Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist sich nicht mehr sicher...?! :S

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von desasta, 8 März 2009.

  1. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo allerseits,
    ich bins mal wieder... leider. Also, ich war ja letztes mal hier, wegen meiner Eifersucht. Bei mir wurde eine paranoide Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, also war ich darauf fast 1 Jahr in Therapie und nehme nach wie vor Medikamente. Seitdem hatte ich auch keine ernsthafte Beziehung mehr, letztes Jahr im Dezember ist es dann aber doch passiert: Ich hab mich wieder in ein Mädchen verliebt. Schön und gut, irgendwie sind wir dann halt zusammengekommen. Es lief auch gut, okay, hin und wieder mal nen Streit gehabt, das aber IMMER nur über ICQ. In Folge dessen habe ich ICQ gelöscht, wir könnten ja telefonieren, meinte sie.
    In der Schule haben wir auch so gut wie gar nicht geredet, sie wollte die Pausen lieber mit ihren Freundinnen verbringen... :S
    Na ja, in den 2 Wochen nachdem ich ICQ gelöscht hatte, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt gehabt. Wir haben uns in 2 Wochen vielleicht 2 oder 3 mal getroffen.

    Sie war dann letzten Sonntag bei mir und es war eigentlich ein schöner Tag, bis wir uns wegen einer Kleinigkeit wieder fast gestritten hätten. Wir haben uns aber am selben Tag schon wieder versöhnt, also kein Problem, sollte man denken.
    Montag Morgen kam ich dann in die Schule, wollte ihr "Guten Morgen" sagen und ihr ein Küsschen geben... Sie hat sich weggedreht. In der Pause habe ich sie dann darauf angesprochen, was mit ihr los sei, etc. Sie meinte, sie wüsste nicht, ob wir wirklich zusammenpassen, ob sie mich überhaupt noch liebe, bla bla... War ein riesen Schock für mich, wo sie mir doch Sachen, wie "Du bist das Wichtigste in meinem Leben" geschrieben hatte.
    Sie meinte, ich solle sie erstmal in Ruhe lassen, damit sie über alles nachdenken könne... Okay. Ich kam mir sowieso ziemlich verarscht vor, wenn sie mir nach fast 3 Monaten sagt, sie wüsste nicht, ob wir zusammenpassen.
    Dienstag nach der Schule haben wir dann telefoniert und, na ja, sie hat Schluss gemacht, sie meinte, sie würde mich nicht mehr lieben und es würde nicht funktionieren. Dienstag Abend hatten wir dann eine Informationsveranstaltung an der Schule. Ich konnte es nicht übers Herz bringen sie anzugucken, ich war und bin schwer verliebt in sie. Meine Mutter allerdings hat mich dann auf sie angesprochen, weil sie sich die ganze Zeit nach hinten gedreht hatte, aber "versteckt". Also, sie hat sich die "Haare gerichtet" und dabei immer unauffällig zu mir nach hinten geschaut (obwohl dazu eine 180° Drehung nötig war... ). Hat mich aber in dem Moment nicht wirklich interessiert. Bis Gestern haben wir dann gar nicht miteinander geredet und ich habe sie auch in der Schule nichtmals angeguckt (ich habs zumindest versucht... ). Sie hat mich dann bei ICQ angeschrieben, weil sie angeblich gehört hatte, dass ich wieder kiffen würde. :S Im Endeffekt hat sie mir dann aber erzählt, dass sie nicht wüsste, ob sie mich noch liebt. Sie meinte, sie muss immer daran denken, wie wohl sie sich gefühlt hat, wenn in meinen Armen gelegen hat... Und das sie alle meine Geschenke für sie noch hat (weil sie angeblich nie was wegwirft, oder löscht... ). Sie hat mitten im Gespräch angefangen zu weinen. Sie hat mir auch erzählt, dass sie am Sonntag, als sie von mir nach hause gefahren ist, geweint hat.

    Tja, jetzt ist halt die Frage, liebt sie mich noch? Was kann ich tun?

    Edit: Achso, sie meinte auch noch, dass sie sich bei mir nicht mehr wohlfühle, sondern eher "fremd". Ich denke, dass könnte daran liegen, dass wir in den letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht miteinander geredet haben, also einfach fehlende Kommunikation und Nähe... ?!
     
    #1
    desasta, 8 März 2009
  2. Bonniie90
    Bonniie90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hm... Hört sich ja mächtig kompliziert an...

    Also ich finds schon um ehrlich gesagt komisch dass sie sich zwischen ihren Gefühlen nicht so sicher ist. Zumindest diese plötzliche Schlussmache... Versteh ich nich. =( Ich selbst, weiß immer ob ich jem. liebe oder nicht. Und solange ich mir da nicht genau sicher wäre ob ich ihn liebe, hätte ich nicht Schluss gemacht. Weil irgendwas muss doch an Gefühlen da sein oder???
    Ich kenn zum Beispiel so eine Sorte von Typen. (ja ich weiß ist jetzt andersherum...) Also die sagen einem viel zu schnell (find ich) "Ich liebe dich ÜBER ALLES!" - "Du bist meine große Liebe und das Wichtigste für mich" ... blabla bla...
    Sowas denken die vielleicht gerade in dem Moment oder haben das Bedürfnis das zu sagen, aber mehr is das bei mir nich. Denn am nächsten Tag sind dann schon die Lügen da. Die melden sich nich... Sagen sie haben keine Zeit... Sonstwas.
    Ich war mal mit jem. "zusamm" (ich weiß das kann man zwar nich so bezeichnen. Naja sagen wir einfach Chat/Telebeziehung dazu.)
    Und dann hat er plötzlich Schluss gemacht und davor schon hatte er nich mehr so die Zeit und hat sich kaum gemeldet. Dann hat er plötzlich gesagt er macht nach die USA und will da Forstwirt lernen da is er bei ner Familie und die haben zwei hübsche Töchter De Amy, wie er immer sagte... Ich frag mich bis heute ob er gedacht hat dass ich ihm das glaubte. Ich hab mir nix weiter gedacht... Fands einfach komisch. Naja, hab aber nix gesagt (dass ich ihm das nich glaube, da er es dann eh abstreiten würde) und so... Dann sagte er die Amy is gestorben und ich dann halt dass es mir leid tut und so. Da sagte er plötzlich dass ich nich jedem Menschen glauben sollte und das sollte nun heißen dass er nich weiß ob da ne Amy gestorben is und so... Ob der mich nur eifersüchtig machen wolte weiß ich nich... Er hat auch gemeint dass ich bei meinem (jetzigen) Freund (schon über 13 Monate :smile2:) aufpassen sollte. Da war ich stinkeig, da er ihn gar nich kennt und es der liebste Mensch is den ich je kennengelernt habe!!! Ich wollte noch freundschaftl. Kontakt haben, aber das ging irgendwie nich. Er wollte mich ab und zu wieder haben und sagte dass er mich noch liebt und so... (Sowas kann ich wie de Pest nich ab!!!) Das ging noch paar mal und so.... Naja... Wir hatten lange kein Kontakt, aber er klagte oft über "Pech in der Liebe"...

    Ich weiß jetzt nich was dein Mädel für eine is. Aber ich wäre vorsichtig bei sowas, nich dass sich das nochmal wiederholt und sie dich erneut verletzt. Wäre nich schön.
    Ich persönlich weiß nich wie ich WIRKLICH handeln würde. Aber jetzt würd ich mir sagen dass ich die Person lassen sollte.
    Hm... Wenn sie dich wirklich liebt würde sie sicher um dich kämpfen.
    Sag nicht gleich ja zu ihr, lass dir irgendwas einfallen oder so. Ich finde sie sollte es erst beweisen wie wichtig du ihr bist. :smile2:

    Naja, ich wünsche dir trotz allem viel Glück noch im weiteren Liebesleben. ; )

    Bonniie
     
    #2
    Bonniie90, 8 März 2009
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    eigentlich würde ich dir raten, dass du sie erstmal in ruhe lässt, damit sie sich ihrer gefühle nun mal endlich klar wird. hier bin ich aber anderer meinung.
    aber ich muss auch ehrlcih sagen, ich find es nicht verwunderlich, dass ein mensch sich nach 3 monaten noch nicht sicher ist ob er den anderen liebt.
    es sind drei monate und richtige liebe entwickelt sich manchmal über einen viel längeren zeitraum.
    ich glaub sie setzt sich selbst viel zu sehr unter druck und ich an deiner stelle würde ihr da erstmal bissl diesen druck wegnehmen. du könntest ihr ja zu verstehen geben, dass sie genug zeit hat um sich ihrer gefühle klar zu werden und dass man nicht nach 3 monaten schon wissen muss ob es liebe ist....

    nun ja das ist meine meinung. was aber denke ich am anfang da sein sollte, ist verliebtheit oder zumindest gefühle für den anderen.
    vielleicht sollte sie das wörtchen "liebe" mal rauslassen, und dann frage sie mal ob sie gefühle für dich hat.
    wenn ja, dann würde ich an ihr dran bleiben. wenn du das kannst.
    mit ihr telefonieren, sie NICHT unter druck setzen, mich mit ihr treffen etc.

    und vielleicht kommt sie ja zurück (aber geh lieber erst mal von nix aus)
    lg
     
    #3
    User 70315, 8 März 2009
  4. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Also ich hab jetzt erstmal nichts gemacht. Sie hat mich heute nochmal angeschrieben, mehr als 'n kleiner Smalltalk war aber nicht drin. Komischerweise habe ich seit sie offline gegangen ist, Nachrichten von irgendwelchen Mädchen bekommen, die meine Nummer irgendwo her hatten. :S Komischerweise alle genau mein Typ. :S

    Steckt sie dahinter? Soll das eine Art Test sein? Ansonsten werde ich nämlich nie großartig angeschrieben, jetzt komischerweise schon mehrmals.
     
    #4
    desasta, 8 März 2009
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Also die ganze Sache hört sich für mich nicht ganz koscher an. Wie alt ist sie denn? Hört sich ganz danach an als sei sie erst 15/16, von dem Standpunkt aus gesehen ist ja solch ein Verhalten relativ häufig.
    Wenn sie sagt, sie ist sich nicht mehrs sicher bzw. hätte keine Gefühle mehr für Dich und macht dann auch noch Schluss - die Sache wäre dann auch endgültig geklärt, denn mit mir macht man nur einmal Schluss.

    Nunja, ich hab gut reden, und es hört sich so einfach an, und wenn man mal so alt ist wie ich denkt man auch einfach rationaler.

    Aber es wäre wohl am besten, Du machst einfach mal nix, und versuchst Dich moralisch darauf einzustellen, dass es mit Euch nix mehr wird. Du siehst ja, was dann noch von ihr kommt.

    Was das andere Mädel betrifft - kann ich Dir auch nichts sagen, was dahintersteckt. Vielleicht ne Freundin von ihr, die Dich bespitzeln soll?
     
    #5
    User 48403, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr sicher
lenaherz
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2015
7 Antworten
Daniel Duesentrieb
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2015
20 Antworten
MarkyMarc
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2014
3 Antworten
Test