Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • auckland
    Gast
    0
    29 September 2005
    #1

    Sie Lädt mich zum kochen ein!!!Hilfe!

    Hy ich hab ne Frage zum thema "erstes Date"!
    Ich bin schon seit längerer Zeit single und hab vor kurzem ein echt nettes mädchen kennengelernt, ich hab mich mit ihr auch öfter mal getroffen.... nur auf freundschaftlicher Ebene. Vor kurzem hat sie ihre Liebe zu mir per Email gestanden und ich sie auch per E-mail erwiedert! Jetzt hat sie mich zu sich in die Wohnung zu gemeinsamen kochen und anschliessenden Videoabend eingeladen und ich bin fix und fertig.

    Bin in dieser Hinsicht wirklich ein totaler Chaot... und weiss weder, welche Aufmerksamkeit zu solch einen Anlass mitbringen soll , wie weit ich beim (doch etwas ausgefallenen 1. richtigen Date) gehen soll bzw. wie ich mich verhalten soll!!!!!!

    Hat irrgendjemand zum 2. Absatz eine Idee.. dann würd ich mich freun wenn ich sie erfahren dürfte!!


    lg (danke im Vorhinein)
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.751
    298
    1.829
    Verheiratet
    29 September 2005
    #2
    Kommt mir indirekt bekannt vor aber wenn ihr euch schon gegenseitig eure Liebe gestanden habt und bei ihr kocht würd ich an deiner Stelle entweder einen leckeren Wein zum essen oder eine Flasche Prosecco als Aperetive mitnehmen, einen Rucksack mit Zahnbürste und schlafklamotten ins Auto legen als reserve, und vieleicht eine rote Rose....
    ansonsten lass den abend auf dich zukommen ganz locker ...
    nimm sie bei der Begrüßung in den Arm gib ihr nen Kuß....
    der Rest kommt vonn alleine
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #3
    Grins :zwinker:

    Erstmal locker bleiben:smile:

    Also wenn du ihr was mitbringen möchtest, nimm Blumen...:zwinker:
    Wie man sich verhält?
    Nunja da gibts kein Rezept, du musst es gewissermassen Fühlen und hm wirst sehen wie es sich gibt.
    Ich tippe mal auf Knuutschen ev. fummeln beim Film...:zwinker:

    Ps: Bei uns hats damals 6 mal gebraucht, biss wir den Film wirklich geschaut haben*g*
    PPS: deine erste "Freundin"?

    /€ Begrüssungskuss habich doch glatt vergessen und keine Scheu da bei:zwinker:
    Gott is das süss*smile*
     
  • kleine_fee
    Gast
    0
    29 September 2005
    #4
    Hey, keine Panik, das Schlimmste habt ihr doch hinter euch :zwinker: Also ich finde Blumen süß, aber zum ersten Date?! Dann würde ich auch nen guten Weil bevorzugen. Oder 2 Weine (z.B. 2 Portugiser, nur nicht vom gleichen Vinzer), dann ein Buch als Geschenk, wie man gute Weine erkennt und wie man sie testet und dann macht ihr nen netten Weintest- und Weinvergleichsabend... Wirkt WUnder :zwinker:
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #5
    @Fee
    Hm jaja Wein ist sone Sache, das hat ned jeder gerne...
    Dann schon eher Proseco...

    Und mit Blumen dacht ich so an Rosen
    Dazu soll gesagt sein, es muss immer eine ungerade anzahl Rosen sein, so als kleiner Tipp...:zwinker:
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    29 September 2005
    #6
    wichtige frage kannst du kochen ???!!!


    wenn nein dann haste ein problem
    Aber wenn du dich richtig anstellst kann man auch in der küche viel spass zuzweit haben *g*

    als geschenk ist ein wein oder was anderes zum anstoßen (aufgarkeinen fall irgend was wie bier oder hochprozentigen) mitzubringen.
    Rose oder was süßes zum film (früchte in schokomantel sind da ideal)
     
  • auckland
    Gast
    0
    29 September 2005
    #7
    Danke!!! Nein SJIRO nicht meine erste - nur seit ca. 2 jahren single ... und na gut in diesen letzten 2 Jahren ist mein Leben eigentlich nur aus arbeit, Lernen und onenightstands bestanden -- einfach nur leben!!! Wollt mich nie auf so was wie Beziehungen einlassen! Nur bei ihr glaub ich, da ich sie jetzt doch schon 1 Jahr freundschaftlich kenne, das es etwas ernstes werden könnte. Deshalb will ich auch alles ganz genau vorbereiten und nichts den zufall überlassen! Weil ich ansonsten in solch "romantischen" Sachen nicht gerade begnadet gut bin!!!
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    29 September 2005
    #8
    Bring doch zum Dessert ein Eis mit.
    Wein oder Prosecco.
    Einen lustigen Film damit Ihr was zu lachen habt.
    Eine schöne rote Rose.
    Und was zum Knabbern Micro Popcorns oder so
     
  • auckland
    Gast
    0
    29 September 2005
    #9
    Danke für die montivation WOLF359!

    ICH KANN PIZZA BACKEN; PACKERLSUPPE KOCHEN; UND TOAST TOASTEN schaff ich auch noch!!!:smile:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.751
    298
    1.829
    Verheiratet
    29 September 2005
    #10
    Na das ist doch schon mal was wollt ihr denn zusammen kochen oder wollte sie kochen ?
    Ansonsten machst halt handlangerdienste in ihrer Küche :smile:

    Immer locker bleiben sie wird dir schon sagen/zeigen was sie will
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #11
    Oh ja, ich liebe das, wenn meine das macht:tongue:

    Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, Kondome...:zwinker:

    Und ich empfehle ebenfalls n Witzigen Film.

    Hat deine Mum irgendwelche Kochbüre zuhause?
    Falls ja, könntest du n desert Backen.
    Z.b süsse krapfen von BB sind einfach zu machen und sowas würde sie bestimmt auch freuen...:zwinker:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.751
    298
    1.829
    Verheiratet
    29 September 2005
    #12
    So direkt wollte ich das mit den Gummis nicht sagen vor allem weil ich denke das sie da schon welche besorgt hat.
    Heutzutage heißt es ja: Selbst ist die Frau!

    Achja und bitte nen Erlebnisbericht posten !!!
     
  • Sojiro
    Sojiro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #13
    Genau darauf würd ich mich als Mann eben nicht verlassen:zwinker:
    Viele Frauen werden noch gerne "verhätschelt".
    Ausserdem bin ich auch der meinung, dass wen sie für die Pille sorgt(was sie bestimmt tut) kann Mann auch für Gummis sorgen...:zwinker:
     
  • Soulcore
    Gast
    0
    29 September 2005
    #14
    Ahhaha deine Kochkünste sind ja ganz und gar beeindruckend *g*
    Armes Schwein du, da stellt sie ja ganz schöne Ansprüche an dich :tongue:

    Ich würde Nudeln empfehlen - suchst dir 3 verschiedene Saucen dazu aus die `n bischen exotisch sind. Das geht realtiv schnell, einfach und ist abwechslungsreich :smile2:
     
  • auckland
    Gast
    0
    29 September 2005
    #15
    na danke für die vielen tipps! Wird schon irgendwie klappen!

    Erlebnisbericht gibts spätestens am Montag - da unser Date für so geplant is!
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    29 September 2005
    #16
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #17
    Wenn sie kocht - prima, hilf einfach mit. Wenn sie denkt, daß ihr beiden kocht - mach `ne Pizza, das ist einfach und herrlich romantisch, man sich gegenseitig mit Zutaten füttern während man sie belegt, man sieht direkt das Ergebnis der "kochenden Arbeit"....
    Ansonsten, wie schon gesagt, - ganz klar, die will `ran. Halte Gummis parat und schau daß Du keinen einzigen Quadratzentimeter ungepflegte Haut mitbringst. Frische Kleidung versteht sich wohl auch von selbst. Übertreib´s nicht mit dem Parfüm - und erwarte nichts. Lass es einfach auf Dich zukommen. Viel Erfolg !! :bier:
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    29 September 2005
    #18
    Ob du kochen kannst oder nich, ist doch völlig egal. Ich glaub nämlich, dass ihr sowieso nicht zum kochen kommen werdet, aber das ist ja ne andere Frage :zwinker:.

    Was mitbringen ist an sich schonmal ne gute Idee, finde ich. Wobei ichs auch nicht schlimm fänd, wenn du nichts mitbringen würdest. Was alkoholisches find ich gut, fragt sich nur was. Ich würd vermuten Sekt oder Prosecco mögen recht viele Frauen *schulterzuck*. Bei Wein wär dann halt das Problem, dass sie nachher nur Weißwein mag, du aber nen Roten dabei hast. Vielleicht auch sowas fruchtiges wie Heidelbeerwein oder so. Ja und die Rose finde ich auch angemessen, einen Blumenstrauß fänd ich übertrieben. Wie wärs denn mit ner Meine Origami "Masche" vielleicht? Dann am besten in passender Farbe, sonst wirkt das zu improvisiert *g*.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    29 September 2005
    #19
    **************
     
  • man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    1
    Single
    29 September 2005
    #20
    Also ich würde nochmal mit ihr sprechen, sagen, dass ich mich über die Eindladung sehr freue und fragen, ob ich etwas mitbringen kann. Z.B. die Frage mit dem Nachtisch............ Ich würde es peinlich finden, wenn du Eis mitbringst und sie hat etwas anderes geplant.
    Blumen sind ein >muss< *denk*, aber etwas Kleines, Schönes, nicht zu gross....
    Wichtig finde ich, bei der Begrüßung in die Augen schauen, Begrüßungskuss ist ok, aber herausfühlen, was SIE möchte.
    Kuscheln und zärtlich Streicheln ist auch schön beim Film, aber wenn da jemand zu viel versuchen würde, dann hätte er ein Problem bei mir :link:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste