Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie kann mir Ihre Wünsche nicht äußern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von reell, 21 Juli 2005.

  1. reell
    Gast
    0
    hey ihr ...

    ich bin seit gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, bisher lief es eigentlich recht gut, nur ist sie mir gegenüber noch etwas schüchtern, d.h. genau - sie hat noch nicht alle Hemmungen verloren, sei es sexuell gesehen, oder auch allgemein auf der Straße. Ich frage sie regelmäßig, was sie möchte, denn wenn ich nur meine Wünsche in der Beziehung einbringe und sie außen vor lasse, bringt mir das auch nichts. Nur sie kann mir ihre Wünsche nicht sagen! Manchmal denke ich, ob sie so anstößig seien, dass es ihr peinlich ist, es zu sagen, oder denkt sie, ich würde sie auslachen und so nicht auf ihre Wünsche eingehen?! Ich als ihr Freund bin doch daran interessiert, dass ihr 1. nichts fehlt und 2. sie auch ihren Spaß an mir und der Beziehung hat.
    Hab sie auch schon darauf angesprochen, nur das endet immer im Streit, denn ich würde ja kein Feingefühl besitzen und ihre "geheimen Botschaften", mit denen sie mir ihre Wünsche indirekt zu äußern versucht, nicht erkennen.
    Dazu eine kleine Erläuterung: "Wir saßen zu viert vor dem Haus meine Freundin, und ihr Nachbar, der dabei war, hatte Katzenjungen bekommen und meine Freundin wollte sie sehen, wir aber hatten keine Lust, und so hat sie beleidigt die Türe zugeworfen und ist nach oben in ihr Zimmer. Sie kam auch einmal wieder runter und schaute uns nur an, danach ging sie wieder hoch. ich blieb sitzen, konnte ja nicht anders, denn die Türe war zu. Später machte sie mir den Vorwurf, ich habe ja nicht reagiert, ich sein nicht feinfühlig! Zuerst blickte ich da nicht durch, und meinte auch, wie ich durch ne verschlossene Tür kommen soll. Da meinte sie, indem sie einmal runterkam, wollte sie mir indirekt sagen, ich solle mitkommen..." Klasse! Sowas meine ich als "geheime Zeichen"...
    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Händeln soll ... Habt ihr nicht ein paar Tipps?!
    Thx reell
     
    #1
    reell, 21 Juli 2005
  2. sdfgjkl
    Gast
    0
    naja, also das mit dem runterkommen hättest du ja erkennen können.
    zum andern...gib ihr viel zeit und sei geduldig
    mehr kann ich dazu nicht sagen
     
    #2
    sdfgjkl, 21 Juli 2005
  3. reell
    Gast
    0
    mhh

    meinst du?! wie soll ich das denn deuten?! warum sagt sie das nicht direkt ... sie weiß das ich ein direkter mensch bin ... zeit, davon hab ich ihr schon sehr viel gegeben ...
     
    #3
    reell, 21 Juli 2005
  4. sdfgjkl
    Gast
    0
    darum gehts ja grad: dass du das erkennst ohne dass sie es dir wörtlich sagen muss ( sie verstehst )

    man kann nie genug zeit geben
     
    #4
    sdfgjkl, 21 Juli 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    doch man kann genug zeit geben ... manche menschen passen einfach nicht zueinander. ich hätte auch keine lust darauf immer irgendwie gucken zu müssen, ob ihr was gefällt oder nicht gefällt.
    in ner Beziehung sollte man schon offen genug sein, um darüber reden zu können was man möchte.
     
    #5
    Fireblade, 21 Juli 2005
  6. reell
    Gast
    0
    dito

    ja, ich finde es auch nervig, wenn ich andauernd auf irgendwelche ZEICHEN achten muss ... man kann doch offen sagen was man will ... ich wäre doch der letzte der demjenigen den kopf abreißen würde ... also offenheit und ehrlichkeit finde ich wichtig, und wenn man mal die zeichen nicht sieht oder richtig deutet, darum gehts auch noch, die deutung, jeder seitehs anders, dann muss man doch nicht gleich angepflaumt werden ... man sei egoistisch und man besäße eben kein feingefühl ... also bitte
     
    #6
    reell, 21 Juli 2005
  7. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jaja das ewige problem zwischen mann und frau.

    ich würde sagen mach dir nicht zu viel druck. wenn sie unglücklich ist oder ihr was fehlt wird sies dir schon sagen.
    ich weiß aus eigener erfahrung, dass das nich einfach ist. aber im endeffekt ist es besser seine zeit zu genießen als sich ständig deswegen zu streiten.
     
    #7
    tojak, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir Wünsche äußern
schneeeule
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
35 Antworten
Sammy_1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2014
9 Antworten
gunZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2010
8 Antworten