Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie liebt mich einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bonny2007, 30 Januar 2008.

  1. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hi ich bin mit meiner Freundin jetzt 1 Jahr zusammen!

    Gestern fragte sie mich ob ich sie liebe und ich antwortete ja natürlich.Daraufhin sagte sie das sie mich nicht liebt. Sie hätte mich nur lieb!!! Sie meinte nur das ich doch froh sein soll das sie mir das so ehrlich sagt das es so ist? Mit ihrem Ex Mann war sie acht Jahre zusammen und davon 4 verheiratet und bei ihm hat es auch über ein Jahr gedauert bis sie zu ihm gesagt hat das sie ihn liebt!!

    Ich zeige ihr aber ziemlich oft das ich sie liebe schreibe ihr kleine Liebeskarten das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist usw., ich mache ihre kleine Geschenke wie Blumen, Gutschein für Massagen,etc.

    Vielleicht mache ich den Fehler das ich zu viel tue und ich schon "langweilig" bin.

    Ist das normal das man nach einem Jahr immer nocht nicht sagen kann das man jemanden liebt?

    Ich fühle mich deswegen echt beschissen!!

    :flennen:
     
    #1
    Bonny2007, 30 Januar 2008
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Bei einigen Menschen dauert es nuneinmal wirklich lang, ehe sie ein "Ich liebe dich" über die Lippen bringen.

    Ich würde mir da im moment keine allzugroßen sorgen machen, vorallem wenn es mit dem vorhergehenden Partner auch so war.

    Mich würde mal interessieren wie oft du denn so Kleinigkeiten für sie machst.
     
    #2
    Mephorium, 30 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde mich auch sehr treffen.
    Ich hab meinen Hund auch lieb, aber mit ihm bin ich nicht zusammen. :ratlos:
    1 Jahr ist doch relativ lang und man kann sich in der Zeit durchaus über seine Gefühle klar werden. Könnte immerhin sein, dass sie dich irgendwann verlässt und dich rückblickend nie geliebt hat. Da käme ich mir auch ziemlich verar... vor.

    Vielleicht redest du noch mal mit ihr und fragst sie nach ihren Gefühlen bzw. ihren Vorstellungen von eurer Zukunft.

    Vielleicht hat sie mit ihrem Ex einfach schlechte Erfahrungen gemacht und will jetzt nicht zu früh "Ich liebe dich" sagen, wobei es nach 1 Jahr sicherlich nicht zu früh ist, aber das kann dir nur sie erklären.
     
    #3
    krava, 30 Januar 2008
  4. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single

    Also ich mache das schon ziemlich oft so 2-3 mal im Monat!!!
     
    #4
    Bonny2007, 30 Januar 2008
  5. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    macht sie denn auch was für dich?
    davon abgesehen, solltest du von dem gedanken abkommen,
    dass sie das wichtitigste in deinem leben ist ist. das ist ungesund.
    DU bist die wichtigste person in deinem leben.

    wenn man es nicht sagen kann, dann kann das viele gründe haben:
    1) sie liebt dich, will es aber nicht sagen, weil sie es als manipulationsmittel benutzt ..frauen denken oft, sie verlieren den mann, wenn sie dem mann sagen, dass sie ihn lieben. und wenn sie abstand halten, jagt der mann sie bis in alle zeiten. stimmt ja teilweise sogar auch
    2) sie liebt dich einfach nicht, und sieht dich eher als sehr guten freund


    meien Meinung:
    Es wäre MIR relativ egal, was sie über liebe SAGT.
    frauen lügen eh immer wenn sie den mund aufmachen :zwinker:
    Wenn ich SPÜRE, dass zwischen uns eine echte Verbindung ist,
    dass wir viel spaß haben, dass wir tollen sex haben, dass wir uns
    in die Augen gucken können und unsere Seelen Hand halten,
    dann könnte sie mir täglich sagen, dass sie mich hasst ^^
    Aber wenn ich spüre, dass sie sich künstlich zurückhält,
    dass sie abstand hält, dass sie versucht mich zu manipulieren...
    dann lass ich sie ihre eigenen Wege gehen.

    achja, und euer gesamter Gesprächsverlauf kommt mir von ihr etwas merkwürdig/manipulativ vor.
    Sie fragt dich, ob du sie liebst .. nur um dann stolz zu sagen,
    dass sie dich nicht liebt. Und hintendran schiebt sie gleich den Frauentrick, und schafft, dass du dich schlecht fühlst, weil du dich schlecht fühlst indem sie sagt "du solltest froh sein, dass ich so ehrlich bin"

    das is ungefähr so:
    du fragst sie: wie findest du meinen trainierten Po?
    sie sagt: sexy
    du sagst: ja, aber deinen find ich zu fett ..
    sie: =(
    du: du solltest froh sein dass ich so ehrlich bin!
     
    #5
    Red Serpent, 30 Januar 2008
  6. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Also sie betont zwar immer das sie nett wäre und das sie so viel macht aber ich finde das überhaupt nicht! Ihre freundin und mein schwager haben sogar schon mal zu ihr gesagt das sie mal netter sein soll.

    Letztens war ihre freundin bei uns unt meinte dann in meinem beisein das ich ja eh alles für sie tue und sagte dann aus spass ob sie mich nicht mal ausleihen kann weil ich so nett bin.

    Sie meinte auch schon mal das es ihr schwer fällt liebe zu geben weil sie das selber nie erfahren hat von ihren Eltern. Ihre Mutter ist thailänderin und lebt in Bangkok seit sie klein ist und der Vater ist zwar nett kann aber keine gefühle zeigen.

    Ich hab auch manchmal das Gefühl das sie überhaupt keine gefühle zulassen will aus Angst sie könnte verletzt werden und das sie versucht mich "klein zu halten" damit ich alles mache was sie will.
     
    #6
    Bonny2007, 30 Januar 2008
  7. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    erinner dich einfach mal zurück, wann sie das letzte mal von alleine ankam und dir eine massage angeboten hat.
    ohne eine gegenleistung zu wollen.

    argh, alarm. wenn andere frauen über dich so sprechen, als wärst du so ein netter hilfsaffe, hast du arge probleme mit deiner ausstrahlung als mann.

    jaja, blabla. gründe suchen, warum man sich einmauert und manipulativ ist. sie ist alt genug nicht mehr gründe in ihrer kindheit verantwortlich zu machen, sondern selbst was zu tun, dass das nicht mehr so ist.

    naja, es klappt ja auch. du machst ja alles was sie will :smile2:
    das ist halt sowas, was ich in meiner Beziehung nicht akzeptieren würde. in meinen beziehungen akzeptiere ich nur bedingungslose liebe. und nicht "keiner hatte mich lieb, darum hab ich auch keinen lieb" .. "ich kann dich nicht liebe, weil ich angst habe verletzt zu werden"
    mit solchen gedanken vergiftet man die ganze beziehung.
    man lebt JETZT, und nich in der zukunft, wo man eventuell irgendwann verletzt werden könnte.
    selbst 1 tag in bedingungsloser liebe verbringen ist besser, als sein gesamtes leben in aufgebauten welt aus manipulationen und angst.
     
    #7
    Red Serpent, 30 Januar 2008
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    Frag deine Freundin mal was sich denn ändern müsste, dass sie dich liebt. Worin bestehen für sie die Unterschiede zwischen "lieben" und "lieb haben".

    Danach frag sie mal, ob sie sich selber sexy findet. Wenn sie dann ja sagt, kannst du ihr ja erklären, dass du sie nicht sexy findest und nur mit ihr schläfst, weil der Druck weg muss.

    Im Ernst. An deiner Stelle würde ich mal etwas rar machen. Gucken was andere Mütter für hübsche Töchter haben. Sie scheint sich ihrer Sache recht sicher zu sein. Das ist meistens nicht gut. Zeig ihr, dass du auch bei anderen Frauen ne Chance hast.
     
    #8
    Dandy77, 30 Januar 2008
  9. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Ja du hast ja recht nur es ist halt nicht so einfach wenn man jemanden liebt. Vielleicht hab ich ja auch nur angst vorm alleinsein.

    Sie ist ohnehin leider sehr sparsam mit ihren Gefühlen!!

    Eine Massage von ihr ohne gegenleistung hat sie mir noch nie gegeben. Ansonsten kommt auch nicht viel ausser mal ein Kuss, kein wie gehts dir oder sonst irgendwelche nettigkeiten, mich in den Arm nehmen streicheln, kuscheln im Bett usw.


    Schade:flennen:
     
    #9
    Bonny2007, 30 Januar 2008
  10. Sophie*
    Sophie* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du schonmal was davon gehört, dass die Kindheit den Menschen prägt?
    Was du tust, mit welchen Gedanken du es tust, wieso man so handelt und nicht andersrum. Eine Folge der Erziehung und der Einflüsse die auf einen eingewirkt haben während deiner Lernphase.
    Sowas ist in einem drin und um was anderes zu lernen, in diesem Sinne ist es lernen, denn sie muß sich selber was beibringen was sie in ihrer Kindheit vielleicht nicht hatte, braucht es Zeit.
    Wenn du ein Auto bekommst, obwohl du keinen Führerschein hast, steigst du auch nicht einfach ein und fährst gleich los.

    Er kann sie dabei unterstützen, indem er ihr zeigt was es bedeutet zu lieben, wie es ist zu lieben.
    Aber das geht halt nicht von einem Tag auf den anderen.
     
    #10
    Sophie*, 30 Januar 2008
  11. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single

    Das versuche ich ja mich ein bisschen rar zu machen wenn sie ins Bett geht dann bleib ich im Wohnzimmer und schau fern, dann kommst sie nach kurzer Zeit an und fragt wann ich ins bett komme.

    Letzens meinte sie das sie Fasching weggeht und dann Zitat" Du bleibst daheim und passt auf meinen hund auf" daraufhin meinte ich das sie gerne alleiin weggehen kann, das ich aber bestimmt nicht daheim hocke und auf ihren hund aufpasse sondern dann auch weggehe. Sie ist auch sehr eifersüchtig aber mir gesteht sie das nicht zu.

    Sie war vor einer Woche beim schwimmen und hat mir erzählt das sie der Bademeister die ganze Zeit angestarrt hat und ihr dann vorne am Ausgang gewartet hat. Ich hab noch nen Nebenjob und da arbeiten auch 2 Mädels , sie hat mich dann gefragt ob die gut ausschauen und wie alt die sind ich habs ihr dann gesagt und sie meinte dann "dann kann ich mir ja gleich nen anderen suchen" worauf ich sagte das ich doch von denen nichts will.


    Sie ist auch mit ihrem äusseren recht unzufrieden obwohl sie echt hübsch ist aber halt ein bissl zugenommen hat. Ich sage ihr aber immer das sie mir so gefällt wie sie ist!

    Wahrscheinlich überträgt sie ihre unzfriedenheit auf mich!1:kopfschue
     
    #11
    Bonny2007, 30 Januar 2008
  12. Zippy89
    Zippy89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hm, das klingt irgendwie, ja ich weiß auch nicht wie ich das nennen soll...
    Ist ja schon komisch, dass sie das nach einem Jahr immer noch nicht sagen kann.
    Es ist normal, wenn jemand sich da erst ganz sicher sein möchte...am Anfang . Aber nach einem Jahr ???
    Oder sieht sie dich nur als guten Freund? Bzw. wäre für euch eine Freundschaft besser ??

    LG, Zippy
     
    #12
    Zippy89, 30 Januar 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist schon mal gar nicht gut. Da würd ich mir auch echt die Frage stellen, ob sie mich überhaupt liebt....Aber nun, es gibt auch Menschen, die können Gefühle gar nicht zeigen. Welche Gründe, sei mal dahingestellt.
    Fakt ist, dass Du aber damit nicht glücklich bist, und sich was ändern muss. Eventuell könnte etwas Distanz zu ihr (sich rar machen) oder Verzicht auf diverse Nettigkeiten etwas bewirken, dass sie Dir mehr entgegenkommt. Einen wirklichen Rat kann ich Dir da nicht geben.

    Sieht mir ganz danach aus, dass sie Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat. Möglicherweise liegt da der Hund begraben, dass sie keine Gefühle zeigen kann.
    Nun klar, das überträgt sich dann auch auf den Partner, wie Du ja siehst.

    Habt Ihr schon mal richtig über die Situation miteinander geredet? Geht sie auf Deine Gespräche ein, oder macht sie dicht?
     
    #13
    User 48403, 30 Januar 2008
  14. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wäre, glaube ich, auch ziemich unglücklich, so etwas zu hören. 1 Jahr ist doch schon ziemlich lange, da sollte man doch wissen was man fühlt. Man hat schon das Ein oder Andere durchgemacht.
    Ich glaube, sie weiß noch nicht wirklich was sie will... deswegen hält sie sich alle Türen offen, falls sie mal Schluss macht. Dann kann sie sagen sie hätte dich nie geliebt..., oder hat gar einen Grund Schluss zu machen...
     
    #14
    Jassimaus, 30 Januar 2008
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #15
    C++, 30 Januar 2008
  16. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    falls es dir ein trost ist (ist es bestimmt nicht, aber ich sags trotzdem): ich bin mit meinem freund in drei wochen anderthalb jahre zusammen und er kann es mir immer noch nicht sagen. er meint, die worte wären quasi für die ewigkeit, wenn man sich 100%ig sicher ist oder so. und er ist sich bei keiner sache 100%ig sicher.
    und ich kann auch die leute nicht mehr hören, die sagen, es wären nur worte, man sollte sich nicht so anstellen, solange der andere einen durch gesten und so was die liebe zeigt. denn das sagen nur leute, zu denen jemand schon mal "ich liebe dich" gesagt hat. mir hat es bisher noch niemand gesagt und ehrlich gesagt könnte ich jeder zeit losheulen, wenn ich nur an diese worte denke. sie mal zu hören, wäre vielleicht so was wie ne erlösung...
    aber was auch schon gesagt wurde: sehr komisch von deiner freundin, erst nachzufragen und dann zu sagen "ich dich aber nicht". für mich kommt es so rüber, als wäre sie der meinung, dass du froh sein kannst, dass so ein tolles mädel wie sie sich überhaupt mit dir abgibt, so nach dem motto. ätzend...:ratlos:
     
    #16
    MarSara, 30 Januar 2008
  17. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Kann es sein, dass einige Leute Liebe total überbewerten? Ich meine entweder empfindet man etwas für seinen Partner, was ich dann Liebe nennen würde oder nicht. Das man das nach Monaten oder gar Jahren nach einer Beziehung (ist das dann überhaupt eine?) nicht sagen kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen :ratlos:
     
    #17
    japanicww2, 30 Januar 2008
  18. crowjane
    crowjane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    manche gehen mit diesen worten eben sparsam um..

    ich werfe damit auch nicht umher, da muss schon ein gewisses fundament bestehen. obwohl ich persönlich auch denke, dass diese worte leicht überbewertet werden manchmal. oder ich habe noch nie richtig geliebt, kann auch sein..

    wenn nach einem jahr immernoch kein "ich liebe dich" fiel, mag das zwar kränkend wirken. aber zumindest ist sie ja mit dir zusammen, das wird auch seine gründe haben. du bist ihr nicht egal, das ist doch in erster linie die hauptsache.
     
    #18
    crowjane, 31 Januar 2008
  19. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also wenn mir meine Freundin nach einem Jahr nicht sagen könnte, dass sie mich liebt, dann würde mich das sehr sehr kränken und ich würde anfangen mich zu fragen warum ich überhaupt noch meine Zeit mit ihr vergeude, wer sagt mir, dass sie nicht morgen mit mir Schluss macht, weil sie mich nur als Freund sieht?

    Ich verstehs ja wenn man nicht gleich in den ersten Wochen mit "Ich liebe dich"s um sich wirft, aber nach einem Jahr :ratlos:
    Da wäre ich mal sehr an der Definition von "Liebe" interessiert, die es rechtfertigt, dass ganze ohne Liebe dann trotzdem noch Beziehung zu nennen.
     
    #19
    japanicww2, 31 Januar 2008
  20. Bonny2007
    Bonny2007 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Genau dasselbe hat sie mir mal gesagt Zitat:"sei froh das ich mit dir zusammen bin"!!!!

    Ich hab auch schonma versucht indirekt mit ihr darüber zu reden, war halt ne zeitlang kühl und abweisend bis sie mich gefragt hat was los sei. Ich hab ihr dann gesagt das sie ruhig mal ein bisschen netter zu mir sein könnte, daraufhin antwortete sie mir" dann such dir halt ne andere die netter ist"!!!


    Gestern hatten wir sex (der von ihr aus ging, zur Zeit leider mit Kondom weil sie die Pille nich nehmen will) nach ein paar minuten ist es verrutscht. ich wollte dann ein neues überziehen da sagte sie plötzlich sie hat keine Lust mehr, ist aufgestanden und zur Toilette gegangen.

    Wie soll ich denn das jetzt deuten.

    ????:geknickt:
     
    #20
    Bonny2007, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich einfach
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
elsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2012
5 Antworten
MarlboroCowgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2006
10 Antworten