• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie ist wieder Single, ich nicht. (länger)

V
Benutzer76463  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halllo leute ich stecke echt im Gefühlschaos darum bitte ich um eure hilfe.

Ich versuch mich so kurz und Objektiv wie möglich zu fassen.


Ich bin seit 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, allerdings ist schon immer irgendwie der Wurm drin, richtig glücklich bin ich mit ihr nicht.

Nun das eigentliche Problem von mir ist eine ehemalige Mitschülerin,
wir kennen uns seit 2,5 Jahren.
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden, es entstand eine gute Freundschaft. Mit der Zeit entwickelten sich bei mir mehr als nur Freundschaftliche Gefühle, das gute an der Situation war, das sie ja auch vergeben war, also unternahm ich keinerlei anstrengungen um ihr irgendwie "näher" zu kommen.

Unsere Freundschaft war so wie sie sein solllte, wir sahen uns in der Schule, auch mal Privat, telefonierten viel alles mehr oder weniger normal.

Erwähnenswertes Ereignis:
Wir trafen uns zum Lernen bei ihr, wie es der Zufall(?) wollte, sagten alle anderen ab und wir waren allein. Das lernen ansich verlief mehr oder weniger erfolreich. Es wurde viel gequatsch über das Leben, dies und das ihr wisst wie das ist..

Natürlich kamen wir auch auf das Thema Beziehungen zu sprechen und ich erzählte ihr wie schlecht es zwischen mir und meiner Freundin (auch damals schon) lief.

Sie gestand mir, das sie sich von ihrem Freund vernachlässigt fühlt, sie sich immer häufiger streiten usw., war also zu diesem Zeitpunkt auch nicht begeistert von ihrer Beziehung.
Dennoch war sie sich aber ziemlich sicher das es der richtige ist, den sie irgendwann vielleicht Heiraten würde so wie ich es mitbekommen habe.

Der Abend verlief locker weiter, wir haben uns wirklich gut verstanden, irgendwann nach 0 Uhr machte ich mich auf den weg nachhause, inzwischen hatten wir viel geredet, sie mir ihre Wohnung gezeigt,gemeinsam gegessen usw.

Danach flaute es erstmal ab, ihr damaliger Freund machte ein riesen ärger wegen dem gemeinsamen lernen, das wir so viele stunden alleine waren, wieso niemand sonst dabei war etc.
Sie wollte sich nicht mehr mit mir alleine treffen, um solche Probleme zu vermeiden. Ich sagte ihr natürlich das ich das vollkommen verstehe, auch wenn's für mich ein rückschlag war.


Unser verhältnis besserte sich mit der Zeit wieder, aber an den alten "Status" kamen wir nicht heran (finde ich zumindestens).
Auch so wurde es eine Zeit lang, kühler, vielleicht weil sie was gemerkt hat? Vielleicht empfand sie ja auch was? Vielleicht auch wirklich nur wegen ihrem Freund? Ich weiss es nicht.

So blieb das ganze dann noch für die restlichen paar Wochen Monate bis zu den Abschlussprüfungen, der Kontakt nahm natürlich ab u.a. weil sie umgezogen ist.

Dies ist nun knapp ein 3/4 Jahr her.
Letzte Woche als wir mal wieder per Mail ins Gespräch kamen, erfuhr ich von ihr, das sie seit ende letzten Jahres nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sei.

Nun stecke ich Gefühlsmäßig total im dilemmar,
da ist Sie, diese Frau, bei der ich denke das Sie DIE EINE sein könnte,
auf der anderen Seite habe ich meine Freundin, die mich über alles liebt, wo ich aber real kaum eine Zukunft mehr sehe, weil wir so verschieden sind.

Was soll ich tun?
Ich könnte nichts tun, versuchen mit meiner Freundin glücklich zu werden und mir vorwerfen es nie mit der anderen versucht zu haben, was ich derzeit als inakzeptabel einstufe.

Ich könnte mich erstmals von meiner Freundin trennen, was ich eigentlich als richtig empfinde, da ich ihr derzeit nicht die Gefühle erwidern kann, die sie mir zukommen lässt.
Ich finde es nicht fair sie als "backup" zu behalten, so wie es mir Freunde empfehlen denen ich mich anvertraut habe.

Den Kontakt auszubauen ist aufgrund der Distanz zwischen uns und
unserer Beruflichen lage eher schlecht.


Was will ich tun?:
Am liebsten würde ich zu ihr fahren um ihr meine Gefühle zu gestehen und auf ein Mega Happy End hoffen. Allerdings halte ich nicht viel von dem gedanken, sie so zu überrumpeln und mich ggf. zum "Depp" zu machen, indem ich quer durchs Land reise um dann als "guter Freund" zu enden.

Die Alternative: Ich kann Sie also Anrufen oder ihr per Mail meine Gefühle "gestehen", eine andere möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

Aber selbst wenn ich dies umsetzen wollen würde, gäbe es abgesehen vom Risiko das die Freundschaft kaputt gehen könnte, noch die Frage: Wann ich es ihr sagen sollte? Am liebsten noch heute, aber vielleicht braucht sie ja noch Zeit um ihre alte Beziehung zu verarbeiten.
Allerdings will ich auch nicht zu lange warten
1) Könnte Sie ja jemand anderen kennenlernen :zwinker:
2) Würde eine "schnelle" Entscheidung mir derzeit ja auch ungemein bei meiner Beziehung helfen.


So, wurde trotz kürzung doch nochmal länger, vielen dank wenn ihr euch die Mühe des Lesens gemacht habt.

Über vorschläge wäre ich sehr dankbar, fühle mich derzeit wieder wie ein 12-Jähriger der zum ersten mal verliebt ist, weiss aber wirklich nicht was ich tun sollte.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Ich finde, du solltest erstmal für dich selber herausfinden, was du willst. Willst du deine Energie dafür einsetzen und an deiner Beziehung arbeiten? Dann brich den Kontakt ab. Willst du das Herz der Anderen für dich gewinnen? Dann sei ehrlich zu deiner Freundin und trenne dich.
 
V
Benutzer76463  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das ging ja flott.

So doof es klingt Xoxo, ich hätte mit beiden alternativen (sofern sie glück enden natürlich) kein Problem,
selbst wenn ich meine Freundin verlassen würde - achte ich sie als Menschen und mag sie so auch.

Derzeit tendiere ich natürlich deutlich zu der anderen, weiss aber nicht ob mir meine sinne nicht einen streich spielen, neue frische liebe wäre natürlich deutlich aufregender als die alte. Und vom jetzigen stand her würde ich sagen das die neue die "sinnvollere" Partnerin wäre.

Fakt ist das ich noch ein wenig bedenkzeit habe, sie ist ja eh soweit weg, meine Freundin ist derzeit im Urlaub und werd definitiv während dessen keine SMS / Mail schicken oder Anrufen und schluss machen.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Nun gut, es kann aber auch sein, dass du sie nicht bekommst und deine jetzige Freundin dennoch verlässt!

Am besten entscheidest du das eine (Beziehungsende) unabhängig von der Tatsache, dass du verknallt bist in ein Phantom (denn du weißt nicht, ob sie sich geändert hat, ob du Chancen hattest/hättest). Du solltest mit dem Menschen, mit dem du jetzt zusammen bist, so fair umgehen, dass du Schluss machst, wenn du für dich erkennst, dass du nicht mehr die nötigen Gefühle für die Beziehung hast.

Danach kannst du dir überlegen, ob du den Kontakt zu der anderen intensivierst. Vielleicht ergibt sich ja was draus. Hinrennen und Gestehen würde ich auf keinen Fall, das geht fast immer schief, lieber langsam rantasten und schauen, was von ihr kommt!
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #5
vielleicht siehst du was in deiner Mitschülerin was du bei deiner Freundin nicht siehst.
Denoch hast du dabei vergessen, dass du dir deine "heile Welt" gerade selbst zusammendichtest.

Ist doch kein Problem sich ab und an zu sehen und alles ohne Probleme über die Bühne zu bringen. Hey, mache ich ständig mit meinen Freundinnen (platonisch!)
Aber ich denke wenn ich denn wirklich mit einer dieser zusammen wäre... dann würds früher oder später echt knallen.
Weshalb? Weil wir dann in einer Alltagssituation und nicht mehr in der "in 4 stunden hat jeder wieder sein Leben" Situation sind.

Ich denke:
Ich denke du verrennst dich in Illusionen
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass du dich in eine Illusion verrennst.

Trotzdem glaube ich nicht, dass du diese Illusion los wirst, wenn du nichts riskierst. Wenn du ein starker Mensch bist, dich auch trauen würdest, alleine zu sein, dann würde ich sagen: Trenne dich von deiner Freundin, sei ehrlich zu dir selbst. Lerne das andere Mädchen kennen, lerne überhaupt andere Mädchen kennen. Es kann (gut) sein, dass du nach zwei, drei Jahren weiterer Erfahrung zu dem Schluss kommst, dass du es jetzt eigentlich ganz gut hattest und deine Freundin schon eine tolle Frau ist (bzw. dann deine Ex).
Natürlich kann es auch sein, dass du eine ganz tolle Frau kennenlernst, die super zu dir passt und absolut glücklich wirst. Ohne es zu probieren, wirst du es nie wissen und ewig unzufrieden sein, mit der Frage: Was wäre gewesen wenn?!

Also geh raus, probier es aus!
 
D
Benutzer99156  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
eigentlich hast du deine entscheidung doch schon getroffen und möchtest nur noch bestätigung,oder?
du sagst du siehst mit deiner freundin keine zukunft aber sie würde dich lieben.
was bringt es wenn sie dich liebt aber du sie nicht?
wenn du weißt, dass deine mitschülerin eine beziehung mit dir führen will?... musst du wohl aus deiner bequemlichkeit rauskommen. auch wenn es nicht so sein sollte.
reflektier mal über deine beziehung, ob die generell noch einen sinn hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren