Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist DIE RICHTIGE, aber es ist hoffnungslos!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AllOutOfLove, 12 Mai 2009.

  1. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hallo ihr da draußen!

    Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Bin grade ziemlich down wegen der Frau meines Lebens, die leider nix von mir will.

    Die Geschichte in Kurzform:
    Wir lernen uns kennen, sie ist frisch vom Ex getrennt, der sie nach langjähriger Beziehung immer schlechter behandelt hat.
    Wir verstehen uns blendend, verbringen zunehmend Zeit zusammen. Ich verliebe mich.

    Als ich es ihr (erst nach Wochen) sage, ist sie ganz hin und weg von meiner Liebeserklärung, weil sowas noch nie einer zu ihr gesagt hat. Leider nützt mir das nichts, weil sie es nochmal mit ihrem Ex versuchen will. Er will sich ändern und alles soll besser werden.

    Wenige Tage später schmeißt er sie raus, macht ihr klar dass er sie für Dreck hält und droht ihr Schläge an. Sie ist ihm aber total verfallen, geht jeden Tag zu ihm, will reden und die "Beziehung" retten. Dann heult sie sich die Augen aus, weil er nur noch Hass für die empfindet.

    Mein Problem: Ich LIEBE diese Frau. Mir ist noch nie jemand wie sie begegnet. Wir wären das perfekte Team. Das habe ich schon öfter gesagt, aber bei ihr ist es wirklich so, das war von Anfang an was ganz anderes.
    Nun kriege ich mit wie diese tolle Frau diesem A****h hinterhertrauert, während ich alles tun würde, um sie glücklich zu machen. Und ich kann ihr nicht mal helfen, denn offiziell weiß ich davon nix. Sie tut immer auf heile Welt und mimt bei mir die Fröhliche, bei der alles OK ist. Ihre Schwester erzählt mir dann alles, die ganze schlimme Wahrheit.

    Was soll ich nur machen? Sie ist die Frau meines Lebens. Ich will sie nicht verlieren, aber wenn ich sie sehe, möchte ich sie einfach nur küssen. Heute Abend treffen wir uns wieder. Und ich weiß, dass ich auf Platz 2 in ihrem Herzen stehe, nach dem Ex. Kann mir jemand sagen, wie man mit dieser Situation am besten umgeht???
     
    #1
    AllOutOfLove, 12 Mai 2009
  2. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    .

    Also erst mal langsam Reiten Cowboy :zwinker: ! Auch wenn es schwer fällt! Aber in solchen Sachen sollte man versuchen ein Mindestmaß an Vernunft zu behalten, auch wenn das :herz: was anderes sagt. Momentan kannst du gar nichts machen. Wenn sie ihrem Ex hinterher trauert! Du kannst nur warten bis sich zur Vernunft kommt (Vll haut er mal ihr ordenlich was auf die ... ) Ich verstehe es auch nicht wenn Frauen einem super Arsch hörig sind obwohl er sie wie Dreck behandelt.

    Bis dahin solltest du dezent den Kontakt halten und warten was passiert. Manche Dinge regeln sich mit der Zeit von selber!

    D.
     
    #2
    Daniel1980, 12 Mai 2009
  3. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso lässt du dich von ihr runterziehen?
    Offensichtlich will sie's nicht anders, also lass sie. Irgendwann kommt sie zu Vernunft und dann kannst du deine Chance nutzen.
    Es lohnt sich nicht jetzt um sie zu kämpfen - du lebst nicht in einem Hollywoodfilm. Es lohnt sich auch nicht, sie nur auf Händen zu tragen, das geht sowieso schief (zumindest wenn sie etwas Menschenachtung hat), denn (du ahnst es) du lebst nicht in einem Hollywoodfilm...

    Jetzt würd ich mich erst mal zurücklehnen und ihren Kampf gegen Windmühlen beobachten, vielleicht kannst du ja irgendwas lernen.
     
    #3
    helfende_Hand, 12 Mai 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Vermutlich bei dir? Schonmal was vom Spruch, 'Man isst nicht da, wo man scheisst' gehört?
    Du bist absolut und total ihr Seelenmülleimer, bester Freund, was weiss ich noch...lieben tut sie dich aber nicht. Indem du durch deine Liebeserklärungen so den Offenbahrungseid lieferst, wirst du an dieser Situation auch genau null ändern können. Reiss dich mal ein bißchen zam, falle ihr nicht so mit der Tür ins Haus und sei auch nicht in jeder Scheisslage, wenn ihr Ex ihr mal wieder den Tag versaut hat, für sie da. Es gibt einfach gar keinen Reiz, mit dir zusammenzukommen, sie bekommt ja jetzt gerade schon alles von dir was sie so derzeit braucht.
     
    #4
    Schweinebacke, 12 Mai 2009
  5. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Danke für eure Antworten!

    @schweinebacke: Nein, so ist es ganz und gar nicht. Sie redet mit mir nicht über dieses Thema. Sie hat es zwar versucht, aber ich hab gemeint dass ich darüber nichts hören will, weil es ihre Sache ist und ihre Entscheidung. Ich erfahre alles über meine "Informationsquellen", von denen sie aber nix weiß.

    @helfende_Hand: Wie meinst du das mit der Menschenachtung? Hab ich nicht so ganz verstanden...
    Zurücklehnen und den Kampf betrachten wäre gut, wenn ich dabei nichts fühlen würde, wenn es mir egal wäre. Hab mich wesentlich souveräner eingeschätzt was das angeht, war ich auch immer, aber diesmal ist alles anders.
     
    #5
    AllOutOfLove, 12 Mai 2009
  6. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn sie dich als Menschen achtet, würde sie dich eher verlassen als dass du dich (als Individuum) selbst aufgibst um sie glücklich zu machen.
     
    #6
    helfende_Hand, 12 Mai 2009
  7. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    So, jetzt sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Am Wochenende waren wir zusammen auf Party und hatten unseren Spaß, als wäre nix gewesen.

    Wir haben wieder so viel Zeit zusammen verbracht, dass zig Leute gefragt haben, ob wir zusammen sind. Sie hat dann immer nur gemeint "Nein, ist nur ein guter Freund". Naja, was soll sie auch sonst sagen...

    Eine Freundin von mir hat mir jetzt geraten, ihr zu sagen, dass ich sie immer noch liebe und ich quasi auf sie warte, also dass sie sich Zeit lassen soll usw.
    Diesen Vorschlag sehe ich etwas kritisch an, deshalb Frage an euch: Was haltet ihr davon?
    Immerhin hat sie ja nie gesagt, dass sie mich nicht will, sondern nur, dass ihr Ex im Wege steht. Weiß halt nicht, ob ich sonst 'ne Chance bei ihr gehabt hätte und weiß auch nicht, wie ich sie das jetzt fragen sollte. Auf der anderen Seite soll sie ja nicht denken, dass ich ihr hinterherlaufe. Mann ist das kompliziert!
     
    #7
    AllOutOfLove, 20 Mai 2009
  8. True.
    True. (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    ich hab n freund der ist 2 jahre hinter der selben frau her gewesen und hat nach 2 jahren einen korb gekriegt!
    mach nicht den sellben fehler geh auf sie zu und sags ihr am besten sprecht euch richtig darüber aus (wo ihr ungestört seit)
    so sind halt diene gefühle für sie da kannst du nichts gegen machen aber es zerstört dich mehr wenn sie es nicht weiß als wenn sie es weiß.
    klar diese sachen sind immer kompliziert liebe ist nie einfach:zwinker:
    wenn sie dir sagt das immer noch dess mitm ex is , dann musste es akzeptieren(das ist aber kein korb :zwinker: )
    bleib an sie drann... aber nicht dein ganzes leben:smile:

    ich er hoffe dir gutes,das ihr es zusammen schafft:herz:

    Lg True.
     
    #8
    True., 20 Mai 2009
  9. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Oh Gott, laß das um Himmels willen bleiben!
     
    #9
    kingofchaos, 20 Mai 2009
  10. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    bloß nicht. sag nicht dass du auf sie wartest.
    tu es, sei da, aber erwähne es nicht. denn dann hat sie dich in der hand.
     
    #10
    Silverbell, 20 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RICHTIGE hoffnungslos
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
Raik
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
3 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten