Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist 7 Jahre älter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0815user, 23 April 2006.

1. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab letztes Jahr ein ganz liebes Mädl kennengelernt, aber bis vor kurzem war da eigentlich auch nix. Aber vor 4 Wochen habe ich sie wieder getroffen und hab dann die letzten 3 Nächte von Samstag auf Sonntag bei ihr verbacht und werd nächstes Wochenende wieder bei ihr sein. Sie hat auch gesagt das sie mich lieb hat und sich eigentlich auch ne Beziehung mit mir vorstellen könnte wenn da doch der Altersunterschied nicht wäre.
    Aber wenn wir zusammen sind verstehen wir uns super und keiner will eigentlich mehr weg vom anderen. Wir haben die Nächte auch Arm in Arm im selben Bett verbracht, also is ausser kuscheln und ein paar Küsse ohne Zunge nichts gelaufen. Aber es kommt mir so vor als ob sie sich doch nicht ganz sicher ist bezüglich ihrer Aussage zum Altersunterschied. Was meint ihr dazu?

0815user, 23 April 2006
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde das dass Alter in eurem fall keine Rolle spielt. Wärst du jetzt 13 und sie wäre 7 Jahre älter würde ich sagen nein --- aber so würde ich sagen ran an die Frau ^^

hiT mYselF!, 23 April 2006
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Der Geist ist willig aber das Fleisch war schwach, oder so ähnlich.
    Sie wird sich mit sicherheit für dich interessieren, so vom gefühl her usw. Aber wie sie schon sagte hat sie bedenken wegen des Altersunterschiedes. Wird sich wohl zeigen müssen ob der Kopf stärker ist als der rest :zwinker:

Teac, 23 April 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also ich finde, dass die altersunterschiede mit zunehmendem Alter doch eher unwichtig werden. doch du bist 23, sie dann wohl 30. was ist dagegen einzuwenden? ich versteht euch doch super und möchtet beide zusammen sein. dann passt das doch! auf die paar jahre kommt es ja wirklich nicht an.
    bin auch 4 jahre jünger als mein freund und die sind kaum zu merken... jaaa bin schon so erwachsen :tongue:

redet doch am besten nochmal darüber... stört sie wirklich nur der altersunterscheid? hat sie vllt. bedenken, ob du ihr zu alt bist?

drück euch die daumen!

mfg betty

betty boo, 23 April 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich finds in eurem Alter jetzt auch nicht so dramatisch. Optisch sollte es doch auch passen.

Ich war 16, mein Freund 25, als wir zusammen kamen. Da hatte ich ein paar Bedenken. Heute (20 und 29) stört es uns überhaupt nicht mehr.

Also einfach keine Gedanken darüber machen. :zwinker:

User 34605, 23 April 2006
  6. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich denk mal "sie" wird damit auch kein Problem haben, wie es eigentlich die wenigsten haben die es betrifft, es geht dabei den Leuten wohl eher darum was andere sagen und denken.

Teac, 23 April 2006
  7. sendmail
    sendmail (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    einfach mal ein bisschen Selbstbewusstsein an den Tag legen und der Rest sollte klappen :zwinker: - so wie du es schilderst, scheint doch sonst alles zu stimmen.

sendmail, 23 April 2006
  8. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Genau das gleiche hat mir meine Ex-Freundin auch gesagt (wir waren 2Jahre zusammen:zwinker: ) als ich sie kennen gelernt habe. ich war damals 20 und sie war 27 (glaub ich..., ne bin mir sicher *schäm*).

Also das passt ganz sicher!

LG

Raptor1983, 23 April 2006
  9. stranger
    Gast
    0
    nur immer munter zu!:grin: :cool1:

stranger, 23 April 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Standardantwort auf Fragen dieser Bauart: Sehr kritisch!
    Wäre es andersrum (Du 7 Jahre älter als Sie) und beide > 20 würde ich sagen - OK, ist zwar schon ein gewisser Altersunterschied aber auch nicht nicht soo extrem.
    Aber in diesem Fall ...
    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das auf Dauer gut gehen würde, dafür dürften eure Interessen zu bunterschiedlich sein. bzw. Sie von der Entwicklung her schon wesentlich weiter.
    Daher würde ich Dir davon abraten dich darauf einzulassen.

Für mich persönlich käme es gar nicht in Frage.

Mr. Poldi, 24 April 2006
  11. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    bist Du sicher, dass Du Dich nicht selbst täuscht?
    Die hält Dich wohl eher hin, bis sie jemanden findet, den sie will, meine Meinung. "lieb haben" und "Beziehung eigentlich vorstellen können" sind kaum die grossen Gefühle, die Du gerne hättest.

Aber denk dran: Verglichen mit einer Gleichaltrigen bläst sie schon sieben Jahre länger. Nutz es aus! :-D

Tami Flu, 24 April 2006
  12. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte da mal eine vor 1 Monat oder so die ist 18 Jahre Älter als ich und die hatte keine Probleme mit dem unterschied, wollte aber nix von der weill ich ne Freundin hatte. Wenn einem wirklich was am Mencshen liegt ist das Alter nicht endscheidend, denk ich mal

Xtreme21, 24 April 2006
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, in eurem Alter kommt das nicht merh so drauf an. :smile: Ich würds einfach wagen, der Rest scheint ja zu stimmen! :zwinker: Viel Glück!

patensen, 24 April 2006
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Andersherum kann das genauso sein. :rolleyes:
    Deine Begründungen sind bei dem Thema immer so lächerlich. :mad:

User 34605, 24 April 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich denke, das ist keine frage der jahre, sondern mehr eurer jeweiligen lebensumstände.

bei meinem freund war es ähnlich: er 20, seine ex 29. er macht gerade abi, sie arbeitet bereits voll (als lehrerin!). er hatte nie geld, sie verdient gut. er wohnt noch zuhause, sie hat schon seit jahren eine eigenen wohnung. bei ihr tickt die biologische uhr, für ihn sind kinder die nächsten jahre noch kein thema usw.
    das musste schief gehen.

aber wenn ihr ungefähr auf einem level seid und in etwa die gleichen vorstellungen habt, wie die nächsten jahre aussehen könnten, warum nicht?

Miss_Marple, 24 April 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann das ebenso der fall sein.
    Die Wahrscheinlichkeit dass es schiefgeht dürfte aber deutlich geringer sein.

Mr. Poldi, 24 April 2006
  17. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Verlobte is 10 Jahre älter als ich wir sind jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen und seit knapp einem Halben Jahr verlobt.

Seit Sommer 2005 wohnen wir zusammen sind glücklich miteinander und haben sogar schon ein paar mal über Knder gesprochen.

Ich war mir lange unsicher was uns betrifft das is doch aber eigentlich auch bei Beziehungen mit gleichaltrigen so.

Ich habe das allerdings anfangs ehr als Abenteuer gesehen und sie auch, hatten uns mal drüber unterhalten da kam dann raus das wir beide es zuerst nur als Abenteuer gesehen haben, aber irgendwie haben wir uns dann einfach ineinander verliebt.

Was du so erzählt hast hört so denke ich auch das sie innerlich etwas mit sich kämpft und sich bei den Gefühlen die sie für dich hat nicht so sicher ist.

Also es kann auf jeden fall klappen.
    Lass es einfach auf dich zukommen.

Balti, 24 April 2006
  18. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Beiträge. Ich werd das wohl alles auf mich zukommen lassen und die ganze Sache mal langsam angehen.

Es würd ja so eigentlich alles stimmen, wir haben auch die selben Interessen, hören die selbe Musik. Und von den Lebensumständen her passt es auch, da wir auch beide schon arbeiten. Bin also kein armer Schüler der ne reiche Frau sucht :tongue:.

Und bei ihr wird es zwar langsam auch zeit das sie Kinder kriegt, aber das ist vorerst mal egal, weil sie wohl auch mit nem gleichaltrigen auch net in der ersten Woche ans Kinder kriegen denkt. Sowas sollte schon gut überlegt sein.

0815user, 24 April 2006
  19. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab dieses Wochenende zwei Nächte bei ihr verbracht und bin jetzt immer noch auf dem selben Stand wie vorher. Es traut sich halt keiner näher an den anderen ran.

Aber irgendwelche Gefühle müssen da doch von beiden Seiten, weil eigentlich is es ja nicht normal das man fast jedes Wochenende allein mit einer Frau verbringt und auch noch im selben Bett schläft.

Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll!

0815user, 1 Mai 2006
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Schlaft ihr denn nur nebeneinander oder auch... hust.

Ja, nennt mich Indiscretia.

User 13029, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...