Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist jünger: was denkt ihr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loco87, 21 Juli 2005.

  1. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hallo. ich bin 18 Jahre alt und habe auf einem Pfadfinderlager auf dem ich kochen war ein Mädchen kennengelernt, das 15 Jahre alt ist.
    irgendwie haben wir uns ziemlich schnell angefreundet, sie ist für ihr Alter ziemlich reif hab ich bemerkt.
    Am Ende haben wir handynummern und so ausgetauscht und sie schreibt mir jetzt andauernd SMS sie würde mich vermisse, und würd mich gern malwiedersehen.

    Ich hab aber irgendwie einen inneren Konflikt, weil sie doch irgendwie zu jung für mich ist.
    ja sie ist ganz toll und alles, aber irgendwie hab ich Angst davor, mich auf sie einzulassen.
    Vor allem weil mein Freundeskreis mich dann bestimmt schief ankucken würde.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Hat einer nen Rat?
     
    #1
    Loco87, 21 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du selbst kein so gutes Gefühl hast, dann solltest du es wohl lassen. Aber treffen kannst du dich ja trotzdem mit ihr. Entscheidend sind natürlich immer die möglichen Interessenskonflikte. Mit 15 hat man ja anderes im Kopf als mit 18. Mir wären 3 Jahre auch zu viel. Ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt nach einer 20 jährigen umschauen (was ja 3 Jahre jünger bei mir wäre).
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  3. Tommy1569
    Gast
    0
    Hör auf dich selbst, wenn es für dich ok wäre mit ihr zusammen zu sein dann versuche es doch einfach
     
    #3
    Tommy1569, 21 Juli 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    muss doch jeder für sich selbst wissen, ob jemand einem zu jung ist ...

    ich bin 20 und hatte ne 16 jährige freundin .. und treff mich auch so sehr oft mit 16 jährigen mädels .. einfach, weil ich mit denen besser klar komme.
    und mein freundeskreis akzeptiert das auch so .. müssen sie wohl aus .. weil ich mache ist und bleibt mein ding ..

    also wenn du denkst, ihr passt gut zusammen dann ist es doch ok ..
    und wenn nicht, dann eben nicht ..

    das Alter ist da eher sekundär ..
     
    #4
    Fireblade, 21 Juli 2005
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht um das Aufsehen bei deinen Freunden kümmern, es sei denn dir ist sowas wichtiger, aber dann bist du für ne Beziehung noch nicht reif genug.
    Wenn du sagst sie ist reifer als man in ihrem Alter ist, probier es doch einfach, dann wirst du bald merken ob es Zukunft hat oder nicht.

    PS: Mein Partner ist 15 Jahre älter als ich und mir sind die Blicke anderer Leute egal, denn ich weiß dass er der Richtige für mich ist und wir uns super verstehen!
     
    #5
    LadyMetis, 21 Juli 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    triff dich aml mit ihr und entscheide dann ob sie es wert ist, und ob du dir vorstellen kannst dass sie mit deinem freundeskreis auskommt!
     
    #6
    keenacat, 21 Juli 2005
  7. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Also ich seh sie normalerweise heute Abend, dann kann ich mal schauen was draus wird.
    Ich werd sie erst mal richtig kennenlernen und dann mal schauen.
    Der Gewissenskonflikt wird sich ja vielleicht legen, wenn ich sie ein paar mal getroffen hab.
    Wenn sie die Richtige ist, dann kanns ja eigentlich egal sein, dass sie jünger ist als ich, oder?
     
    #7
    Loco87, 21 Juli 2005
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was deine freunde denken, sollte dir egal sein. aber gerade unter 18 finde ich altersunterschiede doch ziemlich entscheidend. Sie ist mit 15 doch noch eher ein Mädchen auch wenn Frauen im Kopf oft reifer sind.

    Ich würde sagen: Nur wenn du dich heftig in sie verliebt hast.

    Ansonsten kannst du doch bestimmt eine Frau finden, oder?
     
    #8
    popperpink, 21 Juli 2005
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann es dir egal sein, wie alt sie ist, wenn du in sie verliebt bist. Und 3 Jahre ist in dem Alter kein wirklich großer Unterschied, find ich.

    Mein Freund ist fast 8 Jahre älter als ich, da haben schon einige geguckt, aber uns kommt es nicht viel vor. :gluecklic
     
    #9
    User 37900, 21 Juli 2005
  10. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Aber es gibt ja Ausnahmen oder?
    und ich mein, ich weiß dass sie eine Ausnahme ist.
    nur hab ich immer gedacht, dass ich niemals jemanden unter 16 näher kennenlernen möchte.
    und jetzt hab ich mich irgendwie in sie verliebt und verstehe mich selbst nicht mehr.
     
    #10
    Loco87, 21 Juli 2005
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde nicht, dass man das pauschal so sagen kann, dass 3 jahre zu viel sind. das kommt erstens aufs alter an, und zweitens auf die personen. 15 und 18 sind schon viel - aber wenn sie für dich okay ist, dann würde ich niemandem um erlaubnis fragen, ob ich mit ihr zusammen kommen darf.

    meine freundin ist auch 3 1/2 jahre jünger als ich, sprich sie ist 19 - und sie ist meistens reifer als ich... :bier:

    also lass dich nicht durcheinander bringen von dem was andere sagen/denken könnten, sondern zieh dein ding durch. wenn du sie magst, dann probiers.
     
    #11
    pappydee, 21 Juli 2005
  12. SummerLove
    Gast
    0
    Lass das Alter Alter sein und entscheide aus dem Herzen heraus. Es gibt in einer Beziehung soviel wichtigeres als das Alter : gemeinsame INteressen, ehrlichkeit, reife, Verständnis, Vertrauen ...

    Und was deine Freunde von dir denken, wenn du dir ein 3 Jahre jüngeres Mädchen anlachst, sollte dir in dem Fall egal sein. Wenn du Gefühle für sie hast, dann ist das nunmal so. Dann haben andere sich da nicht einzumischen. Wo die Liebe hinfällt sag ich immer ...

    Mit meinen Freunden gab es Anfangs auch Probleme wegen meinem Freund, der 11 Jahre älter ist als ich. Es gibt zwar oft Probleme deswegen, aber im Endeffekt lieben wir uns nunmal ... Und das habe ich meinen Freunden auch gesagt. Entweder sie akzeptieren es, oder sie müssen sich nicht mehr mit mir abgeben. Gehe Grundsätzlich nach dem Motto, wer mein verhalten oder mich nicht mag, der muss sich nicht mit mir abgeben.

    LG
    Summer
     
    #12
    SummerLove, 21 Juli 2005
  13. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    @SummerLove:
    Danke hat mir sehr geholfen. Du hast absolut recht, ich schau einfach mal was sich draus entwickelt und ich weiß auch genau, dass ich Freunde hab, die das akzeptieren werden und der Rest kann schauen wo er bleibt.
    Was soll ich auch mit Freunden die meine Entscheidungen nicht akzeptieren.
     
    #13
    Loco87, 21 Juli 2005
  14. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Lage...

    ... kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir war letzten Herbst/Wintere dies selbe Situation: ich war Betreuer bei einem Zeltlager, sie hat mir Monate danach geschrieben. Wir treffen uns einige Male und ich schloss eine Beziehung von vorneherein aus. Irgendwann fand ich meine bedenken grundlos, weil ich merkte, dass sie die richtige war.

    Kurzum: wir kamen zusammen (ich damals 18, sie 15) und hatten eine wunderschoene Zeit. Leider beendete sie die Beziehung nach wenigen Monaten. Ich glaube, dass manche Maedchen in dem Alter noch nicht reif genug fuer eine ernstahfte Beziehung sind. Aber ich wuerds an deiner Stelle drauf ankommen lassen - hoer auf dein Herz, nicht auf das, was deine Freunde sagen KOENNTEN!

    Gruss Patrick
     
    #14
    the_eagle, 21 Juli 2005
  15. vawoka
    Gast
    0
    Ich kann dir auch nur raten einfach mal langsam ranzugehen und sie dir genauer anzusehen. Wenn ihr euch ein paar mal trefft kannst du dir schon mal ein Bild machen ob sie wirklich schon reif für ihr Alter ist oder eben doch noch zu jung für dich. Ich für meinen Teil kann immer wieder nur sagen dass meine Freundin auch gerade mal knapp 16 war als wir zusammengekommen sind und ich damals schon über 20. Kommt eben immer drauf an wie weit bzw. erwachsen der Einzelne ist.
     
    #15
    vawoka, 21 Juli 2005
  16. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    ...so wie du das beschreibst...lass es - Schwärmerei in dem Alter ist normal (sie) und ihr Herzchen bekommt schon keinen Knacks wenn du ehrlich sagst was du denkst...
     
    #16
    derPuma, 21 Juli 2005
  17. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Ich denke, dass das wirklich auf euch beide ankommt. Bei meiner Cousine war sie glaub ich 16 und er (der beste Freund ihres großen Bruders) 25 und die beiden sind auch noch zusammen (Heirat/Kinder)
    Das lässt sich nicht pauschal sagen, wie die meisten schon meinten. Wart ein bisschen ab (hast du ja eh vor :zwinker: ) und dann hör auf dein gefühl
     
    #17
    Losti, 21 Juli 2005
  18. Monachen
    Gast
    0
    Also mein Freund und ich liegen 3 Jahre auseinander und wir kommen prima damit zurecht...wegen freunde und etc. naja ok am Anfang wurd mein Freund etwas gemobbt aber mittlerweile haben seine Freunde alle jüngere freundinnen die auch ca. 3 Jahre jünger sind als sie :zwinker:
     
    #18
    Monachen, 21 Juli 2005
  19. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    3 Jahre ist gar nichts, 15 und 18 geht wunderbar.
    Und wenn sie erstmal 16 ist ;-) ...


    Freunde sind FREUNDE. Sie werden es verstehen (müssen), sonst sind es keine Freunde. Und sie TUN es auch. Solange du sie nicht vernachlässigst...


    Und von all denen die dich doof angucken oder anmachen oder über dich lästern sind 95% eh nur neidisch.

    Also, Mut zur eigenen Meinung und zur Liebe und alles. Cool!
     
    #19
    BlackSun, 22 Juli 2005
  20. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk, man kann einfach nicht sagen, ob das klappt oder nicht...das liegt an den personen selber!
    hör auf dich, wenn du sie willst, dann bemühe dich, aber denke nich drüber nach, was andere denken würden!
    ich bin auch 17 1/2, und meine freundin wird in ner woche auch erst 15...also bis jetzt klappts wunderbar...wenns passts, passts^^
     
    #20
    Faulpelz '05, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jünger denkt
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 23:38
7 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
rubina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2007
69 Antworten