Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist sich nicht schlüssig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maerde, 6 Mai 2008.

  1. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi zusammen,

    folgendes Problem.
    Seit langem kenne ich ein sehr nettes Mädel, ich wollte schon anfangs was von ihr bzw. hätte ich mir mehr vorstellen können, aber sie wollte nur Freundschaft und das war so weit auch okay für mich.

    In der letzten Zeit wurde aber sehr viel mehr als nur Freundschaft daraus. Sie übernachtet mittlerweile fast jedes Wochenende bei mir, wir telefonieren jeden Tag, sie besucht mich abends oft und wir schauen dann TV und kuscheln viel und seit letzter Woche haben wir auch rumgeknutscht...

    Samstag hat sie nach einer Party wieder bei mir übernachtet und es wäre beinahe zum Sex gekommen, ich hatte ihren BH schon ausgezogen und wir haben wieder wild geknutscht und halt Petting gemacht, mehr wollte sie dann noch nicht, war auch absolut kein Thema...

    Nunja, bis hierher hört sich ja alles super an...
    Gestern hab ich sie dann gefragt, wie es denn weiter gehen soll, weil so ein "Zwischending" möchte ich einfach auf Dauer nicht! Sie sagte mir dann, dass sie sich momentan über ihre Gefühle nicht schlüssig ist. Die ganze Zeit hatte sie keine, weil es nur Freundschaft war, seit letzter Woche merkte sie aber dann auch, dass da ihrerseits doch mehr wie Freundschaft ist. Sie weiß nun momentan halt nicht, was sie empfindet. Sie sagte mir, dass sie mal nur Freundschaft, dann mal ein bisschen was und dann mal wieder sehr sehr viel für mich empfindet. Sie möchte nun "rausfinden", ob und welche Gefühle sie für mich hat und würde es auch erst mal besser finden, wenn wir nicht rumknutschen...

    Oh Mann, ich dachte echt, es wäre diesmal alles in trockenen Tüchern. Was soll ich denn jetzt machen? Kontakt erst mal zurückfahren? Weiter machen wie vorher auch (nur halt ohne knutschen)? Ich will sie ja auch nicht unter Druck setzen nur hab halt kein Bock mehr, dass es so weitergeht wie vorher (mal so mal so, nix halbes und nix ganzes)...

    Bitte gebt mir Tipps :schuechte
     
    #1
    Maerde, 6 Mai 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mh... ging mir im Sommer gefühlsmäßig ähnlich wie deiner Freundin.
    Lass ihr Zeit zum überlegen aber lasst euch einen Zeitpunkt offen zu dem ihr reden wollt.
    Was weiß ich... in 1-2 Wochen oder so. Das müsst ihr dann wissen. Bei uns war es so das ich ihn arbeitsmäßig erst in einer Woche sehen konnte und das wir das nicht per SMS oder Telefon klären wollten.

    Letztlich sind wir Freunde geblieben :smile:
     
    #2
    Kiya_17, 6 Mai 2008
  3. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hmm, glaube nicht, dass es freundschaftlich weiter gehen kann, dafür habe ich schon zu viele Gefühle für sie...
     
    #3
    Maerde, 6 Mai 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich wollte damals eben nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen, aber jedem das seine.


    Naja.. lass ihr trotzdem die Zeit sich über ihre Gefühle klar zu werden. Vielleicht ist das auch nur eine komplett neue Situation für sie, mit der sie erst lernen muss umzugehen.
    Du könntest ihr vorschlagen, dass du ihr z.B. eine Woche Zeit gibst (sagen wir bis nächsten Mittwoch) und du dann gern mit ihr darüber reden willst. In dieser Woche würd ich sie nicht allzusehr bedrängen, außer sie kommt von sich aus zu dir.
    Und dann redet in aller Ruhe darüber, seid offen und ehrlich zueinander was eure Gefühle und Gedanken angeht...
     
    #4
    Kiya_17, 6 Mai 2008
  5. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Offen und ehrlich waren wir ja schon gestern zueinander.
    Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht mehr allzulange warten möchte, bis sie sich entschieden hat. Sie sagte mir halt, sobald sie weiß, was los ist bzw. merkt, dass sie ohne mich nicht kann oder Gefühle für mich hat, lässt sie es mich wissen....
    Will sie wie gesagt ja auch nicht unter Druck setzen und sie soll auch keine Entscheidung treffen nur mirzuliebe hinter der sie dann nicht 100%ig steht.
     
    #5
    Maerde, 7 Mai 2008
  6. carebear
    Gast
    0
    Lass ihr einfach die Zeit die sie braucht um sich ueber ihre Gefuehle klar zu werden. Ich wuerde da jetzt auch nicht grossartig mit kuschlen etc. ankommen sondern sie einfach mal nicht zu sehr zu beeinflussen. Natuerlich waere es fuer dich ein Schock, wenn sie sich nicht fuer eine Beziehung entscheidet, aber das musst du dann wohl so hinnehmen und ihr erklaeren, dass es dann auch keine Freundschaft geben kann (du sagtest ja, dass du das nicht aushalten wuerdest).

    Take care
     
    #6
    carebear, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test