Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie kann sich nicht entscheiden!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dot85, 12 Juli 2008.

  1. dot85
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ich bin seit mehreren Monaten in eine ziemlich gute Freundin verliebt.. ich habe es ihr auch vor 2 Wochen gestanden - es lief schon immer mehr zwischen uns als Freundschaft (Händchenhalten, kuscheln =/). Jedoch hat sie seit 3 Jahren einen Freund.. Wir sehen uns ziemlich oft und haben dann auch Spaß.. nur wenn dann das Thema "Entscheidung" kommt, ist die Stimmung am Boden. Sie weiß, dass sie sich entscheiden muss, aber ich kann sie ja auch verstehen wenn es für sie nicht leicht ist - die "Entscheidungsphase" zieht sich jetzt auch schon über Wochen/Monate.. und letztes Wochenende dann hat sie mich geküsst - es aber gleich am nächsten Tag ihrem Freund gesagt, weil sie sich sonst schlecht gefühlt hätte - er ist natürlich total sauer und alles und sie will sein Vertrauen jetzt wieder aufbauen - mit küssen ist also nichts mehr - auch wenn ich es probiere. Sie weiß wohl nicht ob sie mich liebt denn sie sagt wenn sie sich sicher wäre das sie mich liebt, wäre sie sich auch sicher das sie ihren Freund nicht mehr liebt und dann würde sie sich sofort für mich entscheiden.. gut es ist nun mal nicht so und ich frage mich wie ich jetzt handeln soll.. ich halte es so nicht mehr aus.

    Nächste Woche fährt sie mit ihrer ganzen Familie zu ihm auf dem Campingplatz - für eine Woche und danach ist sie nochmal eine Woche verreist / ohne Freund. Wenn ich daran denke, dass die beiden in einem Bett schlafen, wird mir schlecht, vor allem weil sie ihm dann ja wieder näher kommt und die Wahrscheinlichkeit das sie sich gegen mich entscheidet, steigt.

    Was soll ich tun? Sie zur Entscheidung drängen?
    Ich sollte mit den Versuchen aufhören sie zu küssen oder?
    Soll ich ihr die Zeit lassen? Sie hatte ja schon mehrere Wochen und Monate.. sagt aber, dass sie es jetzt nicht entscheiden kann.

    Ich liebe sie :herz:
     
    #1
    dot85, 12 Juli 2008
  2. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren was ihr Freund dazu meint...
    Dabei wird MIR schlecht :wuerg:
     
    #2
    Sweet_Seppi, 12 Juli 2008
  3. Easyryder2006
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Ich denke du solltest dich wie ein guter Freund verhalten. Es bringt jetzt nichts auf irgendwas zu drängen. Dann kommt eh nichts gutes bei rum. Entweder sie wird irgendwann wissen für wenn von euch beiden ihr Herz nun wirklich schlägt oder es wird ewig so bleiben wie es jetzt ist.
    Wenn du jetzt aber zu sehr drängst wird sie sich vll eingeengt fühle und sogar die Freundschaft mit dir beenden. Sei ein guter Freund. Kümmer dich um sie wenn es ihr schlecht geht. Unternehmt was. Vielleicht hast du Gllück und es klappt zwischen euch irgendwann oder ihr bleibt gute freunde.
    Das ist meine Meinung wobei ich sagen muss das ich nicht genug Hintergrund wissen habe um dir wirklich eine optimalen und richtigen Tipp zugeben.

    Viel glück
     
    #3
    Easyryder2006, 12 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein sehr guter Freund von mir ist auch in mich verliebt. Seit Jahren. Und weil er mich so mag wäre er nie auf die Idee gekommen mich unglücklich zu machen, indem er meine Beziehung indirekt mitzerstört, weil er mich küsst. Als Freunde zu kuscheln finde ich okay, aber Händchenhalten nur dann, wenn es z.B. in der Disco voll ist und man sicht nicht verlieren möchte, aber sie zu küssen – vor allem, wenn sie nicht mehr will – und es dennoch weiterhin zu versuchen …

    Ihr Freund ist bereit ihr den Kuss zu verzeihen, er scheint sie wirklich sehr zu lieben und sie versucht alles um sein Vertrauen wiederzugewinnen, für mich klingt das nicht so, als ob sie in die wirklich verliebt ist, sonst hätte sie spätestens nach dem Kuss Schluss gemacht. Sie hatte schon genug Zeit, für mich scheint sie sich innerlich bereits entschieden zu haben. Vielleicht traut sie sich nicht, es dir zu sagen, vielleicht nutzt sie dich nur aus, weil du was Neues und Aufregendes darstellst.
     
    #4
    xoxo, 12 Juli 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    stell dir einfach vor du wärst mit ihr zusammen und dann gaäbe es da noch "diesen anderen"... :ratlos:
     
    #5
    Beelion, 12 Juli 2008
  6. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, bloß nicht. Lenk dich am besten ab, mach nicht so viel mit ihr. Anders gesagt: versuch, sie zu vergessen.
    Sie hat dir ja indirekt gesagt, dass sie dich nicht (ausreichend?) liebt, und, dass sie ihren Freund noch liebt. KLingt nicht so, als ob sie ihn verlassen würde.

    Sie ist vielleicht wirklich unsicher, aber ich vermute mal, sie hat auch Angst, dir ins Gesicht einen Korb zu geben, vermutlich, weil du ihr viel bedeutest. Ich sehe das auch gut an einer Freundin von mir - da ist der Fall eigentlich ähnlich, und sie will ihren Freund nicht verlassen und gleichzeitig aber den Verehrer-Freund nicht verletzen.

    Wie lange willst du dir noch damit weh tun? Mal davon abgesehen ist es nicht die feine Art, sich in andere Beziehungen zu drängeln. Wäre ich der Freund, hätte ich eine Riesenwut auf dich. :kopfschue
     
    #6
    schokobonbon, 12 Juli 2008
  7. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Auch wenn es egoistisch ist: Denk an Dich. Deine gute Freundin mag Dich, vielleicht ist sie auch ein wenig in Dich verliebt, aber es ist ganz offensichtlich nicht genug um ihre jetzige Beziehung zu beenden. Eine "Entscheidung" zur Liebe, zu einem Partner braucht keine Monate. Was soll das Ganze also bringen?

    Hör auf, Dich selbst zu quälen (sowie ihren Freund und auch Deine Freundin -durch den Zwang einem von euch beiden weh zu tun) und mach Dich rar. Sorry.
     
    #7
    it's me, 12 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - entscheiden
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten