Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie kann nicht vergeben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onkel, 4 Oktober 2005.

1. Onkel
    Gast
    0
    Hallo

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin kann/will nicht vergeben, geschweige denn vergessen.

Beispiel. Wir haben Streit, habe ihr vorgeworfen (im Eifer des Gefechts) das ich viel für sie mache. OK Streit, beendet, aber danach will ich sie etwas für sie machen. "Danke, nicht nötig ich will dich nicht belasten.."

Nach einiger Zeit wird es besser, jedoch wird es einem ewig aufs Butterbrot geschmiert. Zuerst oft, dann immer weniger. Aber selbst noch nach zwei Jahren...

Es gab da auch mal ein Ereignis mit meiner Mutter... auch hier ist sie einfach unversöhnlich...

Ich stell immer mehr fest das dieses Verhalten nicht gerade einer Beziehung zuträglich ist.

Wenn wir uns streiten (und zugegebenerweise es mein Fehler ist) habe ich immer das Gefühl das sie über allem schwebt und teilweise sehr selbstgerecht und ohne Kompromisse urteilt.

Oder sie änder ihr Verhalten und läßt bei jeder Möglichkeit Sarkarmus durchblitzen... "Daran hab ich mich schon gewöhnt", "mach ich es halt selber", "du hast recht, wie immer", usw

Ich z.B. reg mich auf und nach zwei Stunden weiss ich oft gar nicht mehr warum. OK, Menschen machen Fehler, aber nach einer Entschuldigung und dem Bemühen um Besserung muß doch mal gut sein, oder?!?

Wie geht ihr vor?

Onkel, 4 Oktober 2005
  2. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kenn ich .. ich halte meiner freundin auch ständig sachen vor die lange her waren ... ich denke das liegt einfach am menschen .. : /

FuTuRe, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...