Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie kann es mir nicht sagen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von reell, 22 Juli 2005.

1. reell
    Gast
    0
    hey, ich bin mit meiner freunding seit mehr als einem jahr zusammen und ich liebe sie wirklich, nur habe ich, na eigentlich hat sie ein großes problem, was mich gleichzeitig belastet ...
    wir streiten uns über die banalsten kleinigkeiten, die in der vergangenheit passiert sind, und worüber wir eigentlich schon geredet haben, nur tischt sie mir immer alles mehrmals auf, aber die gründe verstehe ich nicht ... manchmal denke ich, dass sie mir was verheimlichen möchte. dann bekomme ich sms von ihr, wo dann drin steht, dass es ihr die letzten wochen scheiße ging, aber es würde nicht an mir liegen, aber es sei egal. hallo? sie ist doch meine freundin, da ist es mir nicht egal, warum es ihr scheiße geht, ich will doch wirklich nur das beste für sie ... undihr helfen!
    auch meinen meine freunde, ich habe mich durch meine freundin negativ verändert, ich sei verschlossener, zurückgezogener, eben nicht mehr der lustige und aufgeschlossene mensch, der ich vorher war, meint ihr es liegt an der unzufriedenheit in der Beziehung?! auch haben mir welche geraten, dass ich doch einfach schluss machen solle, nur das will ich ja auch nicht, denn ich liebe sie ja trotzdem, ach mensch, das ist wirklich schwer ... ich weiß nicht wie ich mich bei jedem einzelnen menschen in meiner umgebung verhalten soll ...

reell, 22 Juli 2005
  2. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich

Das gut gut angehen meiner Meinung nach, denn sowas überträgt sich natürlich auf die allgemeine Lage im Umfeld, wenn man unzufireden ist.
    Ist allerdings sehr komisch bei Deiner Freundin, hat sie denn viel Stress zur Zeit mit anderen Sachen?
    Ansonsten sag ihr einfach, dass Du nicht weiter weißt momentan, sag ihr das, wes Deine Freunde gesagt haben und sag ihr aber auch, dass Du sie liebst und eigetnlich nicht Schluss machen möchtest, aber momentan bei ihr einfach nicht durchblickst, vllt. versteht sie es ja, ich wünsche es Euch :zwinker:

Zuckerwatte, 22 Juli 2005
  3. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Gib dir einen Ruck ... sei fröhlicher, freundlich, freue dich auf sie, mit ihr was zu unternehmen. Und dann wird sich die Stimmung von dir auf deine Freundin übertragen. Vielleicht hast du dich verändert und sie kann damit nicht umgehen. Sei wieder offener, rede über alles, versuche den Strei zu schlichten, reden hilft immer. Natürlich ruhing und sachlich. Nimm sie mal in den Arm, und flüster ihr was schönes ins Ohr. Viel Glück!

Pianoman, 22 Juli 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liegst vielleicht daran dass du die Gründe nicht verstehst und sie deswegen immer öfters dasselbe Problem auftischt?

Vielleicht hat sie das Gefühl dass die Gespräche keinen Erfolg haben und sie sagt deshalb: ist ja auch egal. Die richtige Einstellung ist das aber auch von ihr nicht.

Pack sie, setz sie vor dich hin und sag: WAS IST LOS? Sag es mir in einfachen Worten, ich würde dich so gerne verstehen.

Meistens streitet man über Kleinigkeiten während im Hintergrund eine große Angst oder Unsicherheit steht, wie ANgst davor, dass der andere unachtsam ist weil er einen nicht (mehr) genug liebt. Oder sowas, sei offen und ehrlich- sag du willst sie nicht verlieren weil du sie liebst aber sie muss dir helfen sie zu verstehen, damit ihr gemeinsam die Probleme lösen könnt.

popperpink, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...