    envy., 16 März 2007
  9. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig. Wenn sie dir schon gesagt hat,dass sie kein Interesse an dir hat und jetzt auf einmal doch so kontaktfreudig ist,bist du quasi nur ein Spielball für sie. Steiger dich da nicht rein und erwarte erst recht nicht,dass sie doch auf einmal in dich verliebt ist,denn du wirst für sie wahrscheinlich immer nur der Kollege bleiben.Du machst dich nur lächerlich und rennst ihr regelrecht hinterher. Und wenn ihr doch auf einmal zusammen sein solltet,wird das bestimmt nicht lange halten.Eine Freundin von mir hatte sich immer darüber lustig gemacht,dass ein jüngerer was von ihr will.Viele Frauen haben lieber einen älteren Freund und gehen bei Jüngeren direkt auf Distanz.Das ist nunmal so.

    Natürlich macht das ab einem gewissen Alter keinen Unterschied mehr. Aber macht dir jetzt besser keine Hoffnungen.
     
    #9
    Gastlermaus, 16 März 2007
  10. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist nett? Man, die benutzt dich nur um ihr Ego zu polieren. Vergiss sie, du hast definitiv KEINE Chancen.
     
    #10
    User 57756, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älter liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten