Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist sich nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jens18, 7 Mai 2003.

1. Jens18
    Gast
    0
    Hi,

es geht mal wieder um meine (halb-)Internet-Freundin. Wir kennen uns seit November, wir haben uns noch nie gesehen weil ihre Mutter gegen ein Treffen war. Jetzt im Sommer werden wir uns das erste mal treffen, und wenn das glatt läuft können wir uns so oft treffen wie wir wollen sagt ihre Mutter. Aber das nur so nebenbei...

Ich habe ihr vor 3 Wochen gesagt das ich Sie Liebe. Sie hat es eigentlich auch nicht negativ aufgenommen. Das einzigste was Sie immer wieder sagte: "Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll". Dann hab ich 3 Tage nichts darüber gesagt, wollte warten bis Sie vielleicht von sich aus was sagt - aber es kam nix. Dann hab ich Sie nochmal ganz direkt gefragt, und Sie meinte das Sie im moment wegen ihrer Mutter keinen Freund haben kann, und wenn nur heimlich - hatte Sie schon öfter, allerdings waren die in ihrer Nähe. Ich hab Sie dann gefragt was wäre wenn ihre Mutter nicht dagegen wäre und Sie meinte immer: "Dann sähe es anders zwischen uns aus..." d.h. für mich soviel das Sie auch Gefühle für mich hat. Sie sagt mir auch oft das Sie mich total süß findet und sich tierisch auf unsere gemeinsamen Tage im Sommer freut, und oft tun wir auch so als wenn wir schon zusammen wären. Aber auf so eine direkte Frage kommt eben nie Ja oder Nein oder sowas! Das macht mich voll fertig, ich liebe Sie, Sie weiß es, aber Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren. Aber nach 3 Wochen sollte Sie doch wissen ob Sie mich auch mag :rolleyes:

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich sag ihr oft das ich Sie liebe, dann kommt auch meist ein "Ich liebe dich auch" oder sowas zurück, aber mit einem "*ggg*" dahinter. Tjaa, das sagt mir ja nicht wirklich viel.
    Vielleicht will Sie auch nur den Sommer abwarten und schauen ob Sie was für mich empfindet oder nicht. Aber Sie könnte mir doch jetzt wenigstens sagen wie ihre Gefühle im moment für mich sind.

Diese Warterei ist fast schon schlimmer als ein Nein:frown: Meine Gefühle zu ihr werden von Tag zu Tag stärker, ich möchte einfach nur wissen ob Sie meine Gefühle erwiedert oder nicht. Aber wenn Sie sich selbst nicht sicher ist, wie soll ich es dann sein?

Sie ist meine beste Freundin, und ich bin ihr bester Freund. Sie ist 17, ich bin 18.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll...außer abwarten, aber das treffen ist erst in 2 Monaten:rolleyes:
    danke schonmal fürs durchlesen

Jens18, 7 Mai 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wie soll ich sagen?
    ihr habt euch noch nie gesehen? und du erwartest, dass sie dich liebt?... in meinen augen kann man sich nich lieben, wenn man sich noch nie gesehen hat... denn zum lieben gehört auch zu wissen, wie sich jemand bewegt, mimik und gestik.. wie jemand riecht usw.
    ob sie dich mag sollte sie schon wissen, denn sie kennt dich ja (wenn du dich nich verstellt hast), aber zu verlangen, dass sie jetzt schon weiß, dass sie dich liebt, find ich irgendwie dreist.

und wenn sie wirklich bis zum sommer abwarten will unm zusehen, wie sie für dich empfindet, is das nur legitim...

wie du dich verhalten sollst: hör auf sie unter druck zusetzen mit deinem ich liebe dich

Beastie, 7 Mai 2003
  3. anina
    Gast
    0
    sorry, aber ich denke ich kann dich nicht all zu gross aufheitern....

wenn sie sich nicht so sicher ist mit ihren gefühlen, oder halt einfach warten will bis ihr euch mal seht, dann solltest du versuchen dass zu verstehen und zu akzeptieren.

gefühle sind sicher vorhanden, denn auch für einen besten freund fühlt man viel. (ok zwar nicht liebe, aber doch sehr viel)

ich finde es ist ein zu grosser schritt wenn man sich noch nie gsehen hat zu sagen dass man sich liebt!
    ok klar ich weiss es kann funktionieren mit leuten die man im internet kennen gelernt hat, hab selbst ein paar beziehungen hinter mir, bei denen ich die typen im chat kennen gelernt habe. jedoch war bei mir der unterschied, dass ich nicht vorher verliebt war. jedenfalls nicht wirklich, so ne gewisse "angst" blieb immer noch im hintergrund.... "was ist wenn ...." (nicht auf aussehen bezogen, sondern auf gesamteindruck, also ausstrahlung, auftreten und alles....). wirklich gefunkt hats dann erst nach einigen treffen.

also bleibt dir fast nichts übrig als abzuwarten. aber wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du auch das schaffen.

anina, 7 Mai 2003
  4. Jamaicakiss
    0
    Ich kann mich den beiden nur anschliessen. Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde es ein bisschen ''weltfremd'' und ''naiv'' schon von liebe zu sprechen... dazu sollte man sich schon wenigstens mal getroffen haben und dann werden die Gefühle die du vllt. jetzt hast entweder bestätigt oder auch nicht. Ich denke sie sieht es genauso und das solltest du akzeptieren. Gib ihr Zeit und warte erstmal euer Treffen ab!
    MfG Jamaicakiss

Jamaicakiss, 7 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...