Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • StAyTuNeD
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #1

    Sie ist zu jung...!

    Moin Leute!

    Folgendes Problem:

    Ich bin 19 Jahre alt und wurde im SchülerVZ von einem
    Mädel angeschrieben, bei der das Alter nicht im Profil
    angegeben war. Wir chatteten und schrieben uns SMS.
    Da sie "nur" 120 km weit weg wohnt, bin ich mit
    meinem Auto zu ihr gefahren - wir gingen auf ein
    Konzert; sie hatte mich eingeladen.
    War recht nett, wir verstanden uns super.

    ABER jetzt kommt der hammer: dieses mädel ist erst
    15 jahre alt wie ich da herausfand - mir schien sie
    um die 17 jahre alt zu sein - tja, hätte nicht gedacht,
    dass das brustwachstum so früh einsetzen kann :engel:

    Auf jeden fall hat sie mich für das WE eingeladen, zu sich
    nach Hause und wenn ich ihre Signale richtig deute, will
    sie wohl etwas mehr als nur kuscheln.

    mache ich mich da eigentlich strafbar???

    ich bin 19, sie ist 15... soweit ich weiß, dürfen
    volljährige nur mit mindestens 16jährigen was haben...

    ich mein, da hab ich mal das glück, von einem mädel
    eingeladen zu werden... und dann sowas!

    was haltet ihr davon? :ratlos:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    24 Juni 2008
    #3
    Also, erstmal machst du dich damit nicht strafbar. 19jährige dürfen mit 15jährigen. Hier ein kleiner Link:

    http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

    Und ich persönlich finde die 4 Jahre Unterschied absolut nicht schlimm. Falls es dir jetzt also sogar um eine Beziehung gehen würde, nur zu, schau mal was sich ergibt.

    Edit: Verflucht seist du, Juvia! :-D
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    348
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #4
    Irgendwo hier im Forum bzw. auf der PL-Seite steht ganz genau was Du in Deiner Situation darfst und was nicht. [edit: da waren einige schon schneller xD]

    Nur... Solange niemand etwas erfährt... könnt ihr im Prinzip machen was ihr wollt :tongue:

    Ist sie Dir zu jung? Zu frühreif? Was stört Dich denn noch?
    Wenn Du unsicher bist, dann kannst Du Dich sicherlich mit ihr treffen, aber dann solltest Du rechtzeitig aufhören, bevor es zu viel wird.

    :engel_alt:
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #5
    Wie schon angesagt: Es ist legal, solange ihr beide es wollt. Du scheinst da ja eher der Haken an der Sache zu sein, aber das ist verständlich.

    Ich wäre vorsichtig bei sowas, aber wenn es zwischen euch ein bisschen funkt, warum denn nicht... Ich meine, wenn es um eine wirklich ernste Beziehung geht, dann wäre das durchaus kritisch, aber sonst.
     
  • StAyTuNeD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #6
    ich bin erleichtert, vielen dank!

    (warum hab ich diese tabelle eigentlich nicht alleine gefunden??) :grin:


    dann guck ich mal, was sich am WE machen lässt :zwinker:

    von mir aus kann der fred geschlossen werden :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #7
    muss man das verstehen? wieso wär das dann kritischer? ich finde ja one night stands mit minderjährigen doch eher problematisch, als ne beziehung.
     
  • Hase2008
    Hase2008 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #8
    Ich hatte mit 13/ 14 auch nen Freund, der 4 Jahre älter war. Naja ich sehe da soweit kein Problem. Solang ihr so gut zusammen passt und die dir reif genug ist..:smile:
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #9
    Wenn es beide wollen und als ONS verstehen, warum denn nicht? Ich dachte auch eher an eine Affäre.
    Wenn man jedoch mit einer so jungen eine Beziehung eingeht, dann ist die Gefahr groß, dass sie sich doch als zu unreif entpuppt.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #10
    und wenn sie sich nach nem one night stand als unreif erweist oder sich in ihn verknallt, ist vielleicht doch ne schöne anzeige drin.
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #11
    Deshalb sollen ja auch klare Verhältnisse geschaffen werden.
    Ne Beziehung kann eigentlich nur schiefgehen, es sei denn, sie ist extrem reif für ihr Alter oder der TS extrem unreif...
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.808
    168
    315
    Single
    24 Juni 2008
    #12
    ich glaub net das in dem alter die 4 jahre so viel ausmachen!
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #13
    Gerade in dem machen sie eben noch was aus! 21 und 25 wäre völlig rille, aber 15 und 19 sehe ich eben kritisch...
     
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    24 Juni 2008
    #14
    Aber fürs reine Poppen würd's reichen, oder was?
    Also ehrlichgesagt finde ich diese Einstellung ganz schön seltsam, ich finde für einen ONS oder Affäre kann man sich auch ein älteres Mädel suchen.
    Mit 15 tut man viel, wenn man verliebt ist und ich denke, ihre ersten Erfahrungen (ich geh einfach mal davon aus, dass es eine ihrer ersten Erfahrungen sein wird) sollte sie wohl in besserer Erinnerung behalten.
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    25 Juni 2008
    #15
    Ich glaub sie weiß ganz gut was sie will. Wenn sie ein ONS will darf sie keins haben weil sie zu jung ist und lieber auf ne Beziehung warten soll? Das find ich merkwürdig. Das ist ja wohl weiß Gott nix unbekanntes mehr, daß viele Teenies schon mehr Sex und Erfahrung haben, wie mancher 22jährige hier im Forum :zwinker:
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    25 Juni 2008
    #16
    Wie DarkPrince schon sagte:

    Es klingt so, als wenn sie ein ONS möchte... warum also nicht? Nicht jede 15jährige verliebt sich sofort in jemanden, mit dem sie Sex hatte...

    @ DarkPrince: Das du gerade 22 sagen musstest... Arsch :zwinker:
     
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    25 Juni 2008
    #17
    Sorry, ich versteh's trotzdem nicht. Für eine Beziehung ist sie zu unreif, aber für einen ONS dann wieder reif genug? Was ist denn das für eine Logik?
     
  • carebear
    Gast
    0
    25 Juni 2008
    #18
    Das finde ich allerdings auch etwas merkwuerdig. Mit 15 kann man ONS und ne Beziehung doch oftmals noch garnicht so "trennen".
    Ich waere da auf jeden Fall vorsichtig. Nachher hat sie sich in dich verknallt und dann hast sie an der Backe...

    Take care
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #19
    Ich hab auch mal einen Bick auf unsere Gesetzes-Seite gemacht, die übrigens schön gestaltet ist, ein Lob mal dafür an der Web-Guru^^

    Also ich muss echt sagen, das deutsche Recht lässt da schon viel zu. Einerseits zwar gut, um verschieden-altrigen Beziehungen eine Chance zu geben, andererseits auch schon etwas krass.
    Wenn ich überlege, rein theoretisch könnte ich mit meinen 25 (>21) Lenzen was mit einer 14jährigen (14-15) anfangen (okay, mit Vorbehalten).... Hallo? Ist das nicht irgendwie fast ein Freifahrtschein für Pädos? "[..] solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt", aber wie soll man sowas feststellen?

    Ich hoffe jedenfalls, dass der TS verantwortungsvoll genug ist.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #20
    du hast scheinbar garnicht verstanden worauf ich hinaus will.

    wenn sie so unreif ist ist es viel fieser mit ihr nur so was zu haben, als ne echte beziehung einzugehen in der sie ja an reife gewinnen kann.abgesehen davon finde ich es unfair sie zu verurteilen ohne sie zu kennen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste