Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich aber will die Beziehung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Timbuktu, 28 Dezember 2008.

  1. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also, wer die Vorgeschichte mal kurz durchlesen will, um die Hintergründe zu erfahren, kann das hier mal anschauen:
    Beziehungskrise und Trennung . Ja, sie hat sich mittlerweile bei mir gemeldet, zwar nur mit einer kurznachricht aber das wesentliche hat sie mir darin gesagt, nämlich, dass sie mich angeblich noch liebt aber das die Beziehung keine Chance mehr hat, egal was ich noch mache! Nun gut - immerhin bin ich mir jetzt absolut im Klaren, dass sie nicht mehr will, auch wenn ich über die Aussage, dass sie mich noch liebt aber uns keine Chance mehr gibt, sehr verwundert bin und es nicht verstehen will/kann aber wahrscheinlich sollte ich sie vergessen oder was meint ihr?
     
    #1
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso hast Du das nicht einfach an den "alten" Thread einfach angehängt bzw. da weiter gemacht!? :ratlos: :kopfschue

    Ich fürchte daß Du keine Chance mehr bei ihr hast.
    Es ist soviel passiert, und sie hat für sich den Schlußstrich gezogen.
    Restfreundschaft - vielleicht. Aber Liebe und Partnerschaft - nie mehr mit Dir.

    Sieh es ein, zumindest für den Moment, und laufe ihr nicht hinterher.

    Auch wenn Du es nicht kapieren kannst/willst, laß es sein.
    Versuch nicht, krampfhaft dran festzuhalten, damit machst Du alles nur noch schlimmer.

    Laß erstmal etwas Gras über die Sache wachsen, und versuch irgendwann später, in einigen Wochen oder gar Monaten vielleicht, nochmal mit ihr zu reden.
    Du wirst das sicher aus einem anderen Blickwickel sehen als jetzt.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 28 Dezember 2008
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Bin da der gleichen Meinung wie der Engel.

    Lass sie jetzt in Ruhe und lebe dein Leben weiter, wer weiß was in ein paar Wochen bzw. Monaten ist, vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal wieder eine Chance!

    Ich finde es gut dass sie dir gesagt hat dass sie dich zwar noch liebt, aber keine Beziehung mehr will, du hast das zu akzeptieren.
     
    #3
    User 66223, 28 Dezember 2008
  4. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ne klar, ich habe das schon realisiert und auch schon ziemlich gut verarbeitet, also das da erst mal nichts mehr laufen wird und natürlich auch dass es besser ist, wenn ich mich nicht mehr melde. Ich fand es halt nur komisch, dass sie mich noch "liebt" und uns dann nicht mal mehr eine kleine Möglichkeit gibt.
     
    #4
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Man kann einen Menschen lieben und trotzdem keine Möglichkeit mehr für eine Beziehung sehen, bestes Beispiel: ICH.

    Wenn man einfach zu sehr verletzt wurde bzw. zu oft enttäuscht.....
     
    #5
    User 66223, 28 Dezember 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht war das eine Notlüge, um Dir und sich selber den "Abschied" zu vereinfachen... und um zu sagen daß sie Dich nicht haßt... also ihr "Freunde" bleiben könnt...

    Aber eben nicht sofort, nicht gerade jetzt.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 28 Dezember 2008
  7. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Auch ich bin der Meinung das du sie so langsam vergessen solltest und das du dich auch innerlich von ihr trennen solltest. Wenn sie dich liebt würde sie versuchen die Beziehung aufrecht zu erhalten.
    Hak´ sie ab und versuch dich abzulenken. Manche können es vielleicht auch nicht so sagen weil es ihnen zu schwer fällt jemanden zu verletzen.
     
    #7
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  8. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ja, dass mit der "notlüge" habe ich mir auch schon überlegt! Wie soll ich das mit meinen restsachen machen, die noch bei ihr sind? Erst mal warten bis sie auf mich zugeht?
     
    #8
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  9. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hol dir deine Sachen und gut ist.
     
    #9
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Entschuldige aber das ist, meiner Meinung nach, Unsinn, denn wenn man schon so viel für die Beziehung getan hat und es kommt nichts zurück bzw. ändert sich nichts, dann muss man sich irgendwann entscheiden was besser ist.

    Liebe hin oder her, aber dann versucht man es auch nicht mehr, weil es einfach sinnlos ist, deshalb kann ich den Partner trotzdem noch lieben.
     
    #10
    User 66223, 28 Dezember 2008
  11. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    das glaube ich auch aber in meinem Fall trifft das glaube ich eher nicht zu, denn zumindest sehe ich mich eher als denjenigen der nach seinen "Fehlern" ziemlich viel versucht hat, um die ganze Sache noch mal hinzubekommen aber von ihr kam nie was zurück!
     
    #11
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  12. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir den Ausgangsthread nicht durchgelesen. Es war eher eine allgemeine Aussage :zwinker:
     
    #12
    Angie1911, 28 Dezember 2008
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wahrscheinlich weil es schon zu viele Fehler waren? Klar, alles Spekulationen, kann auch sein dass es wirklich nur eine Ausrede war, aber ich denke mir dass sie dir doch sagen könnte wenn sie dich nicht mehr liebt, ist doch besser für dich oder täusche ich mich?
     
    #13
    User 66223, 28 Dezember 2008
  14. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, es ist alles nur Spekulation, selbst für mich und ja, natürlich habe ich sehr viel falsch gemacht, wobei man dazu den ersten Thread lesen sollte, um überhaupt ein bisschen zu verstehen oder beurteilen zu können... - achso, ob es mir helfen würde, wenn sie ehrlich zu mir ist? Ja und Nein - klar, es ist immer besser, wenn man die "Wahrheit" erfährt, wenn es so etwas überhaupt gibt, aber auf der anderen seite ist es dann schon auch enttäuschend, wenn man sieht, wie schnell das ganze gehen kann, denn noch vor zwei Monaten war alles bestens und das kann ich aus 100%iger Überzeugung sagen.
     
    #14
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht will sie sich selber noch eine Rettungsluke auflassen...
    Aufgrund ihrer Enttäuschungen will sie erstmal nichts von Dir wissen.
    Vielleicht hat sie sogar einen anderen Kerl am Wickel...
    Und hat Dir dann eine Szene gemacht, damit sie fein raus ist und nun alle Freiheiten hat... Nur so gesponnen :engel:

    Aber in ihrem Kopf stecken wir ja nicht drin, und wenn sie Dir nichts sagen will, ist das ihre sache.

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 28 Dezember 2008
  16. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ich weiß es leider nicht, auch wenn ich so meine eigene psychologische Analyse bzw. Meinung zu der ganzen Sache und ihrem Verhalten habe aber das führt zu nichts; egal, ob sie mich noch liebt oder nicht, ich werde mich erst mal nicht mehr bemühen und melden, zumal es momentan eh ein schlechter Zeitpunkt ist, weil sie in ein paar Wochen wieder für ca. zwei Monate weg ist und ich denke, dass sie einfach mal wieder ihr singleleben und ihre "freiheit" genießen will.
     
    #16
    Timbuktu, 28 Dezember 2008
  17. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    In Anbetracht der Vorgeschichte würde ich Dir empfehlen sie zu vergessen und mir eine neue Freundin suchen.

    Auf das Blabla von wegen " Ich liebe Dich noch " würde ich nichts geben bzw. frag sie mal ob sie Dich geliebt hat, als sie mit dem anderen was angefangen hat.
     
    #17
    kingofchaos, 29 Dezember 2008
  18. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, kA - Sie hat mir das damals auch am telefon versucht zu erklären, indem sie meinte sie wäre so enttäuscht und einsam gewesen, so dass das eben passiert ist. Das vergessen geht leider nicht so einfach und eine neue Freundin kommt erst recht nicht in Frage, zumal ich nicht der Typ bin der nach frauen sucht... - und ansprechen werde ich sie deswegen auch nicht, also, ob sie mich in dem Moment geliebt hat, weil ich ja normal wieder mit ihr umgehen und ihr keine Vorwürfe machen will, auch wenn es Zeiten gibt, wo ich meinen ganzen frust am liebsten rausschreien würde...
     
    #18
    Timbuktu, 29 Dezember 2008
  19. Tschulii
    Tschulii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    ich hab im moment auch so ein problem mit meinem ex.
    er meint er hat noch gefühle aber will keine beziehung mehr.
    allesdings kam er an und mein er vermisst mich und will auch viel mit mir zu tun haben und allswas - trotsdem hätte sich an seiner sichtweise nix geändert.

    am anfang hab ich auch voll dran fest gehalten und wollte es einfach nicht wahrhaben.
    aber jetzt schreiben wir wieder mehr und ich hab mir gedacht, wenn wir wieder mehr schreiben kommen vllt bei ihm wieder neue hoffnungen oder sowas auf.
    und wenn nicht dann haben wir noch unsere starke freundschaft.

    vllt klappt das bei dir ja auch so?!:smile:
     
    #19
    Tschulii, 29 Dezember 2008
  20. Timbuktu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    merci - schön mal so was zu hören, auch wenn ich mir da in meinem Fall noch nicht wirklich viel Hoffnung machen will.
     
    #20
    Timbuktu, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich will
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten