• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sie ist zu beliebt, was machen?

A
Benutzer149666  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

Es scheint sich ein Mädchen für mich zu interessieren das allem Anschein nach sehr beliebt ist, meinem Gefühl nach zu beliebt um eine Beziehung mit mir zu haben. Ich will damit nicht sagen dass ich unbeliebt bin sondern dass sie einfach extrem beliebt ist. Außerdem hat sie mehrere männliche Freunde unter denen ich mich glaub ich nicht gerade wohl fühlen würde.

Da ich mich eventuell lächerlich mache vor vielen Leuten wenn sie mir direkt einen Korb gibt wenn sie merkt dass ich nicht auf ihrem "Standart" bin , schließe ich eine Beziehung mit ihr definitiv aus.

Was kann ich also machen, im Fall dass sie mich anschreibt, um ihr das klarzumachen?
"Sry du bist zu beliebt" geht natürlich nicht, ich suche also nach einer freundlichen und doch deutlichen Lösung.

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann :smile:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ehrlich gesagt, deine Gedankengänge erstaunen mich.

1. Ein Mädchen steht auf dich und du schließt eine Beziehung mit ihr aus, weil sie "zu beliebt" sei. Das ist schon für sich ein bemerkenswerter Grund, jemanden abzulehnen, aber was fast noch interessanter ist: Mit keinem Wort erwähnst du, ob du sie sonst attraktiv findest. Ist das irrelevant?

2. Du zerbrichst dir jetzt schon den Kopf, was du ihr im möglichen Fall eines Anschreibens ihrerseits sagen könntest. Was für ein Anschreiben stellst du dir denn vor? Glaubst du, sie fragt dich unmittelbar, ob du mit ihr zusammenkommen möchtest? Auf mich wirkt deine Vorbereitung für ihre denkbare Kontaktaufnahme einigermaßen absurd.

3. Du willst ihr einerseits sagen, warum du sie nicht willst, andererseits "geht das natürlich" nicht? Naja, wenn du es ihr sagen willst, wirst du um die Wahrheit kaum herumkommen.

4. "Wir passen einfach nicht zusammen" - das geht immer.
 
A
Benutzer149666  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke erstmal für die Rückmeldung,
anscheinend muss ich etwas mehr ins Detail gehen um es den Lesern verständlich zu machen:
Also, ich lehne sie auf keinen Fall ab weil sie mir nicht gefällt, im gegenteil ich finde sie sogar attraktiv.

Problem dabei ist nur dass es nwgstiv für mich enden könnte.
Natürlich kann ich nicht vorraussagen wie die Beziehung aussehen würde, was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist dass sie mich ihren Freunden vorstellen wird, und erwartet dass ich das gleiche mache. Wenn sie dann merkt dass ich ihr nicht soviele Freunde vorstellen kann wie es bei ihr der Fall ist wird das vermutlich nicht gerade gut ankommen.
Beliebtheit spielt leider in meinem Alter eine wichtige Rolle, eine Beziehung zwischen zwei wirklich unterschiedlich beliebten Menschen ist meiner Erfahrung nach nur extrem selten vorhanden.
Es wirkt vlt so als ob ich eine sehr negative Einstellung habe ich will es mir aber nur genau überlegen worauf ich mich einlasse und welche Folgen das für mich haben könnte.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich kann dir erstens nur raten nicht so - ich werde mal deutlich - ein Schisser zu sein. Wenn du ihren "Beliebtheitsstatus" locker abschätzen kannst, gilt das auch für sie. Wenn sie also dennoch an dir Interesse hat, dann dürfte sie das nicht stören. Zweitens würde ich mir nicht so intensiv über ungelegte Eier Gedanken machen. Bislang geht es um nicht mehr als um Fantastereien deinerseits. Wenn sie auf dich zukommt, kannst du immer noch überlegen, ob deine vagen Befürchtungen hinsichtlich deiner angeblich fehlenden "Beliebtheit" Grund genug sind, sie abzuweisen.
 
A
Benutzer149666  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Wenn ich mir deine Antwort durchlese denk ich immer mehr dass du Recht hast, ich werd nicht weit kommen wenn ich sowelche Chancen wegen unbegründeten Beführchtungen links liegen lasse. Ich werd es wohl nochmal überdenken müssen :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Welche Chancen? Momentan glaubst du nur, dass sie auf dich steht. Meist muss man schon noch ein bisschen mehr investieren, als einfach abzuwarten. Wenn du ernsthaft an ihr interessiert bist, dann geh auf sie zu, sonst ist die "Chance" schnell passé.
Ach ja... den Zusammenhang zwischen "viele Freunde haben" und "beliebt sein" versteh ich nicht so ganz. Ich habe nur einen ausgewählten Freundeskreis, sehe mich aber nicht als unbeliebt an.
Mein Freund hat sogar gar keinen Freundeskreis, sondern nur ein paar Bekannte, trotzdem mögen ihn die allermeisten Menschen auf Anhieb, wenn sie ihn kennenlernen. Außerdem erübrigt sich dann die Frage, mit welcher Clique man mehr abhängt, wenn es nur eine zur Auswahl gibt.:zwinker:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
Du bist vollständig von ihr und der Situation eingeschüchtert. Das ist nachvollziehbar, aber deswegen nicht hilfreich für dich. Man muss schon etwas Mut und Selbstvertrauen aufbringen, um irgendeine Beziehung zu etablieren. Wenn du dich selbst immer nur als gering (unbeliebt, problematisch, etc.) einschätzt, wie soll dann jemand anders dich ganz toll finden? Lege dir eine gehörige Portion "ist mir egal!" zu, denn zu verlieren hast du doch nichts? Falls du das Gefühl hast, sie mag dich, ist es egal wenn dir deine Angst sagt, dass es nicht funktionieren kann. Deine Angst wird dir nämlich immer sagen, dass es nicht funktionieren kann, wobei dein Gefühl "echt" ist und sich nur dann meldet, wenn wirklich was passiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren