Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich, aber ich sie nicht! Was machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kuhkopp, 27 November 2004.

  1. kuhkopp
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe ein für mich seeehr ungewohntes Problem: Ein Mädchen, mit dem ich mich ziemlich gut verstehe, ist in mich verliebt. Aber ich liebe sie nicht.
    Sie hat mir einen Brief von ihrer Kur geschickt. Und ich kann auch nur mit Brief oder notfalls SMS antworten.

    Was soll ich also schreiben? Oder lieber abwarten?

    Wäre für baldige Erfahrungsberichte oder anderes, was mir helfen kann, sehr dankbar!

    MfG de kuhkopp
     
    #1
    kuhkopp, 27 November 2004
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ok...was für mich.... :blablabla
    Antworte nicht auf diesen Brief... warte ab, bis sie wieder da ist.
    Melde dich nicht... ruf sie nicht an, schreib keine SMS, rede nicht mit ihren Freunden/innen.
    Sie wird schon ankommen, wenn sie dich wirklich sooo mag.
    Sie wird fragen, was mit dir los ist.. du sagst, nix is los.. ausser, dass du den brief nicht verstanden hast.
    Sie wirds dir erklären und nach ca 3h endlich sagen, dass sie dich liebt.
    Du sagst, dass du ihre Liebe nicht erwider kannst, aber sie halt nicht verlieren willst.

    Mal schauen, was passiert..

    Die "Arschloch"-Version wäre, dass du ihr antwortest mit romantischen worten, mit ihr schläfst und sie links liegen lässt. Am besten schläft mit ihr bei ihr.. also dassu dann morgens abhauen kannst.. ala "Der Hund ist noch im Trockner".
    Das kommt selten gut an.. hihi.. :link:
     
    #2
    LiebesPessimist, 27 November 2004
  3. sbmkn
    Gast
    0
    hallo, ich würde schreiben, dass du mit darüber reden möchtest, wenn sie zurückkommt. damit machst du es ihr nicht schwer, weil du einfach nicht antwortest und du hast nicht den druck deine gedanken in einen brief oder eine sms pressen zu müssen, ganz abgesehen davon, dass du zeit gewinnst dir über deine worte gedanken zu machen. mit der zweiten möglichkeit des pessimisten rechtfertigst du nicht wirklich das vertrauen, das sie in dir hat.
     
    #3
    sbmkn, 27 November 2004
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    War ja nur nen Vorschlag... der für eine gewisse Zeit auch so seinen Spass mitbringt... :zwinker:

    Das von sbmkn ist natürlich auch nicht schlecht...
    Nur die Gedanken über das, was du ihr sagst und so... nunjaa.. also ich kenns jetzt schon gut genug und ich weiß nicht, was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt.. aber im Prinzip kommt doch immer alles anders, als man es sich vorstellen konnte, oder??

    Also mach dir Gedanken, wie du willst.. aber irgendwie wirds anders kommen, als du dachtest. Vllt war sie betrunken oder so.. oder ne Freundin schrob (<-- jaa ich weiß.. schönes Wort) den Brief...
     
    #4
    LiebesPessimist, 27 November 2004
  5. Afalethia
    Gast
    0
    Du schreibst ja, dass Du Dich mit diesem Mädel ziemlich gut verstehst.

    Aus diesem Grund würde ich ihr an Deiner Stelle auch antworten, mit einem Brief, nicht mit 160 Zeichen.
    Du solltest Ihr unmissverständlich aber dennoch nett schreiben, dass Du nicht in sie verliebt bist, Du sie aber auch nicht als Freundin (im Sinne von: Kumpel) verlieren möchtest.

    Dann sitzt sie nicht die ganze Kur über auf heißen Kohlen (sie soll sich ja schließlich auch erholen) und hat Zeit, Deine Antwort zu verarbeiten.
    Vielleicht sieht sie das nach Ihrer Rückkehr dann gar nicht mal so tragisch und Ihr versteht Euch weiterhin so gut!
     
    #5
    Afalethia, 27 November 2004
  6. kuhkopp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Vielen Dank an euch alle! Ob es geholfen hat und wie es ausgegangen ist, kann ich ja dann posten.
     
    #6
    kuhkopp, 27 November 2004
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    schon geschrieben?? Was hastn gemacht?? :eek4:
     
    #7
    LiebesPessimist, 27 November 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Brief...

    Hi,
    also, wenn ich auch was dazu sagen darf :smile:

    Ich würde Ihre schreiben und würde ehrlich sein, dass Du sie magst, dass scheint ja so zu sein, aber nicht so wie sie sich das wünscht/vorstellt.
    Aber das mit dem: "Wir können ja Freunde bleiben..." würde ich lassen. Das ist echt das letzte was man in so einer Situation hören will. Wenn man unglücklich in eine Person verliebt ist und keine Resonanz in dieser Hinsicht bekommt, zieht man sich in der Regel zurück. Abstand ist das beste. Wenn Du mit ihr rein freundschaftlich umgehen kannst ist das o.k. aber sie wird immer wieder hoffen und sich evtl. was drauf einbilden, wie Du was sagst usw. darum, gebe ihr die Zeit diesen "Korb" zu schlucken und zuverarbeiten. Wenn sie nach einer gewissen Zeit auf dich zukommen sollte (falls dann noch Interesse besteht) könnt ihr ja eine Freundschaft aufbauen.

    Michele
     
    #8
    MiWe2105, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich
Sonnentanz1999
Kummerkasten Forum
15 April 2016
8 Antworten
Tobias1584
Kummerkasten Forum
5 April 2016
2 Antworten
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten