Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie ist 13, ich bin 16 .....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleines Tigerchen, 23 März 2001.

  1. Hi

    Ich bin mit einem total süßen Mädchen zusammen. Sie ist 13 und ich bin 16. In den Osterferien will sie bei mir schlafen, ich weiß aber nicht, ob meine Mutter das erlauben würde, weil sie ja erst 13 ist und ich schon 16. Ich habe gehört, dass eine Beziehung zwischen einer Person, die 16 ist und einer Person, die unter 14 ist verboten, stimmt das ?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Tigerchen


    ------------------
    Vertraue nur der Person, die auch wirklich liebst, denn sie vertraut dir auch !!
     
    #1
    kleines Tigerchen, 23 März 2001
  2. snot
    Gast
    0
    haben wir das nicht schon mal hier besprochen?
    ich würd jedenfalls mal die mutter am rockzipfel zupfen, was sie dazu sagt...

    ------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B
     
    #2
    snot, 23 März 2001
  3. Tinchen86
    Gast
    0
    Hi!

    Also, verboten ist die Beziehung nicht, aber du darfst nicht mit ihr schlafen bzw. sexuellen Kontakt haben, das ist gesetzlich verboten! Also küssen ja usw. aber keinen sexuellen Kontakt!!! Noch viel Spaß,wenn du sie liebst!!!

    ------------------
    Tina
     
    #3
    Tinchen86, 23 März 2001
  4. snot
    Gast
    0
    hehehe, is da nicht mal in der signatur gestanden "vertraue niemandem, es könnte dir das leben kosten!" ???

    jajaaaaaaaaaa, so kanns gehn...

    ------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B
     
    #4
    snot, 23 März 2001
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Beziehung ist natürlich nicht verboten, bloß ihr dürft halt keinen Sex haben, wie Tinchen schon geschrieben hat. allerdings denke ich mal, dass ihr bloß offiziel keinen Sex haben dürft. Ich meine, wer kriegt denn schon mit, dass ihr miteinanderschlaft!!??
    Auf alle Fälle wärst du ja der "Schuldige" da du der Kerl bist, aber ich glaube kaum, dass dich deine Eltern anzeigen würden oder euch den Sex verbieten!

    ------------------
    Die Wege die wir gehn führen zum Tod doch sind verschieden. Sie kreuzen sich und gehen auseinander.In Trauer verschwiegen besiegen wir die Zweifel und die Angst nach unserm Streben nach der Liebe und dem Menschen den wir suchen.
    Sabrina Setlur
     
    #5
    Lisa, 23 März 2001
  6. Allylein
    Gast
    0
    Wenn deine Eltern wissen, dass du eine 13-jährige Freundn hast, kannst du sie schonmal fargen, ob sie etwas dagegen hätten, wenn sie bei dir übernachten würde. Wenn sie nichts dagegen haben, kannst du die Sache konkreter machen und gleich fragen, wie es dann mit den Osterferien wäre :smile: .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas dagegen haben könnten. Wenn doch, liegt das sicherlich daran, dass sie nicht wissen, wie ihre Eltern dazu stehen oder wie sie selbst in ihrem Verhalten ist. In dem Fall könntest du deinen Eltern erzählen, wie ihre Eltern dazu stehen und sie eventuell darum bitten, dass sie sich mit ihnen in Verbindung setzen.

    Falls deine Eltern noch nicts von deiner Freundin wissen, wäre es angebracht ihnen von ihr zu erzählen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn sie deine Freundin näher kennenlernen. Ich kenne das nur von meiner Mutter und kann nicht sagen, wie das bei dir ist, aber meine ist immer sehr interessiert daran die Leute aus meinem Umfed zu kennen (egal wie alt ich auch bin :zwinker:) und meinen Freund wollte sie sowieso erst näher unter die Lupe nehmen :grin: .

    Aber da eine Beziehung nicht prinzipiell - eben nur in sexueller Hinsicht - verboten ist, können sie dir das schonmal nicht als Gegenargument bieten. Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass sie trotzdem etwas dagegen einzuwenden haben, dass deine Freundin bei dir übernachtet. Wie sieht das eigentlich bei ihren Eltern aus?

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :smile:



    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #6
    Allylein, 23 März 2001
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *räusper*

    Beziehungen zwischen strafmündigen Menschen (ab 14) und Leuten unter 14 sind definitiv nicht erlaubt. Ihr Geburtstag kann euch da nicht rausretten, weil es ebenfalls niemandem erlaubt ist, Sex mit einem Mädchen unter 16 zu haben- NIEMANDEM!! Wenn ein 14jähriger mit einer 15jährigen Sex hat, kann er bestraft werden- nicht sie!

    Mal davon abgesehen glaube ich allgemein, dass die allermeisten 13jährigen nicht reif für Sex sind. Dass sie bei dir schläft, schön und gut, aber sorg' dafür, dass sie nichts aus Neugier tut, und dass sie nichts tut, was sie im Grunde gar nicht will...

    DAS nenne ich Verantwortung :smile:.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #7
    Liza, 23 März 2001
  8. Allylein
    Gast
    0
    Stimmt. :smile:
    Da muss ich Liza noch definitiv recht geben. In dem Alter tun viele etwas aus Neugierde, um vor anderen anzugeben oder vielleicht auch, um es dem anderen Recht zu machen. Das soll kein angriff gegen dich sein, schließlich fände ich es ja schön für dich, wenn sie bei dir übernachten dürfte. Aber gi ihr nicht das Gefühl, dass du unbedingt mit ihr schlafen willst und, auch wenn sie es will, versichere dich auf jeden Fall, dass dem auch wirklich so ist und warte lieber noch, auch wenn du dir sicher bist, dass sie es wirklich will. :smile:

    Aber Liza, ich denke nicht, dass sich alle an die Gesetze halten. Bei einigen Fragen hat man ja gesehen, dass manche unter 16 schon Sex hatten - letztendlich kann keiner etwas dagegen ausrichten. :smile: Oder kann man bereits verklagt werden, wenn nur der Verdacht bzw. die Vorahnung besteht? *grübel* Muss mal Gesetzbücher wälzen ...



    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #8
    Allylein, 23 März 2001
  9. @ snot:
    Ja stimmt, es hieß vorher "vertraue niemanden, denn es könnte dein leben kosten".
    So schnell kann sich das ändern *ggg*

    @liza und allylein:
    ab 14 darf man sex haben. ich weiß aber nicht, ob ich warten soll, bis sie 14 ist, weil das noch über ein halbes Jahr dauert. Anderseits, falls das wirklich rauskommen sollte und zur anzeige gebracht wird, dann könnte ich ein großes Problem haben, weil ich schon vorbestraft bin.
    Keine ahnung, was ihre eltern dazu sagen würden.
    Aber petting und so oral befriedigen (ich bei ihr) darf man doch oder ? ich will in den Osterferien so wie so noch nicht mit ihr schlafen ,weil wir dann erst 1 Monat und 3 wochen zusammen sind, und ich finde, dass das zu früh ist. außerdem kommt es auf die Situation und die lust von mir und ihr an. hauptsache ich bleibe mit ihr lange zusammen.

    wenn sie bei mir schlafen würde, würden meine elter aber meiner meinung nach nicht erlauben, dass sie bei mir im zimmer schläft, weil sie ja halt noch 13 ist und das ihrer meinung nach "unterlassene aufsichtspflicht" wäre. und man sie dafür anzeigen könnte. stimmt das ?
    irgendwie finden sie immer neue Gründe.

    Ihr könnt ja erst mal was hier zu schreiben. ich melde mich dann später noch einmal.

    Tigerchen

    ------------------
    Vertraue nur der Person, die auch wirklich liebst, denn sie vertraut dir auch !!
     
    #9
    kleines Tigerchen, 24 März 2001
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    NEIN, ab 14 darf sie keinen Sex haben- jedenfalls nicht mit dir!
    *einhämmer* Du darfst nicht mit einem Mädchen unter 16 schlafen! Hundertmal schreiben!
    Zumindest gesetzlich nicht...
    Und im Übrigen haben deine Eltern Recht- sie verletzen ihre Aufsichtspflicht. Wenn du tatsächlich mit ihr schläfst und ihre Eltern das irgendwie rauskriegen, können sie deine Eltern anzeigen...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #10
    Liza, 24 März 2001
  11. so ein Mist. aber ich hab ja gar nicht vor mit ihr zu schlafen (jetzt zumindest noch nicht), wie kann ich meinen Eltern das erklären ? die verstehen mich bestimmt nicht.
    kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben @ Liza ? oder auch ihr anderen.

    ich würde mich freuen. ich danke jetzt schon mal.

    Tigerchen

    ------------------
    Vertraue nur der Person, die auch wirklich liebst, denn sie vertraut dir auch !!
     
    #11
    kleines Tigerchen, 24 März 2001
  12. Dina
    Gast
    0
    1)Deine Eltern können doch bestimmt damit rechnen, dass du noch nicht mit deiner Freundin schläfst, wenn sie grad mal 13 ist!

    2)Du sagst ihnen, dass du ganz bestimmt nicht vor hast, direkt beim ersten Mal, wenn SIE bei dir schläft, mit ihr zu schlafen.

    @Liza: Muss jetzt mal ganz dumm fragen (sorry, blick da noch net so ganz durch!). Darfst du dann offiziell nicht mit deinem Freund schlafen??


    ------------------
    Keep cool!!
     
    #12
    Dina, 24 März 2001
  13. @ dina
    weißt du vielleicht noch zufällig eine umschreibung, dafür, dass ich nicht sagen muss:"ich werde nicht mit ihr schlafen, weil sie das erste mal bei mir schläft". ich will meinen eltern das halt nicht so an den kopf ballern, weil ich das peinlich finde. aber trotzdem danke, für deine hilfe.

    Tigerchen

    ------------------
    Vertraue nur der Person, die auch wirklich liebst, denn sie vertraut dir auch !!
     
    #13
    kleines Tigerchen, 24 März 2001
  14. Stupsi
    Gast
    0
    Hi, tigerchen!
    Mit ihr schlafen darfst du nicht, denn du machst dich strafbar. (Haben eh schon einige geschrieben) Sobald sie 14 ist, jedoch, so weit ich weiss, darfst du.
    Die beziehung ist aber dennoch nicht verboten.

    Bussal Stupsi
     
    #14
    Stupsi, 25 März 2001
  15. Dina
    Gast
    0
    @Stupsi: Wenn's hart auf hart kommt, kommt es eh nicht mehr drauf an, denk ich! Solang's keiner anzeigt.

    Wenn du deine Eltern fragst, ob sie bei dir schlafen darf, werden sie wahrscheinlich erstmal was skeptisch gucken. Daraufhin sagst du dann einfach: "Hey, sie ist 13!!". Dieser Satz beinhaltete dass es noch zu früh ist! Das werden sie dann schon verstehen.

    Aber deine Eltern könnten darauf auch kontern, dass es eben genau aus diesem Grund nicht geht, weil sie ERST 13 ist! Das wär net so gut. Kommt halt auf deine Eltern an, ob sie wissen, worauf du hinaus willst usw.!

    Oder sie verstehen deinen Satz so, dass sie SCHON 13 is. Dann könnte sie aber wieder denken, dass ihr es direkt schon treiben wollt!

    Also beides net so gut! Vergiss das wieder :tongue: !

    Neuer Versuch: Unterhalte dich mit deinen Eltern über sie! Die wollen doch garantiert ne Menge über deine Freundin wissen! Lass durchblicken, dass du ihr erster Freund bist (ob's stimmt oder nicht :zwinker: ).
    Dann können sie sich auch denken, dass ihr nicht beim ersten Mal miteinander schlafen werdet (weil sie ja demnach net so viel Erfahrung mit Jungs haben kann).




    ------------------
    Keep cool!!
     
    #15
    Dina, 25 März 2001
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Erzählt was ihr wollt- aber es ist definitiv VERBOTEN, mit einem Mädchen unter sechzehn zu schlafen!!! Nix 'ab 14 darf man'! Und egal was passiert, es wird immer ER sein, der bestraft wird. Wenn er 14 ist und sie 15, hat trotzdem ER sich strafbar gemacht, nicht sie!
    Mädchen, die jünger sind als 16 dürfen keinen Sex haben- todsicher!

    @Dina:
    Doch, ich darf mit meinem Freund schlafen- ich habe mein sechzehntes Lebensjahr vor ungefähr einem halben Jahr vollendet... :smile:


    Wie du deine Eltern am besten überreden kannst, Tigerchen? Ich kann dir nur sagen, wie ich's machen, würde, ich kenne deine Eltern nicht...
    Geh' einfach ganz blöd zu ihnen:

    "Ach übrigens, am Samstag möchte wie-auch-immer-sie-heißt vorbeikommen und nachher dann auch hier übernachten, ist das okay?"
    Eltern: "WIE BITTE!? NEIN!!!"
    "Warum das denn nicht?"
    Mutter: "Also wirklich, Gisbert, sooo schlimm ist es doch wirklich nicht..."
    Vater: "Hm *grummel*, na gut, aber sie schläft in einem anderen Zimmer..."
    "Hä??? *verständnisloser blick* Warum DAS denn??? *keine ahnung hab*"
    Mutter: "Wir verletzen sonst unsere Aufsichtspflicht."
    "AUFSICHTSPFLICHT??? Warum das denn?"
    Mutter: "Weil sie erst 13 ist."
    "Was hat das denn damit zu tun?"

    Angesichts soviel Blödheit platzt dem Vater der Kragen:

    Vater: "WIR WOLLEN HIER KEINE SCHWANGEREN DREIZEHNJÄHRIGEN!!!"

    Schock! Du guckst ihn entsetzt an- daran hast du ja noch NIE gedacht! Völlig unvorstellbar! Du bist total geschockt- wie können deine Eltern bloß sowas von dir denken! Nach einer Schweigeminute:

    "(anklagend) Was denkt ihr bloß von mir...? Sie ist doch noch so jung... Ich würde doch nicht... Wir kennen uns doch erst so kurz..."

    Der Schock sitzt tief- du gehst leise in dein Zimmer.

    Und wenn du jetzt in 'ner Stunde nochmal fragst, sind deine Chancen, dass deine ELtern es erlauben, um ca. 70% gestiegen... :zwinker:

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #16
    Liza, 25 März 2001
  17. Dina
    Gast
    0
    @Liza: Das hört sich total genial an! Irgendwie wie die Werbung von 3-Wetter-Tafft: "Der schock sitzt tief - du gehst leise in dein Zimmer!"! Also, wenn DAS nicht zeiht, dann weiß ich auch net...!

    :smile:


    ------------------
    Keep cool!!
     
    #17
    Dina, 25 März 2001
  18. also liza, ich will dir ja nicht wiedersprechen, aber ich bin der meinung dass ein pärchen, wo z.B. der junge 14 und das mädel 15 ist, sehr wohl sex haben darf
    Erstens bin ich mir da so ziemlich sicher und zweitens steht es unter Berratung und Lebenshilfe ---> Fragen, welche wir zu beanworten wagen ---> was sagt das gesetz..usw. so dort....

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #18
    kleinehasimaus, 25 März 2001
  19. schoko-keks
    0
    *überleg* aber warum will man in dem alter überhaupt schon sex haben?

    ich bin ja nu 16 :smile: aber vor einem jahr wollte ich nicht so unbedingt sex... eigentlich fand ich petting so schon ganz neu und... hm...

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #19
    schoko-keks, 25 März 2001
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #20
    DocDebil, 25 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test