Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist 15, ich 19 - Moral oder wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 8 Mai 2004.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich bin seit gestern (Party ihres Bruders, den ich kenne) mit IHR zusammen.

    Ich möchte auch klarstellen, das sie keinesfalls eine ist, die nur mit älteren rummacht. Sie ist für ihr Alter menschlich schon total reif. Intelligent, vernünftig und einfach süß. :verknallt

    Statt zu kiffen oder sich voll zu saufen, wie es einige andere in ihrem Alter machen, haben wir uns gestern Gedichte aufgesagt, ich habe ihr viel Zeit gegeben und immer wieder gefragt, ob alles ok ist.

    Mein Problem: Es waren sonst nur Leute meinen Alters da, und die haben natürlich gelästert ohne Ende. Es war eine Mischung zwischen gehörtem und direkten Fragen an mich. Ich sei wohl noch Jungfrau, oder krieg keine ab oder sowas. Was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, ich nehme sie sehr ernst und liebe sie ernsthaft. AUch gerade ihr Bruder schien nicht sehr angetan davon...

    Es ist klar für mich, das ich zu ihr stehen würde und das ich sie nicht mehr hergebe, aber ich würde

    1. mal gerne hören, was ihr zum Alterunterschied sagt
    2. wissen wollen, ob sich diese Lästerei bald legt oder wir immer sowas ausgesetzt sein würden.

    Ich habe auch gute Freunde, die mich deswegen trotzdem akzeptieren. Doch weiß ich nicht, ob ich es lange aushalten könnte.
    Ich hab Angst, das das zwischen uns an äußeren Einflüssen zerbrechen könnte.
     
    #1
    Winkelmesser, 8 Mai 2004
  2. Crapp
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Lol, was hast du denn für seltsame Freunde?
    Der Altersunterschied ist doch nicht so gravierend und ausserdem, solange es Liebe ist (so wie du es ja sagst) ist doch alles in bester in Ordnung. Also ich find das moralisch jetzt kein bisschen verwerflich, wundere mich nur wie sehr du dich von deinen Freunden und deiner Umgebung beeinflussen lässt, es geht doch nicht um ihr Glück sondern um deins. Und wenn die dich deswegen irgendwie blöd anmachen oder sonstwas würd ich mal überlegen ob die sich als Freunde überhaupt lohnen.
    Also ich finds völlig OK, Glückwunsch :bier:
     
    #2
    Crapp, 8 Mai 2004
  3. bmw-power
    Gast
    0
    1. ich würd sagen .... kinderf!ck ?
    gibts da nicht ein gesetz für jungendliche unter 16 ? ist nur meine persöhnlich meinung.

    2. ne werden nie aufhören, kommt sicher immer wieder hoch egalwo ihr auftaucht
     
    #3
    bmw-power, 8 Mai 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    was sind 4 Jahre, wenn ihr euch versteht und miteinander auskommt. manche Menschen sind schon sehr früh weit für ihr Alter, andere nicht...
    und die andren werden auch wieder aufhören zu reden. ist doch immer das gleiche, wenn man sich nicht "wie alle" verhält...
     
    #4
    cat85, 8 Mai 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Zur rechtlichen Seite --> Klick hier

    Demnach:
    "xx A und B "dürfen", es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als daß beide es wollten)"

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 8 Mai 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Ich finde auch, wenn ihr euch mögt dann ist es okay.
    Und auf sogenannte Freunde die dagegen sind und das so offen und feindselig zeigen, indem sie lästern, würde ich gar nicht erst hören. Die kann man dann unter "falsche Freunde" verbuchen.
     
    #6
    das_kleine, 8 Mai 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Arghhh ... geh BMW-fahren ... :angryfire Meine persönliche Meinung ...


    @topic
    Wenn Du sie liebst und sie Dich liebt, ist alles in Ordnung.
    Und die "Freunde", die dumme Sprüche machen, sind nicht wirklich Deine Freunde.
    Oder einfach nur neidisch, dass Du jetzt dem Mädchen mehr Aufmerksamkeit schenkst, als ihnen (was ja normal ist).
    Setz Dich mal mit "eric draven" in Verbindung, der ist 22 und hat ne 15-jährige Freundin.
     
    #7
    waschbär2, 8 Mai 2004
  8. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hatte mal nen 6 1/2 Jahre älteren Freund. Da haben auch viele gelästert, aber ich denke ,da muss man einfach drüber stehen.

    Bin auch der Meinung, dass ihr es einfach versuchen solltet. Sooo viel Unterschied ist ja da nicht, ihr werdet ja auch beide älter und dann fällt der Unterscheid, der da ist garnicht auf.

    Wenn ihr euch versteht und mögt, dann denke ich ,wird das wirklich kein Problem geben. Es ist immerhin eure Sache, ihr müsst damit klarkommen, nicht die anderen. Was die sagen .. da müsst ihr drüber stehen.
    Beweist ihnen einfach das Gegenteil.

    Viel Glück :smile:

    Tinu
     
    #8
    Tinu, 8 Mai 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kinderfick.. was solln son Quatsch?

    Mein Freund wird jetzt 18 ich bin 15..seine Kumpels mögen mich auch obwohl die alle in seinem Alter sind und da hat niemand getuschelt..obowhl ich als wir zusammen kamen noch 14 war (sind seit fast anderthalb Jahren zusammen)

    Was anderes wenn sie jetzt 13 wäre.. dann fänd ich es zu extrem, nicht den Altersunterschied sondern dass sie noch zu jung wäre...

    aber mit 15 is man denk ich schon reif genug eine Beziehung zu führen und hat (hoffentlich) genug Verantwortungsbewusstsein. Ich finde es ok.. lass dich von deinen "Freunden" nich beeinflussen.

    Noch ein Tipp: soweit ich weiß, KÖNNTEN ihre Eltern dich anzeigen wenn du Sex mit ihr hättest (oder irre ich da????) jedenfalls solltest du sehr lieb zu ihrem Eltern sein, hat bei uns auch geklappt *g*
     
    #9
    User 12616, 8 Mai 2004
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich find das nicht schlimm. Mit 14 hatte ich nen 18 jährigen freun, mit 16 nen ausrutscher der 30 oder 31 (habs verdrängt *G*) war.

    Vielleicht mögen deine freunde jtzt noch lästern, aber wenn du zeigst das du sie nicht wegen sex haben willst, und wenn ihr beide zueinander steht und eine normale Beziehung führt wird bald das geläster verstummen.

    wenn ihr ne weile zusammen seid, sie 20 und du 24 bist, dann sagt niemand mehr was. Ich glaube es kommt einfach drauf an die ernsthaftigkeit zu zeigen.

    Zu der rechtlichen seite... eltern von ner freundin (sie war 14, ihr freund 21) haben ihren freund angezeigt. Das ganze ging vor gericht. meine freundin ist sehr reif, hat sich auch vor gericht sehr reif dar gestellt und die anzeige wurde fallen gelassen! Da war der unterschied noch gravierender!
    Jetzt ist sie 17, noch immer mit ihrem freund zusammen, und die beiden wohnen nun auch zusammen in dem haus ihrer eltern.die haben sich wieder eingekrigt, auch wenns ne weile gedauert hat.

    Wenn du es ernst meinst mit ihr und sie wirklich so reif ist wird dir nichts passieren!

    Wünsch dir ganz viel spaß, freude und erfüllung in eurer beziehung :smile:
     
    #10
    Marla, 8 Mai 2004
  11. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och, auch wenn das jetzt ein ganz sentimentaler Ausbruch ist, euch alle mal ganz doll umarm. :gruppe: :zwinker:

    Ich kann das alles grad viel besser genießen und hab' da ein größeres Selbstbewusstsein. Ich geb sie nicht mehr her, schon gar nicht wegen ein paar Idioten. Danke für die Aufmunterung und die Infos (Recht).
    Es war halt schlimm, dieser Schnitt von soviel Harmonie mit ihr in das "harte" Leben gewisser moralischer Vorurteile. Und ich könnte es nicht ertragen, das sie auch noch runtergemacht wird.

    Danke euch allen.

    @bmw-power: Ich akzeptiere deine Aussage, kann dir aber versichern, das es mir darum nicht geht, es geht mir um sie in ihrer Gesamtheit. Und das Rechtliche siehe oben.
     
    #11
    Winkelmesser, 8 Mai 2004
  12. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil man mit 14 ja so viel reifer ist, als mit 13... :rolleyes2
    sorry, das musste jetzt sein!
     
    #12
    Inad, 8 Mai 2004
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    als ich 14 war war mein Freund auch "erst" 16 :link:

    jaja das stimmt an sich schon, aber ich dneke schon dass man in dem Alter schnell "reift" gott klingt das bescheuert..
    ne ich bemerks selbst bin hocken geblieben und die sind alle ein Jahr jünger und ich hab den Eindruck im Kindergarten zu sein, ehrlich.. für die sind Dinge wie "Beziehung" Fremdwörter..

    *fragt sich in welche Klasse sie da geraten ist*
     
    #13
    User 12616, 8 Mai 2004
  14. also ich hab auch schon von 13 und über 20 gehört, und 15 und 19 is ja nich so der unterschied find ich. ich mein ich find mehr als 2 jahre au nich toll, oder vielleicht drei, aber wenn sie vernpnftig ist und es nich nur wegen alk, sex und was weiß ich is find ichs ok!
     
    #14
    Terminator1987, 8 Mai 2004
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das mit dem Altersunterschied find ich nicht schlimm, 4 Jahre ist ja nicht so schlimm. Bei meinen Eltern sind es 9 Jahre Altersunterschied und es klappt auch gut. Man sagt ja immer, wo die Liebe hifällt, gegen Gefühle kann man sich halt nur sehr schwer wehren.
    Die Leute die wegen sowas über euch lästern sind absolut keine Freunde. Wenn sie wirkliche Freunde sind, dann akzeptieren sie es auch. Wartet doch erstma ab, wie sich die Sache entwickelt, wenn ihr zusammen haltet, dann kann euch nix passieren.
     
    #15
    Deufelinsche, 8 Mai 2004
  16. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach komm, die Jungs haben ne Doppelmoral!
    Die stehn doch selber auf so "junge Hüpfer", wie sie selbst immer meinen.
    Bei uns ist das Lästern auch immer an der Tagesordnung, aber guck dich doch einfach mal um... ihre Freundinnen sind auch nich älter :zwinker:

    Ich persönlich war mal mega in eine verliebt, hab sie auch geküsst *freu*, aber mehr wurde dann nich. Egal, ich steh auch auf 15 jährige. Da ist nix dabei, denn wie meine Lehrerin immer meinte: "Ab der 9ten Klasse beginnt die Menschwerdung :tongue: ", d.h. uns fasziniert nicht ihr äußeres sondern auch ihr inneres.

    Wenn die wüssten, wie se uns durcheinander bringen können... hehe :clown:
     
    #16
    Matzakane, 8 Mai 2004
  17. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und meinst du nicht, dass das von der Person abhängt?
    Ich hab weder mit 13, noch mit 14 an eine (ernsthafte, echte) Beziehung gedacht...

    @Matzakane: Und dich frag ich auch: Du stehst auf 15Jährige? Und du meinst, das hängt nur vom Alter ab?
     
    #17
    Inad, 8 Mai 2004
  18. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Quark. Ich mein nur, dass ich mit meinen 19 Jahren auch mich in eine 15 jährige verliebt habe. Ich weiß nicht, wovon das abhängt... aber ich denk schon, dass da ein gewissen Altersbereich ist, auf den man eher schaut...

    Mit 15 sind die Mädels halt schon reif, was ich auch gesagt hatte (zumindestens dacht ich das zu sagen mit "Menschwerdung" :zwinker: )...
     
    #18
    Matzakane, 8 Mai 2004
  19. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab sie gestern wiedergesehen. :verknallt

    War mit ihr auf einem Konzert hier (also indoor, eine Halle). Es war so ein schönes Gefühl da Hand in Hand mit ihr reinzugehen. Wir waren die ganze Zeit engumschlungen. Ihr Bruder war auch da, hat mich zwar keines Blickes gewürdigt, aber ich hoffe mal, das ich ihm die Ernsthaftigkeit, die ich in das zwischen uns lege, noch zeigen kann.

    Es war auf jeden Fall toll und ich geb' sie nicht mehr her, egal was andere sagen.

    Danke euch, der Zuspruch ist ja echt überwältigend.
     
    #19
    Winkelmesser, 9 Mai 2004
  20. MotoX@kmx
    Gast
    0
    @W-Messer: Freut mich für dich! Wenn es wirklich Liebe auf beiden Seiten ist, dann lass sie wegen so ein paar Idioten nicht gehen - halt sie fest :smile:

    Ich wünsche euch beiden viel Glück!
     
    #20
    MotoX@kmx, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Moral geht
track2302
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2015
11 Antworten
Test