• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Sie kann einfach nicht die Pille nehmen...

I
Benutzer90470  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich (M22) bin im Mai seit 3 Jahren mit meiner Freundin (19) zusammen.
Kurz und knapp: Sie ist wohl einfach zu blöd, die Pille zu nehmen.

Wie oft wir 2010 Sex hatten, kann ich an einer Hand abzählen. Das ging bis Herbst 2011 so weiter, immerhin September bis November hatten wir monatlich Sex. Immerhin. Ich war happy, dass auch sie dann den Wunsch nach deutlich mehr Sex äußerte (zuvor wollte ich sie eben nicht drängen, was wohl auch richtig war, oder sie vergaß die Pille, sodass ich bis zum nächsten Monat warten musste).

Dezember vergaß sie die Pille mal wieder... Argh, ärgerlich! Aber jetzt hätte sie am Sonntag, den 8. Januar wieder ihre erste Pille nehmen müssen... Wieder vergessen... Sodass sie mir heute morgen eröffnete, dass ich eben mal wieder nen Monat warten muss.

Bei aller Liebe - So langsam gehts aufn Keks!
Man kann doch nicht nur 2-4 mal im Jahr Sex haben, diesbezüglich ist das jedenfalls eine alles andere als erfüllte Beziehung!

Ich hab anschließend viel gegooglet und bin jedes Mal über die Info gestoßen, dass wenn die erste Pille des Monats vergessen wurde, man 7 Tage ungeschützt ist - Klar, dass sie genervt war, wenn ich ihr das erzähle, als würde ich ihr nicht trauen. "Ich vertrau ja wohl meiner Frauenärztin mehr als dem was im Internet steht!", aber ich glaube nicht, dass sie sich da richtig informiert hat...

Ja mein Gott, nach unseren letzten Sex im November ists jetzt erst wieder frühestens Februar möglich... Aber ich könnte Haus und Hof drauf verwetten, dass sie dann die Pille mal wieder vergisst, so wie in den drei Jahren bislang immer.


PS: Natürlich war ich lange Zeit sehr skeptisch deswegen, aber es gibt keine merkwürdigen Hintergründe oder sie will nicht etc., sie ist wohl einfach zu schusselig...

Und Kondom merke ich leider 0%... Wirklich 0%, sodass Sex gar nicht stattfinden kann.



Würd mich eben freuen, über Rat oder Tipps...
Besonders bezüglich der Sache, ob man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen dann wieder geschützt ist... Das würde verdammt viel in unserer Beziehung ändern.
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #2
Und Kondom merke ich leider 0%... Wirklich 0%, sodass Sex gar nicht stattfinden kann.

Es gibt Millionen verschiedene Arten von Kondomen. Da ist für jeden was dabei. Oder was würdest du tun, wenn deine Freundin auf bspw. NFP umsteigen würde?

Ansonsten kannst du ihr ja helfen und sie täglich informieren, dass sie doch Bitte die Pille nimmt. Verhütung liegt schließlich in der Verantwortung beider Partner.
 
D
Benutzer73013  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Und Kondome kommen nicht in Frage weil???

Probiert mal ne andere Marke aus, wirkt oft Wunder.
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht ist es nicht das richtige Verhütungsmittel für sie?

wenn sie die Pille nicht auf die Reihe kriegt -Hormonring, Spritze , Gynefix?

Und ja das mit den Kondomen kann ich verstehen, da spürt man(n) weniger - aber ein wenig egoistisch hörst du dich ja auch an - ich meine die Pille und Co ist ein ganz schöner Hormoncocktail weisst du - du setzt das einfach vorraus, dass sie sich dem aussetzt, damit ihr Spass haben könnt!
Teilt ihr euch wenigstens die kosten?

Wenn sie es nicht hinbekommt, dann schick ihr jeden Tag zur gleichen Zeit ne SMS/Anruf damit sie es nicht vergisst!!!
Oder frag sie mal woran es liegt!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Ganz ehrlich: Deine Freundin lügt dich ganz sicher bewusst an!

Fällt dir nichts auf? Sie vergisst anscheinend seit Jahren ständig die Pille und du MUSST wieder einen Monat wieder, dann dasselbe Spiel von Vorne.
Sie will keinen Sex! Entweder sie hat keine Lust drauf, ihr gefällt es nicht oder sonst liegt eure Beziehung im Argen!

Fakt ist: So etwas geht mal gar nicht und du solltest ein ernstes Gespräch mit ihr führen.
Sag ihr doch mal, dass du dich auch etwas informiert hast und es nicht stimmt, dass man wieder einen Monat warten muss. Wenn sie das abstreitet und sagt, sie vertraut ihrer FÄ mehr, dann soll sie einfach mal die Packungsbeilage ihrer Pille lesen, da steht das nämlich auch drin....

Sorry aber ich würde ihr kein Wort glauben!
 
L
Benutzer112869  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo,

ich finde es auch etwas merkwürdig, dass sie ständig die Pille vergisst. Was unternimmt sie denn gegen ihr Vergessen? Macht sie sich eine Erinnerung ins Handy? Wie begründet sie denn, dass sie sie immer wieder vergisst?

Vielleicht verträgt sie die Pille auch einfach nicht und traut sich nicht, dir das zu sagen?!
Vielleicht will sie auch einfach nicht diese ständige Hormonzufuhr und traut sich das nicht, dir zu sagen?

Setz dich mit ihr in Ruhe hin und rede mit ihr. Wichtig ist dabei, dass das in einem vernünftigen Ton geschieht, also nicht: "Ja, aber kannst du gleich vergessen, dass wir mit Kondomen verhüten, denn da spüre ich gar nichts."

So eine Aussage würde mich an ihrer Stelle nämlich ziemlich unter Druck setzen und ich würde mich genötigt fühlen, dass die Verhütung auf jeden Fall von meiner Seite aus zu erfolgen hat und es kein "gemeinsames" Vorhaben ist.
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ganz ehrlich:

Du bist meiner Meinung nach egoistisch. Du bist einer der Männer, der seine Freundin zwingt, die Pille zu nehmen, damit ER Spaß haben kann.

Überleg doch mal: Wenn eine Frau die Pille aus freien Stücken nimmt, damit SIE geschützt ist, dann vergisst sie dir Pille nicht. Frag sie doch mal, ob es für sie nicht vielleicht unheimlich ist, dass die Pille ihren Körper und ihr denken Verändern wird und sogar ihre Gefühle.

Genauso fühle ich mich, aber mich fragt auch keiner und ich bekomme auch nur die Aussage: "Nun nimm schon, es ist doch nur eine Tablette!"

Aber das Kondome bei euch Männern nichts anrichten, bis auf, dass ihr ein minimales Bisschen weniger fühlt? Es gibt auch sehr dünne Kondome. Klar Kondom bleibt Kondom, aber besser als gar kein Sex, oder?!

PS: Pille - Pille vergessen - und jetzt?
 
I
Benutzer90470  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn sie es nicht hinbekommt, dann schick ihr jeden Tag zur gleichen Zeit ne SMS/Anruf damit sie es nicht vergisst!!!

Das will sie nicht... Und es nervt sicherlich wirklich.

Ganz ehrlich: Deine Freundin lügt dich ganz sicher bewusst an!

Fällt dir nichts auf? Sie vergisst anscheinend seit Jahren ständig die Pille und du MUSST wieder einen Monat wieder, dann dasselbe Spiel von Vorne.
Sie will keinen Sex! Entweder sie hat keine Lust drauf, ihr gefällt es nicht oder sonst liegt eure Beziehung im Argen!

Fakt ist: So etwas geht mal gar nicht und du solltest ein ernstes Gespräch mit ihr führen.

Das hab ich mir, vor allem zu Beginn unserer Beziehung, natürlich oft gedacht. Gesprochen haben wir oft drüber... Ab und an auch mal "ernste Gespräche". Und auch weiter, es gab auch mal richtig Krach. Zusammengerauft haben wir uns jedes Mal wieder recht schnell, schließlich passt abgesehen vom Sex alles.
Mit dem Jahren kenne ich meine Freundin sehr gut und kann das 100%ig widerlegen (und ich bin wirklich sehr kritisch und misstrauisch was sowas angeht).

Immer wieder kommt das Versprechen, es besser zu machen. Wie gesagt vor paar Monaten sogar sehr sehr vielversprechend und überzeugend, nur seitdem nun schon zum 2. Mal wieder diese Situation...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Ganz ehrlich:

Du bist meiner Meinung nach egoistisch. Du bist einer der Männer, der seine Freundin zwingt, die Pille zu nehmen, damit ER Spaß haben kann.

Überleg doch mal: Wenn eine Frau die Pille aus freien Stücken nimmt, damit SIE geschützt ist, dann vergisst sie dir Pille nicht. Frag sie doch mal, ob es für sie nicht vielleicht unheimlich ist, dass die Pille ihren Körper und ihr denken Verändern wird und sogar ihre Gefühle.

Genauso fühle ich mich, aber mich fragt auch keiner und ich bekomme auch nur die Aussage: "Nun nimm schon, es ist doch nur eine Tablette!"

Aber das Kondome bei euch Männern nichts anrichten, bis auf, dass ihr ein minimales Bisschen weniger fühlt? Es gibt auch sehr dünne Kondome. Klar Kondom bleibt Kondom, aber besser als gar kein Sex, oder?!

PS: Pille - Pille vergessen - und jetzt?

Wenn sie die Pille nicht nehmen will, dann braucht sie bloß ihren Mund aufzumachen und das zu sagen. Wo liegt das Problem? Wenn sie das nicht tu, ist sie ganz einfach selbst Schuld...
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Mich würde ja interessieren, ob deine Freundin Kondome auch so kategorisch ablehnt, wie du. Wenn sie das tut, dann stimme ich HyperboliKuss zu – aus irgendeinem Grund will sie einfach keinen Sex mit dir haben. Steht sie aber der Zusatzverhütung durch Kondome offen gegenüber, dann hast du einfach mal selber Schuld, dass ihr so selten Sex habt.
 
R
Benutzer113868  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
wenns mit der pille nicht klappt, warum auch immer, einfach nach alternativen umschaun

gibt ja nicht nur pille oder kondome
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Immer wieder kommt das Versprechen, es besser zu machen. Wie gesagt vor paar Monaten sogar sehr sehr vielversprechend und überzeugend, nur seitdem nun schon zum 2. Mal wieder diese Situation...

Habt ihr denn mal über Alternativen geredet? Offensichtlich klappt es mit Pille einfach nicht. Das ist ja aber nicht die einzige Möglichkeit zu verhüten...

Und ehrlich gesagt, dass es dann keinen Sex gibt liegt ja dann an dir. Weil für dich Sex mit Kondom nichts ist. In dem Punkt muss ich mich einigen Vorrednern anschließen, das ist ziemlich egoistisch.

Ich finde es ehrlich gesagt schon komisch, dass sie es immer wieder vergisst und dann aber auch nicht von dir erinnert werden will. Ich denke zwar, dass sowas schon probiert wurde, aber ich schreibe es trotzdem nochmal: Hat sie denn eine Erinnerung im Handy etc.? Vielleicht hilft es auch wenn sie die Einnahme mit einer bestimmt Handlung verknüft. Also z.b. immer direkt beim Aufwachen die Pille nimmt oder mit dem Tee vor dem Zu-Bett-Gehen etc.

Ich denke, dass es für euch am besten wäre über andere Verhütungsmethoden nachzudenken.
 
I
Benutzer90470  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber das Kondome bei euch Männern nichts anrichten, bis auf, dass ihr ein minimales Bisschen weniger fühlt? Es gibt auch sehr dünne Kondome. Klar Kondom bleibt Kondom, aber besser als gar kein Sex, oder?!

Darum gehts zwar nicht, aber ich geh mal drauf ein.

Auch jeder meiner Kumpel sagt, dass er weniger damit spürt, ich jedoch nichts. Natürlich keine 100%, meine Bekannten eher 90% oder 80%, ich hingegen spüre 0%. Gar nix. "Besser als gar kein Sex", auf keinen Fall. Das Problem hatte ich mit meiner Ex, meinetwegen bin ich ein Sonderfall. Egal ob sensitiv, reißfest, welche Marke, 1000 Sachen ausprobiert. Damit ists mir einfach nicht möglich.

Ums auf gut Deutsch zu sagen: Ich könnte ihn auch ein ne leere Klopapier-Rolle stecken, wäre ebenfalls kein Unterschied :zwinker:


DARUM GEHTS ABER WIRKLICH NICHT,
sie nimmt die Pille, es war ihre Entscheidung (auch schon bevor sie mich kannte) und sei es nur, wie sie sagt, um ihre Tage zu regeln.



ERSTENS gehts darum, zu wissen, obs beispielsweise jetzt möglich ist, nach 7 korrekt genommenen Pillen Sex zu haben! Oder kommt das auf den Hersteller o.ä. an?

ZWEITENS muss ich ihr das dann plausibel und vertrauenswürdig mitteilen. Meinetwegen zusammen bei ihrer FÄ anrufen oder was auch immer.

Denn wenn sie sich damit sicher ist, dann haben wir nächste Woche Sex.
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn sie die Pille nicht nehmen will, dann braucht sie bloß ihren Mund aufzumachen und das zu sagen. Wo liegt das Problem? Wenn sie das nicht tu, ist sie ganz einfach selbst Schuld...

Wenn das bei dir so einfach funktioniert, dann ist das ja schön, aber ich kenne es selber. Ich würde mich das gar nicht trauen, damit aufzuhören, weil mein Freund und Familie mir dann Vorwürfe machen würden, wie unvernünftig ich doch wäre und zudem noch Sex-Entzug. Ich persönlich mit meiner labilen Psyche würde es nicht schaffen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Das will sie nicht... Und es nervt sicherlich wirklich.



Das hab ich mir, vor allem zu Beginn unserer Beziehung, natürlich oft gedacht. Gesprochen haben wir oft drüber... Ab und an auch mal "ernste Gespräche". Und auch weiter, es gab auch mal richtig Krach. Zusammengerauft haben wir uns jedes Mal wieder recht schnell, schließlich passt abgesehen vom Sex alles.
Mit dem Jahren kenne ich meine Freundin sehr gut und kann das 100%ig widerlegen (und ich bin wirklich sehr kritisch und misstrauisch was sowas angeht).

Immer wieder kommt das Versprechen, es besser zu machen. Wie gesagt vor paar Monaten sogar sehr sehr vielversprechend und überzeugend, nur seitdem nun schon zum 2. Mal wieder diese Situation...

Für mich klingt das alles leider eindeutig so, als wolle sie sich vor dem Sex drücken.
Wie sieht der Sex denn bei euch ansonsten aus, seid ihr beide zufrieden und hast du das Gefühl als hätte sie auch immer Lust darauf?

Wenn es nicht daran liegt, wieso überlegt ihr euch nicht gemeinsam ein anderes Verhütungsmittel? Gibt doch einige Möglichkeiten...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Off-Topic:
Naja, diese 7-Tage-Regelung steht auch erst seit 1 oder 2 Jahren in meiner Pillenpackung, und ich denke, die Info ist eher neu, denn vorher stand immer drin, dass man den rest des zyklus zusätzlich verhüten müsse.
Im Netz ist es schon länger verbreitet, aber ich behaupte mal, dass viele Frauen, die die Pille schon mehrere Jahre nehmen, das (noch) nicht wissen. Ich für meinen Teil les mir nen Beipakzettel nur durch, wenn ich nen Medikament neu habe und mir Nebenwirkungen und Co nicht bekannt sind.
Dieser Link hilft doch schonmal SEHR weiter!

"Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche (Dragee 1-7), sollte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich ein Kondom verwendet werden. Danach besteht wieder Empfängnisschutz."
Nimmt sie denn überhaupt ne Mikropille? Bin mir grad nicht sicher, aber meine, dass es bei den anderen Pillen nicht der Fall ist.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Wenn ich ein Mann wäre, käme ich nicht auf die Idee, mit der Frau Sex ohne Gummi zu haben.

Das hätte ich geschrieben, hätte es nicht schon dagestanden. :grin:

Das ist doch echt keine Grundlage für ein erfülltes Sexleben. Soll sie halt den Nuvaring nehmen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #29
Das hätte ich geschrieben, hätte es nicht schon dagestanden. :grin:

Das ist doch echt keine Grundlage für ein erfülltes Sexleben. Soll sie halt den Nuvaring nehmen.

genau das denke ich auch:
1) Gefahr einer Schwagerschaft ist viel zu hoch!
2) Nuvaring ist hier wohl die beste Alternative, sollte sie wirklich einfach nur schusselig sein, wovon ich aber nicht ausgehe...
 
I
Benutzer90470  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Gut Freunde.
Heute war ich bei ihr, den bereits erwähnten Link ausgedruckt und sie in einem passenden Moment drauf angesprochen...
Dass ich misstrauisch war, kam gar nicht gut an.

Sie hatte sich den Ausdruck (den Link) durchgelesen und rief sofort ihre Frauenärztin an. Ich hörte natürlich mit...

Situation erläutert, die Ärztin stellte klar: In diesem Falle ist es wirklich erst wieder nach der nächsten Regel mit Schutz durch die Pille möglich!
"Mein Freund hat das was im Internet gefunden...", sie liests vor, die Ärztin antwortet "Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Ich kanns auch deinem Freund erklären, wenn du willst...", aber ich winkte ab, schließlich hatte ich mitgehört.

Letzten Endes war ich eher froh, dass meine Freundin mich nicht angelogen hat.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich sie in Zukunft jeden Tag anrufe bzw. ne SMS schreibe, damit sie das Ding nicht mehr vergisst. Entgegen meiner Vermutung nervt sie das nicht, sondern begrüßt es eher, damit sowas wie aktuell nicht mehr sein muss.

Bin für die Zukunft dann echt mal gespannt.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #31
Es gibt auch Pillen, die 7 Placebo-Pillen enthalten. So muss man nicht darauf achten, wann man wieder mit nem neuen Blister anfangen muss, sondern nimmt einfach stur jeden Tag eine Pille...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Es gibt auch Pillen, die 7 Placebo-Pillen enthalten. So muss man nicht darauf achten, wann man wieder mit nem neuen Blister anfangen muss, sondern nimmt einfach stur jeden Tag eine Pille...

Es sind 4. :zwinker:
Bei der Yaz nämlich. Da ist die Pause nur 4 Tage lang.
Aber ich denke nicht, dass das Problem der Freundin des TS das ist, dass sie die Pillenpause verlängert. Sie vergisst wohl auch einfach zwischendurch mal eine Pille.
Wenns übrigens um eine Verlängerung der Pause bzw. einen Vergesser in Woche 1 geht, dann ist auch vorangegangener Sex kritisch. Das wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Ein Grund mehr, immer ein Kondom zu verwenden!!
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #33
Was für eine komische Pille nimmt deine Freundin denn, wenn sie dann angeblich immer bis nach der Regel warten soll? Ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Deine Freundin sollte mal zu einer anderen Ärztin gehen!

1) sie hat keine Regel, weil sie keinen Zyklus hat- sie hat eine Abbruchblutung die auch mal ausbleiben kann (auch ohne Schwangerschaft)- aber gut, kann man durchaus Regel nennen
2) Verhütungsampel!
3) das hätte sie dir wirklich mal biologisch erklären sollen
4) hast du nochmal genau in ihre Packungsbeilage geschaut? Da muss das so drin stehen, wie wir dir das hier gesagt haben.

Erinnerungen sind ja schön und gut. Auf Dauer solltet ihr über Alternativen, wie den Nuva-Ring, trotzdem nachdenken. Sollte das mit der kompletten Blisterpackung nämlich wirklich notwendig sein, kann es ja immer noch zu Vergessern kommen. Vielleicht vergisst du ja auch mal sie daran zu erinnern.

Meine Meinung.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Situation erläutert, die Ärztin stellte klar: In diesem Falle ist es wirklich erst wieder nach der nächsten Regel mit Schutz durch die Pille möglich!
"Mein Freund hat das was im Internet gefunden...", sie liests vor, die Ärztin antwortet "Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.

Man sollte vor allem nicht alles glauben, was Ärzte so von sich geben. Hier könnte ich schon wieder hochgehen! Hat deine Freundin eventuell ne Freundin angerufen, mit der das so abgemacht war? Es hätte gereicht, wenn du einfach mal nur in den Beipackzettel geschaut hättest. Bei jeder Mikropille besteht der Schutz nach sieben korrekt genommenen Pillen! Immer!

Wahrscheinlich hatte sie eh nur die Sprechstundenhilfe dran. :rolleyes:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #35
Mich interessiert auch, welche Pille deine Freundin nimmt - bei meiner Pille z. B. stehts nämlich auch in der Packungsbeilage so da wie in dem besagten Link und naja, das ist ja was anderes als das, was jeder ins Netz schreiben kann, wie die Frauenärztin vielleicht meint. Zumal es ja nicht irgendeine Seite war, sondern vom "Berufsverband der Frauenärzte", das fände ich schon bedenklich, wenn man so einer Seite dann nicht glauben dürfte. Wenn es eine mehrphasige Pille ist, bei der das System etwas komplizierter ist, ist das natürlich doppelt ungünstig für jemanden, der da nicht so zuverlässig ist.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #36
Es sind 4. :zwinker:
Bei der Yaz nämlich. Da ist die Pause nur 4 Tage lang.
Aber ich denke nicht, dass das Problem der Freundin des TS das ist, dass sie die Pillenpause verlängert. Sie vergisst wohl auch einfach zwischendurch mal eine Pille.
Wenns übrigens um eine Verlängerung der Pause bzw. einen Vergesser in Woche 1 geht, dann ist auch vorangegangener Sex kritisch. Das wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Ein Grund mehr, immer ein Kondom zu verwenden!!


Danke :smile: So genau kenne ich mich damit nicht aus, ich weiß nur, dass es eben so eine gibt :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich würde mal meinen, dass die FÄ nicht auf dem neusten Stand ist und würde da mal über einen Arztwechsel nachdenken.

Interessant wäre wirklich, wie das Präparat heißt, wenn du noch genauere Infos möchtest :zwinker: Ggf. kann man auch mal beim Pillenhersteller anrufen, viele haben Hotlines.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #38
Sie möchte eigentlich die Pille nicht nehmen. Sie wird eigentlich von dir gezwungen, weil du Kondome kategorisch ablehnst. Vielleicht ist ihr das zu egoistisch, dass sie sich ganz alleine um die Verhütung kümmern soll? Vielleicht hat sie nicht so viel Lust, sich mit Hormonen vollzuballern? Dennoch wäre es wohl gesünder die Pille regelmäßig einzunehmen, bei dem Hin und Her kann sich der Körper ja nie richtig drauf einstellen.

Für mich hört sich das alles ein bissschen so an als ob sie die Pille nicht nehmen will, dir zur Liebe aber so tut als ob sie sie nimmt. Hast du schon mal ein Pillenpäckchen gesehen bei ihr? Dann hättest du dir doch eben den Beipackzettel durchlesen können. Schön und gut, dass sie die FÄ angerufen hat, aber erstens glaube ich nicht, dass sie die Pille nimmt und 2. muss es dafür nen Grund geben bzw. ein Problem in der Beziehung geben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Situation erläutert, die Ärztin stellte klar: In diesem Falle ist es wirklich erst wieder nach der nächsten Regel mit Schutz durch die Pille möglich!
"Mein Freund hat das was im Internet gefunden...", sie liests vor, die Ärztin antwortet "Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht. Ich kanns auch deinem Freund erklären, wenn du willst...", aber ich winkte ab, schließlich hatte ich mitgehört.

So ein Schwachsinn. Die Blutung, die sie nach 3 Wochen Pille hat (sofern es eine Mikropille ist ...) sagt rein gar nichts aus.
Grade nach dieser Woche (plus minus) Blutung sind die ersten 7 Pillen für den Schutz im nächsten Zyklus entscheidend, nicht das überstehen der 7 Tage ohne Pille^^
Mann mann mann, was hält dich davon ab die blöde Packungsbeilage zu lesen?
Manchmal frag ich mich, ob ich damit, dass ich jedem einen Grundsatz an Hausverstand voraussetze wirklich so falsch liege.

Und übrigens, ja die FA sollte das bitte mal erklären. Am besten schriftlich, so dass du uns an ihrer Weisheit teilhaben lassen kannst. Meine FA fasst sich bei solchen Aussagen nämlich beherrscht an die Stirn...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #40
Und was ist wenn sie im nächsten Zyklus wieder eine, oder auch zwei Pillen vergisst, nach em ihr miteinander geschlafen habt? Vielleicht ist ihr Handyakku mal leer oder so. Dann kann die Verhütung auch rückwirkend ihre Wirkung verlieren. Bitte überlegt euch ganz dringend eine andere Verhütungsmethode.
Ich bin mir sicher, dass die Pille nicht das richtige für deine Freundin und damit auch für dich ist.
Der Nuvaring ist vllt besser geeignet.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Hat deine Freundin eventuell ne Freundin angerufen, mit der das so abgemacht war?
Wahrscheinlich hatte sie eh nur die Sprechstundenhilfe dran. :rolleyes:

Naja, das würde ich seiner Freundin jetzt vielleicht nicht gleich unterstellen..ob die Sprechstundenhilfe dran war? Weiß man nicht..
Dennoch ist es schon bemerkenswert wenn eine Frauenärztin nicht weiß wie die Pille funktioniert und anzuwenden ist bzw. falsche Informationen gibt.
Off-Topic:
Oder sieht das etwa alles so total anders aus, wenn es sich nicht um eine Mikropille handelt?


Was ich mich (und DICH!) aber frage:
Was hält dich davon ab die blöde Packungsbeilage zu lesen?
Mach das doch bitte mal..Was für eine Pille hat sie denn?

Großes ABER: Auch wenn sie irgendwann rafft, wie hormonelle Verhütung funktioniert, wenn sie (warum auch immer) so häufig die Pille nicht nimmt, ist das wohl einfach nicht das richtige Verhütungsmittel für euch. Z.B. ist in der ersten Woche auch kritisch, wenn sie NACH dem Sex eine Pille nicht einnimmt. Da würde ich mal ein offenes Gespräch über einen Wechsel vorschlagen, in dem du auch mal erfragst, ob ihr nicht-hormonelle Methoden nicht lieber wären.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Sie kann einfach nicht die Pille nehmen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren