Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie lästert über uns

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gefährlich, 2 April 2008.

  1. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also am Freitag feiert die Schwester von einem Freund Geburtstag.

    Dort wird auch N. anwesend sein. N. lästerte in Beisein von meinem Freund und anderen über meine Freundin. N. sagte sie sei hässlich, dick und was sie auf der Party wolle, sie kennt eh niemand.

    Nun meine Frage: Wie würdet ihr reagieren, wenn nur ihr von dem Freund gesteckt bekommt, dass N. über eure Freundin lästert? Würdet ihr es euerer Freundin sagen? Wie geht ihr mit Menschen um, die über euch als Paar lästern?

    Danke im Voraus
     
    #1
    gefährlich, 2 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Drüberstehen.

    Lass sie doch reden! Du weißt wie sie wirklich ist.


    Lass dir nichts einreden und lass dich nicht verunsichern.


    Deiner Freundin brauchst du das nicht unbedingt sagen.
     
    #2
    User 48246, 2 April 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass ich meiner Freundin genau sagen würde, was N. gesagt hat. Auf jedenfall würde ich N. darauf ansprechen was das soll. Dass es ihr total egal sein soll und sie nicht über deine Freundin herziehen soll.

    ... sind deine Freundin und N. befreundet?
     
    #3
    Blue Eye, 2 April 2008
  4. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, sind sie nicht..

    Ich habe es meiner Freundin übrigens gesagt und dann kam es zum Streit (meine Freundin hat sie daraufhin angeschrieben und war richtig sauer, wie man sowas behaupten kann ohne einen richtig zu kennen - die beiden ham sich noch nie in echt gesehn, nur schülerverzeichnis..)

    Meine Freundin meinte es wär richtig gewesen, dass ich es ihr gesagt habe. Jetzt haben wir halt irgendwie Streß mit der Person, die wir am Freitag sehen, wie sollen wir uns verhalten - aus dem Weg gehn ist wohl das Beste?
     
    #4
    gefährlich, 2 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jep, aus dem Weg gehen und ignorieren dürfte das Beste sein!
     
    #5
    User 48246, 2 April 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Pass auf, dass sie sich nicht die Haare ausreißen :zwinker: :tongue:

    ...ne aber seh ich auch so, nicht unbedingt den Kontakt suchen^^
     
    #6
    Blue Eye, 2 April 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    total ignorieren
    wenn sie irgendwas sagt nur wissend lächeln :zwinker:

    ich sage mal, zu 99% is N. eifersüchtig auf deine freundin... warum auch immer
     
    #7
    Beastie, 3 April 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    vllt wirds ja ein netter Catfight :zwinker:
    aber naja ignorieren sollte schon helfen, für den Fall sie geht euch aber auf die nerven, würd ich mir schonmal was fieses überlegen :grin:
     
    #8
    Prof_Tom, 3 April 2008
  9. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Es fallen so viele dumme Sprüche im Laufe eines Lebens. Man lernt aber mit der Zeit, diese einfach zu ignorieren.

    Du liebst deine Freundin, du weißt warum du sie liebst und das kann den anderen egal sein.

    Ich hätte es aber auch nur deiner Freundin gesagt, wenn N. und sie befreundet gewesen wären, ansonsten kanns ja egal sein.

    Gruß
    coastertom
     
    #9
    coastertom, 3 April 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Jep, das war auch mein erster Gedanken. Lass sie doch reden, du findest deine Freundin toll und das ist das wichtigste überhaupt. Durch das ignorieren tut ihr N. wahrscheinlich mehr weh. Das wird sie am meisten ärgern.

    Lasst euch nur nicht auf einen Streit ein. Das ist ganz wichtig.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 3 April 2008
  11. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Ich glaube, es gibt immer Lästereien über Paare.

    Das ist eigentlich richtig scheiße, dass Leute nicht jedem das Seine lassen.

    Meine Freundin hat ihre beste Freundin nach ner Zeit aufgegeben, weil sie nicht aufgehört über mich zu lästern und das auch noch versucht hat zu verbreiten.
    Sie sagte zwar nicht, ich sei hässlich, aber sie konnte mich nicht leiden und war eifersüchtig auf meine Freundin, dass sie keinen Kerl abbekommt.....das merkte man ganz krass.
    Nicht dass ich meine Freundin aufgefordert habe, ihre Freundin aufzugeben, sie hat es von sich aus getan.

    Also in den meisten Fällen kann man über solche Lästereien drüber stehen - das ist das beste.
    Leider kann das eben auch größere Folgen haben.

    Ist N. denn dein Freund - oder kennst du ihn nur so?
     
    #11
    Dickes P, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten