Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist 5 Jahre jünger als ich, wirkt aber nicht so!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wolverin, 16 April 2006.

  1. Wolverin
    Wolverin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    erstmal Frohe Ostern an alle!
    Hab am Donnerstag jemanden kennengelernt in der Disco. Haben rumgeknutscht und uns gestern Abend (Samstag) in einer Bar getroffen und uns unterhalten.
    Um jetzt den Bezug zum Thema herzustellen. Sie ist 16 (wird bald 17) und ich 21. Wenn man ihr Alter schätzen würde, sagen zwei Freundinnen von mir, würden sie 18,19 sagen. Hab mich gestern mit ihr unterhalten (s.o.). Sie ist auf jedenfall schon weiter als ihr Alter es über sie sagt (kommt in die 12 Klasse).
    Vielleicht kennen einige von euch dieses Gefühl, über das ich gerne eure Meinung hätte. Man denkt: "Warum ist sie nicht so alt wie sie aussieht". :flennen:
    Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke bei ihr sind Gefühle für mich da. Bei mir sieht es so aus, dass ich mehr über das Alter von ihr nachdenke als über die Gefühle. Sie mit mir gesagt das mein Alter für die kein Problem darstellt da ihr ex-Freund 19 war.
    Lg Jan
     
    #1
    Wolverin, 16 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lass dich von einer bloßen Zahl nicht verrückt machen. In gut einem Jahr ist sie eh volljährig und mit fast 17 können junge Frauen durchaus schon so reif sein wie Männer Anfang Zwanzig. Bedenklich finde ich Altersunterschiede nur dann, wenn einer der beiden noch ein Kind oder sehr junger Teenager ist oder wenn beide so weit auseinander sind, dass sie in extrem verschiedenen Lebensstadien stecken (dann sind die gemeinsamen Interessen und Vorstellungen von einer Beziehung meist sehr verschieden).
    Aber so wie es bei euch aussieht, seh ich da erstmal keine Probleme wegen des Alters, solange du keine konstruierst. ;-)
     
    #2
    Ginny, 16 April 2006
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ach, 5 Jahre sind ja mal gar nichts...:smile: Mach dir da bloß keinen Kopf! Meine Ex war 6 Jahre jünger als ich... Als wir uns kennenlernten war sie auch (noch) 16, und ich (noch) 22... Wir waren bis kurz vor Weihnachten knappt 2 Jahre zusammen, und es war rein gar kein Problem! Meine jetzige Freundin wird 20, und ich 25, also auch 5 Jahre, und da redet schon gar niemand mehr von Altersunterschied... Ich denke wenn es jetzt nicht gerade 13 und 19 oder so etwas ist, sind ein paar Jährchen dazwischen relativ egal... Also ich stehe darauf!:zwinker:
     
    #3
    User 56700, 16 April 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also an dem Altersunterschied ist doch nichts auszusetzen. 5 Jahre ist echt nicht die Welt gerade wenn du auch noch sagst, dass sie sich lange nicht so benimmt. Von daher, wenn du Interesse hast, dann würde ich mal hinterhergehen da und mich von diesem "Problemchen" nicht einschüchtern lassen :zwinker:
     
    #4
    Jolle, 16 April 2006
  5. The Flow
    The Flow (36)
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    Single
    Ich sehe das mit dem Alter auch nicht so wild...5 Jahre ist doch voll ok! Habe mich in eine verliebt die 9 Jahre jünger ist, selbst das ist für mich kein Problem. Du verliebst dich doch in erster Linie in den Menschen. Sicherlich gibt es immer welche die ankommen und meinen was willst denn mit so einer etc. Hör nicht auf die, die sind meiner Meinung nach nur neidisch. Höre auf dein Herz! Außerdem sind Frauen in dem Alter meistens eh weiter als das biologische Alter.
    Also hau rein :zwinker:
     
    #5
    The Flow, 16 April 2006
  6. Wolverin
    Wolverin (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
    Hätte nicht gedacht das die grundsätzlichen Meinungen so eindeutig sind.
    Falls es ein paar Leute gibt die das etwas kritischer sehen, sollen die ruhig auch ihre Meinung schreiben. Vielleicht kann man dann Probleme verhindern oder vorbeugen.
    Gehe heute Abend mir ihr ins Kino! Würd denk ich ne' netter Abend :smile:

    Lg und schönen Ostersonntag
     
    #6
    Wolverin, 16 April 2006
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich war mit 16 mit nem 23 jährigen 1 1/2 Jahre zusammen! Also ich finds nicht schlimm!
     
    #7
    Unicorn1984, 23 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich habe meinen Freund nun seit bald 2,5 Jahren.
    Ich war also 16 und er war 22 :smile:
    Nix dabei find ich.
     
    #8
    Numina, 23 April 2006
  9. neko-chan
    Gast
    0
    ich denke auch, dass 5 Jahre noch vollkommen ok sind :smile:
     
    #9
    neko-chan, 23 April 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    So wie du das beschreibst hört sich das doch gut an und wenn euer Altersunterschied wirklich ein problem sein sollte dann wirst du das früher oder später noch merken. mein ex war fast 6 jahre älter und das ging auch. also denke nur das Alter sagt wenig über die person aus.
     
    #10
    Tinkerbellw, 23 April 2006
  11. cocagirl
    Gast
    0
    also,ich denke auch,dass das kein problem seien sollte,als ich meinen ex kennen lernte war ich 13 und er grade 18 geworden,da hatten wir beide ziemliche bedenken gab auch einige probleme,aba ich muss sagen es hat immerhin fast 2 jahre gehalten :smile: und ich denke da sie ja schon fast 17 is und du 21 ist das erst recht kein problem,weil ihr die probleme die wir hatten nich haben werdet in dem alter :zwinker: Also,wenn du sie liebst,mach dir keine gedanken!
    Lg cocoagirl
     
    #11
    cocagirl, 23 April 2006
  12. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Meiner ist auch 5Jahre älter als ich. Du solltest nur herrausfinden nach ner Zeit, was ihre Eltern so ticken. Nicht, dass es nach ner Zeit richtig Ärger gibt..
     
    #12
    Feuerkind, 23 April 2006
  13. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich seh da kein problem...
    bin 17 und mein freund 21...is ein altersunterscheid vonbissel mehr als 4jahren bei uns... ich hab da kein problem mit... meine ellis übrigens auch ni...
    is ja auch ein lieber:herz:
    aber ich denk wenn sie damit kein problem hat und du für sie gefühle..warum ni?
     
    #13
    zwieselmaus, 23 April 2006
  14. tagträumerin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund ist knapp 10 jahre älter. na und... es stört keinen von uns beiden und wir sind glücklich miteinander. das ist doch die hauptsache
     
    #14
    tagträumerin, 23 April 2006
  15. plalie
    plalie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ...

    mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich. Keinen stört es.
    Wenn sie jetzt 17 wird sind das auch nur 4 Jahre? Das ist meiner Meinung nach kein großer Altersunterschied.
    lg Mari
     
    #15
    plalie, 23 April 2006
  16. LaSalsa
    LaSalsa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    stimm hier allen voll zu!das ist überhaupt kein problem..nen bekannter von mir hat mal nen problem draus gemacht, da waren wir auch 5 Jahre auseinander, und wollte keinen Beziehung mit mir, obwohl wir beide total verknallt waren..das ist dann ein problem!
     
    #16
    LaSalsa, 23 April 2006
  17. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    bei mri wars genauso...also 5 Jahre Unterschied. Meine Eltern haben ein bissel Stress gemacht von wegen Übernachtung als ich noch nicht 16 war, aber ansonsten hatte niemand ein Problem mit unserem Altersunterschied.
    Du darfst aber trotz allem nicht so sehr darauf hören, was andere sagen. Es ist ja schließlich wichtig, was ihr davon haltet, ob es für euch ein Problem ist. Wenn nicht, was steht euch noch im Wege? :smile:
    Wie wars denn jetzt im Kino?:smile:
     
    #17
    User 25573, 23 April 2006
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich finds immer lustig, wie alle immer erzählen "aber sie verhält sich viieeeeel reifer für ihr alter" ..
    sie ist 16 .. und dabei bleibts. wenn du erwartest, dass sie erwachsen ist, wirst du nach ner weile dein blaues wunder erleben.

    also hör auf die einzureden, dass sie soooo viel anders ist alle anderen 16 jährigen. es gibt die gleichen probleme ..

    natürlich kannst du trotzdem eine beziehung eingehen .. ich selbst geb nen scheiß auf irgendwelche zahlen ..
    aber erwarte nicht, dass es einfach ist.
     
    #18
    Fireblade, 23 April 2006
  19. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    verallgemeiner hier doch nicht so..:kopfschue
    Es gibt eben solche und solche 16 jährige. Wenn ich mri das so ansehe, in meiner Alterstklasse gibt es Mädels, die sehen noch aus wie 12, andere wie 18. Ich dneke gerade in dem Alter gibt es große Unterschiede.
    Und es muss überhaupt nicht schwierig werden, nicht mehr oder weniger als in anderen Beziehungen. *grummel*
    Ich hasse Verallgemeinerungen!!
     
    #19
    User 25573, 23 April 2006
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich rede nicht vom aussehen, sondern vom verhalten.
     
    #20
    Fireblade, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre jünger wirkt
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Stefan KennstEh
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2014
8 Antworten
GoodQuestion
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2014
2 Antworten