Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt ihn sehr, er liebt sie gar nicht.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pilope, 29 Juli 2004.

  1. pilope
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verliebt
    Hallo Community,

    ich hab da ein Problem, und wollte mal sehen, ob ihr vielleicht interessante und ideenvolle und vernünftige Sachen dazu zu sagen habt.

    Ich kenne Claudia seit ca. 5 Jahren. Irgendwann hat sie angefangen, sie tüchtig in mich zu verschiessen. Und das hat sich bis heute zu einer richtigen Liebe ausgeprägt. Dummerweise geht sie mir damit voll auf den Nerv, da ich für sie gar nix, null, niente empfinde, wenn es um Liebe geht.
    Ich empfinde für sie höchstens Freundschaft und das nicht mal in ihrer besten Form (logo.).

    Sie geht mir also richtig auf den Keks und versucht mich zu psychologisieren und herauszufinden, was ich für ein tiefenpsychologisches Problem haben könnte, dass mich daran hindert, sie zu lieben.

    Und schon bei dem Punkt könnt ich ausrasten, wie ein dreiäugiger Zyklop, der sich mit eis bekleckert! Da koche ich und Weißglut sctrömt mir auch allen Poren.

    Dann schreibt sie so Sachen wie "Ich kann mir nicht vorstellen, wie du ohne mich leben kannst." VOLL PSYCHO! Das ist offensiv-destruktives neurolinguistisches Programmieren und nervt.
    :angryfire

    Wenn ich nicht immer wieder zur Gelassenheit finde würde, würde ich sagen, sie macht mir das Leben zur Hölle.
    :bandit:

    So. Alle Details hab ich nicht eingefügt. Aber mal sehen, was euch einfällt.


    Ciao, Phil
     
    #1
    pilope, 29 Juli 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Was hast du denn schon getan, um ihr klarzumachen, dass du sie nicht liebst?
    Von einer Freundschaft rate ich auf jeden Fall ab, das geht ja gar nicht...
     
    #2
    Satinchen, 29 Juli 2004
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ohgott, das ist ja unerträglich!!!
    Ich an deiner Stelle würde ihr ganz dringend sagen was Sache ist!
    Dass sie dich nervt, dass du absolut nichts für sie empfindest und dass du von ihrem Gelaber die Schnauze gestrichen voll hast.
    Wahrscheinlich gehört sie zu der Sorte Mensch, die eine Abfuhr nicht mal checkt, wenn man sie ihr mit Großbuchstaben an die Hauswand schreibt, aber du solltest es wenigstens versuchen.
    Und sonst hilft wohl nur eins: Besetzt sein.
    Wenn du einen Partner hast, dürfte sie recht schnell kapieren, dass sie keine Chance hat.
    Und da das nicht auf Knopfdruck funktioniert (mit dem Partner), könntest du evtl, wenn du es gar nicht mehr aushälst und nichts anderes mehr hilft, eine gute Freundin bitten, dir zu helfen.

    Gruß und viel Glück und vor allem Kraft,
    Luga
     
    #3
    Laja, 29 Juli 2004
  4. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    @ satin

    Ich hab ihr schon 1000 mal gesagt, dass ich sie nicht Liebe. Und das mit Nachdruck.

    Ja, von einer Freundschaft ist mir auch schon abgeraten worden....
    Mehrmals. Und deswegenhab ich den Kontakt jetzt auch auf null gesetzt.
    Aber sie schreibt mir noch snail mail und email....

    Übrigens, Satin, hat dir schonmal wer gesagt, dass du Judith, der Sängerin von Wir sind Helden, super ähnelst? (War auf deiner HP)


    Phil
     
    #4
    pilope, 29 Juli 2004
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, das einzige was da noch hilft ist knallhart den Kontakt abbrechen.
    Du darfst halt dann auch nicht mehr reagieren, wenn sie dich anruft oder dir mailt etc. Aber was anderes hilft dir da nicht weiter. Wenn sie absolut nicht einsehen will, dass von deiner Seite absolut keine Gefühle für eine Beziehung da sind, ist das die einzige Möglichkeit!
     
    #5
    It-Girl, 29 Juli 2004
  6. Satinchen
    Gast
    0
    Öhm... nein nie *g*
    Aber ich nehms mal als Kompliment... hübsch isse :zwinker:
     
    #6
    Satinchen, 29 Juli 2004
  7. denny82
    Gast
    0
    Wie geil *lachen muss*

    Tja mein Herr deine probleme liegen in der Tat tief.
    Aber wie schon hier gesagt ... du musst es, hast es warscheinlich auch schon, ihr so klar wie möglich sagen dass es nix gibt.

    Vielleicht aus männlicher Sicht.
    Im Notfall beleidige sie. Und zwar so dass kein Zweifel mehr besteht.
    Klingt jetzt vielleicht hart aber ich finde so einen Anstoss erträglicher als wenn die Gefahr eines fanatischen Mädels besteht, das nimmer aufhört dich zu verfolgen.

    Am besten holst du dir noch ne Freundin und erzählst dem Mädel in allen Einzelheiten wie geil euer Sex letzte Nacht war oder sowas.
    Ich meine sie braucht echt nen Anstoss und das scheint mit normalen Gesprächen nicht mehr zu gehn.
     
    #7
    denny82, 29 Juli 2004
  8. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    reply

    Mmh,

    1. Kontakt ganz abbrechen hatten wir schon.
    Dann bin ich (Dummer) aber wieder auf sie zurückgekommen.
    In der Hoffnung, sie hätte sich ent-liebt.
    Aber nix.
    sie war noch genauso drauf wie damals...
    Ich werd ihre mails und letters beatworten. Und versuchen, ihr immer wieder klar zu machen, dass es nix wird. aber sehen, werd ich sie nich mehr.

    2. mmh, besetzt sein. das ist gut. vielleicht sollte ich mit einer freundin faken, dass wir zusammen sind. könnte lustig sein.

    danke,
    phil
     
    #8
    pilope, 29 Juli 2004
  9. Satinchen
    Gast
    0
    Solche Aktionen sind scheisse *find*
    Aber ich glaub in deinem Fall gehts bald nicht mehr anders...
    Achja... die Adresse eines gutes Psychologen solltest du ihr auch mal geben...
     
    #9
    Satinchen, 29 Juli 2004
  10. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    beleidigen

    das ist vielleicht ne gute idee.
    aber ich will ihr eigentlich nich wehtun.
    die iss schon fertsch genug...

    vielleicht nimmze sichs leben?!

    phil

    was ich nich weiß macht mich nich heiß.
    :link:

    phil

    da hab ich sie auch schon hinempfohlen, aber sie hält sich für 100% in tacko.

    phil

    vielleicht helfen echt nur drastische maßnahmen.

    beleidigen etc.
     
    #10
    pilope, 29 Juli 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ne, auch das würde ich nicht machen...dadurch, daß du ihr antwortest, fühlt sie sich vielleicht im recht und glaubt, daß du doch interesse an ihr hast...

    inwiefern ist sie denn in deinem freundeskreis??...
     
    #11
    Speedy5530, 29 Juli 2004
  12. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    mmmh.

    und wenn ich ihr immer wieder schriftlich absage?
    ich will einfach, dasses kapiert.

    sie ist gar nicht direkt mit meinem FK verbunden.
    ist quasi eine insel.

    phil
     
    #12
    pilope, 29 Juli 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, sie scheint ja irgendwie in einem liebeswahn zu sein...denke nicht, daß laufende absagen sie zur vernunft bringen würde....

    wenn sie eh nicht in deinem freundeskreis ist, dann hast du ja quasi nix mit ihr zu tun...

    ich würde sie komplett ignorieren....
     
    #13
    Speedy5530, 29 Juli 2004
  14. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    mmmh...

    that maybe what i should do...

    and most likely WILL do.

    phil
     
    #14
    pilope, 29 Juli 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Die scheint wohl ein wenig verrückt zu sein, wenn nicht sogar total verrückt!
    Das dir sowas auf den Keks geht ist kein Wunder, wem nicht?!
    Da du schon versucht hast, ihr tausendmal zu erklären, dass du nix von ihr willst, sie's aber im Warn immernoch nicht vestanden hat. Schlage ich vor, sie zu ignorieren. Lass sie doch einfach reden, bzw. mails schreiben. (da könntest du dir 'ne andere Adresse machen) Ich würde darauf gar nicht mehr reagieren.
    Denke auch, gerade dann wenn du mit ihr rummeckerst bzw. ihr es erklären willst, ist sie nur noch mehr von dir angetan und macht's dann erst recht.

    Ich weiß nicht, ob meine Idee klappt, aber probieren kannst du's ja mal. Hoffentlich vergeht ihr dann mal die Lust, wenn sie dauernt nur gegen eine "Wand" redet. :zwinker:
     
    #15
    Lita, 30 Juli 2004
  16. pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    ausklang

    Ich hab ihr auch das hier geschickt:

    Hoffnungslose Verliebtheit entsteht vor allem dann, wenn jemand sehr schnell einen Flirt bereits mit Verliebtheit verwechselt. Die Weigerung des Umschwärmten sich auf eine Beziehung einzulassen, regt seine Phantasie nur noch mehr an, bzw. beschränkt sein Gefühlsleben auf die Phantasie. Manche Menschen können so Jahre damit verbringen, sich um jemanden zu bemühen - der nicht will, aber sie auch nicht entschieden zurückweist. Im Extremfall gerät ein Mensch in einen Liebeswahn, ohne daß der Umschwärmte etwas davon wissen muß oder nachvollziehen können muß, was er dazu beigetragen haben soll.

    Aber sie hat sich natürlich nicht dazu geäußert.
    Aber das beschreibt die Situation fast perfekt.

    Naja, ich hab auch schon überlegt, ihre Adresse einfach zu blocken.
    Das kann man ja machen.
    Sie schickt dann zwar immer Grußkarten, aber die kann ich ja löschen.

    Also, im Moment habt ihr alle mit tierisch geholfen, und ich bin jetzt "auf dem
    Trip", dass ich sie nicht weiter kontakte.

    Danke euch allen.

    Phil
     
    #16
    pilope, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt ihn sehr
Sonnentanz1999
Kummerkasten Forum
15 April 2016
8 Antworten
Tobias1584
Kummerkasten Forum
5 April 2016
2 Antworten
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten
Test