Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist seltsam bei Bekannten (Nicht Freunden) weil sie Angst hat...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Khan, 5 Juli 2005.

  1. Khan
    Gast
    0
    ... Also:

    Wenn meine Freundin und ich in die Stadt und so gehen und sie sieht Leute wo sie "Nur" kennt (Also nicht mit ihnen befreundet ist oder so) dann laesst sie zb meine Hand los und geht nen Schritt weg weil sie sagt sie hat Angst dass wieder hinter ihrem Rücken getuschelt wird oder dass jemand über mich lästert usw...

    Ich hab ihr schon ein paar mal gesagt dass es mir total egal ist ob wer lästert, aber sie hat scheinbar total Angst das Gespräch der Schule zu werden...!

    Verstehe ich nicht. Naja sie steht zu mir also wenn sie wer fragen würde ode fragt sagt sie ich bin ihr Freund usw..
    Und auch wenn wir mit Freunden zusammen sind (also ihren oder meinen) wo sie weiss, dass es kein geplappere hinter unsrem Rücken gibt, da ist sie auch ganz normal (Also rumschmusen usw..)

    Ich weis nur nicht wie ich ihr diese Phobie ausreden kann dass sie immer Angst hat dass man schlecht über sie oder mich redet. Naja ich verstehs nicht. Mich stört es auch nicht sooo aber es nervt eben wenn sie auf der Strasse mal wieder nen Satz von mir wegtut und ganz erschrickt nur weil da Leute sind die sie nicht mag / die Sie nicht mögen und sie Angst hat dass ei lästern...

    Ich mein wen interessiert die Meinung anderer Menschen die man nicht kennt so? Ich sag solchen einfach: "Halt dein dummes Maul oder du weisst nicht was Morgen passiert" oder ähnliches.. das wirkt (In Verbindung mit meiner Kleidung und meinem Auftreten noch besser ^_^)
     
    #1
    Khan, 5 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Hat sie denn einen Grund warum ihr das peinlich sein könnte mit dir?
    Vielleicht möchte sie sich nur ihre Chancen auf andere Männer offen halten und tut deshalb so als wärd ihr nicht zusammen.
     
    #2
    LadyMetis, 5 Juli 2005
  3. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich komisch.
    Wenn man einen Freund hat steht man doch dazu und lässt nicht seine Hand los sobald jemand kommt den man kennt.
    Mir wäre es es total egal was andere denken! Ich bin glücklich und dazu sollte man auch stehen!
    Red mit ihr darüber und sag ihr das du es nicht okay findest das sie so tut als wäre nix zwischen euch wenn jemand kommt den sie kennt!
     
    #3
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  4. Khan
    Gast
    0
    Naja hab das falsch ausgedrückt...

    Wenn sie die Person nur kennt oder mag tut sie nichts, nur wenn das Mädels sind welche sie nicht mögen..
    Bei anderen Leuten wie gesagt ganz normal, auch bei ihren Freundinnen, Bekannten usw... nur eben bei Leuten mit denen sie Probleme hat ist sie seltsam...
    Letzens sind ma halt in der Stadt gegangen und da waren 2 Mädels aus ihrer Parrarel wo immer über andere ablästern und sie schlechtmachen und da ist sie halt etwas weggegangen weil sie meinte wenn die uns sehen würden bald alle total scheisse erzaehlen usw und sie will nicht dass man über sie oder mich Mist erzaehlt....

    Weil sie Angst hat dass die dann voll die Gerüchte verbreiten usw, sie wird von den anderen Mädels usw gerne verarscht glaub ich.. und darum hat sie Angst.

    Ich such nur Ideen wie ich ihr das ausreden kann.
     
    #4
    Khan, 5 Juli 2005
  5. Unscheinbar
    0
    Genau DAS ist der Punkt. Es nerven sie andere Sachen als dich - und nicht mehr...

    Bei einem Mädchen war ich auch schon oft in der Situation, mich zu fragen, ob sie nicht zu mir stehen wollte, nur weil sie nichts von Händchenhalten und Ähnlichem hielt.

    Anfangs war ich sehr kritisch, denn es deutete vieles drauf hin, als wollte sie aus purem Realismus sich die Option offenhalten, noch viele, viele andere Partner zu haben, ohne dass sie jedem Bekannten das Warum erklären muss. Kein Plan, inwiefern das wirklich zutraf, aber mir wurde langsam klar - und das hat sie auch mehrmals gesagt -, dass es sie wirklich einfach nur höllisch nervte, wenn andere Leute, vor allem welche, die ihr nicht nahestehen, über sie und ihren Beziehungskram redeten. Ich sehe das selbst ganz umgekehrt, so wie du: Es ist mir umso gleichgültiger, wer über mich lästert, je weniger ich diese Person kenne! Auch erwarte ich von meiner Freundin, dass sie wenigstens in ein paar Situationen diese Angst überwindet und einfach nur zeigt, wie sehr sie mich mag und wie sie zu mir steht. Ansonsten jedem das Seine!
     
    #5
    Unscheinbar, 5 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seltsam Bekannten Freunden
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Masride
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
23 Antworten
Xenana
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2006
1 Antworten