Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie ist so schüchtern am Telefon

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von enolen, 4 März 2004.

  1. enolen
    Gast
    0
    Hi alle zusammen ^^
    Also mein Problem ist folgendes, und es wäre super, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.
    Ich habe eine e-mail Freundin, die etwa so alt ist wie ich, und wir kennen uns jetzt schon eine Zeit lang über das I-net. Es läuft echt super. Wir schreiben immer über alles und verstehen uns richtig gut. Wir sind total offen zueinander. Gestern haben wir das erste mal telefoniert und es lief voll beschissen.
    Nicht nur, dass mir selbst flau zumute war, musste ich feststellen dass sie sehr sehr schüchtern ist. Mit etwas Glück kriege ich gerade mal ein Ja oder Nein aus ihr raus oder auch nur einen Satz. Ich konnte nur erzählen aber nicht mit ihr sprechen. Nach einer halben Stunde hab ich dann auch nichts mehr gewusst und das war es dann gewesen.
    Dabei ist sie wenn sie schreibt wirklich sehr offen, und geht auch aus sich raus. Jetzt möchte ich sie freilich wieder anrufen, aber wenn ich es nicht schaffe, dass sie mehr vertrauen zu mir aufbaut wird das wieder ein Fiasko.
    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ich ihr helfen kann diese Schüchternheit abzulegen?
    Danke schon mal
     
    #1
    enolen, 4 März 2004
  2. Meisje
    Gast
    0
    ich bin beim schreiben natürlich auch viel offener .. ist halt was anderes ... weiss auch nicht wieso .. schreib ihr doch einfach was du denkst, dann wird sie sicher darauf eingehen und dir sagen wieso das so ist ...
     
    #2
    Meisje, 4 März 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    hm ich würd ihr das nicht unbedingt schreiben, dann wirds beim nächsten mal noch blöder! Vielleicht brauch sie einfach ein bisschen oder war noch aufgeregter als du! Oder sie telefoniert einfach nicht gern...
     
    #3
    cat85, 4 März 2004
  4. Meisje
    Gast
    0
    @cat - klar aber wenn sie so ist und sie beim schreiben sich eher gehen lassen kann und besser ausdrücken kann (ich bin nämlich nicht der wahnsinns-rethoriker und hatte daher immer probleme am telefon) dann ist es erstmal besser darüber zu schreiben ... find ich zumindest ... wenn man sie dann am telefon drauf anspricht verschüchtert sie das vielleicht noch mehr ...
     
    #4
    Meisje, 4 März 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich würd sie erstmal gar nicht drauf ansprechen weder per e-mail noch am tele. Ich denke, dass Problem löst sich mit der Zeit von selbst. Wahrscheinlich war sie einfach nur nervös...
     
    #5
    cat85, 4 März 2004
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd sie auch nicht drauf ansprechen...
    Dann ist sie nur noch verkrampfter beim
    nächsten Mal.
    Ich bin anfangs auch immer eher zugeknöpft,
    das gibt sich schon!

    Auri
     
    #6
    Auricularia, 4 März 2004
  7. enolen
    Gast
    0
    Ich weiß nicht ob ich sie damit konfrontieren soll. Wenn ich mir vorstelle, dass ich selbst probleme dabei habe anfangs mit jemanden zu sprechen, möchte ich glaube ich auch nicht gefragt werden warum ich das habe. Dann wäre ich ja noch verklemmter. Ich hoffe du hast Recht cat, und es löst sich von selbst.
     
    #7
    enolen, 4 März 2004
  8. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich bin genauso. Ich hab auch nie gerne telefoniert deswegen. Ich bin anfangs auch sehr sehr schüchtern, dann weiß ich nicht was ich sagen soll, denke wenn ich was erzähle das es den anderen eh nicht interessiert...usw.! Naja, per Mail ist alles so leicht, da kann man lange überlegen was man schreibt, sich die Sätze genau zusammen basteln, am Telefon geht das nicht, da ist alles spontan was man sagt. Vielleicht fällt ihr so spontan einfach nix ein! Und dann kommt noch die Nervösität dazu!

    Warte einfach etwas ab, lass ihr Zeit, das legt sich auf jeden Fall!
     
    #8
    Sandy22w, 4 März 2004
  9. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ist mir auch schon mal so gegangen. telefonieren ist echt etwas schwieriges bis man ins plaudern kommt. aber ich denke nicht, dass das unbedingt etwas über sie aussagt.
    und schüchternheit ist ja auch nichts schlimmes. es bringt nur ein problem mit sich, wobei ihr dies ja schon überwunden hat: das Kennenlernen!

    aber gut ding will gut weile haben. das wird schon!
     
    #9
    trallala, 4 März 2004
  10. Emilie L.
    Gast
    0
    Ich würde sie auch nicht drauf ansprechen. Macht sie nur noch verlegener. Das erste Telefonat, da wäre ich auch supernervös. Ich bin mir sicher, das legt sich mit der Zeit :zwinker:
     
    #10
    Emilie L., 4 März 2004
  11. enolen
    Gast
    0
    Danke Leute ^^
    Wird schon klappen
     
    #11
    enolen, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern Telefon
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten