Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt ihren (fiesen)Ex noch immer - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dagee, 21 September 2004.

  1. dagee
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann, das ist ein tiefer treffer bei mir...
    Aber von Anfang an. Meine Freundin, leider momentan viele Kilometer entfernt, hatte kurz bevor wir zusammengekommen sind eine Affaire mit einem Mann in den sie sich dann tierisch verliebt hat. Er jedoch nicht in sie. Er hat das wohl noch eine weile "ausgenutzt" und sie dann abblitzen lassen.
    Das hat unser Kennenlernen schon sehr erschwert, Sie sagte anfangs, dass sie nicht verliebt ist, weil sie nicht das selbe spürt wie bei ihm. Aber weil ich sie sehr liebe, habe ich nicht aufgegeben. Sie liebt mich nun schon, aber hat immer das Gefühl mich nicht so zu lieben wie ich sie. Nun habe ich von einer Freundin von Ihr erfahren, dass sie an diese alte Affaire immerzu denken muss und träumt und dabei schon das Gefühl hat mich zu betrügen.
    Ich würde ihr gerne irgendwie helfen, aber da sie nicht weiss, was ich weiss und ich Ihre Freundin nicht verraten möchte, stehe ich da und bin völlig ratlos

    Kann mir jemand einen Tipp geben? :ratlos:
     
    #1
    dagee, 21 September 2004
  2. UnKnOwNMaStEr
    0
    also was ich machen würde wäre schluss machen, auch wenss schwer fällt
    denn überleg mal:

    was bringt denn eine "Beziehung" wo nur einer den anderen liebt, der andere aber nicht?

    wenn sie ihren ex noch liebt und immer an ihn denkt und dich in gedanken schon mit ihm betrügt was bringt das dann bitte?
    sag ihr wenn du sie das nächste mal ->persönlich<-
    triffst das sie sich jetzt sofort entscheiden zu hat was sie will!
     
    #2
    UnKnOwNMaStEr, 21 September 2004
  3. dagee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun so einfach ist es ja auch nicht, denn sie liebt mich ja auch. Aber hat es nicht wirklich verarbeitet, denke ich. Und ich liebe sie! Da kann man nicht einfach schluss machen. Ich habe das Gefühl, dass Geduld eine Investition ist die sich lohnt. Ich will ihr helfen (wie das klingt) damit fertig zu werden und hoffe, dass es ihr dann leichter fällt.
     
    #3
    dagee, 21 September 2004
  4. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Gefühl, dass deine Freundin hat kenn ich nur zu gut. Ich habe auch mal was mit wem angefangen, obwohl ich noch lange nicht über meinen Ex hinweg war (teilweise bin ich es jetzt auch noch nicht). Mit der Zeit hab ich es auch eingesehen und letztendlich haben wir uns getrennt.

    Also Geduld aufbringen ist etwas schwer, du kannst ihr eigentlich kaum helfen. Wüßtest du denn etwa wie? Man kann die Gefühle des anderen leider nicht bzw. kaum beeinflußen (zumindest denk ich das). Wer anderer Meinung ist, kann sich gern dazu äußern.
     
    #4
    Ziana, 22 September 2004
  5. dagee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohh, mein Gott. Ich hoffe, dass ist nicht die einzige Lösung. Dann kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Mensch ich liebe diese Frau! Es muss doch auch andere Wege geben. Immerhin scheint sie mich doch auch zu lieben.
    Gibt es keinen anderen Weg? Er war doch ein ... ach, jetzt fange ich an ihn evtl. schlimmer zu machen als er vieleicht war... ich resigniere :geknickt:
    Was soll ich nur tun...
     
    #5
    dagee, 22 September 2004
  6. dagee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ausserdemn damit Ihr das nicht falsch versteht, Sie denkt nicht unentwegt an Ihn, sondern erinnert sich immer an den Tagen an ihn und ist damit beschäftigt, wo sie ihn kennen gelernt hat. It das nicht normal? Mir geht es ähnlich nur leidet sie mehr darunter! Was kann ich als Partner für sie tun?
     
    #6
    dagee, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt ihren fiesen
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten