Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie kommt mit sich selbst nicht klar!??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tom2k, 14 Januar 2006.

  1. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    bitte euch um rat und hilfe!
    bin 2 monate mit meiner freundin zusammen. anfangs alles super. dann vor 2 wochen, war sie meist total gereizt, wollte nur mehr mit ihren leuten am weg sein und weder bei mir schlafen.naja ihre reizbarkeit wäre vielleicht durch die Pille zu erklären und dass sie zu hause stress kriegt wegen dem ausziehen bei ihren stiefeltern. sie hat auch vor 1 woche einen typen kennen gelernt, der ihr gefallen würde, aber sie meinte sie wolle mit mir zusammen sein.
    die telefonate von uns haben sich auf 1-2 mal am tag reduziert. meistens muss ICH ANRUFEN. es lässt einfach nach.
    vorgestern sagte sie mir dass sie mit ihrer besten freundin gesprochen habe und sie entschuldigte sich bei mir für ihr verhalten und sagte, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt und es nicht an mir liegt und sie so komisch ist und dass sie mich liebt.

    gestern habe ich mit einer gute bekannten von meiner freundin gesprochen. ihr erzählte meine freundin, dass sie mich momentan nicht sehen kann, aber dass sie mich total gern hat.

    was meint sie bitte mit dass sie mit sich selbst nicht klar kommt?
    kanns sowas geben, dass man dann für sich selbst sein will und den partner nicht oft sehen will??
    wir haben uns jetzt seit 1,5 wochen NICHT gesehen, aber jeden tag 1 - 2 mal telefoniert. eigentlich hätten wir heute ausgemacht, aber wir hatten gestern streit, also werden wir uns heute auch nicht sehen.

    was denkt ihr darüber? was meint sie und was kann ich tun??
     
    #1
    Tom2k, 14 Januar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Huch, wie oft telefoniert ihr denn sonst?! :eek_alt: Kann es sein, dass sie sich eingesperrt fühlt in der Beziehung?

    Trefft euch doch mal und redet über die ganze Sache. Hier kann man doch eh nur spekulieren weshalb sie was denkt und/oder tut.
     
    #2
    glashaus, 14 Januar 2006
  3. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    sonst telefonierten wir 3-4 mal am tag.

    NEIN, es geht NICHt um die telefonate. viel mehr, dass meistens VON MIR immer alles ausgehen muss. ich muss meistens anrufen und so.

    aber ich verstehe nicht was sie meint mit: dass sie mit sich selbst nicht klar kommt!??

    versteht ihr das??
     
    #3
    Tom2k, 14 Januar 2006
  4. lolla1285
    Gast
    0
    Naja das ist jetzt etwas schwer zu erklären! Aber wenn ich von mir ausgehe bedeutet das meistens, dass ich einfach mal ein bisschen alleine sein will, um über meine derzeitige Situation im Leben nachzudenken!
    Wie ist das denn eigentlich, wenn ihr telefoniert? Wie lange dauern eure Telefonate zur zeit?
     
    #4
    lolla1285, 14 Januar 2006
  5. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    ein bisschen allein sein? das ist aber sehr merkwürdig, wenn das schon nach 2 monaten Beziehung ist, aber ANGEBLICH liegt es nicht an mir oder unserer beziehung.

    vielleicht hast du recht und sie möchte trotzdem momentan nur mit ihren leuten fortgehen und für sich sein!?

    naja wir telefonieren etwa 5 - 10 minuten. länger nicht. uns fällt leider auch nicht immer viel ein was wir reden können.

    weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, denn eines ist klar: DRÄNGEND wäre schlecht, denn dann würde ich die beziehung kaputt machen, ABER NICHTS TUN wäre sicher auch schlecht, weil man sich dann auseinander lebt!

    was kann ich tun damit die beziehung wieder schwung bekommt und wir uns nicht auseinander leben!?
    hoffe mal wenn sie jetzt zeit für sich hat, dass sie nicht vorwiegend dran denkt, ob es nicht besser wäre schluss zu machen!? naja sie sagte mir vorgestern dass sie mich liebt.
     
    #5
    Tom2k, 14 Januar 2006
  6. katze777
    katze777 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ja vielleicht will sie,dass ihr nur einmal am tag telefoniert oder auch nur alle 2 tage,und wenn du sie so oft anrufst,dann braucht sie ja nicht anzurufen.
    wie hier schon gesagt wurde,das müsst ihr miteinander bereden.

    das könnte doch der grund sein,warum sie einbisschen Ruhe braucht,denn anscheinend hat sie ziemlich viel um die ohren
     
    #6
    katze777, 14 Januar 2006
  7. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    ja aber wenn das der grund wäre, WIESO ist sie dann so viel mit ihren leuten unterwegs??

    es ist ja nicht so, dass sie sich zu hause verkriecht und keinen bock auf irgendwas hat. sie hat derzeit NUR bock mit ihren leuten was zu unternehmen und mit mir nichts!

    das einzige ist, dass wir telefonieren und sie etwas eingeschnappt ist, wenn ich es mal vergesse bzw. wenn ich mal nichts tue und SIE den ersten schritt machen lasse.

    keine ahnung. jedenfalls hoffe ich dass sich das bald wieder legt, denn so kann die Beziehung nicht funktionieren. eine phase ist ok, aber wenn das jetzt der ALLTAG ist wie unsere beziehung läuft ist es sicher besser schluss zu machen, denn NUR TELEFONIEREN davon erhält man keine beziehung. SEHEN ist auch erforderlich.

    ich fragte sie ob wir uns jetzt nur mehr 1 mal in der woche sehen und sie meinte ja und dass sie nicht denkt, dass wir uns dadurch auseinander leben. ABER tatsache ist, dass wir uns diese woche nicht ein einziges mal gesehen haben!!!
     
    #7
    Tom2k, 14 Januar 2006
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also um ehrlich zu sein, würde ich doch sagen, dass das Faktum, dass deine Freundin allein sein will und nicht mit sich klar kommt auch etwas mit dir bzw. eurer Beziehung zu tun hat.

    Allein sein wollen - ok .. aber wenn sie dann mit quasi allen anderen außer dir etwas unternimmt, dann will sie dich nicht sehen. Dann zweifelt sie womöglich und will darüber nachdenken.

    Ich hatte auch mal eine "Beziehung", bei der er auch andauernd alleine sein wollte (besonders am We wollte er mal seine Ruhe). Und hat sich aber dann ausschließlich mit dem Freund, der Freundin, der Schwester oder sonstwem getroffen. Er wollte nur mich nicht dabei haben.

    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber normalerweise bezieht man den partner in Probleme ja ein, anstatt ihn auszuschließen.
     
    #8
    orbitohnezucker, 14 Januar 2006
  9. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    du meinst also, dass sie sich nicht sicher ist ob sie die beziehung mit mir noch will und darüber nachdenkt!?

    sie lässt es quasi langsam auslaufen und distanziert sich!?

    wozu sagt sie mir vor 2 tagen noch dass sie mich liebt und dass ich nichts damit zu tun hätte mit der phase`?

    eine notlüge? und wieso sagt sie dass sie mich liebt, WENN sie ANGEBLICH unsere beziehung in frage stellt??
    naja gestern stritten wir und ich wollte sie testen ob sie schluss machen will. zuerst sagte sie es hätte keinen sinn dass es so weiterläuft, aber dann als ich sie fragte ob sie schluss machen will sagte sie NEIN, sonst hätte sie es gesagt.

    ich kannte mich nicht mehr aus, wieso sie zuerst sowas sagt und dann aber nicht schluss macht!? weiss auch nicht ob sie das nur zum trotz gesagt hatte weil ich sie vorher ein paar mal gefragt hatte ob sie schluss machen will.
     
    #9
    Tom2k, 14 Januar 2006
  10. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke, dass es so ist.
    Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und da ist mir eingefallen, dass es in einer ehemaligen Beziehung auch von meiner Seite mal so ähnlich gelaufen ist.

    Es hat damit angefangen, dass ich während des Wochenendes dann tagsüber mal heimfahren wollte anstatt das komplette We zusammen mit ihm zu verbringen. Und so steigerte sich das Ganze.

    Dass sie sagt, dass sie dich liebt, muss nicht unbedingt ein "Beweis" dafür sein, dass sie die Beziehung noch will. Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn du ihr wirklich so viel bedeuten würdest und alles zwischen euch stimmen würde, dann würde sie auch ein bissi auf dich eingehen und dich jetzt nicht so im Regen stehen lassen. Dann könnte sie ja sagen, dass sie im Moment mehr Zeit für sich haben will, aber ihr euch trotzdem sehen könntet. Eben vielleicht auf einen Kaffee oder nur zum Kino oder sowas, damit ihr Plaudern könnt.

    Aber sie handelt ja nur für sich, dir ist das zu wenig, aber sie beachtet das gar nicht.
     
    #10
    orbitohnezucker, 14 Januar 2006
  11. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    also will sie die beziehung auslaufen lassen!?

    wieso meldet sie sich dann plötzlich wenn ich mich nicht melde!?
    und eifersüchtig ist sie auch noch!

    ich verstehe es nicht.

    was kann ich tun in meiner situation?? hat jemand einen tipp??
     
    #11
    Tom2k, 14 Januar 2006
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ob es wirklich so ist, musst du natürlich mit ihr selber klären. Ich kann dir nur Erfahrungen sagen und Dinge, dir mir in den Sinn kommen, wenn ich das lese.

    Wenn du nicht anrufst, findet sie das natürlich nicht toll. Sie ist ja sehr viel Aufmerksamkeit von dir gewöhnt..und auch gewöhnt, dass sie nichts dafür tun muss.
    Sie weiß, dass sie die ganze Beziehung bestimmen kann.
    Sprich: wann ihr euch seht, wie oft etc. Weil du findest manches zwar nicht toll, aber akzeptierst es im Prinzip ohne großartige Diskussionen.

    Und wenn sie dich brauchen sollte - dann wärs natürlich gut, wenn du immer noch da wärst. Aber das scheint wohl nicht öfters als einmal in der Woche (bzw. nciht mal das) zu sein.
     
    #12
    orbitohnezucker, 14 Januar 2006
  13. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    ich denke dass ich genau das machen muss.

    dass SIE mal die initiative ergreifen muss.

    vielleicht bringt es nur was wenn ich ihr mit gleichgültigkeit entgegen trete!??

    dass es mich nicht viel kümmert was ist
     
    #13
    Tom2k, 14 Januar 2006
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich würde es an deiner Stelle auch mal so versuchen. Warte einfach mal, was von ihr kommt bzw. wenn du nett bist, dann "warne" sie vor.

    Ruf sie an und sag ihr, dass du nachgedacht hast und ihr die Zeit für sich natürlich geben möchtest. Du wirst dich etwas zurück ziehen, damit sie entscheiden kann, wann es ihr wirklich wichtig ist, dich zu sprechen und auch zu sehen.

    Dann siehst du mal, wie lang es dauert, bis sie sich meldet. Und sie kann mal schauen, wie das ist, wenn sie mal etwas für die Beziehung tun muss.

    Ist natürlich ein bissi schwer für dich - denn du musst dich dann schon dran halten und meldest dich mal nicht. Aber das Ergebnis, wenn du durch hältst, wird dir zeigen, ob du ihr noch etwas wert bist.
     
    #14
    orbitohnezucker, 14 Januar 2006
  15. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    ich habe mal angefangen mich eigentlich nicht mehr bei ihr zu melden und keine zeit zu haben.
    ihre reaktioN. sie rief mich spät am abend an und fragte mich ob ich mir zu schön sei zum melden. dann sagte ich ihr, dass ich die letzte woche fast immer nur ICH mich bei ihr gemeldet habe und sie sich auch mal melden könne.
    dann sagte sie etwas verärgert: ok

    zuerst redete sie normal und dann fing sie wieder an: sie sagte mir dass sie es nicht gerne sieht wenn ich mit meinem besten kumpel am weg bin (weil der immer so viel alk säuft)
    ich sagte ihr aber dass das mein bester kumpel ist und ich mir das nicht nehmen lassen würde und ich auch alk trinke wenn ich will.
    dann war sie sauer (das erste mal dass ich ihr seit 2 wochen wiedersprochen hatte) und sie sagte sie geht jetzt schlafen und legte auf.

    dann kam ne sms wo sie schrieb, dass sie mit dieser blöden art von mir, die ich momentan habe nicht einverstanden ist und sie nicht weiss woher ich diese art auf einmal habe und dass sie das sehr aufregt.

    ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass sie in letzter zeit mit der gleichen art mit mir redet und mir das auch nicht passt.

    wie soll ich ihre reaktion deuten und hat jemand nen tipp wie ich jetzt weiter tun soll? soll ich gleich weitermachen wie gestern oder etwas netter?
     
    #15
    Tom2k, 16 Januar 2006
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Frau-Deutsch:

    Ich komm mit mir selbst nicht klar = ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich

    das geht noch weiter:

    Es liegt nicht an dir, es liegt an mir =ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich

    Ich brauche Zeit für mich selber =ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich

    Ich will momentan keine Beziehung =ich hab nicht so die Gefühle für dich

    Ich verdiene dich nicht =ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich

    Ich will dich nmit mir nicht belasten =ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich

    :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #16
    Piratin, 16 Januar 2006
  17. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    wieso macht sie dann nicht schluss wenn die gefühle nicht stimmen und wieso macht sie dann diese blöde ausrede anstatt EHRLICH und DIREKT zu sagen was sache ist??
     
    #17
    Tom2k, 16 Januar 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das können nur ganz wenige. Übrigens wimmelt es auch nicht gerade vor ehrlichen und direkten Männern.
     
    #18
    Piratin, 16 Januar 2006
  19. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    wenn das stimmt was du sagst, WIESO macht sie nicht schluss??

    wenn ihre gefühle nicht mehr da sind, dann kann sie ja einfach schluss machen. worauf wartet sie denn?

    sie hat auch sicher jemanden kennen gelernt, dann kann sie den ja gleich als ersatz für mich nehmen. also wieso beendet sie es nicht?
     
    #19
    Tom2k, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt selbst klar
Papillon au soleil
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2014
20 Antworten
Alis92
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2013
12 Antworten
buttercrumpet
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2013
12 Antworten